Charakter selbst gestalten

  • Ich finde das zumindest für den Anfang gut. Dieses ewige Neustarten weil man nicht das richtige Gesicht bekommen hat war nervig. Bin gespannt wie das "jederzeit ändern" letztendlich umgesetzt wird. Ist jetzt allerdings nichts was mich stören würde wenn man das einfach so am NookPhone machen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich sehr gut, so kann man von Anfang an selbst bestimmen, wie man seine Figur gestaltet und muss nicht erst warten bis man den Friseur hat und dort wenigstens manches ändern konnte.
    Das gibt viel mehr Spielraum für jeden von uns und viel individuellere Figuren! *:D*

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Bis auf die Frisur finde ich diese Neuerung auch ziemlich gut. Ich werde zwar das Gespräch am Anfang vermissen, aber vielleicht bauen sie es ja trotzdem ein, bloß ohne Einfluss aufs Aussehen. :D


    Kann man die Frisur dann auch jederzeit einfach ändern?
    Das fände ich blöd, Shampudel gehört einfach zum Spiel, Trude soll nicht einfach durch ne simple Option im Menü ersetzt werden. :cry:

  • Das fände ich blöd, Shampudel gehört einfach zum Spiel, Trude soll nicht einfach durch ne simple Option im Menü ersetzt werden.

    Genau das.


    Ich finde auch schrecklich, dass man sein Gesicht beliebig verändern kann.. Dann kann man das auch gleich weglassen. Dass mann die Hautfarbe auswählen kann, ist logisch, aber finde es auch hier wieder komisch dass man das immer ändern kann. Gleiches gilt für Geschlecht, finde das recht blöd irgendwie.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Kann mich da meinen vorherigen Kommentatoren nur anschließen, ich bin auch nicht begeistert davon dass man nun alles an seinem Charakters nach Lust und Laune ändern kann. Ich heiße es allgemein zwar willkommen, dass man zu Beginn des Spiels das Aussehen seines Charakters eigenmächtig gestalten kann, jedoch macht es für mich wenig Sinn im Nachhinein nochmals das Geschlecht oder das Gesicht einfach mal so ändern zu können.


    Zu den Frisuren: So wie ich das verstanden habe sind ja bereits zu Beginn alle erhältlichen Frisuren direkt auswählbar, was ich erstmals etwas schade finde. Meiner Meinung nach wäre es ganz sinnvoll, wenn man sich am Anfang zwischen einer begrenzten Anzahl an Frisuren entscheiden müsste. Im späteren Verlauf des Spiels könnte eine größere Palette an Frisuren freigeschaltet werden, die dann auch bei einem Besuch in Shampudel frei auswählbar sind. Andernfalls fällt die Notwendigkeit von Trude ja auch vollkommen weg...

  • Wenn sie Trude wirklich so ersetzen würden, dann würde sich das Spiel einfach weniger wie ein „richtiges“ Animal Crossing anfühlen.


    Ich finde es aber gut, dass von Anfang an alle Haut-, Augen- und Haarfarben verfügbar sind.
    So wie ich es in Erinnerung habe hatten die meisten Anfangsgesichter ja helle Haut + braune Haare (meistens bin ich dann so schnell wie möglich bei jemand anderem zum Friseur gegangen, damit der Chara mehr wie ich aussieht).

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Ich finde es gut, dass alle Optionen gleich verfügbar sind, und dass man alles ändern kann, finde ich auch nicht so tragisch. Es ist eben ein Spiel und wenn einem der Charakter irgendwann nicht mehr so sehr gefällt, muss man damit nicht für immer rumlaufen. Die Frisuren könnte man aber auch per Friseur wechseln, das wäre passender.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich finde die Option klasse. Endlich kann man nach Lust und Laune den Charakter ändern. Und muss auch am Anfang nicht hundert mal neu starten weil man die Figur doof findet.
    Bin gespannt wie sie das umsetzen werden.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich bin auch sehr gespannt, wie sie es diesmal mit dem Aussehen anstellen wollen. Das mit den Gesprächen empfand ich immer mehr als nervig und finde es gut, meine Spielfigur ändern zu können, wenn ich Lust dazu habe.


    Eine wichtige Frage wäre noch, ob es neue Frisuren geben wird? Auch wenn es schöne Kopfbedeckungen mittlerweile in Pocket Camp gibt, würde ich mich da über eine Erweiterung freuen.

  • @Titania
    Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann hatte ein Charakter aus dem Trailer zwei geflochtene Zöpfe.


    Vielleicht war es auch eine Perücke, aber für mich sah das eher nach einer neuen Frisur aus.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • All the facial parts or hairstyles are all gender-free. So you can select from a pool of hairstyles and facial features [...]


    Yes!


    Ich freu mich sehr, dass alle Figuren aus allen Gesichts- und Frisur-Optionen auswählen können. Fand es immer megaschade, dass nur die Mädels immer mega Wimpern-Dauerwellen haben mussten. Dabei kenne ich mehr Jungs die 'in echt' dichte Wimpern haben... :lol:


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Lauf-Animation auch keinen Unterschied mehr hat. *:)*

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich hoffe, dass sie dadurch dem Spiel seinen gewissen Charme nicht nehmen. Es gehört einfach zu einem gewissen Animal Crossing dazu, dass man am Anfang sich mit Olli/Käpten unterhält und anhand der Antworten man sieht, wer man ist. Ich fände die Möglichkeit schön, wenn sie das Gespräch drin lassen würden, man aber, wenn man ankommt, entscheiden kann, ob man das Aussehen so gut findet oder es ändern möchte und die, die das ändern wollen, können es ja tun. Animal Crossing ist viel zu sehr zu einem Spiel geworden, bei dem man "alles bestimmen" kann. Das sollte es ursprünglich glaube ich nicht sein. Wir können ja auch nicht bestimmen, wie wir aussehen. Haben wir dicke Haare oder dünne, eine große oder kleine Nase - da haben wir keine Entscheidungsgewalt drüber - nur mit Operationen im schlimmsten Fall. Deswegen fand ich das gerade gut, dass wir die Entscheidung am Anfang des Spiels nicht hatten.


    Ich finde es aber okay, in einem späteren Zeitpunkt des Spiels sich den Charakter nach seinen Wünschen gestalten zu können.


    EDIT: Wenn unlimitiertes Gestalten des Charakters möglich, dann aber bitte nicht so unsympathisch und langweilig mit dem Handy wie in Pocket Camp. Shampudel sollte für die Frisuren da bleiben. Kontaktlinsen macht sie ja auch schon. Sie könnte so eine Wundermaschine bei sich stehen haben, in der man ein Rundum-Umstylepaket bekommen kann. Das kann man dann wieder entweder komplett selbst entscheiden oder wieder mit den Fragen machen und sich überraschen lassen.
    -> Es wird wahrscheinlich so nicht passieren, aber ich fände das die optimale Lösung.

  • Worst-Case Szenario wäre für mich, wenn der Spieler (wie in HHD) einfach in einen Editor „reingeworfen“ wird.


    Der Editor ist ja schon confirmed, aber ich hoffe, dass das Gespräch trotzdem noch bleiben wird, zumindest für Namen- und Mapauswahl.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end