Multiplayer in Animal Crossing New Horizons

  • Kann man da das Spiel zweimal kaufen und jeweils einen anderen Spielstand haben?

    Nein, kann man nicht. Der Spielstand ist an das Spielerprofil gebunden und im Systemspeicher abgelegt. Wenn du dann ein anderes Modul einlegst, erkennt die Switch es als das zum Spielstand passende Spiel.


    Man kann mehrere Benutzerprofile anlegen (bis zu 8), die jeweils ihre eigenen Speicherdaten haben, aber es sieht momentan so aus, als würden sie genau das diesmal umarbeiten.


    Ich persönlich möchte schon irgendwann eine Zweitstadt, ja. Ansonsten mache ich mehr halt Gedanken um Leute, die nicht alle eine eigene Switch haben, was in Familien (Nintendos große Zielgruppe) nicht unwahrscheinlich ist.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Was ich auch nochmal anmerken würde, weiss nicht ob das schon jemand irgendwo tat:

    • You can’t set up a tent on a friend’s island.


    An sich stört mich die Limitation auf eine Insel nicht wirklich. Meine Schwester wird sich eine Figur erstellen, das weiss ich schon, aber ich schaff das schon, sie in mein Stadtbild einzugliedern, haha.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Sicherlich wär es schön gewessen das jeder ein eigene Insel hat oder das manche von euch eure 10 Insel haben können, aber betreffen tut das doch jetzt hier nicht jeden?

    Ich glaube das betrifft schon recht viele. Vor allem die aktiveren Spieler hier im Forum haben nicht selten 2-3 Städte.


    Mich persönlich wird es wohl auch nicht soo sehr stören, da ich in New Leaf auch keine zweite Stadt hatte.
    Aber wenn ich mal Lust auf nen neuen Spielstand hätte, wird es jetzt nur noch umständlicher.
    Selbst Pokémon, der König der "Nur ein Spielstand"-Philosophie ist nicht so streng.