ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Und wozu ist Smeralda eigentlich gut? Nur zur Unterhaltung?

    Das frage ich mich tatsächlich auch. In New Leaf hat sie ja nebst ihrer Wahrsagereien auch ein Glücksitem genannt, was, wenn du es mit dir geführt hast, dein Glück für den Tag bisschen erhöht hat.

    Bin mal gespannt, wie es jetzt in New Horizons bei ihr aussieht, hab sie nämlich selbst erst als letzten Stand frei gekauft und sie noch garnicht besuchen können.

    Meine Derzeitigen Bewohner:

    :liliane::huschke::viktor::kleo::maria::jimmy::fatima::vroni::uta:

  • Smeralda hat mich tatsächlich verflucht:cry:. Ich habe sie gefragt, was der Tag so bringt. Und sie prophezeite mir Unglück. Für 10000 Sternis hätte sie einen Segen gesprochen, wollte ich aber nicht, ich Geizkragen. Und wenn ich gerannt bin, bin ich hin gefallen. Dreimal !!!

  • In den Artikel meiner Inselzeitung sind die Tatsachen ständig verdreht, was die Geschenke betrifft. Hat das noch jemand? Ein Bug?

    Und wozu ist Smeralda eigentlich gut? Nur zur Unterhaltung?

    Bei mir stimmen in der Insel Zeitung die Rübenpreise nicht

  • Ich werde den Verdacht nicht los, dass man bald wieder bei Kofi arbeiten kann...

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Das ist sehr hilfreich! Danke!☺️🙏


    Ich habe schon ein Glücksitem von ihr bekommen, nachdem mir Pech vorausgesagt wurde und ich 10.000 Sternis gezahlt habe.


    Und ich bekomme sehr regelmäßig Traumsterni-Coupons, so dass man das Geld, was man bei ihr ausgibt, auch wieder raus hat.

    Ein Coupon bringt 5000 Sternis bei Nepp und Schlepp.

    Als ich an einem Geldglück-Tag den Goldpunkt auf dem Boden ausgegraben habe, hatte ich nicht 1000 sondern 5000 Sternis. ☺️


    PS: wie geht das eigentlich mit dem Button Spoiler anzeigen? Wäre vielleicht etwas für diese Nachricht.. 😬😄

  • Ich fange mal mit dem Ende an, sonst wird es ja versteckt, wenn ich es richtig rum mache. *;)*


    Um einen Spoiler zu erschaffen kommt am Ende der Nachricht, die darin verborgen werden soll:

    [/spoiler]


    und am Anfang

    [spoiler]


    Dazwischen schreibt man dann den Text, den man verbergen möchte


    Wie man jetzt dem Spoiler einen anderen Textüberschrift fällt mir gerade nicht mehr ein.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mich stört dein Post nicht, es kann aber natürlich andere geben, die sich dadurch gespoilert füllen. :scratch:

  • Klasse, danke! ☺️👍

  • Wollte damit etwas probieren "Wie man jetzt dem Spoiler einen anderen Textüberschrift fällt mir gerade nicht mehr ein."

    Hat nicht funktioniert wie ich wollte. *:(*


    Vielleicht weiß jemand anderes bescheid und kann helfen.:scratch:


    Ich werde da aber auch noch weiter nachforschen.

  • Mayale Über dem Textfeld gibt es auch ein Zeichen, welches ein durchgestrichenes Auge darstellt. Wenn du darauf klickst, öffnet sich auch ein Spoiler-Fenster. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Smembino jetzt bin ich schon solange im Forum und hab das Teil nie benutzt, schande über mein Haupt. :oops:

    ----------------------------------------------

    Mayale zur Info:


    Jetzt hab ich es, hatte immer wieder kleine Fehler eingebaut, so ändert man den Text im grünen Feld ändert:

    So jetzt hab ich es: Anstelle von [spoiler] ---> [spoiler="Titel des Spoilers"]

    Wichtig, dass funktioniert nicht wenn man das Zeichen, welches ein durchgestrichenes Auge darstellt vorher angeklickt hat, zumindest bei mir nicht. Um einfach schnell einen Spoiler zu basteln ist das mit dem Zeichen ober wesentlich bequemer.


    Korrektur: Siehe Post unter dem hier.

  • Leonardron

    Ich bin gerade am Handy und da klappt das, indem man einfach, nachdem man das Spoiler-Fenster geöffnet hat, auf das Wort Spoiler am oberen Ende des Spoiler-Fensters tippt. Dann wird man gefragt, ob man den Titel ändern möchte. Am Computer habe ich das noch nicht ausprobiert. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich bin gerade richtig baff, dass man bei Sigmar Alle Möbel kaufen kann!!!

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Was meinst du mit alle Möbel? Also das er welche im Shop auf der Ferieninsel anbietet?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es so gut finde, dass die Möbel vom DLC so günstig für Sternis nachbestellt werden können. Macht es zwar bedeutend einfacher, aber es nimmt den Möbel irgendwie den exklusiven Charakter. Dadurch sind die Möbel dann nichts besonderes mehr. :facepalm: