Handheld oder Docked - Wie nutzt ihr eure Switch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nehmt noch bis zum 27. Juli 2019 an unserem neusten Forenevent teil!
    Was passiert, nachdem wir auf der Insel gelandet sind und Nook uns empfängt? Wie stellt ihr euch eure Ankunft in New Horizons vor?
    Zeigt es uns in Form eines kreativen Beitrags. Interesse? Klick hier!

• Handheld oder Docked - Wie nutzt ihr eure Switch?

Wie nutzt ihr eure Switch? 27
      1.  
        90% oder mehr im Docked-Modus %
      2.  
        Beides, aber Tendenz zu Docked %
      3.  
        Beides, ca. 50/50 %
      4.  
        Beides, aber Tendenz zu Handheld %
      5.  
        90% oder mehr im Handheld-Modus %

Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.

So, da aufm Discord die Diskussion aufkam, wie die Switch am besten genutzt wird, würden mich die Tendenzen zum Nutzungsverhalten hier im Forum interessieren.

Ein paar Erläuterungen wären natürlich auch sehr ausschlaggebend:
      Warum bevorzugt ihr einen der Modi?
      Welche Spiele spielt ihr am häufigsten?
      Nutzt ihr für verschiedene Spiele verschiedene Modi?
      Wenn docked: Pro-Controller oder Joy-Cons?
      Wenn undocked: Klassisch Handheld oder Tabletop?
    • Fast nur Handheld. Ich hab seit Jahren keinen eigenen Fernseher und mag/kann auch nicht mehr stundenlang vor einem Monitor sitzen. Auf dem Bett rumrollen ist bequemer :P

Docked eigentlich nur, wenn ich mal meine Schwester für ein paar Runden Smash entführen kann.
      Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

:blatt: amiibo-Kartentauschecke
      :blatt:

• Da ich auf der Switch hauptsächlich Splatoon 2, Skyrim und Doom spiele, bleibe ich hauptsächlich beim Docked-Modus. Ist einfach bequemer für diese Spiele eine genauere Motion-Steuerung per Pro Controller und einen großen Bildschirm zu haben.

Tabletop-Modus nutze ich dann hin und wieder auch schon mal, wenn ich nicht daheim bin. Wobei es immer noch problematisch ist auf dem Bidschirm was zu erkennen, wenn man draußen zocken möchte. :sun:

Den Handheldmodus nutze ich am wenigsten. Vielleicht mal für ein paar Runden Steam World oder sowas, aber nichts wo ich länger mit beschäftigt bin. Denke aber mit Release von AC:NH könnte sich das auch ändern. :icecream:
    • Ich spiel hauptsächlich im Docked-Modus, weil wir uns einen Beamer für unsere Konsolen angeschafft haben und das einfach ein klasse Erlebnis ist. Aber auch davor hab ich hauptsächlich im Docked-Modus gespielt, weil ich den Pro-Controller sehr angenehm zum langen Spielen finde und es mir irgendwann auf den Keks geht immer die Switch zu halten oder so nach unten zu schauen, ich finds einfach unbequem. Aber manchmal spiel ich auch gerne im Handheld, wenn ich im Bett liege oder so :)
      :melinda: Its our choices, that show what we truly are, far more then our abilities. :setzling:

• Bin auch eher Fraktion Handheld, weil ich gerne entspannt im Bett oder auf der Couch spiele und es auf Dauer anstrengend finde auf den Fernseher zu schauen, wenn er weiter weg steht. Kommt aber auch drauf an welches Spiel ich spiele und ob ich noch mit anderen zusammen zocke.
      Meine Stadt:
      Aquarias :duftv: :saphir:

Meine süßen Bewohner:
      :emilie: :hamid: :heinrich: :jessi: :feline: :martin: :vroni: :walter: :philippa: :claudia: