ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Also ich hätte Donnerstag 2x Besuch und wurde bei 9. Bewohnern eingeladen. Die anderen Tage passierte bis jetzt nichts.

  • Hatte heute 2x Besuch, aber die bleiben immer viel zu lange da, keine Zeit für die xD Und dann verklickt man sich und sagt, ach bleibt doch noch... :lachen:

    Die gehen schneller wenn man irgendwas macht und sich nicht um sie kümmert. 🙈


    Mir wurde langweilig als Rudi sich an den Tisch gesetzt hat und gelesen hat, da habe ich meine Frisur geändert, direkt danach hat er sich verabschiedet. 😄


    Das habe ich danach ein paar mal getestet und bin entweder an den Spiegel oder ins Lager und kaum gehe ich aus dem Modus raus, sagen sie von selber: ich muss jetzt los.


    Kann aber auch Zufall gewesen sein. War für

    mich aber auffällig oft. ☺️

  • Ich hatte ja gleich am Anfang Besuch von Gunnar. Die Bewohner haben die übliche Denkblase und ihr müsst die ansprechen. Dann laden sie dich ein.

    Ich habe es aber nicht fertig gebracht seine Einrichtung zu zerstören und habe ihm den Safe gleich wieder geschenkt den er mir verkauft hatte. Ich hoffe aber so auch ungeliebte Geschenke abkaufen zu können z.B. Tiere die man mal versehentlich geschenkt hat.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hatte ja gleich am Anfang Besuch von Gunnar. Die Bewohner haben die übliche Denkblase und ihr müsst die ansprechen. Dann laden sie dich ein.

    Ich habe es aber nicht fertig gebracht seine Einrichtung zu zerstören und habe ihm den Safe gleich wieder geschenkt den er mir verkauft hatte. Ich hoffe aber so auch ungeliebte Geschenke abkaufen zu können z.B. Tiere die man mal versehentlich geschenkt hat.

    Leider scheint genau das nicht möglich zu sein. Siggi konnte ich sein Radio aus der Standard-Einrichtung abnehmen, aber Klara wollte ihren Geigenkäfer weder mir noch meinem Freund zurück geben. Sie meint, der hätte emotionalen Wert. Huschke wollte heute auch eine Jacke, die ich ihm mal geschenkt habe nicht wieder her geben. Die „normale“ Einrichtung will ich ja gar nicht kaputt machen, nur die blöden Käfer zurück. Und genau das geht nicht. 😕


    Ich hoffe aber, dass das eventuell durch den DLC noch gehen wird.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Oh das ist sehr schade. Gunnar hatte keinen Mist deshalb konnte ich es nicht testen. Emotionalen Wert... das ist ja schon wieder sehr süß aber leider wenig hilfreich um zugemüllte Bewohnerhäuser zu säubern.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hatte Besuch von Monika. Sie wollte jeden Raum sehen. Die Kommentare waren herzallerliebst. Aber der Kracher: Sie setzt sich aufs Klo und fängt an zu lesen!!

    Beim letzten Raum hat sie sich dann verabschiedet.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Also, das Auf-Arbeit-gehen war heute irgendwie komisch - keine übereuphorische Chefin, kein idyllischer Rundflug, niemand da, der verzweifelt auf ein Urlaubsdomizil wartet, kein tolles Watenangebot .... jetzt frage ich mich, ob die super Bezahlung auch ausbleibt...*;)*:scratch::rofl:

  • bischua


    Der Rundflug war bei mir nur beim allerersten Flug zu den Ferieninseln. Maximal habe ich gestern 9.000 Poki für einen Auftrag bekommen. Die Kunden sind am Strand beim Flughafen. Ihre Wünsche sieht man erst, wenn man bei Karlotta seine Dienstkleidung angezogen hat.


    Die "abgearbeiteten Kunden" findet man am Nordstrand wieder. Wenn man sie nochmal anspricht, überreichen sie einem ein Item, was man bei ihrer Einrichtung verwendet hat.


    Und @ Nintendo: ich hätte gerne die Stufen, die vom Gras zum Strand runterführen, auch für meine Insel. :!:

  • Manari ... Ich werde das mal hier in der Klinik meinem Chef weiterleiten, vielleicht schickt er ja mögliche Kandidaten vor die Tür... wo das Fluzeug bei mir landen soll, weiß ich dann allerdings nicht... und ob ein Strand möglich ist auch nicht...vielleicht auf dem Parkplatz?:scratch::rofl:*;)*


    ...sorry,*;)* der musste sein...:Kuss2:

  • Und @ Nintendo: ich hätte gerne die Stufen, die vom Gras zum Strand runterführen, auch für meine Insel. :!:

    Dabei schließe ich mich dir völlig an:lol:

    Meine Derzeitigen Bewohner:

    :liliane::huschke::viktor::kleo::maria::jimmy::fatima::vroni::uta:

  • Manari ...Das hat mir den Morgen sowas von versüßt :clap:...und ja, die Stufen hätte ich auch gern und ich weiß, was ich demnächst tüfteln werde ...:clap:

  • Endlich Alltag ! Nach der Euphorie der ersten Tage bin ich froh, dass es wieder ruhiger auf der Insel ist. Meine tägliche Tour ( Bäume schütteln etc.) wird jetzt noch mit einer Bootstour und einem Kaffee bei Kofi abgerundet. Danach wird endlich wieder geangelt, mit dem Nachbarn gequatscht, gewerkelt und gekocht. Wie geht es euch jetzt nach der ganzen Aufregung?

  • Ich komme auch langsam wieder rein aber ich merke durch das Update das meine Daylies so viel länger dauern bei den ganzen neuen Features :D:D

  • Bei mir geht es auch langsam. Ich will unbedingt meine Insel neu gestalten, aber mir fehlen so viele Items, sodass ich total gefrustet bin und meine Insel von Tag zu Tag hässlicher finde :suspect: Aber ohne Items weiß ich nicht wie ich das planen soll.


    Schade, finde ich nur, dass man mit dem Käpten nur einmal am Tag fahren kann. ich liebe diese Inseln. Ich war schon auf einer Kirschblüteninsel und auf einer wahren Möhren.

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Bei mir geht es auch langsam. Ich will unbedingt meine Insel neu gestalten, aber mir fehlen so viele Items, sodass ich total gefrustet bin und meine Insel von Tag zu Tag hässlicher finde :suspect: Aber ohne Items weiß ich nicht wie ich das planen soll.


    Schade, finde ich nur, dass man mit dem Käpten nur einmal am Tag fahren kann. ich liebe diese Inseln. Ich war schon auf einer Kirschblüteninsel und auf einer wahren Möhren.

    ES GIBT EINE KIRSCHBLÜTENINSEL?????? *___*

  • Bei mir geht es auch langsam. Ich will unbedingt meine Insel neu gestalten, aber mir fehlen so viele Items, sodass ich total gefrustet bin und meine Insel von Tag zu Tag hässlicher finde :suspect: Aber ohne Items weiß ich nicht wie ich das planen soll.


    Schade, finde ich nur, dass man mit dem Käpten nur einmal am Tag fahren kann. ich liebe diese Inseln. Ich war schon auf einer Kirschblüteninsel und auf einer wahren Möhren.

    ES GIBT EINE KIRSCHBLÜTENINSEL?????? *___*

    Das hab ich auch gerade gedacht. Ich LIEBE die Kirschblütenzeit.:clap:

  • Ja gibt es und auch eine Herbst- und eine Winterinsel. Auf der Herbstinsel gibt es dann Pilze und Eicheln/ Zapfen. Man bekommt auf diesen Insel auch eine Flaschenpost die zur Jahreszeit passt. Gestern habe ich z.B. das Picknickset bekommen aber das kenne ich schon.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: