ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Also ich bin ganz froh, dass ich in der Zeit gesprungen bin. Die Punkte, welche man täglich abarbeiten "muss" haben sich mehr als verdoppelt und durch das Happy Home Update gibt es noch so viel mehr zu entdecken. So habe ich schonmal ein paar Dinge abgearbeitet und ich habe trotzdem noch immer reichlich zu tun. 😵😊 Ich glaube also nicht, dass sich das Update so einfach verspielen lässt.✌️😁

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich hab bei meinem letzten Umbau-Versuch gespult um schneller voran zu kommen. Dabei hab ich dann gemerkt, dass wenn ich den ganzen Tag AC spiele ich schnell keine Lust mehr habe. Deswegen habe ich den Umbau auch nie zuende gebracht und noch mehr die Lust verloren.

    Jetzt durch die Ankündigung des Updates habe ich wieder angefangen meine Insel neu zu gestalten und jeden Tag nur ein bisschen was zu machen.

    Das dauert zwar länger aber ich verliere dafür nicht wieder die Lust daran. Und es macht auch Spaß jeden Tag immer nur ein bisschen was zu entdecken. Also werde ich auch weiterhin definitiv ohne spulen spielen und auch nicht wieder damit anfangen 😀

  • Ich spule generell,von daher halt auch jetzt.

    Gestern konnte ich dank einigen ersparten Sternis und Spulen schon mal alle Läden auf Harveys Insel freischalten.Und da das

    Hindernis schon mal aus dem Weg ist,konzentriere ich mich aktuell hauptsächlich auf das Sammeln der neuen Items und das DLC.

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Weis jemand ab wann man die Läden bei Harvey bauen kann?

    Ich war grade bei ihm und da ist nix.....

  • Weis jemand ab wann man die Läden bei Harvey bauen kann?

    Ich war grade bei ihm und da ist nix.....

    also eigentlich mit dem neuen Update. Hattest du nach dem Update ein Brief von Harvey bekommen?
    sobald man dann auf Insel ist, kann man auf den Platz wo man die kleinen „Läden“ bauen kann

  • Weis jemand ab wann man die Läden bei Harvey bauen kann?

    Ich war grade bei ihm und da ist nix.....

    also eigentlich mit dem neuen Update. Hattest du nach dem Update ein Brief von Harvey bekommen?
    sobald man dann auf Insel ist, kann man auf den Platz wo man die kleinen „Läden“ bauen kann

    Nein ich habe keinen Brief bekommen

  • Heute sind meine amiibo Karten gekommen. Haben wir dafür irgendwo eine Tauschbörse?

    Ich habe den gruseligen Roboter-Tintenfisch Tentatron( Nr.439) bekommen und würde ihn gerne tauschen.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Warst Du denn vorher schon mal bei ihm? Ich glaube, man muss einmal in seinem Studio gewesen sein, damit der Brief kommt

  • Ich hab jetzt mal auf den nächsten Tag gespult.... Mit ihm IM Fotostudio gesprochen....

    wieder einen Tag vor gespult....

    jetzt hab ich einen Brief bekommen *;)*

    Viel dank für eure Tipps und die Hilfe :Kuss2:

  • Guten Abend!


    Ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen und hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht lösche ich den Beitrag natürlich sofort!

    Ich hab mir also dieses tolle DLC gekauft. Wurde auch runter geladen und alles ist fein.

    Joa..

    Nur ein Problem.

    Wir haben zwei Konsolen hier zuhause und ich spiele aktuell eher mit der zweiten. Hab eine fast fertige Insel auf Nr 1, an der ich aktuell leider nicht so große Freude habe und eine relativ frische auf Nr 2, die aktuell fleißig ausgebaut wird und wo ich grad wirklich Spaß habe. Aber! Insel Nr 2 läuft über ein anderes Switch Profil. Das von Nr 1 ist aber auch da verlinkt. Und da Nintendo sich das Geld scheffeln anscheinend bei EA abgeguckt hat, kann ich jetzt den DLC, den ich ja gekauft habe, nicht da nutzen, wo ich ihn haben will! Jedenfalls nicht mit meiner Inselsprecherin. Und es versaut mir grade wirklich den Abend. Ich hab das Zeug gekauft, es gehört mir. Wieso kann ich es nicht nutzen wie ich möchte?

  • Gerd ist bei mir ausgebaut, er sagte gerade "Wenn ich nicht auf deiner Insel bin, bin ich hier", also kommen sie trotzdem zu besuch

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Weiss jemand etwas über die Frangipani Büsche? Habe sie auf der unbekannten Insel ausgegraben, aber auf meiner Insel sind sie ohne Blüten....

    Never too old for playing :rainbow:

  • Da Büsche Jahreszeiten Abhängig sind, würde ich vermuten, dass sie von einer Inseln stammen, auf der eine andere Jahreszeit herrscht.

  • Im Real Life blüht Frangipani von Juni-September glaub ich. Also im Sommer. Wenn du also auf der Nordhalbkugel deine Insel hast, dauert es noch bis sie blühen.