ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Freunde, Gerd hat gerade einen Vortrag an meiner Schule über das Kreuzen von Blumen gehalten und am Ende sagte er "Probiert es doch auch mal mit Obst und Gemüse aus".... Heißt das wir können gemüsesorten kreuzen? Und Obst auch?

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Kann das Gemüse wieder endlos geerntet werden? Das fänd ich nicht so toll. Hätte mehr Spaß gemacht, wenn man es immer wieder neu finden und kaufen hätte müssen. Gerd ist doch dann wieder nur eine Dekonummer....schade...

  • ........


    Hab auch als 1. Gerd "aktiviert" und heute gibt es Tomaten- und Zuckerrohrsetzlinge. Ich gehe mal davon aus, dass das Angebot sich täglich oder wöchendlich ändert, zumindest hoffe ich das.

    Gerd hat weiterhin Tomaten- und Zuckerrohrsetzlinge im Angebot. Heißt das jetzt, dass er immer nur die gleichen anbieten und man sich den Rest über Andere Spieler ertauschen soll oder wechselt das angebot doch, aber bur alle xx Tage ? :scratch:


    Weiß da jemand schon mehr ??

  • Leonardron Es soll wechseln, habe ich gehört. Aber vermutlich wird Gerd wieder eine Randfigur. Habe Weizen uf einer Insel gefunden. Den könnte ich ernten und trotzdem war noch eine Pflanze vorhanden. Ich denke also, er wächst nach und man muss dann dort nichts mehr kaufen.

  • Genau es ist wie bei den Kürbissen. Unbegrenztes Ernten.

    Für Kreuzen habe ich dann aber echt keinen Platz mehr. Ich meine Gerd ändert sein Angebot 1mal die Woche. Vermute mal neue Woche = neues Angebot. Ich musste ja ein bisschen spulen und da hatte er dann ein anderes Angebot. Ist bei Aziza wohl auch so.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Welche ist denn als Hauptkonsole eingestellt? Wechsel damit zur anderen Switch und probier es nochmal.

  • Frage, möglicher Spoiler:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Frage, möglicher Spoiler:

    Es gibt auf jedenfall andere büsche und unkraut

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • War die letzten zwei Tage in der Animal Crossing Versenkung verschwunden 🤣

    Ich bin so happy mit dem Update und freu mich, dass hier wieder viel los ist und viel gequatscht wird 😊




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Besuchen die alten Charaktere wie Pelly Peggy Grazia Resetti usw. auch per Zufall das Café ohne Amiibo Karten? Oder ist das mit den Karten wieder ein Muss?

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Kleiner Tipp: Drückt während der Bootsfahrt mit Käpten mal A. ^^ Man kann auch X und Y drücken, aber am niedlichsten ist mehrfach A zu drücken. Wenn ihr B drückt hört er auf mit Singen. Er meckert zwar, aber drückt auf die Tube.

    Oh, und es lohnt sich bei Nooks in den Schrank zu sehen. Weil...

    Mensch, ich merke gerade, wie euphorisch ich bin. :-D

  • Ist es eigentlich neu dass Bewohner Anziehsachen mit eigenen Designs tragen oder ging das vorher auch schon? Hab ich noch nie beobachtet. Erik trägt nämlich seit heute meine Inselflagge als Oberteil 😳😂

  • Mich kam heute Berry besuchen, ich war ganz irritiert und wusste nicht was ich mit ihm machen soll 😅


    Wir haben gequatscht und ein Spiel gespielt.

    Und als ich zur Tür ging ist er auch gegangen....

  • Kleiner Tipp: Drückt während der Bootsfahrt mit Käpten mal A. ^^ Man kann auch X und Y drücken, aber am niedlichsten ist mehrfach A zu drücken. Wenn ihr B drückt hört er auf mit Singen. Er meckert zwar, aber drückt auf die Tube.

    Oh, und es lohnt sich bei Nooks in den Schrank zu sehen. Weil...

    Mensch, ich merke gerade, wie euphorisch ich bin. :-D

    Bei mir hat sich bei Nook im Schrank noch nichts getan, aber das wird wohl demnächst auch kommen. Vielleicht muss man aber auch vorher irgendwas erledigt haben. Einmal gekocht habe ich auch schon, aber vielleicht muss man mehrmals dafür kochen oder so .... :scratch:

  • Sie meint in Nooks Laden in dem Schrank mit den Tapeten. Zumindest die Rezepte müsste es da geben.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Sie meint in Nooks Laden in dem Schrank mit den Tapeten. Zumindest die Rezepte müsste es da geben.

    Das Basis-Kochbuch hab ich, aber ich habe aus dem Spoiler geschlossen, dass


    Ein Leuchtstab war doch im Schrank, den hatte ich übersehen. :oops:

  • Kleiner Tipp: Drückt während der Bootsfahrt mit Käpten mal A. ^^ Man kann auch X und Y drücken, aber am niedlichsten ist mehrfach A zu drücken. Wenn ihr B drückt hört er auf mit Singen. Er meckert zwar, aber drückt auf die Tube.

    Oh, und es lohnt sich bei Nooks in den Schrank zu sehen. Weil...

    Mensch, ich merke gerade, wie euphorisch ich bin. :-D

    was genau meinst du mit dem schrank? da wo auch die werkzeuge drin sind?

  • Das ist ein Rezeptbuch. Findet man bei Bastelanleitungen im Schrank.

    Wenn nur das Basis-Kochbuch gemeint war, das hab ich wie oben schon beschrieben. Hatte es so interpretiert, dass es halt noch eins dazu geben soll, da das Basis-Kochbuch schon am Freitag im Schrank war bei mir.


    was genau meinst du mit dem schrank? da wo auch die werkzeuge drin sind?

    Genau den meint sie, einfach runterscrollen, dann sieht man das Kochbuch zwischen den Anleitungen.