ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Findet ihr denn es lohnt sich?


    Und was für mich noch wichtiger ist. Wenn ich es mit der Online Mitgliedschaft hole. Können dann die anderen in meiner Familiengruppe (Von der ich der Admin bin) das Spiel auch spielen?

    Wenn du eine Familienmitgliedschaft hast, da können es andere aus der Gruppe auch spielen. Aber vorsichtig mit dem Preis. Die Familienmitgliedschaft verdoppelt sich dann pro Jahr. Also statt 39,99 dann glaub ich 69,99 (oder so ähnlich: Preise hab ich nicht im Kopf)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Und du kannst das dlc auch nur spielen so lange du die online Mitgliedschaft hast. Solltest du die irgendwann nicht mehr haben kannst du das Spiel nicht mehr spielen.
    wenn du das Spiel einzeln kaufst kannst du es auch unabhängig von der online Mitgliedschaft spielen

  • Da mich die Zusatzinhalte nicht interessieren und ich alleine spiele habe ich mir das DLC einzeln gekauft

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Luchsderlettern - Ich habe das DLC einzeln gekauft ( das online Plusgedöns interessiert mich nicht ) und hab 4 Charaktere auf der Insel, wovon nur der Hauptcharakter einen online Zugang hat. Es können aber alle 4 Charaktere das DLC spielen, obwohl 2 davon nichtmal einen Nintendo-Account haben. Ich hoffe das Nintendo das nicht irgendwann unterbindet mit irgendeinen Patch.

  • Wie habt ihr es denn gemacht?

    Ich hab es mir auch separat gekauft, da ich es nicht von der online Mitgliedschaft abhängig machen wollte.

  • Sag mal wie geht ihr eigentlich hier mit um:



  • Wie habt ihr es denn gemacht?

    Ich habe sie einzeln gekauft, bzw. jeder von uns einzeln, damit wir unabhängig von der Mitgliedschaft sein können. Zudem ist das eine einmalige Zahlung, wogegen du bei der Mitgliedschaft den Betrag jedes Jahr zahlst.

  • Wie habt ihr es denn gemacht?

    Ich habe sie einzeln gekauft, bzw. jeder von uns einzeln, damit wir unabhängig von der Mitgliedschaft sein können. Zudem ist das eine einmalige Zahlung, wogegen du bei der Mitgliedschaft den Betrag jedes Jahr zahlst.

    Also ich hab das wie oben schon erwähnt nur 1mal gekauft und alle 4 Charaktere auf der Insel können das spielen, wobei 3 davon keine online-Mitgliedschaft haben und 2 davon nicht mal einen Ninendo-Account. Wieso hast du das denn für die Charaktere jeweils einzeln gekauft ? :scratch: Oder meinst du für jede Switch einzeln ?

  • Wie habt ihr es denn gemacht?

    Ich habe sie einzeln gekauft, bzw. jeder von uns einzeln, damit wir unabhängig von der Mitgliedschaft sein können. Zudem ist das eine einmalige Zahlung, wogegen du bei der Mitgliedschaft den Betrag jedes Jahr zahlst.

    Also ich hab das wie oben schon erwähnt nur 1mal gekauft und alle 4 Charaktere auf der Insel können das spielen, wobei 3 davon keine online-Mitgliedschaft haben und 2 davon nicht mal einen Ninendo-Account. Wieso hast du das denn für die Charaktere jeweils einzeln gekauft ? :scratch: Oder meinst du für jede Switch einzeln ?

    Alle Accounts auf einer Switch können den DLC spielen, wenn der DLC mit einem der Accounts gekauft wurde. Gilt nicht, wenn der DLC innerhalb der Nintendo Switch online + Erweiterungspaket geliehen wurde.


    Soweit ich weiß

    Cool was?

  • Ist günstiger es so zu kaufen. Hab ich auch vorhin gemacht. Eine Frage dazu. Bleiben die verschlossenen Gebäude auf der Hauptinsel verschlossen oder kommt da noch was rein?

  • Ja danke hab ich schon gemerkt.

    Wie sehr frag ich mich kann man den Job schleifen lassen? Ab wann meckern die Urlauber? Reicht es zb wenn man die drei Gegenstände hinstellt und fertig?

  • Ja danke hab ich schon gemerkt.

    Wie sehr frag ich mich kann man den Job schleifen lassen? Ab wann meckern die Urlauber? Reicht es zb wenn man die drei Gegenstände hinstellt und fertig?

    Soweit ich weiß, reichen die 3 Gegenstände die sie am meisten mögen. Der Rest der platzierten Möbel und so ist egal.

    Cool was?

  • okay hab mir jedes mal nämlich viel zu viel mühe gegeben ^^

  • Ja danke hab ich schon gemerkt.

    Wie sehr frag ich mich kann man den Job schleifen lassen? Ab wann meckern die Urlauber? Reicht es zb wenn man die drei Gegenstände hinstellt und fertig?

    Das sehe ich nicht als Sinn und Zweck des Ganzen. Ich für meinen Teil nehme mir schon gern die Zeit, aus den gegebenen Gegenständen etwas zu machen. Habe also auch noch nicht ausprobiert, die Ärmsten mit nur den 3 Gegenständen zurückzulassen :rofl:*;)* Ich schätze aber, sie würden es nicht merken, wenn doch*;)* kannst du immer noch nachrüsten, denke ich.:rofl:

  • Ich frage mich seit einigen Tagen etwas und konnte bisher noch nirgends was dazu finden.... :no:


    viele von uns kennen es, dass man sich unzählige Meilentickets ausdruckt, um auf Meileninseln nach Bewohnern zu suchen. Bis vor dem Update brauchte man die Tickets meistens für nix anders also hab ich Uuuuunmengen davon ausgedruckt und im Lager rum liegen. Alles schön und gut aber der liebe Käptn zieht die Meilen nur vom Konto ab, nimmt jedoch keine Tickets die man in der Tasche bei sich trägt als Bezahlung an. mir wäre nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit gibt, die Tickets wieder auf das Ticketkonto gutzuschreiben im Sinne des Bankkontos. Ist das Ticket einmal gedruckt dann ist es nicht mehr rückgängig zu machen. Da stehe ich am Steg, hab meine Tickets in der Tasche und er nimmt sie dennoch vom Konto. vielleicht geht es, wenn man keine mehr auf dem Konto hat, das weiß ich natürlich nicht aber bin ich ernsthaft die einzige, die das echt blöd findet, dass man nicht die Wahl hat sofern man die Tickets doch in der Tasche hat? Oder hab ich was übersehen? Vielleicht hatte ich zu wenige in der Tasche :?:

  • Ich frage mich seit einigen Tagen etwas und konnte bisher noch nirgends was dazu finden.... :no:


    viele von uns kennen es, dass man sich unzählige Meilentickets ausdruckt, um auf Meileninseln nach Bewohnern zu suchen. Bis vor dem Update brauchte man die Tickets meistens für nix anders also hab ich Uuuuunmengen davon ausgedruckt und im Lager rum liegen. Alles schön und gut aber der liebe Käptn zieht die Meilen nur vom Konto ab, nimmt jedoch keine Tickets die man in der Tasche bei sich trägt als Bezahlung an. mir wäre nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit gibt, die Tickets wieder auf das Ticketkonto gutzuschreiben im Sinne des Bankkontos. Ist das Ticket einmal gedruckt dann ist es nicht mehr rückgängig zu machen. Da stehe ich am Steg, hab meine Tickets in der Tasche und er nimmt sie dennoch vom Konto. vielleicht geht es, wenn man keine mehr auf dem Konto hat, das weiß ich natürlich nicht aber bin ich ernsthaft die einzige, die das echt blöd findet, dass man nicht die Wahl hat sofern man die Tickets doch in der Tasche hat? Oder hab ich was übersehen? Vielleicht hatte ich zu wenige in der Tasche :?:

    Naja, die Tickets sind sozusagen "Flugtickets", lassen sich also bei Dodo Airlines einlösen. Käptn ist in meinen Augen ein völlig anderes Unternehmen mit seinem Motorboot, auch wenn er mit den gesammelten Meilen auf diesselbe "Währung" zurückgreift. Oder kurz: Käptn nimmt keine Meilentickets, die Dodos buchen nicht direkt vom Meilenkonto ab. Ist einfach so programmiert. Ob das jetzt super sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt *:D*