• Wie findet ihr dieses Spiel? 11

    1. Richtig nice gemacht! (6) 55%
    2. Gut, aber auch echt heftig. (3) 27%
    3. GRUSELIG!! (2) 18%
    4. Schlecht, das sieht alles so unecht aus. (2) 18%
    5. Zu traurig. (1) 9%
    6. Einfach nur sch****. (0) 0%

    Hey ::3:
    Wie gesagt geht es hier um Until Dawn.
    Das ganze ist ein interaktiver Horrorfilm, so definierte dies Domtendo. Wenn ihr interessiert seid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann euch das Let's Play wirklich ans Herz legen. Unten könnt ihr ja etwas über das Spiel diskutieren. *;)*


    Wer sich für die "Schauspieler" interessiert:


    Rolle Schauspieler
    Sam Hayden Panettiere
    Michael "Mike" Munroe Brett Dalton
    Josh Washington Rami Malek
    Hannah Washington
    Beth Washington
    Ella Lentini
    Jessica Meaghan Martin
    Emily Nichole Bloom
    Matt Jordan Fisher
    Ashley Galadriel Stineman
    Chris Noah Fleiss

    :klaus::fatima::frauke::fred::walli::annerose::tristan:
    "Aaaaaaaaaaah! Renn weg, sonst stechen sie dich!" ~Fatima
    "Keine Zeit zum Spielen heute. Komm wieder, wenn ich hier aufgeräumt habe." ~Klaus
    "Das ist durchaus vorteilhaft, dass ich kein sonderlich gutes Gedächtnis habe." ~Frauke

    "Und? Wie isses? Wie lebt's sich so im abbezahlten Eigenheim? Hö, hö!" ~Fred
    "Hab ich neulich ausprobiert und am Ende hatte ich etwas, das genauso supermäßig war wie ich!" ~Walli
    "Es interessiert dich sicher brennend, dass ich heute Sonnencreme aufgetragen habe!" ~Annerose

    "Ich hab sie so genannt: Discokugeln statt Laternen!" ~Mathilda
    "Und über mich sagen die Leute mal wieder gar nichts... Menno! Ich wär auch gern so berühmt wie du!" ~Tristan

  • Ich habe das Lets Play komplett von Gronkh geguckt und ich muss sagen , dass Spiel ist wirklich sehr gelungen. Wunderbare Grafik und tolle Effekte.


    Allerdings bin ich nicht der Mensch der solche "Phsychospielchen" spielen könnte, weil ich viel zu schnell nervös werde :D

  • Als was einem zuerst auffällt: Die Grafik ist der Wahnsinn.
    Allein die Mimik und Gesten von den einzelnen Charakteren zeigen,dass viel Arbeit da hinein gesteckt wurde.


    Das Spiel an sich finde ich gut gemacht.
    Nur einige Punkte stören mich:
    (Achtung Spoilergefahr)


    Im großen und ganzem ist das Spiel gelungen,und mich wundert's,dass so wenig Werbung dafür gemacht wird. D:

  • @Refrain


    Achtung Spoiler auf Spoiler *:D*


    @JessiEpic


    Ich hab ein paar Folgen von Gronkh gesehen, aber mich hat halt unglaublich gestört, dass Gronkh über 24 Parts hat und selbst Domtendo schneller war und wesentlich kürzere Parts macht. Apropos, momentan macht er ja einen "Was wäre, wenn...?" Stream, das finde ich ja super cool. Aber die Grafik ist echt hammermäßig und es sieht total real aus. Vor allem dass die Personen sogar echten Personen nahe sind, sie wurden extra auf die amerikanischen Synchronsprecher abgestimmt. Das ist ebenfalls supercool.

