Werdet ihr New Horizons blind spielen oder euch spoilern lassen?

  • Ich werde versuchen mir das Spiel Day One zu holen/vorzubestellen, damit ich nicht gespoilert werden kann :D


    Aber danach werde ich mich spoilern lassen, da es in AC mmn keine krassen Sachen zu spoilern gibt.

    Und „wenn man neue Blume 1 mit neue Blume 2 kreuzt erhält man neue Blume 3“-Zeug höre ich gerne.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Also ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich mich so wenig wie möglich vorher Spoilern lassen möchte! Wenn’s irgendwelche offiziellen Trailer oder Gameplays gibt, dann schau ich sie mir an aber andere Dinge, wie man z.B. dieses oder jenes freischaltet möchte ich gerne selbst herausfinden. Aus der Erfahrung heraus mache ich mir sonst den ganzen Spielspaß schnell kaputt, weil ich kein „Erfolgserlebnis“ mehr in dem Sinne verspüre, wenn ich schon vorher wusste, wie etwas funktioniert. Ich hab mir vorgenommen erst dann zu googeln, wenn ich irgendwann wirklich nicht weiterkommen sollte und ich nicht mehr weiter weiß :D ich hoffe echt, dass mein Urlaub für den 20. genehmigt wird, damit ich direkt morgens anfangen kann zu spielen. Ansonsten sitze ich an dem Tag ganz normal auf der Arbeit und sehe wie viele Leute schon zocken D:

    Ich habe mir für New Horizons auch eine Woche frei genommen und sehe das genauso wie du.

    Außerdem möchte ich mich dieses Mal nicht "stressen lassen", weil andere nach drei Tagen bereits ihre komplette Insel ausgebaut haben und ich das Gefühl bekomme, ich muss mithalten.

    Wenn ich es eilig habe, brennt mir meistens gerade das Essen an. :shock:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Glücklichen, die sich frei nehmen wollen und können! Ich würde auch so gerne spielen, aber was ist an dem Tag? Der Geburtstag meines Freundes :cry: Da kann ich es nicht übers Herz bringen, zu spielen und das WE ist dann auch seins. Auch wenn er meint, ich könnte ruhig spielen, gehört es sich für mich (leider xD), dass ich dann Zeit für ihn habe.


    Ich bin bisher auch noch nicht so viel gespoilert, hier ein paar News gesehen und so, aber so richtig mit neuen Bildern, Charas etc habe ich mich noch nicht beschäftigt. So wird das auch noch bleiben. Ich weiß auch gar nicht, wann ich das machen soll zeitlich, wird schon schwer, für NH die Zeit zu finden^^


    Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich dann doch spoilern lassen soll oder nicht, weil wenn ich dann was verpasse in den ersten Stunden oder eben dann etwas "falsch" mache und nicht mehr rückgängig machen kann, würde ich mich schon sehr ärgern^^

  • Da ich in Elternzeit bin habe ich derzeit keine weitere Verpflichtung als auf mein Kind aufzupassen. Da ich aber am 23.3. Geburtstag habe passt mein Mann als Geschenk vom 20.3.-23.3. auf die kleine Maus auf, sodass ich die meiste Zeit spielen kann. Natürlich darf mein Sohn trotzdem in der Zeit jederzeit mit Mama kuscheln *;)*


    Ich weiß noch nicht ob ich mich spoilern lassen werde oder nicht. Entscheide ich spontan.

  • Ich hoffe, dass wir noch ein Direct bekommen. So ein bisschen mehr Infos wäre schon nett.

  • Ich wollte erst nichts wissen, aber das ein oder andere brannte mir dann doch auf der Seele und nun kann ich es nicht mehr erwarten, habe aber das Pech, dass ich kein frei haben werde. Hoffe aber, mit einer Kollegin tauschen zu können, also drückt mal die Daumen!

  • Also für mich bedeutet es nicht spoilern, wenn man sich normale Informationen besorgt. Es gibt ja noch sooo viel unentdecktes.

    Und beim Spielen war es bisher bei jedem Teil so, dass ich eigentlich relativ frei und ungespoilert spiele, also nicht nachgucke, welche Fische gibt es z.B. aktuell oder so. Das habe ich meistens erst nach einem Jahr, wenn ich dann gezielt nur noch 3 Fische brauchte. Das einzige, was ich bislang immer gespoilert habe, ist, wie man die Läden freischaltet bzw. verbessern kann. Aber bei einem Spiel wie AC empfinde ich die ganzen Informationen nicht als Spoiler, weil es überhaupt nichts mit dem Komzept bzw. der "Story" zu tun hat.

  • Ich bin ja ein blutiger Anfänger, was Animal Crossing angeht. Seit einigen Wochen spiele ich Pocket Camp.

    Quasi um die Wette mit meiner Tochter (24). Wir helfen uns aber auch gegenseitig.

    Sie hat früher schon AC auf dem DS gespielt, weiß also, wie der Hase läuft.

    Ich habe mir ein paar Videos zu New Leaf bei M00sician auf You Toube angesehen.

    Und die neue Direct Präsentation bestimmt 3mal.

    Deshalb bin ich für jede Info dankbar.

    Und hier imForum gelandet..:inlove2:

    Never too old for playing :rainbow:

  • Also ich werde versuchen mich so gut es geht nicht spoilern zu lassen. Damals als New Leaf raus kam habe ich mir das Spiel ziemlich ruiniert, weil ich mir so viel es ging dazu angesehen habe. New Leaf kam in Japan ein paar Monate früher raus und dementsprechend gab es so unfassbar viele Gameplay Videos und Let's Plays welche ich mir angesehen habe. Als das Spiel dann endlich raus kam fühlte es sich für mich nach wenigen Stunden bereits an wie ein Spiel welches ich schon mehrere hundert Stunden gespielt habe und ich hab relativ schnell die Motivation verloren. Ich wusste bereits am ersten Tag wie man alle Läden freischaltet, wie man am schnellsten Sternis verdient und möglichst schnell Stadtobjekte freischaltet. Ich hab es zwar trotzdem irgendwie geschaft das Spiel im laufe der Jahre 500h zu spielen, aber es hat sich meistens eher angefühlt wie Arbeit als Entspannung.

    Natürlich wird es aufgrund des weltweiten Releases von New Horizons nicht soweit kommen, aber ich möchte trotzdem so weit es geht versuchen alles selber zu endecken, egal wie lange es dauert oder wie weit ich hinter anderen herhinken werde.

  • Nycrix

    Dein Beitrag hilft mir sehr.

    Ich bin natürlich extrem neugierig weil ich ja bisher nur Pocket Camp gespielt habe.

    Habe deswegen ein bischen Schiss, nicht richtig vorwärts zu kommen.

    Aber ich bin der Meinung , daß ein gewisser Entdeckergeist zur Spielfreude dazugehört.

    Alles optimal nach Vorschrift abzuarbeiten stelle ich mir anstrengend vor.

    Die reale Welt ist mit ihren Anforderungen schon hart genug.

    Wenn ich irgendwie nicht vorankomme, kann ich immer noch nach Tips suchen.

    Deshalb bin ich ja hier ;))

    Never too old for playing :rainbow:

  • Das mit dem nicht spoilern lassen hat bei mir schon mal 0 funktioniert. Ich versuche es aber jetzt so gering wie möglich zu halten. :D

  • Hahahaha bei mir hat das mit dem nicht spoilern lassen auch nicht so gut funktioniert, wie ich gehofft habe xD




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Hallöchen,?

    ich muss sagen, dass ich mich leider total spoilern werde, da ich das Buch zu ACNH vorbestellt habe.. :oops:

    Naja, bis zum 15.04.2020 werde ich jedoch ohne viele Spoiler auskommen und es allein anzocken!?


    Liebe Grüße,

    Jula:love3: