ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Weiß zufällig jemand ob man das Schlemmfest Bastelbuch auch in Nooks Laden kaufen kann, wenn er noch nicht ausgebaut ist?

    Hab vor zwei Wochen neu gestartet und daher fristen Nepp und Schlepp ihr Dasein noch in diesem kleinem Schuppen*:D*


  • Skye


    Man kann zumindest die Anleitungen auch auf fremden Inseln bei nook kaufen.


    Ich bin aber davon ausgegangen, dass nook die Anleitungen nur anbietet, wenn man das Schlemmfest komplett abgeschlossen hat. :facepalm:


    Du kannst fehlende Zutaten auch von den Bewohnern bekommen, auch die Geheimzutaten meine ich. Falls du bis heut Abend keine Kürbisse von jemandem bekommen hast, kann ich dir welche geben.

  • Danke Manari


    Ich glaub man kann das Bastelbuch aber auch bei den Nooks kaufen, wenn man das Schlemmfest gar nicht gespielt hat. Angaben jedoch ohne Gewähr, so steht es zumindest im Internet auf diversen Seiten.

    Aber ist halt die Frage ob man es auch kaufen kann, wenn der Laden noch nicht ausgebaut ist. Manches gibt es da ja erst zu kaufen, wenn der "richtige" Laden steht.


    Danke für das Angebot, es hat sich auch schon jemand gemeldet und mir Kürbisse angeboten. Falls ich doch noch mal Hilfe brauche, werde ich mich hier melden*:D*

  • In Bezug auf die Karteileichen in Freundeslisten in ACNH:


    Hat schonmal jemand getestet, ob es was bringt, wenn derjenige, von dem die Karteileichen stammen, alle aus seiner Freundesliste der Switch löscht, auf der Switch in den Profileinstellungen einen neuen FC erstellen lässt und dann die Freunde mit dem neuen FC wieder addet... Erscheinen bei den Freunden dann trotzdem wieder die alten Inseln in ACNH? Oder sind die dann raus, weil sie mit dem alten FC verknüpft sind?

  • Manari Ich glaube nicht, dass das was bringt. Ich glaube nicht, dass es eine Prüfroutine gibt im Programm. Es wird ja auch nicht geprüft, ob die Inseln noch vorhanden sind, zu denen Trauminseln gehören.

  • In Bezug auf die Karteileichen in Freundeslisten in ACNH:


    Hat schonmal jemand getestet, ob es was bringt, wenn derjenige, von dem die Karteileichen stammen, alle aus seiner Freundesliste der Switch löscht, auf der Switch in den Profileinstellungen einen neuen FC erstellen lässt und dann die Freunde mit dem neuen FC wieder addet... Erscheinen bei den Freunden dann trotzdem wieder die alten Inseln in ACNH? Oder sind die dann raus, weil sie mit dem alten FC verknüpft sind?

    Gefühlt haben wir schon alles versucht, da bei mir dasselbe PRoblem besteht.

    Ich bin aber aktuell mit dem Support dran. Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich diese kundtun.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Manari: Leider nützt das nichts, die Liste bleibt bestehen. Das ist echt nervig und ich hoffe, dass es i-wann eine Lösung geben wird.

  • Hmm, also auch den FC zu ändern bringt nichts? Schade. Danke für die Antworten.

    Was wir noch nicht ausprobiert haben, dass ich ebenfalls lösche und dann ändere.

    Man kann aber nur alle 30 Tage seinen FC Code ändern. Das heisst in 10 Tagen kann ich das mal testen.


    Vielleicht hab ich da dann ja auch schon mal ne Rückmeldung vom Support

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Nochmal kurz zum Bastelbuch. Man kann es definitiv kaufen ohne das Schlemmfest gespielt zu haben. Das habe ich nämlich schon vor 1 Woche gemacht als ich bei Zeitreisen schon am Schlemmfest vorbei war. Es wird aber sicher wieder nur zeitlich begrenzt gehen so wie mit den Emotionen am Karneval.

    Wie aber schon geschrieben kannst du es bei jemand anders im Laden kaufen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Schlemmfest mit neuen Rezepten,... schön, dass ich die alten schon vorbereitet hatte.... war ne schöne Überraschung:rofl::lachen::rofl:

  • Bitte nur lesen, wenn ihr euch eine schöne Überraschung verderben wollt *;)*



    ....super, habe heute mal einen Pechtag gewählt und was ist....

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung ,was ich beachten muss, wenn ich eine Insel löschen und dann neu starten will? Habe was von Karteileichen gelesen. Und dass es möglich ist einen neuen Switchcode zu bekommen. Bin verwirrt. Sollte ich , falls möglich alle Freunde löschen und später wieder neu einladen? Klappt das? Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielleicht könnte man einem speziellen Thread aufmachen?

    Never too old for playing :rainbow:

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung ,was ich beachten muss, wenn ich eine Insel löschen und dann neu starten will? Habe was von Karteileichen gelesen. Und dass es möglich ist einen neuen Switchcode zu bekommen. Bin verwirrt. Sollte ich , falls möglich alle Freunde löschen und später wieder neu einladen? Klappt das? Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielleicht könnte man einem speziellen Thread aufmachen?

    wenn du deine Insel löscht, hast du keine Karteileichen, aber deine Freunde werden weiterhin deine alte Insel bei ihnen in der Liste stehen haben.

    Um sie dann mit deiner neuen Insel aufsuchen zu können, musst du sie erneut als Freunde in AC registrieren.

  • ok, vielen Dank! Vielleicht werde ich vorher Karten an sie schicken mit einer Info.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Das wusste ich schon, dass man das kann😅😁 mir ging es eher um weitere Öffentliche Gebäude

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Kommen die NPCs im Café eigentlich wieder zu bestimmten Zeiten, wie in New Leaf? Habe jetzt nämlich schon am 3 Samstagen gegen 15.00/15.30 Resetti getroffen und 2 oder 3 mal Udo um kurz vor 12 .

  • Danilo2000 Bei den Bewohnern bin ich mir nicht ganz sicher, aber Eufemia und Jorna haben auf jeden Fall feste Zeiten. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: