ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Smembino , also ich habe jetzt mit Karlotta gesprochen. Habe ihr gesagt ich will umbauen , dann einfach gesagt ich bin fertig. Den Namen wollte ich auch nicht ändern und dann kommt die Auswahl für das Personal. Versuch es mal.

  • Elocin Das ist es ja, ich habe das Gebäude inzwischen zum dritten Mal nachbearbeitet. Jedes Mal wenn ich sage, dass ich fertig bin, werde ich nur nach einem neuen Namen gefragt, dann spielt die Filmsequenz ab und anschließend kann man noch ein Foto in, bzw. vor dem Gebäude schießen. Danach habe ich nurnoch die Möglichkeit in die Agentur zurückzukehren.


    Edit: Vielleicht wird diese Option ja wirklich erst später freigeschaltet. 🤷

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Smembino

    Ich konnte das Personal auch nicht mit Karlottas Hilfe ändern. Aber geh mal so ins Restaurant und klicke auf den links Pfeil, dann sollte es gehen! LG Pia

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Jetzt hat es bei mir auch funktioniert.🙌 Dankeschön an alle, für eure Hilfe. 😊

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hab da auch mal 'ne Frage.

    Bin nun seit kurzem auch wieder aktiv, mit neuer Insel. Ich komme aber partout nicht über die zwei Sterne Bewertung hinweg, hat jemand eine Idee? Hab noch keinen Aufgang aber mehrere Brücken und kräftig dekoriert und bepflanzt so wie alle Früchte gepflanzt.

    Melinda sagt mir Bäume und Blumen sollten gepflanzt werden, aber irgendwie bringt das nichts. Gibt's da etwas was ich vergesse?

  • Hab da auch mal 'ne Frage.

    Bin nun seit kurzem auch wieder aktiv, mit neuer Insel. Ich komme aber partout nicht über die zwei Sterne Bewertung hinweg, hat jemand eine Idee? Hab noch keinen Aufgang aber mehrere Brücken und kräftig dekoriert und bepflanzt so wie alle Früchte gepflanzt.

    Melinda sagt mir Bäume und Blumen sollten gepflanzt werden, aber irgendwie bringt das nichts. Gibt's da etwas was ich vergesse?

    Wie viele Bäume und Blumen hast du denn? Einfach noch mehr pflanzen. Meist fehlen immer nur noch ein paar wenige Blumen und Co.

    Was Melinda sagt stimmt. Ich hab mich neulich auch gefragt wie viel ich noch pflanzen soll und auf einmal hat es geklappt

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hab da auch mal 'ne Frage.

    Bin nun seit kurzem auch wieder aktiv, mit neuer Insel. Ich komme aber partout nicht über die zwei Sterne Bewertung hinweg, hat jemand eine Idee? Hab noch keinen Aufgang aber mehrere Brücken und kräftig dekoriert und bepflanzt so wie alle Früchte gepflanzt.

    Melinda sagt mir Bäume und Blumen sollten gepflanzt werden, aber irgendwie bringt das nichts. Gibt's da etwas was ich vergesse?

    Bei mir hat es geholfen , so viele verschiedene Zäune zu verwenden wie möglich. Und Items aus dem Meilenprogramm, wie Windräder, Leuchtturm etc.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Melinda sagt mir Bäume und Blumen sollten gepflanzt werden, aber irgendwie bringt das nichts. Gibt's da etwas was ich vergesse?

    Bäume und Blumen geben ausgewachsen am meisten Punkte- kann also sein, dass Du ein paar Tage Geduld haben musst. Ansonsten stur das machen, was Melinda sagt- irgendwann kommt die nächstbessere Bewertung.

    Wenn Du ausgewachsene Bäume/Blumen brauchst, einfach auf Meilen- oder Käpten-Inseln ausbuddeln und zuhause pflanzen :D


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Danke euch erstmal für die Antworten. Tatsächlich hat's immer noch nicht geklappt. Blumen und Bäume hab ich hauptsächlich von Meileninseln und meiner Hauptinsel geholt, also ausgewachsen. Einen kleinen Teil selbst gepflanzt damit das Spiel die Erfolge auch registriert. Mein Mann hat das selbe Problem seit dem Wochenende-er kommt nach dem Umbau nicht zurück auf seine 5 Sterne. Selbe Ansage von Melinda. *:D*

    Uns ist gestern Abend noch eingefallen, dass wir beide aktuell Bewohner hatten die ausziehen. Kann das den Ablauf blockieren?

    Wir versuchen es mal weiter. Irgendwann muss es ja klappen...

  • Terribell Soweit ich weiß nehmen ausziehende Bewohner keinen Einfluss auf die Sterne-Bewertung. Wichtig ist nur, dass man eine Mindestanzahl an Bäumen und Blumen, bzw. anderem Grünzeug hat und das man seine Stadt mit einigen Gegenständen ausschmückt. Dafür hatte ich mir damals ein paar Fossilien-Skelette angesammelt und dann vollständig aufgestellt. Sie nehmen recht viel Platz ein und gelten jeweils als vollständiges Set, was Bonuspunkte gibt. Und wie es hier bereits gesagt wurde, ist es ganz wichtig Zäune aufzustellen. Das war bei mir der Hauptgrund dafür, warum sich das bei mir so in die Länge gezogen hat.


    Edit: Manchmal liegt es aber auch einfach an irgendeiner Freifläche die man übersehen hat, welche den Aufstieg zu der nächsten Stufe verhindert.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Terribell Soweit ich weiß nehmen ausziehende Bewohner keinen Einfluss auf die Sterne-Bewertung. Wichtig ist nur, dass man eine Mindestanzahl an Bäumen und Blumen, bzw. anderem Grünzeug hat und das man seine Stadt mit einigen Gegenständen ausschmückt. Dafür hatte ich mir damals ein paar Fossilien-Skelette angesammelt und dann vollständig aufgestellt. Sie nehmen recht viel Platz ein und gelten jeweils als vollständiges Set, was Bonuspunkte gibt. Und wie es hier bereits gesagt wurde, ist es ganz wichtig Zäune aufzustellen. Das war bei mir der Hauptgrund dafür, warum sich das bei mir so in die Länge gezogen hat.


    Edit: Manchmal liegt es aber auch einfach an irgendeiner Freifläche die man übersehen hat, welche den Aufstieg zu der nächsten Stufe verhindert.

    Wenn Zäune fehlen, dann sagt Melinda bau Zäune.

    Hatte mit Thiranog auch mit viel Freifläche 3 bzw. 5 Sterne.


    Einfach mehr Blumen und Bäume pflanzen. Wie schon erwähnt. Einfach das tun was Melinda sagt.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Habt ihr dazu Infos?

  • Hab das vorhin unterwegs gesehen, nur kurz überflogen, aber ohne Details zu lesen. Bin eben erst nach Hause gekommen und wollte mir das genau anschauen und ja, ihr habt recht, bei genauer Betrachtung kann man nicht umhin, die Merkwürdigkeiten zu bemerken *;)*:rofl:

  • Danke euch erstmal für die Antworten. Tatsächlich hat's immer noch nicht geklappt. Blumen und Bäume hab ich hauptsächlich von Meileninseln und meiner Hauptinsel geholt, also ausgewachsen. Einen kleinen Teil selbst gepflanzt damit das Spiel die Erfolge auch registriert. Mein Mann hat das selbe Problem seit dem Wochenende-er kommt nach dem Umbau nicht zurück auf seine 5 Sterne. Selbe Ansage von Melinda. *:D*

    Uns ist gestern Abend noch eingefallen, dass wir beide aktuell Bewohner hatten die ausziehen. Kann das den Ablauf blockieren?

    Wir versuchen es mal weiter. Irgendwann muss es ja klappen...

    Hey, also ich müsste echt ewig viele Blumen Pflanzen und durfte anfangs auch keine Bäume abholen, es sei denn ich Pflanze sie woanders neu.

    Hab über 150 Blumen gepflanzt, bis ich das erste Mal 3 Sterne hatte.

    Wobei ich darauf geachtet habe, soviele verschiedene wie möglich zu pflanzen. Zusätzlich habe ich einiges an Büschen gepflanzt.

    Vergess Palmen nicht bei Pflanzen und verschiedene obstbäume

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Ich habe gerade den Schnee so satt...am liebsten würde ich vorspulen, aber dann überspringe ich den Karneval..weiss jemand,ob da was Neues zu erwarten wäre?

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich habe gerade den Schnee so satt...am liebsten würde ich vorspulen, aber dann überspringe ich den Karneval..weiss jemand,ob da was Neues zu erwarten wäre?

    Geht mir mit dem Schnee auch so, obwohl ich es echt schön finde. Freue mich wenn er weg ist 😇

  • Ich habe gerade den Schnee so satt...am liebsten würde ich vorspulen, aber dann überspringe ich den Karneval..weiss jemand,ob da was Neues zu erwarten wäre?

    Ist Karneval nicht erst Ende Februar? Da ist der Schnee doch weg.

  • Ich habe gerade den Schnee so satt...am liebsten würde ich vorspulen, aber dann überspringe ich den Karneval..weiss jemand,ob da was Neues zu erwarten wäre?

    Ist Karneval nicht erst Ende Februar? Da ist der Schnee doch weg.

    Ja, im Februar, aber da liegt noch Schnee 😅🤣

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline: