ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Dixie :inlove2:gerne:inlove2: Geht aber erst nach der Arbeit :clap:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sofort die Sauberkeitsverordnung erlassen und hatte jetzt plötzlich bereits 2 neue goldene Rosen zwischen den anderen gefunden!? :inlove2: Ich denke, das kann kein Zufall sein? Meint ihr, dadurch dass die Bewohner jetzt auch gießen durch die Verordnung, dass die Rosen gewachsen sind? Dass sich dann die Wahrscheinlichkeit auch geändert hat? Weil ich habe nichts gegossen und es hat auch nicht geregnet... :scratch:


    Das freut mich natürlich sehr, aber jetzt wachsen die Blumen noch schneller und ich weiß nicht, wohin :lachen:

  • Ich habe sofort die Sauberkeitsverordnung erlassen und hatte jetzt plötzlich bereits 2 neue goldene Rosen zwischen den anderen gefunden!? :inlove2: Ich denke, das kann kein Zufall sein? Meint ihr, dadurch dass die Bewohner jetzt auch gießen durch die Verordnung, dass die Rosen gewachsen sind? Dass sich dann die Wahrscheinlichkeit auch geändert hat? Weil ich habe nichts gegossen und es hat auch nicht geregnet... :scratch:


    Das freut mich natürlich sehr, aber jetzt wachsen die Blumen noch schneller und ich weiß nicht, wohin :lachen:

    Das war bei mir auch so. Plötzlich so viele neue Blumen als ob es täglich geregnet hätte. War mir dann aber irgendwann zu viel und ich hab das dann erst mal wieder abgestellt.

  • Aki Die Bewohner gießen die Blumen auch ohne die Verordnung.

    Ich meine Früher war die Sauberkeits- Verordnung wirklich praktisch. Man hat keinen Müll mehr geangelt und die Blumen sind nicht mehr verwelkt, wodurch man nicht mehr täglich alle Blumen gießen musste. Aber in NH verwelken die Blumen sowieso nicht mehr und es gibt durch die Anleitungen wesentlich mehr Einsatzmöglichkeiten, um den Müll sinnvoll zu nutzen, als nur für den Spawn von Fliegen. Außerdem kann man ihn jetzt einfach verkaufen. Deswegen habe ich die Nachteulen- Verordnung genommen. Oder weiß vielleicht jemand, wofür die Sauberkeits-Verordnung noch gut ist?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Die Chancen auf seltene Blumen/Kreuzungen soll wohl etwas höher sein.

    Und weniger Unkraut soll glaube ich auch sprießen.

    Aber wie Smembino schon zum Müll schrieb, kann man das Unkraut ja auch gut zum Basteln oder auch zum Kochen nutzen.


    Hab mich auch erstmal für die Nachteulenverordnung entschieden, unter der Woche bräuchte ich sie zwar nicht, aber am Wochende habe ich schon das ein oder andere Mal gedacht, wäre gut wenn die Nooks noch ihren Laden offen hätten*:D*


    Außerdem hatte ich keine Lust auf die Blumen Flut.

  • Die Chancen auf seltene Blumen/Kreuzungen soll wohl etwas höher sein.

    Na super... und das 2 Monate nachdem ich die letzte Blumenart fertig gezüchtet habe... Aber zumindest heißt das, dass ich mich für die richtige Verordnung entschieden habe. ✌️😅

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hab mich auch erstmal für die Nachteulenverordnung entschieden, unter der Woche bräuchte ich sie zwar nicht, aber am Wochende habe ich schon das ein oder andere Mal gedacht, wäre gut wenn die Nooks noch ihren Laden offen hätten*:D*


    Außerdem hatte ich keine Lust auf die Blumen Flut.

    Hatte zuerst die Sauberkeitsverordnungs und er war eine wahre Blumenflut. Darauf kann ich verzichten, da ich schon alle Sorten hab und bei Regen wachsen die sowieso. Das Unkraut kann ich selber entfernen oder Gerd aktivieren, der das Unkraut enrfernen anbietet.


    Ich habe jetzt die Nachteulenverordnung, die passt besser zu mir. ;)

  • Vielleicht ist grad jemand da, der das weiss. In allen Berichten rund um die Neuerungen steht irgendwie nichts dazu, weil die meisten eh weit genug sind. Ich habe am Samstag eine neue Insel gestartet und frage mich, ab welchem Fortschritt welche grösseren Neuerungen für mich verfügbar sind. Erst nachdem KK Slider da war, auch Happy Home Paradise? Oder vielleicht manches schon mit dem neuen Service Center?

    Dies betrifft:

    - Café

    - Kommune auf Harveys Insel

    - Käppn

    - Anleitungen+

    - DLC

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Das Café kommt meine ich erst dazu, sobald man zumindest eine Ausstellung vollendet hat. Demnach müsste der Käpt'n noch davor freigeschaltet sein, weil man sonst Kofi nicht finden kann. Und bei Harveys Kommune gehe ich davon aus, dass man alle dort anzutreffenden Charaktere schonmal auf seiner eigenen Insel gesehen haben muss. Also irgendwann nachdem man K.K. freigeschaltet hat. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich habe zwei Inseln, eine mit vollständigem Museum und eine mit unvollständigem Museum, habe aber die Kunstaustellung in beiden Museen eröffnet und bei beiden Museen das Cafe freigeschaltet. Also man benötigt nicht eine komplette Ausstellung, habe aber von allen Ausstellungen mindestens ein Item gespendet

  • Ich habe von Anfang an für die Nachteulen-Verordnung entschieden weil die am Besten passt. War aber etwas enttäuscht, daß die Geschäfte nur eine Stunde nach hinten gezogen werden und nicht länger. XD

    Wenn noch wer einen Staubwedel mag - kann ich auch bestellen. Das sieht so unglaublich niedlich aus wenn das Figürchen dann den Staub weg fluffelt. ^^

  • Sobald man KK zu Besuch hatte und das Terraforming freigeschaltet wurde, kann man auch bei den Ferienhäusern Wege verlegen. Klingt eigentlich logisch. :rofl: Jedenfalls funktioniert es seit gestern bei mir. *:)*

  • Achtung! Weitersagen: Es gibt auch neue Items für die Nook- Punkte!

    Die vom Nooklink der App sind gemeint.

    Never too old for playing :rainbow:

  • ups...ich bin einfach davon ausgegangen, dass dies bei dir schon längst geschehen ist *leise vor mich hinkicher*

    Aber super, dass es nun bei dir läuft, wünsch dir noch viel Spaß beim Wegeverlegen :D

  • OMG...ist das niedlich:inlove:.

    Falls Ihr schon Törtel auf dem Wohnwagenplatz bei Harvey habt, geht unbedingt hin:clap:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Der Törtel

    --------------------------------------------


    Ich bin mal gespannt ob man bei den Inekten- bzw. Angelwettbewerde auch was zu gepackt und/oder geändert hat. *8)*

  • Leonardron

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ohhhh, bei mir macht er das nicht :lachen:

  • In den Artikel meiner Inselzeitung sind die Tatsachen ständig verdreht, was die Geschenke betrifft. Hat das noch jemand? Ein Bug?

    Und wozu ist Smeralda eigentlich gut? Nur zur Unterhaltung?

    Never too old for playing :rainbow: