Werdet ihr New Horizons blind spielen oder euch spoilern lassen?

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Liebe Community,

Werwölfe von Düsterwald hat in unserem Forum eine lange Tradition.

Nach längerer Pause soll nun endlich wieder eine neue Runde zustande kommen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, mitzuspielen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier ausführlich informieren.

Derzeit läuft die Abstimmung über den Starttermin sowie die Anmeldephase für die 45. Runde.

Hier könnt ihr über den Starttermin abstimmen und euch für die Runde anmelden.

Wir wünschen viel Spaß bei der Runde und hoffen auf viele Mitspieler.

  • Moin!


    Ich kann von Neuigkeiten und Fakten über New Horizons gar nicht genug bekommen zurzeit und bin auch ganz froh, dass News über das Spiel so schnell über Social Media verbreitet werden. Also werde ich wohl alle Infos, die man so vor dem Release über New Horizons weiß, kennen. Einerseits find ich das schon ganz cool, andererseits nervt es mich auch ein bisschen, weil ich ja das Spiel selber erkunden und neue Sachen herausfinden will. Bin da also ziemlich hin- und hergerissen, ehrlich gesagt.
    Bei New Leaf hab ich mich beispielsweise so gut wie gar nicht spoilern lassen und hab mich immer total gefreut, wenn ich was neues freigeschaltet hab oder mal wieder ein "neues" Insekt gefangen hab. Ich hab mir damals sogar die Mühe gemacht, selber aufzuschreiben, wann welche Insekten rumfliegen oder welcher Bewohner welchen Kaffee wie haben will. ':D


    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr vor, das Spiel komplett blind zu spielen und zu versuchen, euch so gut wie gar nicht spoilern zu lassen? Oder wollt ihr auch so viele Informationen vor dem Release herausbekommen, wie es nur geht? :D

  • Ich mach so halb halb. Das habe ich bei NL auch so gemacht. Als ich ACNL entdeckt habe, gab es nur ein Let's Play auf englisch und ich fand das da ganz schön verwirrend damals, dass man irgendwie vom Rathaus zu ImmoNook musste (Hää? ImmoNook? Was isn das? Wo ist der Charakter denn jetzt?). Ein bisschen überfordert fühlte ich mich auch nach dem Schauen des ersten Game Plays. Einfach ein bisschen Bescheid zu wissen, was so die ersten Schritte und essenziellen Sachen sind, die man wissen muss, ist schon klug, bevor man sich das Spiel kauft und es anfängt. Die nächsten ersten Schritte spiele ich dann aber blind. Man sollte den Spaß an der Sache nicht verlieren.

  • Also ich bin wirklich hin und her gerissen. Bei NL habe ich erst ziemlich spät erfahren, dass es raus kommt, weil ich lange Zeit nichts mehr mit DS und Spielen zu tun hatte. Da habe ich dann kurz vorher mir Gameplay vom m00sician angeschaut, der glaube ich die japanische Version hatte oder irgendwie soetwas. Der hat jedenfalls schon eher gespielt als es bei uns raus kam.
    So wurde ich dann gar nicht soooo viel gespoilert, was ich auch gut fand. Leider war es dann aber zum Beispiel so, dass ich meine erste 1a Frucht dann einfach so verkauft oder gegessen hatte und ich dann erst hier wieder neue bekam xD Eine Info vorher wäre dann doch ganz gut gewesen :D


    Vermutlich werde ich hier aber viel mehr gespoilert werden, da ich alle neuen Infos eigentlich auch unbedingt haben möchte :D Aber vielleicht nur das Gröbste und nicht im kleinen Detail alles... Mal abwarten, was für News wir noch alles bekommen :clap:

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Also ich will schon über einiges Bescheid wissen, wie das mit der 1A Frucht xD aber alles will ich auch nicht vorher wissen sondern selbst entdecken. Bei NL hab ich damals die Let’s Plays von Lin & Ko geschaut, kennt die einer? Die waren irgendwie die einzigen, die das immer gespielt haben. Die haben sogar Livestreams und Verlosungen gemacht! Mega. Ich glaub der m00sician hat das Spiel erst viel später gespielt.


    Jedenfalls schaue ich dann spontan wie ich es mache. Will mir den Spaß nicht komplett verderben, aber einiges sollte man einfach wissen denke ich *:P*

  • Ich werde wahrscheinlich Gameplay bei m00sician oder bei einem anderen Let's Player schauen. Bei meinem Laden, bei dem ich das Spiel vorbestellen werde,kann ich meine Spiele die ich vorbestellt habe schon 2 Tage vor dem Release abholen. Von daher fange ich schon eher mit zocken an.
    Ich werde aber euch nicht spoilern, weil spoilern scheiße ist. Wer sich spoilern lassen will, okay. Aber ich mag spoilern bei Filmen nicht.

  • Ich habe Animal Crossing New Leaf sowieso erst im Januar 2013 zufällig durch eine Freundin entdeckt und gekauft, und wurde deshalb eigentlich auch gar nicht gespoilert. Für New Horizons weiss ich aber nicht, was mir lieber wäre. Einerseits möchte ich gerne jedes kleinste bisschen analysieren und bis zum Release mitfiebern und andererseits wäre es auch richtig cool, alles selber zu entdecken und sich zu freuen über jedes neue Kleidungsstück und Feature, welches man selbst entdeckt..

  • Fast blind, würde ich sagen, wobei das relativ ist. Die Grundfunktionen, die in New Leaf für mich noch neu waren, kenne ich dadurch gut genug. Features wie Crafting und Möbel nach draußen stellen usw. sind auch nett zu wissen. Sollte es Dinge wie neue Feste oder andere Aktivitäten geben, möchte ich das aber selbst entdecken. Von kleinen Dingen wie neuen Möbeln/Kleidern/Liedern/Insekten/Fischen/bla gehe ich sowieso aus, aber Einzelheiten will ich auch da nicht vorher hören^^

  • Aktiv nach neuen Infos und Details werde ich jetzt nicht mehr suchen. Ich hab mir das von der E3 angeschaut und freue mich auf das neue Spiel. Und das schöne an AC ist ja das es soviel zu entdecken gibt :) Und ich möchte versuchen so viel wie möglich selbst zu entdecken. Also fast blind würde ich sagen.

  • Teils Teils.
    Ich werde mich nicht zurückhalten offizielle Trailer, Gameplay, Artikel anzuschauen/lesen, da ich diese Infos einfach für meinen Hype bis 2020 brauche. :lachen:
    Sollten aber irgendwann die ersten Tester/youtuber usw die Spiele haben und Zeitreisen um dem Internet alles mögliche zu Spoilern, werde ich Abstand nehmen.


    Neue Infos über Neuerungen , Kleidung, Möbel etc. sind ok (solange man auch hier nicht zu viel zeigt) aber ich möchte nicht schon vor Realse jedes neue Item, jedes Fest, oder gar eine komplett ausgebaute stadt sehen...

  • Direkt und komplett zuspoilern werde ich mich nicht
    Bezüglich der Bewohner schon eher, da ich mit Sicherheit eine feste Vorstellung haben werde, wenn ich gern in meiner Stadt haben möchte
    Bezüglich Freischaltung und Gegenstände werde ich eher auf mich zukommen lassen, außer ich komme an einen Punkt an, an dem ich nicht weiß, wie ich was bekommen kann

  • Bei mir wirds auch eine gute Mischung aus Informationen aufsaugen und sich überraschen lassen.

    • Infos zu neuen Spielmechaniken werde ich mir auf jeden Fall vorher anschauen.
    • Bezüglich neuer Bewohner oder wiederkehrender Bewohner ist es mir eigentlich egal, ob ich was erfahre oder nicht.
      Ich hab es nie darauf angelegt spezielle Bewohner zu bekommen. Da hab ich mich immer überraschen lassen.
    • Zu Online-Features werde ich alles mitnehmen, was es zu erfahren gibt.

    Nach dem Release werde ich aber auf jeden Fall ohne Wikis oder Guides spielen. Wenn ich aus Gesprächen mit anderen Spielern neue Dinge erfahre ist das noch okay,
    aber ich werde jetzt nicht nachschauen wie ich wann und wo was freischalten kann.

  • Zitat von Jacky

    "Oder wollt ihr auch so viele Informationen vor dem Release herausbekommen, wie es nur geht?"


    <- So werd ichs wieder machen. Ich werd mich bedenkenlos zuspoilern lassen, egal über welche Kanäle. Die Vorfreude auf das Spiel steigt für mich so nur noch umso mehr, wenn ich sehe, was ich mir dann irgendwann mal kaufen werde. :) Das mach ich eigentlich bei jedem Spiel, bevor ich es kaufe. Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass das neue AC toll werden wird, ich hab mit einigen Spin Offs und Blindkäufen ziemlich ins Klo gegriffen (Hyrule Warriors etwa) und bin seitdem lieber vorsichtig wofür ich mein Geld ausgebe.


    Und grade bei AC leb ich ja auch von den kreativen Ideen von anderen. Auch jetzt noch ist schlummern eins meiner liebsten Unternehmungen - ich hoffe sehr dass es das in New Horizons auch geben wird, dass man die Städte der anderen irgendwie besuchen kann, auch wenn sie nicht grad online sind.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Spielen, mit oder ohne Spoilern, wird für jeden der größte Spaß sein, einfach nur deshalb, weil es ein komplett neues Spiel ist. :'D Ich finde es unfassbar interessant, zu sehen, wie andere vorgehen und was es alles so gibt und werde auf jeden Fall mit einer Freundin kommunikativ zusammen das Spiel erkunden, hier im Forum lesen, auf Twitter, etc etc. Finde es gemeinsam zu erkunden viel besser :)

  • Ich werde mich wie bei New Leaf auch schon soweit wie möglich spoilern lassen. Was aber gar nicht so sehr möglich sein wird, da wir dieses Mal netterweise ja ein weltweiten Releasetermin haben. So kommt man gar nicht erst in Versuchung sich irgendwelche lets plays auf japanisch oder mit Untertitel anzusehen, weil es die ja gar nicht gibt.

    Ansonsten werde ich aber jeden Trailer und jedes Gameplay konsumieren. Genauso wie die Artworks. Habe ich bei New Leaf ebenso gemacht und habe trotzdem noch vieles im Spiel selbst entdecken können.

  • Ich lese zwar manches, aber möchte nicht zu intensiv auf Infojagd gehen. Wer weiß, dann lese ich was, was mir nicht gefällt :scratch: Und das ein oder andere soll mich ja auch überraschen dürfen.

  • Also ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich mich so wenig wie möglich vorher Spoilern lassen möchte! Wenn’s irgendwelche offiziellen Trailer oder Gameplays gibt, dann schau ich sie mir an aber andere Dinge, wie man z.B. dieses oder jenes freischaltet möchte ich gerne selbst herausfinden. Aus der Erfahrung heraus mache ich mir sonst den ganzen Spielspaß schnell kaputt, weil ich kein „Erfolgserlebnis“ mehr in dem Sinne verspüre, wenn ich schon vorher wusste, wie etwas funktioniert. Ich hab mir vorgenommen erst dann zu googeln, wenn ich irgendwann wirklich nicht weiterkommen sollte und ich nicht mehr weiter weiß :D ich hoffe echt, dass mein Urlaub für den 20. genehmigt wird, damit ich direkt morgens anfangen kann zu spielen. Ansonsten sitze ich an dem Tag ganz normal auf der Arbeit und sehe wie viele Leute schon zocken D:

  • Ich werde versuchen ab einem Monat vorher mich so wenig wie möglich mit dem Spiel zu beschäftigen und erst kurz davor wieder, um meinen Hype so richtig anzufachen. Sonst seh ich "zu viel" AC und kann es nicht spielen und das nervt mich dann irgendwann etwas und außerdem wird das Warten dann unerträglich. Aber offizielle Trailer und ähnliches werde ich mir weiterhin ansehen! Trotzdem möchte ich auch noch vieles selbst herausfinden :D Daher werde ich am 20.3 wohl das Internet meiden, bis ich mein Spiel habe xD

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden