Neue Jobs für Resetti und Co

    • Offizieller Beitrag

    Resetti verliert seinen Job und sucht sich wohl einen Neuen!


    Aufgrund der automatischen Speicherfunktion der Nintendo Switch kann das Spiel nicht mehr Ohne zu Speichern beendet werden, wodurch wir auch keine Begegnung mit Resetti fürchten müssen.


    In einem Interview mit Mashable auf der E3 hat Aya Kyogoku dies bestätigt. Allerdings werden wir ihn wohl in anderer Rolle wieder sehen.


    Werdet ihr ihn vermissen? Findet ihr ihn eine wichtige Rolle bzw einen wichtigen Charakter? Und was denkt ihr, in welcher Funktion wird er wieder auftauchen?


    Quelle: Mashable

  • Habs auch eben schon irgendwo gelesen und mich stört es jetzt eigentlich gar nicht so sehr.


    Die Frage ist nur, wenn man unbeabsichtigt irgendeinen Fehler (Blumen kaputt machen, falschen Baum gefällt..) macht oder jemand anderes (Wir wissen ja noch nicht, was einem Besucher alles möglich sein wird) wie man das dann rückgängig machen soll? In NL hat man dann einfach ausgeschaltet und neu gestartet und alles war wieder gut.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Da kann ich @Esperanza nur zustimmen.


    Die automatische Speicherfunktion wird sicherlich eine Umstellung und am Anfang werde ich mich wahrscheinlich jedes Mal ziemlich unwohl dabei fühlen nach stundenlanger Arbeit die Switch einfach auszuschalten.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Wie oft speichert das denn überhaupt? Die Switch kann ja eigentlich auch bei automatischer Funktion nicht permanent am Speichern sein.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Vielleicht kann man das auch einstellen, sodass es irgendwas zwischen 5 Minuten und 30 Minuten ist.


    Wäre aber nicht wirklich Nintendo-like dem Spieler solche technischen Einstellungsmöglichkeiten zu geben, deshalb tippe ich mal auf 15 Minuten.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Ich werd Resetti ein wenig vermissen aber stören tut es mich nicht.


    Aber das mit zwischenspeichern ist eine berechtigte Frage... Ich hab keine Lust dass z.B ich mehrere Zuchtblumen zerstöre und das nicht mal eben reparieren kann indem ich Neustarte oder wie erwähnt jemand anderes was anstellt und das dann automatisch gespeichert wird. :scratch:
    Leider gibt es ja immer mal Schwarze Schafe, die auf die Insel kommen und dass könnte dann sehr ärgerlich werden.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Oder wenn einem die Map nicht gefällt (falls man die sich aussuchen kann). Wobei man dann auch einfach immer wieder auf Neu Starten/Insel erstellen gehen könnte. Hm...


    Vielleicht kann man die Karte auch selbst gestalten oder wir haben wirklich wieder die Wahl zwischen 3 verschiedenen oder vielleicht auch mehreren Inselkarten :scratch:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Angeblich soll man die Map ja erst nach und nach freischalten.


    Wenn das stimmen sollte sähe jedenfalls jede Insel (fast) gleich aus und man könnte sicherlich nicht wählen.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Armer Resetti. Ich bin mal gespannt was sein neuer Job wird. Ein griesgrämiger Maulwurf findet sicher nicht so leicht was?!
    (Vielleicht arbeitet er dann ja als Sicherheitsmaulwurf im Onlinemodus? Und meckert unfreundliche Besucher an :lachen: )


    Wie das mit dem automatischen Speichern gelöst wird frage ich mich auch. Einfach mal was ausprobieren ist dann wohl eher nicht.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Das könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass Resetti was mit dem Onlineservice zu tun hat.


    Vielleicht ist das automatische Speichern im Onlinemodus ja auch ausgeschalten.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

    • Offizieller Beitrag

    @Wolkenkind finde das mit dem automatischen Speichern auch bescheuert.


    Ich werde Resetti in seiner Funktion als wütenden Maulwurf auf jedenfall vermissen. In acww war er irgendwann ganz nett eigentlich und ich habe sogar mal eine Flaschenpost von ihm bekommen. Möchte ihn eigentlich nicht missen und bin daher ganz froh, dass er wenigstens einen anderen Job bekommt.
    Ich weiß auch nicht, warum die ac Entwickler seit jeher so auf das "Speichern" fixiert sind.

  • Ich glaube das automatische Speichern wird ein Feature, dass die Spieler am meisten hassen werden.
    Da werden sich garantiert irgendwelche Spielsituationen ergeben, in denen das Spiel einem irgendwas vor die Nase setzt und sagt:


    "Hey, das ist jetzt so. Ach, und ich habe gerade gespeichert."


    Das hat mich schon bei der Häuserplatzierung neuer Bewohner genervt, die man nach Spielstart nicht resetten konnte.



    Resetti werde ich auch vermissen. Hoffentlich bekommt er eine anständige neue Aufgabe.
    Das Spiel braucht doch seine gröberen Charaktere und nicht nur glattgebügelte Persönlichkeiten.

  • :resetti2: muß auf jeden Fall bleiben!


    In NL weisen ja die Bewohner den Spieler dezent auf die Spieldauer hin.....


    Perfekter Job für Resetti, ab 2 Stunden Dauerzocken buddelt er sich ans Tageslicht :resetti::lachen2:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Das erinnert mich an Tomodachi Life (?)
    Da wird einem nach 30 Minuten schon gesagt, dass man eine Pause einlegen sollte.


    Also ja, könnte tatsächlich passieren, aber Nintendo-like würde dich Resetti nach 2 Stunden komplett aus dem Spiel schmeißen :lachen:

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Also ja, könnte tatsächlich passieren, aber Nintendo-like würde dich Resetti nach 2 Stunden komplett aus dem Spiel schmeißen

    Allerdings. Oder er tanzt einfach Minutenlang über den Bildschirm das man zu einer Pause gezwungen wird :lachen:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Allerdings. Oder er tanzt einfach Minutenlang über den Bildschirm das man zu einer Pause gezwungen wird

    Das würde mich überhaupt nicht stören. :lachen:


    Aber ich finde die Idee echt super, dass er den Spieler auf die Spielzeit hinweisen könnte.
    Es wird nur leider nicht geschehen, weil Nintendo den armen Maulwurf wegen den jungen Spielern so eingrenzt, und gerade die spielen doch am meisten und längsten.
    Sie würden also am häufigsten auf ihn treffen. :tröst:

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich finde die Idee echt super, dass er den Spieler auf die Spielzeit hinweisen könnte.
    Es wird nur leider nicht geschehen, weil Nintendo den armen Maulwurf wegen den jungen Spielern so eingrenzt, und gerade die spielen doch am meisten und längsten.
    Sie würden also am häufigsten auf ihn treffen.

    Ich bin 22 und will nicht von irgendwelchen Spielen auf meien Spielzeit hingewiesen werden, denn das kann ich alleine. Da fände ich eine Lösung mit einem einstellbaren Kindermodus besser. Eine solche Lösung würde mir noch mehr als bei New Leaf das Gefühl geben ein Kinderspielt zu spielen. Bei New Leaf wurde einem schon zich mal alles erklärt und dann noch dieses "Geh ins Bett, du spielst schon zu lange" Gelaber... ne, brauche ich nicht. Genauso wenig eigentlich wie jemanden, der mir sagt, ich solle speichern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich!
    Ich, würde Resetti vermissen! Den mochte ich schon seit meinem ersten AC (Wild World). :love3:
    Allerdings fällt mir auch bisher kein Ersatzjob für ihn ein. Als Polizisten waren ja bisher immer Harry und Wuff tätig, aber zu Resetti würde das irgendwie auch gefühlt passen. Hm....


    Ich weiß auch nicht, warum die ac Entwickler seit jeher so auf das "Speichern" fixiert sind.

    Also das ist ja nun nichts Neues, dass man sich von denen allzu oft bevormundet fühlt. Ich finde das auch absolut... :mad: ... Und ich würde mir sehr wünschen, dass da seitens der Entwickler auch mal mehr auf diese Wünsche von uns Spielern eingegangen wird, dass wir nicht vorgeschrieben bekommen, in wie weit wir uns beim Spielen "selbst betrügen".


    Wenn man nicht mal mehr ein klein wenig für sich selber tricksen kann, raubt es mir echt so das locker-flockige Gefühl beim Spielen. Ich fühle mich gezwungen das Spiel "genauso so zu spielen wie die Entwickler sich das vorstellen".


    (Bei Splatoon sind es z.B. der Zwang Amiibos nutzen zu müssen, wenn man schneller auf Klamottenkombinationen zurückgreifen möchte, anstatt im Spiel eine Funktion einzubetten, mit der man bestimmte Kombis an seine Lieblingswaffen koppeln kann. Oder die News beim Start! Ich kenne genug Leute, die klicken die einfach nur genervt weg, um dann aber hinterher kurz mit X nachzusehen, welche Maps/Modi grad laufen.^^ Hauptsache nicht das ganze Gequassel durchlesen! Das hat sich ja von Teil 1 zu Teil 2 sogar noch verschlechtert.


    ... Und mir fallen da noch mehr Beispiele ein, aber das lasse ich an dieser Stelle mal, da es ja um ein anderes Spiel geht, wenn auch vom selben Entwicklerteam. Jedenfalls sehe ich da viele Parallelen, was diese Art der "Bevormundung" angeht. Ganz ehrlich: Das macht mich wirklich zum Punk! :evil: )

  • Es wird nur leider nicht geschehen, weil Nintendo den armen Maulwurf wegen den jungen Spielern so eingrenzt, und gerade die spielen doch am meisten und längsten.
    Sie würden also am häufigsten auf ihn treffen

    Nee, da wäre :resetti: bei mir Dauergast :lachen: .


    Ich könnte mir vorstellen er hilft :nook: bei den ganzen Bauprojekten die da so kommen werden. Mit buddeln hat er ja im Laufe der Jahre einiges an Erfahrung gesammelt.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und wusste sonst nichts passenderes, daher schreibe ich es hier:

    Nicht nur Resetti, sondern noch viel mehr Leute haben ja scheinbar ihren Job verloren. Shampudel, Reiner, die ältere Generation für die Turniere und die Rübenlady. Meint ihr, die sind dauerhaft weg oder bekommen die auch neue "Jobs"?