Was wollt ihr in New Horizons NICHT sehen?

  • Wir haben jetzt schon lange über unsere Wünsche geredet und ja auch schon einiges zu Gesicht bekommen.
    Aber was genau wollt ihr denn nicht im Spiel sehen? (vielleicht ließt ja ein Nintendo Mitarbeiter diesen Thread.... :scratch: )


    Ich fange einfach mal an:


    • EIN KARTENEDITOR
    • Zu viel Freiheiten bzw. zu einfache Funktionen, wie @S.A.R.A schon angesprochen hatte im Discord, das Baum-Ausgraben geht mMn schon zu weit.
    • Ich will eigentlich nicht mein Haus rumschieben können.
    • Bin auch gegen ständiges Ändern von Gesicht und Geschlecht, aber das wurde ja leider schon confirmed. Genauso blöd find ich, dass man seine Frisur immer ändern kann.
    • Dass alles zu blockig wird, siehe die verlegten Wege im Trailer.
    • Dass eine Art tropisches Feeling in das Spiel gezwungen wird (bsp. durch Musik, Figuren, Feste oder so)


    Ihr so?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • • EIN KARTENEDITOR

    Ich hoffe so stark, dass es den nicht geben wird. Irgendwie geht dann für mich auch teilweise diese randomness verloren. Dass eben nicht alles von Anfang an gleich perfekt ist, sondern dass man sich das auch erarbeiten muss. Meinetwegen lass ich es mir eingehen, dass man im Verlauf des Spiels etwas an der Map ändern kann, gegen Sternis oder so, aber auch nur geringfügig und nicht das komplette Layout :scratch:



    • Zu viel Freiheiten bzw. zu einfache Funktionen, wie @S.A.R.A schon angesprochen hatte im Discord, das Baum-Ausgraben geht mMn schon zu weit.
    • Ich will eigentlich nicht mein Haus rumschieben können.

    Kann ich nur zustimmen. Dass man das Zelt verschieben kann lass ich mir eingehen. Aber wenn man ein Haus verschieben kann - welches wohlgemerkt eigentlich fest im Boden verankert sein sollte! - dann weiß ich auch nicht mehr weiter.



    • Dass alles zu blockig wird, siehe die verlegten Wege im Trailer.

    Ich hab mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass man nun Wege machen kann *:D* Aber trotzdem sind die mir noch zu geometrisch. Mir würde es mehr gefallen, wenn sie natürlicher aussehen würden. Aber das ist dann wirklich Jammern auf hohem Niveau. Bin froh dass es überhaupt geht jetzt. :happy:



    Was mir sonst noch so einfällt:


    • Bitte nicht solche standardisierten Bewohner-Gespräche wie in New Leaf
    • Projekte/DIY-Rezepte, die man nur durch Glück bekommt (wie in New Leaf, wo man auf ein gutes Stadtprojekt hoffen muss)
    • Ballons, in denen nur Ballonmöbel enthalten sind


    Generell: Dass es sich einfach zu stark vom
    alten Animal-Crossing-Feeling entfernt! (Aber das glaube ich eigentlich nicht, weil sie das ja in der Treehouse-Präsentation betont haben, dass es nicht so sein wird *:D* )

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dagegen, dass man von Anfang an direkt alles sich aussuchen kann und immer ändern kann, wie man möchte. Wie die Frisuren oder auch die ganze Spielfigur. Das ist leider ja schon machbar, aber es darf nicht ausarten.
    Das gleiche gilt dann für den Rest. Bewohner, Häuser, Stadtprojekte usw. Es darf gerne verbessert werden, aber bitte lasst uns noch gewisse Dinge erarbeiten oder dem Zufall überlassen! Ich möchte, dass ich die Bewohner selbst platzieren kann, aber gleichzeitig sollte ich trotzdem noch dem Zufall halbwegs überlassen, wer da einziehen möchte und wer wieder aus.
    Ich möchte nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen, sondern mir auch mal was erarbeiten müssen.


    Ansonsten möchte ich nicht ständig mit dem Flugzeug irgendwo hin reisen müssen, sondern alle benötigten Geschäfte auf meiner Insel haben oder zumindest nur über einen kleinen Weg etc erreichen können.
    Dieses ständige Bus fahren in Lgttc hat mich immer genervt, da es so endlos am Laden war.


    Bloß keinen Zwang zu Amiibo Figuren oder die Karten. Ich möchte gerne alle Items so bekommen und nicht auf kostenpflichtigen Content angewiesen sein. Das gilt für Amiibo, aber für anderes wie DLCs usw.
    Die Leute, die das haben usw, können dann Items eher bekommen oder so, aber ich möchte ein vollwertiges Spiel auch ohne den ganzen Kram haben.


    Kein Ausarten von dem Crafting.


    Nicht ständig die gleichen Aufgaben von den Bewohnern bekommen oder Lieferungen bringen, die 1m weiter zu machen sind xD

  • • Ballons, in denen nur Ballonmöbel enthalten sind

    OMG, genau das. Die Ballons sind so ein Markenzeichen von Animal Crossing, schade die immer nur vorbeigammeln zu lassen. Vorteil, man muss seine Schleuder gar nicht erst mitnehmen haha.

    Kein Ausarten von dem Crafting.

    !!! Ich finde die Idee an sich gut. Also, mich hat schon immer gestört, dass man zwar Stadtprojekte bauen kann, das aber sooo ewig dauert. Aber beim craften gefällt mir nicht, dass es so viele komische Items gibt, die dann plötzlich aus Bäumen und Steinen kommen...

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • • EIN KARTENEDITOR

    Bloß nicht! Den braucht wirklich keiner. Ich wäre auch dafür das man im späteren Spielverlauf kleine Anpassungen vornehmen kann, aber ich möchte jetzt nicht einfach den Flussverlauf ändern können.


    • Ich will eigentlich nicht mein Haus rumschieben können.

    Da bin ich mir noch nicht so sicher. Klar, wenn ein Haus einmal steht, sollte man es nicht umplatzieren können. Aber ich habe mir in New Leaf schon oft gedacht: "Hättest du vor 3 Jahren mal dein Haus einen Block weiter nach links gesetzt." Wenn ich so minimale Anpassungen vornehmen könnte, fänd ichs eigenlich ganz cool. Aber mal einfach das Haus von der einen Ecke der Insel in die Andere verschieben? Neee.


    • Dass eine Art tropisches Feeling in das Spiel gezwungen wird (bsp. durch Musik, Figuren, Feste oder so)

    Wenn das passieren sollte spiele ich nur noch Winter und Herbst (die sahen eh am besten aus!!).
    Mich hat es schon in New Leaf gestört, dass der Fokus so auf den Sommer gelegt wurde. Ich denke da an Törtels Insel, da verbringt man ja gefühlt 30% der Spielzeit mit Farmen.


    • Bitte nicht solche standardisierten Bewohner-Gespräche wie in New Leaf

    Bitte bitte bitte bitte bitte bitte (wie oft muss ich bitte sagen damit sie sich wieder Mühe mit den Dialogen geben?)
    Von mir aus können sie auch einfach die Dialoge aus WW und LgttC kopieren. Die sind wahrscheinlich immer noch besser als neue Dialoge im Stil von New Leaf.


    ---


    Was mir noch einfällt:

    • So langweilige Aufträge wie "Hol mir die Frucht ABC". Fische/Insekten fangen? Ok. Aber hört mir auf mit den Früchten.
    • Die Tatsache, dass Bewohner bei der Sauberkeitsverordnung (sollte es sie wieder geben) Blumen pflanzen. Die verbreiten sich schneller als jedes Unkraut.
    • Offizieller Beitrag

    Bloß keinen Zwang zu Amiibo Figuren oder die Karten. Ich möchte gerne alle Items so bekommen und nicht auf kostenpflichtigen Content angewiesen sein. Das gilt für Amiibo, aber für anderes wie DLCs usw.
    Die Leute, die das haben usw, können dann Items eher bekommen oder so, aber ich möchte ein vollwertiges Spiel auch ohne den ganzen Kram haben.

    Das ist eine meiner allergrößten Sorgen für ACNH, womit Nintendo mir das Spiel gehörig versauen könnte! :confounded:



    • Ich will eigentlich nicht mein Haus rumschieben können.

    Würde es ok finden, wenn man sein Haus gegen eine Gebühr bei Nook an einem anderen Ort wieder aufbauen lassen könnte. Einfach nur einpacken und irgendwo neu aufploppen lassen wäre ziemlich... billig. :roll:



    • Bin auch gegen ständiges Ändern von Gesicht und Geschlecht, aber das wurde ja leider schon confirmed. Genauso blöd find ich, dass man seine Frisur immer ändern kann.

    Finde es eigentlich cool, wenn man das ändern darf. Aber wenn das alles jeder Zeit und ohne weitere Bedingungen einstellbar ist, würde sich auch das für mich zu "billig" anfühlen.

  • Bitte keine DiY-Rezepte, die an bestimmte Bewohner gekoppelt sind. Wenn möglich nicht mal an unterschiedliche Persönlichkeiten, wobei das noch akzeptabel ist.


    Und hört auf, uns vorzuschreiben, wie man die Insel/sein Haus gestalten muss, um bestimmte Items zu bekommen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Und hört auf, uns vorzuschreiben, wie man die Insel/sein Haus gestalten muss

    Freiheit für die Insel-Besitzer :clap: .....und deswegen......
    ZACK....weg mit der Akademie des schönen Hauses :smiley1:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es sehr interessant, dass jetzt ausgerechnet das "weggewünscht" wird, was bisher die meisten am meisten genervt hat.
    Zum Beispiel das ewige Suchen nach der perfekten Karte, das Ausssehen des Charas usw. Das sind ja auch die Punkte bei denen besonders viele nachgeholfen haben. Entweder durch Guides, durch mehrfaches Neu-Starten oder mit anderen Mitteln..


    Ich hoffe, dass ich nicht allzu viel selbst entscheiden muss. Das mag ich nicht. Wenn Bewohner xy sich gerne auf meine 4 Blumen setzen will: mach das doch! Ist mir egal. Im Trailer sieht man ja auch diese Anreihung der Häuser mit den schönen Vorgärten usw. Erinnert mich etwas an die super spießige Nachbarschaft in der ich nicht leben möchte :D
    Mir ist es auch egal, wo die Flüsse fließen, wo der Strand ist (naja, ist ja ne Insel, also rundherum) oder wo mein Haus steht. Mein Chara kann gerne grün-pink gestreifte Haare haben und die Bewohner können anziehen was sie wollen.
    Vermutlich bin ich da auch einfach zu anspruchslos.


    Außerdem hoffe ich, dass nicht so etwas wie die Insel noch einmal kommt. Man steht einfach stundenlang auf dieser Insel und angelt wie eine Maschine Fische aus dem Meer, um sich Sternis zu farmen. Das ist für mich nicht Sinn & Zweck des Spieles.

  • Wenn Trude nicht mehr dabei ist, werd ich sehr sehr wütend. Sie ist ja "nicht mehr von Nutzen", wenn man wirklich seine Haare andauernd (am besten noch mit dem Handy) ändern kann.
    Außerdem will ich keine neuen Bewohner, die so hässlich und nervig sind, wie viele, die's in New Leaf gibt. Ich weiß nicht, welche von denen da neu dazukamen (wenn überhaupt), aber ich will einfach keine so unglaublich schrecklich aussehenden Bewohner haben.


    Ne andere Sache ist auch dieses komplett sofortige Ausgraben von ausgewachsenen Bäumen, was ja schon angesprochen wurde. Das find ich schon ziemlich nervig. (Ist auch die Frage, wer denn bitte nen ganzen Baum in seine Tasche packen kann und für was er diesen Baum überhaupt braucht?). Was aber noch schlimmer wäre, wäre wenn man die Häuser von Bewohnern genauso leicht verschieben könnte. Oder am Besten noch Brücken, das eigene Haus und die Läden, die dann nach einiger Zeit noch auf der Insel gebaut werden.
    Wenn das passiert, bin ich echt raus :shock:
    Und wehe, das Besuchsystem ist genauso wie in New Leaf. Mich hat Sophie ungelogen jedes zweite Mal, dass ich in mein Haus bin, besucht und ist dann EWIG nicht gegangen. Ich hoffe wirklich, dass die das nicht wieder auf diese Weiße einbauen. Klar, war ne echt putzige Idee, aber nicht, wenn das solche Ausmaße annimmt und auch der Besucher ne Zeit lang dann immer den gleichen Nonsense-Dialog führt.


    Ja, mit den Dialogen von NL will ich gar nicht erst anfangen, haha. Die sollen bitte auch nicht mehr so in NH vorkommen!

  • Außerdem will ich keine neuen Bewohner, die so hässlich und nervig sind, wie viele, die's in New Leaf gibt.

    Aber sowas von! Ich finde Rosina und Björn nehmen eine viel zu wichtige Rolle ein, dafür, dass sie neu sind. Auch ihre Designs sich schrecklich. Karlotta kann bitte auch von meiner Insel fern bleiben... Selbst Melinda ist schwierig. Aber mit ihr hab ich mich laaangsam angefreundet.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Also über einen Karteneditor würde ich mich tatsächlich freuen. Aber wäre auch nicht schlimm wenn es ihn nicht gibt...


    Was ich nicht sehen will ist, dass zu vieles vereinfacht wird. Ich meine wir alle kennen Nintendo und wissen, dass sie oftmals die jüngeren Spieler mitnehmen wollen und daher vieles vereinfachen. (Siehe Pokemon mit den Anzeigen Effektiver Attacken) Das macht mir tatsächlich etwas Angst, dass sie vieles zu einfach in AC machen. Ich will nicht Häuser, Objekte ständig umstellen können etc. Immerhin ist es Nintendo doch so wichtig, dass man in AC nicht resettet um Entscheidungen Rückgängig zu machen, da man dies im echten Leben auch nicht kann. Also sollte man auch mit anderen Entscheidungen so umgehen und nicht "ach ja heute pack ich mal das Museum ein und stelle es ans andere Ende der Stadt...)
    Was ich auch nicht sehen will sind entfernte Features etc.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Was ich nicht sehen will ist, dass zu vieles vereinfacht wird. Ich meine wir alle kennen Nintendo und wissen, dass sie oftmals die jüngeren Spieler mitnehmen wollen und daher vieles vereinfachen. (Siehe Pokemon mit den Anzeigen Effektiver Attacken)

    Es verwundert mich, das Nintendo Spiele immer mehr vereinfachen möchte
    Hey mir wurde auch nicht vor über 20 Jahren erklärt, wie ich ein Spiel einfacher meistern musste und man hat es dennoch durchgeschafft


    Achso, damit ich nicht sosehr Offtopic schreibe XD


    Was ich nicht sehen will?
    Das ich für gewisse Items zu übertrieben viel sammeln muss

  • Was ich nicht sehen will:


    Missionen a la „um den zehntem Bewohner freizuschalten pflanze 100 Bäume, stelle 20 Möbel auf und fülle das Museum zu 50%“


    Animal Crossing lebt davon, dass man nicht vorgeschrieben bekommt, was man machen soll.


    Die Stadt im ursprünglichen Zustand lassen? Ok
    Wege verlegen? Ok
    Die komplette Stadt mit Unkraut zuwuchern lassen? Naja, ok


    Sollte man vorgeschrieben bekommen, was man tun muss, wäre es einfach nicht mehr das bekannte Animal Crossing.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

    • Offizieller Beitrag

    Graben wir den Thread doch mal anlässlich der Direct morgen :Happy Birthdaywieder aus.

    Ich möchte in AC New Horizons nicht sehen, dass ich ständig mit jedem einen Dialog führen muss. Wenn ich die Fundgrube besuche quatscht mich jemand voll, wenn ich den Schuladen betreten labert wer und wenn ich einfach nur eine Axt kaufen will ist der Dialog fast länger als das Fällen von 5 Bäumen. Auch, dass man städig bei Betreten des Spieles angesprochen wird nervt: Nein ich werde niemandem sagen, dass sein Briefkasten in ACNL voll ist.


    Außerdem möchte ich keine "ich bekomme die Sternis in 30 Minuten geschenkt" Insel haben wie in ACNL. Mich hat das gestört, dass es so viel einfacher war Sternis zu machen als in den Vorgängertiteln (bei acww musste man beim spuhlen wenigstens nochmal das ganze Unkraut zupfen). Ich hoffe, dass das Spiel da einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad bekommen hat.

  • Was ich persönlich nicht möchte:


    - Eine abgetrennte Shoppingmeile oder -insel. Finde es viel praktischer und auch natürlicher, wenn die Geschäfte auf der Insel verteilt sind. Am besten, wenn man den Platz selbst auswählen kann *:)*

    - allgemein wäre es mir am liebsten, wenn man nicht ständig auf andere Inseln fahren muss sondern der Großteil des Spiels auf der eigenen Hauptinsel stattfindet

    - lange Ladebildschirme

    - eine Insel wie bei New Leaf, die außer leicht Geld verdienen keine große weitere Funktion hat

    - dass man irgendwelche Nachteile dadurch bekommt, wenn man sein Unkraut nicht entfernt. Ich finde das Unkraut sieht bisher sehr hübsch aus und würde es gerne an vielen Stellen stehen lassen

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Was ich nicht Möchte wäre ein onlinemodus bei dem man nur mit zufällig gewählten Leuten zusammen spielen kann (wie bei der Törtel Insel bei NL im online Modus). Ich würde schon gerne mit meinen Freunden zusammen spielen und auch bestimmen wer auf meine Insel darf und wer nicht.


  • Das Unkrautfest. Oder überhaupt irgendetwas, das Unkraut mit exklusiven Items verbindet. Nie wieder bitte.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hätte nicht gewollt, dass

    - es wie bei EA eine Flut von DLCs geben wird und man nur ein unfertiges Spiel am Anfang hat

    - man es nur auf Online abzielt und man das Gefühl hat, man verpasst das meiste ohne online zu spielen.


    Beides wurde zum Glück nicht bei Direkt angekündigt. Besonders das zweite scheint nicht zu passieren, denn durch die zufälligen Inseln kann man dann ja auch wirkliche alle Früchte "erarbeiten" und generell ist man absolut frei im offline Modus.