ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Mist ich muss dringend ins Bett, aber da kann ich mich ja schonmal auf morgen freuen. :karpador:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Oh je, habe schon so tolle Items gefunden (Anleitungen), gekauft und abgeschossen :rofl:... wenn das schon so losgeht... Hach, bin Ich begeistert :inlove2:

  • An alle, die schon den DLC spielen: Wir haben uns immer noch nicht getraut, den zu bestellen. Ich habe zwar eine 25-EUR-Karte für den e-shop geholt, aber - da auch im Update der Zweitspieler doch etwas blöde eingeschränkt ist mache ich mir ein wenig Sorgen. Meine Frau ist Inselsprecherin, aber ich spiele halt viel öfter. Ich kann weiterhin keine Rampen und Brücken bauen, was ich ja schon kenne, ich kann aber auch keine Verordnungen anregen - mir werden die Möglichkeiten von Melinda noch nicht mal genannt - und auch kein Kofi. Jetzt muss ich auf meine Frau warten daß sie Kofi findet (und nein! - ich nehme nicht einfach ihren Account). Ich war am Anfang so erschreckt weil er nicht da war und auch Eugen mich nicht auf ihn angesprochen hatte.

    Ok, um es mal wieder kurz machen zu müssen: ich habe irgendwie Bedenken, daß beim DLC Nicht-Inselsprecher auch irgendwie eingeschränkt sein könnten. Daß da einige Features entweder an den Inselsprecher vom Hauptspiel gebunden sind oder das gleiche gilt wie für ACNH: first come - first serve. Und derjenige, der das DLC hat oder zuerst startet Archipel-Sprecher wird.


    Ich nehme mal an, daß alle Insel-Charaktere des Hauptspiels auf der entsprechenden switch das DLC spielen können, oder?

    Die Frage ist halt - kann ich das DLC über meinen Account bestellen und es dann überhaupt spielen, da ja das Hauptspiel ihr gehört? Können wird das DLC über den e-shop-Account meiner Frau bestellen ohne daß ich als Zweitspielerin Nachteile oder Einschränkungen hätte?


    Vielleicht mache ich mir hier auch umsonst 'nen Kopf, aber für mich sind 25 EUR leider viel Geld, da will ich keine Experimente machen und hinterher enttäuscht sein, weil ein anderer Weg besser gewesen wäre. Man weiß ja nicht, was sich Nintendo da so ausdenkt, denen wäre es ja auch irgendwo Recht wenn jeder viel Geld in seine eigene switch mit Spielen steckt. Das mit dem Inselsprecher finde ich an sich schon eher nervig, vor allem am Anfang und bei Inselumgestaltungen.


    Daher - wie sind eure Erfahrungen damit? Kann ich bedenkenlos auf meinem Account shoppen? Kann meine Frau bestellen ohne daß sich mir Nachteile ergeben?

  • Mach‘ dir nichts draus mein Engel! Ich hänge aktuell zwar sowieso noch auf Arbeit, aber ich habe noch nichtmal das Update runtergeladen. Ich weiß nicht was los ist, aber mir ist die Lust einfach komplett vergangen, auch trotz der neuen Möglichkeiten. Mich reizt mal wieder gar nichts mehr und irgendwie stresst mich der Gedanke an AC auch nur. Einfach belastend.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Leute, ich habe gestern immer noch kein AC spielen können :cry: Musste dringend was fertig machen, hatte dann Abendschule und war danach so platt, dass ich nichts mehr gespielt habe :shock:


    Aber es ist so aufregend, hier von euch zu lesen, wie ihr alle schon spielt und so begeistert seid! bischua scheint heute Nacht gar nicht geschlafen zu haben, wenn man sieht, wann sie zuletzt hier was geschrieben hat xDD


    Hoffe, ich komme da nachher auch zu *-*

  • Ahhhh, Ich kam gestern leider nicht so viel zum Spielen, da sich leider ein kleiner Familiennotfall ergeben hat X_X

    Hab alles erstmal grob überflogen und kam noch nicht so wirklich zum genießen des Updates >_>

    Was ich aber schonmal gemacht habe, sind eine Hochpreisverordnung zu erlassen, dass ich ab morgen dann auch ordentlich Profit machen kann, eine bitter benötigte Ladenerweiterung zu beantragen und bei Harveys Insel Gerds Stand freigekauft. Mit all dem sollte heute dann der eigentliche Spielspaß ENDLICH richtig losgehen können :inlove2:

    Nur leider habe ich den kleinen Fehler gemacht, erst auf Bootstour zu gehen und DANN erst mit Eugen über Kofi zu sprechen, sodass ich dann nochmal warten muss, bis ich mich um die Eröffnung des Cafés kümmern kann QwQ

    Aber immerhin haben wir jetzt Wochenende und nach der Arbeit werd ich dann auch bis Montag permanent nur noch an der Switch hängen :lachen:

    Ich freu mich schon so sehr aufs Kochen, all die tollen neuen DIYs und Rezepte, das neue Dekorieren, das DLC, und und und... Ahhhhh, die Aufregung ist so groß :cry:

    Meine Derzeitigen Bewohner:

    :liliane::huschke::viktor::kleo::maria::jimmy::fatima::vroni::uta:

  • Ich denke mal, dass auch beim DLC Einschränkungen herrschen.

    Frag doch mal beim Nintendo Support nach.



    Cian: du hast doch mehrere Benutzer auf deiner Insel.

    Kannst du was dazu sagen? Können alle Ferienhäuser designen?

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Oh Leute, ich habe gestern immer noch kein AC spielen können :cry: Musste dringend was fertig machen, hatte dann Abendschule und war danach so platt, dass ich nichts mehr gespielt habe :shock:

    Du bist nicht allein *:D* Ging mir nach der Arbeit und dem Bewerbungsgespräch ähnlich, bin quasi nur noch ins Bett gekippt und starte heute Nachmittag erst durch mit dem Update und dem DLC :oops: Aber ich freu mich schon :clap:

  • Ich hab auch gar nicht sooo viel gespielt gestern Abend. Hab das mit Kofi geklärt und als erstes Schuberts Stand gekauft. An Gerd habe ich gar nicht gedacht :lachen:


    Ein paar NookMeilen hab ich auch ausgegeben. Zumindest für die Anleitungen usw. Items habe ich noch nicht bestellt, da ich noch nicht weiß wie ich meine Insel gestalten möchte.


    Naja und dann bin ich samt Controller in der Hand auf dem Sofa eingeschlafen :rofl::lachen: War wohl ziemlich müde.


    Heute Abend geht es dann weiter^^

  • Kann mir mal bitte einer erklären wo ich diese Erweiterung kaufen kann? Ich finde nämlich mal wieder gar nichts. Will es so langsam einfach in meinem Besitz haben.. Ich komme hier aufm letzten Drücker. Irgendwie wäre es sonst so unvollständig wobei ich immer noch keine Lust auf den neuen Spielspaß habe. Hasse mich irgendwie selbst dafür.. 🥲🙃


    Ihr könnt euch auch gern per PN bei mir melden! Kann aber passieren dass ich in nächster Zeit ins Bettchen hüpfe und schlafe.. Es wird Zeit! 🥴🥱

  • Kann mir mal bitte einer erklären wo ich diese Erweiterung kaufen kann? Ich finde nämlich mal wieder gar nichts. Will es so langsam einfach in meinem Besitz haben.. Ich komme hier aufm letzten Drücker. Irgendwie wäre es sonst so unvollständig wobei ich immer noch keine Lust auf den neuen Spielspaß habe. Hasse mich irgendwie selbst dafür.. 🥲🙃


    Ihr könnt euch auch gern per PN bei mir melden! Kann aber passieren dass ich in nächster Zeit ins Bettchen hüpfe und schlafe.. Es wird Zeit! 🥴🥱

    Im eShop. Auf Animal Crossing gehen und dann etwas runter scrollen, da ist dann das DLC gelistet 🙂

  • Kann mir mal bitte einer erklären wo ich diese Erweiterung kaufen kann? Ich finde nämlich mal wieder gar nichts. Will es so langsam einfach in meinem Besitz haben.. Ich komme hier aufm letzten Drücker. Irgendwie wäre es sonst so unvollständig wobei ich immer noch keine Lust auf den neuen Spielspaß habe. Hasse mich irgendwie selbst dafür.. 🥲🙃


