ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Was ist mit Trude auf Harveys Insel? Sie ist nicht an ihrem Platz, sondern vorne vor Harveys Haus. Hat sie bestimmte Zeiten?


    Ich glaube wenn du alle Frisuren erhalten hast ist Trude nicht mehr an ihrem Platz sondern läuft durch die Gegend oder ist bei Harvey.

    Nach so kurzer Zeit mit dem Job aufzuhören...auch nicht sehr ausdauernd so ein Pudel .:facepalm:

  • Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass sie einem später dann immer Zufallsfrisuren verpasst.

    Ja, das dachte ich eigentlich auch.

    Never too old for playing :rainbow:

    • Offizieller Beitrag

    Kann man bei Sigmar Items bestellen oder sowas? Habe gedacht, man bekäme über die Ferieninsel die ganzen neuen Items, die man für die Häuser benutzt hat :scratch: Ist das falsch oder sind es nur die Items, die ausgestellt sind, die man mit den Poki kaufen kann?

  • Kann man bei Sigmar Items bestellen oder sowas? Habe gedacht, man bekäme über die Ferieninsel die ganzen neuen Items, die man für die Häuser benutzt hat :scratch: Ist das falsch oder sind es nur die Items, die ausgestellt sind, die man mit den Poki kaufen kann?

  • Kann man bei Sigmar Items bestellen oder sowas? Habe gedacht, man bekäme über die Ferieninsel die ganzen neuen Items, die man für die Häuser benutzt hat :scratch: Ist das falsch oder sind es nur die Items, die ausgestellt sind, die man mit den Poki kaufen kann?

  • Kann man bei Sigmar Items bestellen oder sowas? Habe gedacht, man bekäme über die Ferieninsel die ganzen neuen Items, die man für die Häuser benutzt hat :scratch: Ist das falsch oder sind es nur die Items, die ausgestellt sind, die man mit den Poki kaufen kann?

  • Achtung Spoiler zu den freischaltbaren Aktionen im DLC

  • An die Zeitreisenden... habe gehört, dass mit dem Update auch da etwas gedreht worden sein soll. Habt ihr etwas bemerkt (Aktualisierung von Items z. B.). Ich wollte das nicht probieren, bin gerade "zeitreiseabstinent" :rofl:

  • An die Zeitreisenden... habe gehört, dass mit dem Update auch da etwas gedreht worden sein soll. Habt ihr etwas bemerkt (Aktualisierung von Items z. B.). Ich wollte das nicht probieren, bin gerade "zeitreiseabstinent" :rofl:

    Ich reise nicht direkt. Ich habe am Anfang die ersten zwei Tage gespült, weil ich immer nur abends spielen konnte. Jetzt ist es bei mir so, dass es morgens, wenn ich reingucke 20 Uhr ist und abends dnan 5 Uhr. Es gab keine direkten Veränderung. Mir ist aufgefallen, dass ich halt den Rübenkurs in der App nicht nutzen kann, sonst geht aber alles

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Achtung Spoiler zu den freischaltbaren Aktionen im DLC

  • Vorher war es bei den kleinen Halsabschneidern immer so, dass wenn man z.B. ein Item während des Spulens gekauft hat, dann war es wenn man zurückgespult und den Tag wieder erreicht immer noch weg. Die Items haben sich da auch nicht verändert. Jetzt ist das anders. Immer voller Auswahl. So bekommt man die Sachen viel schneller. Ich habe auch täglich 1 neues Großteil und oft noch zusätzlich ein neues Kleinteil.


    Bei Sigmar kann man wohl alle Sachen bestellen die einem zum Hausdesignen zur Verfügung stehen. Man kann sogar auf Pump kaufen aber ich glaube nur einmal.


    Ich finde das mit den Pokis allerdings schwierig. Ich habe deutlich mehr Sternis als Pokis und daher kaufe ich lieber direkt auf meiner Insel.

    Ich bin auch schon ziemlich überfordert mit den ganzen neuen Items die ich habe. Man weiß ja kaum wohin damit wenn die Insel eigentlich fertig war. So viele neue Möglichkeiten. :love4:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Guten Abend,

    Hab bisschen gesucht, also Frage ich Mal nach, da der eingebettete Tweet nicht aufrufbar war hier:


    Eine Änderung zum Löschen der 'Toten' Inseln von Freunden in der Freundesliste gibt es immer noch nicht oder?


    Grüße,

    PainFree

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • An die Zeitreisenden... habe gehört, dass mit dem Update auch da etwas gedreht worden sein soll. Habt ihr etwas bemerkt (Aktualisierung von Items z. B.). Ich wollte das nicht probieren, bin gerade "zeitreiseabstinent" :rofl:

    Gyroiden wachsen nicht, wenn man zeitreist, außerdem habe ich den Verdacht, dass dann trotz Gießen weniger Gemüse wächst.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also meine Gyroiden wachsen und ich zeitreise ständig zur Bewohnervermittlung. Eingraben, gießen auf den nächsten Tag spulen und ausgraben. Ich habe schon über 20 so bekommen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Das Spiel kann nicht unterscheiden, ob man normal spielt oder manuell auf den nächsten Tag vorspult. Das wird normal gezählt bis man wieder rückwärts springt.

  • Ich habe gehört, dass man über eine Woche Zurückspulen muss, wenn man am aktuellen Tag neue Items haben will, früher reichten dafür doch 2 Tage, oder? Ausprobiert habe ich es nicht. Mit HH soll es auf diese Weise gar nicht klappen neue Items zu generieren.

  • Ich hätte da noch eine andere Frage:

    Wenn man eine neue Insel startet gibt es Zufälle wie Welche Startfrucht und Flughafenfarbe, kann man das irgendwie beeinflussen?


    Ich möchte immer Äpfel und ein Blaues Dach, das hindert mich am Neuanfang, zuletzt habe ich über 45 Versuche gebraucht um diese Kombi zu bekommen und oft passt die gezeigete Karte am Anfang auch nicht direkt, da durch dauert es noch länger.


    Grüße,

    PainFree

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Hm das kann ich auch nicht genau sagen weil ich für die Bewohnervermittlung ja immer mehr als 1 Woche in die Zukunft springe und dann wieder zurück. Bei mir klappt es auf jeden Fall so immer. Ich probiere es vielleicht mal wie es ist wenn man einzelne Tage vor - und zurückspringt. Bootfahren klappt dann übrigens auch nochmal. Das merkt sich das Spiel also auch nicht.

    Man kann übrigens auch schon Schlemmfest spielen. Ich bin da neulich vorbeigesprungen bei der Bewohnervermittlung.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • PainFree


    Das Problem mit den Karteileichen besteht immer noch. Ich habe erst Ende Oktober deswegen an den Nintendo Support geschrieben. Es gibt keine Lösung, aber mein Feedback sollte an die übrigen Abteilungen weitergegeben werden. Damit man hoffentlich irgendwann Freunde in ACNH manuell löschen kann...


    Startfrucht und Flughafenfarbe sind immer zufällig. Die Startblumen sind abhängig vom eingegebenen Geburtsmonat.