Der "Neustart- und Wiedersehen Thread"

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!


    Dieser Thread dient als Sammelbecken für alle, die ihr Spiel gerne mal wieder neustarten wollen oder einfach nach einer Ewigkeit mal wieder einen Blick ins Spiel werfen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatte ich die Eingebung mein Spiel einfach mal wieder zu starten. Das hier wird kein Tagebuch, sondern ein einmaliger "Erfahrungsbericht".


    Nachdem ich das Spiel gestartet habe, lief schon ein Bär mit einem Partyhütchen durch die Gegend. Im Hintergrund konnte man die lieblichen Geräusche von
    Silvesterböllern vernehmen. Irgendwas ist da doch falsch, dachte ich mir und habe erstmal die Spielzeit vom Winter 20122 auf den "Sommer" 2019 umgestellt.
    Das Spiel wurde gestartet und nach einem schier endlos langem Vortrag von Melinda erwartete mich das:


    Als ich das Bild dann über den Bildertransfer hochladen wollte stellte ich fest, dass mein Nintendo nicht mit dem Wlan verbunden ist. Nachdem das erledigt war und ich endlich wieder in das Spiel starten wollte, bemerkete mein 3DS, dass das letzte Udate doch schon einige Zeit her ist. Kein Problem! Schnell das System- und das Spielupdate gemacht. Meine Motivation war nach 20 Minuten leicht gesunken, aber überraschenderweise doch noch vorhanden.
    Daher auch kein Bild.
    Zumindest war das meine Jubiläumsparty zu meinem 6. Jahr als Bürgermeisterin von Lyve. Lustigerweise wusste ich nicht von einem Bewohner auf meiner "Party" den Namen. Aufgekreuzt bin ich stilecht mit zerzausten Haaren und einem rot-weiß gestreifen Shirt mit einer fetten 1 drauf.
    Jetzt werde ich erst mal ein wenig spielen und die neuen Bewohner kennenlernen.

  • Ich überlege regelmäßig, neu anzufangen. Wenn ich denn eine Karte gefunden und einige Tage gespielt habe, vergeht mir die Lust aber irgendwie immer wieder... Bin ein hoffnungsloser Fall. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege regelmäßig, neu anzufangen. Wenn ich denn eine Karte gefunden und einige Tage gespielt habe, vergeht mir die Lust aber irgendwie immer wieder... Bin ein hoffnungsloser Fall.

    Ja, das kenne ich. Bin schon stolz auf mich, dass ich es überhaupt geschafft habe das Spiel zu starten und dann nicht sofort wegzulegen. Ist halt auch schade, denn meistens macht es dann ja doch Spaß mal wieder reinzuschauen..

  • Mich hat- nach ca 2 Jahren :lachen: - wieder die Spiellust gepackt. Zudem bin ich auch keine sehr aktive Spielerin *:P* . Allerdings bin ich mit meiner aktuellen Karte nicht zufrieden, von daher werde ich solange spielen bis ich die Stadt verkaufen kann. Oder vlt einfach neu starten? :scratch:
    Was mich zur Verzweiflung bringt, ich habe meistens Orangen oder Birnen als Stadtfrucht und ich kann die nicht mehr sehen! :rly:
    Wäre mit Äpfel mega happy...... *:D*


    PS: gibt es hier eine Gruppe für Gelegenheitsspieler? *:D*

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

    • Offizieller Beitrag

    Huhu @lyraley,


    wenn du ab & an Leute zum spielen suchst, kannst du entweder hier suchen: ACNL Onlinetreff oder mal im Discord vorbeischauen :)


    Wäre mit Äpfel mega happy......

    Äpfel sind eh die Besten! Hatte die schon in WW als Stadtfrucht :D

  • Äpfel sind eh die Besten! Hatte die schon in WW als Stadtfrucht :D


    Ich halte es auch nicht wirklich durch, New Leaf noch einmal neuzustarten... Oder eventuell regelmäßig in meiner alten Stadt vorbeizuschauen...
    Die Motivation ist dort momentan verflogen. *:(*
    Ähnlich wie bei @Manari...


    Aber ich habe eine neue Stadt in Wild World angefangen. :inlove2:
    Per Android Emulator sieht das, meiner Meinung nach, sogar ziemlich gut aus.


    Nostalgie ist da natürlich auch ein großer Faktor.
    Ich musste erst einmal den gesamten Himmel mit Sternenbildern versehen. :rofl::inlove2:
    (Dieses Feature fand ich immer toll... Wird es wohl leider nicht mehr geben... *:(* )

  • Ich hab gestern meine Stadt plattgemacht und bin voll im Fieber wieder anzufangen!!! Vorallem da das ja jetzt viele tun.
    Leider ist mein 3DS-Akku leer und ich habe meine einziges funktionierendes Ladekabel weggegeben, bzw. ich komm momentan nicht ran, daher muss ich mir erstmal ein neues zulegen.
    Und das wird leider erst am Montag kommen. :cry:


    Es ist zwar immer ein wenig demotivierend, wenn man sieht, was man alles noch nicht hat, aber anderesherum gesehen ist es auch schön. Bin mit meiner Karte recht zufrieden, schade, dass die Statdfrucht nicht Apfel sondern Orange ist, aber damit kann ich auch leben. Hatte auch Orangen in meiner ersten Stadt in CF.


    Nur einige Sache wie der Bahnhofsumbau könnten ein wenig schwierig werden, jetzt da ja kaum noch wer spielt...

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich habe noch nicht den Schritt gewagt, eine neue Stadt zu beginnen, da ich einfach zu sehr an meinem derzeitigen Spielstand hänge.
    Aber dennoch schaue ich seit letzter Woche wieder öfters rein, und wenn auch nur für 10-15min.
    In meiner Abwesenheit haben die Bewohner die Stadt in ein Blumenparadies verwandelt, oder wie es nenne, Unkraut. Da gibts noch genug aufzuräumen. :lachen:


    Sollte ich demnächst nochmal beim Elektronikmarkt des Vertrauens vorbeischauen könnte ich aber schwach werden und mir ein weiteres Modul kaufen.

  • Ich habe, nach gefühlten 30 Neustarts, endlich mal einen als Stadtfrucht *:D* . Zwar nicht mein ersehnter Apfel aber immerhin besser als ständig Birnen und Orangen zu haben.
    Mal schauen wie lange ich es in der neuen Stadt aushalte ehe mich der Rappel packt und och wieder alles platt mache :rofl:

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • oh ich hab den Pfirsich vergessen :rly:

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich ja jetzt mal 3 Tage gespielt habe, habe ich doch tatsächlich festgestellt, dass man Kleidung an die Wand hängen kann!? Entweder ist mir das entfallen oder ich wusste noch nie, dass das geht :scratch:


    Dass man nach 6 Jahren noch was Neues entdeckt oder wieder entdeckt xD

    • Offizieller Beitrag

    @Aki ich meine das wurde mit dem Update hinzugefügt.


    Ist super traurig, dass die teilweisen wirklich schönen Erneuerungen kaum gewürdigt wurden, einfach, weil das Update so spät kam.