    Ihr könnt euch auch gern per PN bei mir melden! Kann aber passieren dass ich in nächster Zeit ins Bettchen hüpfe und schlafe.. Es wird Zeit! 🥴🥱

    Im eShop. Auf Animal Crossing gehen und dann etwas runter scrollen, da ist dann der DLC gelistet 🙂

    Da steht irgendwas von Mitgliedschaft? Nicht dass ich das mit der Mitgliedschaft zusammen buche. Das wollte ich nämlich nicht. Oh Gott mein Hirn.. 😣😄

  • Kann mir mal bitte einer erklären wo ich diese Erweiterung kaufen kann? Ich finde nämlich mal wieder gar nichts. Will es so langsam einfach in meinem Besitz haben.. Ich komme hier aufm letzten Drücker. Irgendwie wäre es sonst so unvollständig wobei ich immer noch keine Lust auf den neuen Spielspaß habe. Hasse mich irgendwie selbst dafür.. 🥲🙃


    Ihr könnt euch auch gern per PN bei mir melden! Kann aber passieren dass ich in nächster Zeit ins Bettchen hüpfe und schlafe.. Es wird Zeit! 🥴🥱

    Im eShop. Auf Animal Crossing gehen und dann etwas runter scrollen, da ist dann der DLC gelistet 🙂

    Da steht irgendwas von Mitgliedschaft? Nicht dass ich das mit der Mitgliedschaft zusammen buche. Das wollte ich nämlich nicht. Oh Gott mein Hirn.. 😣😄

    Hm 🤔 bei mir stand heute morgen nur das DLC um 24.99€, nix von Mitgliedschaft 😅 wenn der Preis 24,99€ beträgt bei dir im Shop, dann sollte das das richtige sein 🙂 dir Mitgliedschaft kostet ja mehr soviel ich weiß 🙂

  • Ich kauf‘ das jetzt einfach.. Bei mir steht „Inhalt für Mitglieder von Nintendo Switch Online + Erweiterungpack“. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm und zu müde um das zu verstehen. Wäre nämlich nicht das erste Mal 😄

  • Ich kauf‘ das jetzt einfach.. Bei mir steht „Inhalt für Mitglieder von Nintendo Switch Online + Erweiterungpack“. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm und zu müde um das zu verstehen. Wäre nämlich nicht das erste Mal 😄

    Nein nicht das kaufen.. warte ich schicke dir den link

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Habe auch gerade gesehen, dass wir in der Nook-Meilen App wieder einige freie Felder haben... da gibt es dann auch neue Meilenziele zu erreichen... Auch versteckte...

  • Also auf meiner 2. Insel (5 Bewohner, Servicecenter im Zelt) usw.
    verkauft Gerd gerade Gemüsesetzlinge. Also Teile des Updates sind also schon machbar

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Henny Bei uns war es bei einem früheren AC genauso. Sie hat es bekommen, war Besitzer von allem und ich habe immer geholfen. Dann hat mich der Virus nicht mehr losgelassen und sie mochte streckenweise gar nicht spielen. Am Ende habe ich es übernommen. Mit der Switch, ist ja teuer, war auch nur eine Stadt da, das geht aber nicht lange gut. Also würde eine zweite angeschafft und schon war alles in Butter. Jetzt kann ich schalten und walten und sie kann mal ackern und dann wieder mal lange Zeit AC blöd finden :rofl:(Kann ich gar nicht verstehen*;)*:rofl:.

    Biba hat gestern auch gleich viele Geschenke verschickt....Leute, keine Sorge, ihr seid nicht verpflichtet, es ebenso zu tun. Macht halt Spaß zu schenken....naja, die Fussels bekommen gern Geschenke, so ist es nicht. :inlove: Aber wie gesagt, wer Geschenke bekommen hat, ihr müsst nicht...:Kuss2:

    Ach, wenn ich heute Nacht richtig gesehen habe, dann dürften die Poki-Items alle bestellbar für Sternis sein. :clap: ...hoffe, dass das ohne Spoiler erlaubt war :rofl:

    Aki ...Oh ja, ich habe angefangen gestern erst später und dann, zack bumm...es war plötzlich gegen Morgen:lachen:... aber wie gut, dass ich extra für Freitag frei genommen hatte :rofl: