Gamekult Interview: Voice-Chat, Cloud-Saves, Designs, Amiibos

  • Von einem Interview mit der französischen Seite Gamekult gibts folgende neue Details:


    • Das Nook-Phone hat nichts mit Nintendos Online-App zu tun, man wollte solche Vorraussetzungen verhindern.
    • New Horizons wird aber vom Voice-Chat über die App Gebrauch machen.
    • Es sind weitere Möglichkeiten mit der Online-App geplant.
    • New Horizons versucht möglichst viele Features der Switch auszunutzen, sei es Handheld oder TV.
    • Die Steuerung wurde für beide Spielweisen konzipiert, Touchscreen kommt nur in bestimmten Bereichen vor.
    • "there are My Design elements borrowed from New Leaf" als Antwort auf Item Customization.
    • New Horizons ist nicht kompatibel mit Cloud Save Backups, da man Zeitmanipulation (vermutlich Duplikation von Items) verhindern will.
    • Über Amiibo-Kompatibilität wurden noch keine Entscheidungen getroffen, es ist allerdings mehr als wahrscheinlich.
    • Es wurde angedeutet, dass Verordnungen von New Leaf in irgendeiner Form ins Spiel finden werden.
    • Lokaler Multiplayer erlaubt gemeinsame Aktivitäten wie Materialien sammeln.
    • K.K. gibt jeden Samstag wieder sein Konzert.


    https://www.gamekult.com/jeux/…itch-3050879505/test.html


    Das komplette Interview ist etwas länger. Google Übersetzung:

  • @Esperanza

    Zitat

    Können Sie bestätigen, dass Animal Crossing New Horizons mit der Amiibo-Serie kompatibel ist?


    AK: Angesichts der Anzahl der verfügbaren Karten und Figuren denken wir natürlich, dass New Horizons mit amiibo kompatibel ist, aber ich kann Ihnen zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung noch nichts über diese Kompatibilität erzählen.

    So kommts ausm Google Übersetzer. Die Stelle stammt vom Original-Interview in französisch auf die sich auch dein Artikel bezieht.

  • @Flup
    Also ich denke dort wird sich eher darauf bezogen, dass die noch nichts dazu sagen können, WIE die Amiibos genutzt werden können und nicht ob. :scratch:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ich glaub Google hat das ganze ein bisschen zu neutral formuliert. Ich hab es aus dem Originalinterview so verstanden, dass es selbstverständlich ist, dass Amiibo-Kompatibilität vorhanden sein wird, aber die Frage ist - wie @Esperanza bereits gesagt hat - inwiefern es eine Rolle spielen wird.
    Klingt für mich so, als würden sie
    1. nicht wissen, ob sie alles, was sie sich vorgenommen haben, bis zum Release schaffen und dann ggf. mit nem Update nachreichen und
    2. dass es eine neue Art von Interaktion geben wird, die man sich für ne ordentliche Präsentation zur Vorstellung aufhebt.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk