ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Hallo,

    Ich habe eine kurze, schnelle Frage: auf meiner Insel zieht ein Nachbar aus, und meine Tochter hat auf ihrer Insel jetzt den Campingplatz und fünf Bewohner. Sie hätte gern den ausziehen Bewohner. Sie hat diesen aber schon X mal angesprochen, aber es kommt kein Vorschlag, wie sie ihn zu sich bekommen könnte.

    Was machen wir da falsch?

    Hat sie ein freies Grundstück?

    Das ist nämlich Voraussetzung um Bewohner abzuwerben.

    Bzw. ist der Camping-Besucher schon eingezogen? Erst nach diesem kann man beliebig Bewohner abwerben.

  • Wie geht das, also ein weiteres Grundstück bekommen?


    Tom Nook bietet nichts an.

  • Wenn sie noch keinen ersten Campingplatz-Besucher hatte, so muss dieser erst einziehen. Erst danach kann man noch 4 freie Grundstücke erwerben.

  • Ah, vielen Dank. Dann ist mein Bewohner leider weg. Schade.

    Und wenn sie ein paar Tage vorspult? Also bei sich jemanden vom Campingplatz einziehen lässt, am Folgetag ein Grundstück kauft und aussteckt und dann nochmal zu Dir kommt?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Das habe ich ihr verboten, das Vorspulen. Das machen wir generell nicht 😉

  • Ah, dann frag mal bei Trudi in der Bewohnervermittlung nach. Sie hat sehr viele Amiibokarten (ich zwar auch, aber mit Pamela kann ich nicht dienen) und könnte sie deiner Tochter sicher besorgen, wenn sie ein Grundstück frei hat.^^

  • Sonntag 22:41h ich laufe über die Insel und treffe die Rübensau. Und nicht nur das sie hat mir sogar Rüben verkauft. Hä was denn da los? Ist das neu? Oder ein komischer Fehler?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Huhu,


    hast Du evtl vor 12 Uhr die Switch bei laufendem Spiel in den Standby-Modus versetzt und jetzt gestartet? Dann warst Du seit 12 Uhr mittags nicht in einem Haus und damit läuft das Rübenschnitzel weiter lustig über die Insel.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Huhu,

    danke für die Info. Das war wirklich so. Ist ja lustig. Hatte ich vorher noch nie. Seit der Vorratsschrank neben meiner Tür steht gehe ich kaum noch ins Haus.

    Ist ja auch lustig, dass sie dann weiterhin Rüben verkauft.

    LG

    Trudi

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ist ja auch lustig, dass sie dann weiterhin Rüben verkauft.

    Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass Nintendo sich keine Arbeit damit machen wollte, Animationen für "Sau verlässt die Insel" oder "Eule landet auf der Insel" zu programmieren- also erscheinen oder verschwinden die halt erst, wenn die Karte sowieso neu lädt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich finde den Schnee in Animal Crossing ganz schön, nur habe ich meine Stadt voll mit Blumen. In den anderen Jahreszeiten sieht das total schön aus, aber irgendwie beißen sich meiner Meinung nach die strahlenden Farben der blühenden Blumen mit der weißen Schneelandschaft. Ich hätte es schön gefunden, wenn die Blumen, wie alles andere auch, and die Winterzeit angepasst worden wären. Vielleicht so dass die Blumen etwas blassere Farben hätten, oder mit Schnee oder Frost bedeckt wären. 🤔

    Mir ist es nämlich etwas zu aufwendig jeden Winter alle Blumen auszubuddeln, nur um sie nach drei Monaten wieder einzupflanzen. Habt ihr vielleicht eine andere Idee, was man da machen könnte?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Das ist leider mit den Obstbäumen das gleiche Problem. Die kann man zwar regelmäßig abernten aber das ist mir auch zu nervig. Ich lasse einfach Bäume und Blumen wie sie sind.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich finde den Schnee in Animal Crossing ganz schön, nur habe ich meine Stadt voll mit Blumen. In den anderen Jahreszeiten sieht das total schön aus, aber irgendwie beißen sich meiner Meinung nach die strahlenden Farben der blühenden Blumen mit der weißen Schneelandschaft. Ich hätte es schön gefunden, wenn die Blumen, wie alles andere auch, and die Winterzeit angepasst worden wären. Vielleicht so dass die Blumen etwas blassere Farben hätten, oder mit Schnee oder Frost bedeckt wären. 🤔

    Mir ist es nämlich etwas zu aufwendig jeden Winter alle Blumen auszubuddeln, nur um sie nach drei Monaten wieder einzupflanzen. Habt ihr vielleicht eine andere Idee, was man da machen könnte?

    Ich habe deswegen im ersten Winter immer die Blüten abgerupft:rofl:

  • Stimmt das wäre natürlich auch eine Möglichkeit abrupfen oder drüber rennen. Mir wäre das nur zu aufwendig das alle paar Tage zu machen. Eigentlich stören mich im Winter auch die klassischen Sommeritems wie Wasserbälle und Sandburgen am Strand oder Planschbecken, aber ich bin einfach zu faul... :rofl:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ist es normal, dass Chris Mundfarben beim Sprechen zwischen rot und blau wechseln? Ich habe etwas Schwierigkeiten das richtig drauf zu bekommen, aber so sollte man es erkennen können. Wenn das schon immer so war, ist mir das noch nie aufgefallen. 🤔


    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ist es normal, dass Chris Mundfarben beim Sprechen zwischen rot und blau wechseln? Ich habe etwas Schwierigkeiten das richtig drauf zu bekommen, aber so sollte man es erkennen können. Wenn das schon immer so war, ist mir das noch nie aufgefallen. 🤔


    Edit: Es ist wohl normal. Sein Mund färbt sich immer dann blau, wenn seine Mundwinkel nach unten zeigen. Ist mir vorher nur noch nie aufgefallen. 😅 Ist aber trotzdem irgendwie cool. 😁

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: