Werdet ihr New Leaf aufgeben, sobald New Horizons herauskommt?

  • Hallöchen!


    Seitdem New Leaf herauskam, hab ich Wild World nie wieder angefasst, geschweige denn gespielt. Keine Ahnung, wie es meinen Bewohnern von meiner alten Stadt geht oder ob das Spiel überhaupt noch funktioniert.
    Daher glaube ich, dass ich ziemlich sicher, sobald New Horizons herausgekommen ist, aufhören werde, New Leaf zu spielen (Tu ich jetzt ja immer noch sooo aktiv *hust*).


    Was denkt ihr dazu? Seid ihr da genauso wie ich oder werdet ihr in New Leaf eure Städte weiter verwalten und zwischen den Spielen abwechseln oder so?

  • Ich rühre jetzt schon ACNL kaum noch an. Da spiele ich eher mal alle 3 Monate ACWW, ACLGTTC oder ACHHD. Wenn aber ACNH rauskommt und ich es spielen kann, werde ich sicher erstmal nur das spielen.

  • Wahrscheinlich werde ich zuerst nur NH spielen, aber dann in vielleicht 4 Jahren aus Nostalgie wieder NL rauskramen, es für eine Stunde spielen und dann wieder nie wieder spielen.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Also ich werde auch erstmal gut mit ACNH beschäftigt sein. Gerade weil ich mit meinen Freunden, von denen ich weiß das sie sich das Spiel auch holen werde, zusammen spielen werde habe ich erstmal genug in NH zu tun. Aber nach einer Weile werde ich bestimmt wieder auf New Leaf zurück kommen. Irgendwie habe ich immer mal wieder Lust bekommen die älteren Teile heraus zu kramen und zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin jetzt immer am Überlegen, ob ich mal wieder NL raus kramen soll oder eher nicht xD


    Aber wenn NH raus kommt, werde ich NL wahrscheinlich erst Recht nicht mehr anrühren. Außer aus Nostalgiegründen. Aber das Spiel wird wohl erstmal meine ganze Aufmerksamkeit bekommen werden *:D*

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Ich hab WW seit NL rauskam auch nie mehr gespielt. Ich habs noch und habs auch mal wieder kurz angemacht, um meinem Freund zu zeigen wie aggro und nervig Resetti früher war aber das wars auch schon :D
    Ich denke NL werde ich dann wenn NH rauskommt auch nicht mehr spielen auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass ich es irgendwann aus Nostalgiegründen wieder rauskramen werde.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit NL nicht mehr angefasst, als dann alle News zu NH rausgekommen sind, habe ich wieder richtig Lust bekommen zu spielen, und jetzt bin ich dabei alles ein wenig zu komplettieren und vervollständigen. Ich denke mal, dass wenn NH rauskommt, ich mehr als genug zu tun habe mit meiner neuen Insel, deswegen werde ich meine NL Stadt für die nächsten Paar Jahre mal wieder vergessen.

  • Ich habe WW seit 2014 vielleicht 3-4 angespielt. Das waren aber nur kurze 15min Sessions in denen ich mir einfach mal meine alte Stadt anschauen wollte.
    Ähnlich wird es wohl auch mit NL laufen, sobald ich NH habe.
    Andererseits nutze ich meine Switch kaum unterwegs, weil sie mir dann doch zu sperrig ist. Vielleicht könnte ACNL zu meinem "AC to go" werden. *:D*

  • Durch die Ankündigung von NH hab ich nen richtigen ACNL Flash bekommen und suchte es seit einiger Zeit wieder hart. Davor war ziemliche Ebbe und hatte das Game sogar verkauft. :roll:
    Ich gehe stark davon aus, dass ich ACNL zu 1000% nie wieder anschmeiße, sobald ich NH in den Händen habe - wieso auch? Nostalgie-Feeling bekomme ich nur bei Remakes. In Gewissen Spielen stecke ich mein Herzblut und kann erst nach 400+ Spielstunden es mal ruhen lassen... für ein paar Tage. Aber sobald von der Reihe ein neues Game raus kommt wird es im Herzen begraben und dann langt es auch. :love2:

  • Ich habe zwar wieder angefangen, acnl zu spielen aber mir fehlt gänzlich die motivation um weiter zu spielen, vielleicht belasse ich es auch dabei, das weiß ich noch nicht.

  • ich spiel seit locker mehr als zwei jahren kein animal crossing, ich warte jetzt auch bis märz, um mich dem hype vollend hinzugeben :D
    (falls es der abiturstress zulässt ...)

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • ACNL habe ich schon aufgegeben. Ich habe seit Herbst 2017 nicht mehr aktiv gespielt. Ich habe vor paar Monaten mal wieder reingeschaut, aber mir fehlt die Motivation weiter zu spielen.

    Cool was?

  • Da ich mir ACNL auch erst 2-3 Jahre nach dem Release besorgt hab, werd ich wohl auch bei New Horizons abwarten, bis die Preise in 'normalere' Gebiete fallen. :D Immerhin sieht die Switch, die im Herbst rauskommt, schon eher aus wie etwas, dass man auch unterwegs bespielen kann. Aber über 100€ würd ich mir eh keine Konsole besorgen. Da isses dann doch zu schade, wenn sie mal kaputt geht.


    Retro gamen macht aber auch Spaß. Mir gehts wie vielen hier, dass ich mehr Lust auf WW und NL bekommen hab, seit der Neuankündigung. Tatsächlich ist auch das Link's Awakening Remake Schuld daran, dass ich das Original wieder spiele.


    Falls New Horizons wirklich diesen 'weichgewaschenenen' Rand haben wird, den wir in der Preview gesehen haben, kann es auch gut sein, dass ich mir das Spiel gar nicht besorge. Ich bin kein Grafik-Freak und mir sind lustige Dialoge wichtiger als hübsche Baumkronen. :rofl:

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Nein, werde ich nicht. Spielevja sogar noch immer die anderen AC-Versionen.

    Aber erst einmal würde ich gern die letzten beiden Spiele, die ich entwickelt habe, hier im Forum noch umsetzen und hoffe, dass es Interessenten gibt, die Lust darauf haben, mit den beiden quasi NL noch einmal zu feiern.

  • Aber erst einmal würde ich gern die letzten beiden Spiele, die ich entwickelt habe, hier im Forum noch umsetzen und hoffe, dass es Interessenten gibt, die Lust darauf haben, mit den beiden quasi NL noch einmal zu feiern.

    OOOH... ich glaube da müsstest du dich jedoch beeilen... sowie die DODO-Airline gestartet ist... könnte es zeitlich eng werden...

  • Merida Ja, bin eigentlich im Groben fertig. D. h. noch im Januar. Spielen wäre im Feb. möglich.

  • Merida Ja, bin eigentlich im Groben fertig. D. h. noch im Januar. Spielen wäre im Feb. möglich.

    Dann tackere mich bitte an... mal schauen ob deine Spielstrategie nicht zu viel Zeit frisst... dann wäre ich vielleicht mit an Bord.

  • Mach ich auf jeden Fall. Das eine wäre live, also mit nur 1 Runde und 1 direkten Gegner, das andere im Traum. Aber beide eher weniger umfangreich und... mit weniger Fallen, aber mit anderen Hindernissen, als bei Hogwarts :rofl:. Das eine in dem bekannten Broesel und das andere, das Livespiel, in einem neuen, sodass ein Vorbereiten nicht möglich ist ....