    :klaus::fatima::frauke::fred::walli::annerose::tristan:
    "Aaaaaaaaaaah! Renn weg, sonst stechen sie dich!" ~Fatima
    "Keine Zeit zum Spielen heute. Komm wieder, wenn ich hier aufgeräumt habe." ~Klaus
    "Das ist durchaus vorteilhaft, dass ich kein sonderlich gutes Gedächtnis habe." ~Frauke

    "Und? Wie isses? Wie lebt's sich so im abbezahlten Eigenheim? Hö, hö!" ~Fred
    "Hab ich neulich ausprobiert und am Ende hatte ich etwas, das genauso supermäßig war wie ich!" ~Walli
    "Es interessiert dich sicher brennend, dass ich heute Sonnencreme aufgetragen habe!" ~Annerose

    "Ich hab sie so genannt: Discokugeln statt Laternen!" ~Mathilda
    "Und über mich sagen die Leute mal wieder gar nichts... Menno! Ich wär auch gern so berühmt wie du!" ~Tristan

  • Ich hatte mir ebenfalls ein Let's Play zu dem Spiel angeschaut und ich fands wirklich sehr sehr nice
    Die Grafik is der Hammer und so die Story recht gut gelungen, auch wenn es Klischeehorrorfilme gleich kommt, bei den man sich nur an die Stirn klatschen kann
    Dennoch gefiel mir die Umsetzung von Psycho und Horror
    Die Mimiken waren auch ziemlich gut, meist einwenig sehr übertrieben, Ashley sah meistens irgendwie verheult aus
    Sam war mein absoluter Liebling


  • @GoldenTenshi


    :klaus::fatima::frauke::fred::walli::annerose::tristan:
    "Aaaaaaaaaaah! Renn weg, sonst stechen sie dich!" ~Fatima
    "Keine Zeit zum Spielen heute. Komm wieder, wenn ich hier aufgeräumt habe." ~Klaus
    "Das ist durchaus vorteilhaft, dass ich kein sonderlich gutes Gedächtnis habe." ~Frauke

    "Und? Wie isses? Wie lebt's sich so im abbezahlten Eigenheim? Hö, hö!" ~Fred
    "Hab ich neulich ausprobiert und am Ende hatte ich etwas, das genauso supermäßig war wie ich!" ~Walli
    "Es interessiert dich sicher brennend, dass ich heute Sonnencreme aufgetragen habe!" ~Annerose

    "Ich hab sie so genannt: Discokugeln statt Laternen!" ~Mathilda
    "Und über mich sagen die Leute mal wieder gar nichts... Menno! Ich wär auch gern so berühmt wie du!" ~Tristan

  • Also ich hab auch das LP von Gronkh gesehen und hab eine eher gemischte Meinung.
    Das Spiel an sich, von der Story und den Charakteren, fand ich eigentlich ganz gelungen aber leider sehr vorhersehbar.
    Für mich waren die meisten Sachen einfach nicht wirklich überraschend. Besonders spannend fand ich es auch nicht wirklich. Gut ein paar Jumpscares waren dabei, aber die kann jeder Idiot mit seiner Kartoffel selber nachstellen. Ist also keine Kunst. Irgendwie hat mir persönlich die Spannung gefehlt und dabei hab ich das LP immer im Dunkeln auf meinen TV angeschaut.
    Aber davon abgesehen war es ganz nett. Relativ kurzlebig, aber mehr hätte ich von einem Spiel der Art auch nicht erwartet.
    Was mich ein wenig enttäuscht hat war die Grafik. Die ganze Motion Capture Sache fand ich toll, bin da schon seit Herr der Ringe ein Fan von. Aber gerade wenn es um die Feinheiten in den Gesichtern und Mimiken ging, fand ich es teilweise echt steif und nicht besonders toll animiert. Vor allem in den Close Ups, wenn man den Char länger nicht bewegt hat. Gerade in den Szenen fand ich leider die Animationen nicht besonders.
    Wenn es um Schatten und Klamotten und sowas geht, kann man natürlich nichts sagen, da war das wirklich gut gemacht. Aber wenn es um Gesichter und Mimiken geht bin ich einfach penibel und da fand ich vieles nicht so toll.


  • An den Mimiken und Gesten wird garantiert noch im Verlaufe der Jahre gefeilt :3
    Ich fand diese auch zum Teil nicht gut ausgearbeitet und wirkte wie du schon geschrieben hattest etwas arg steif
    Bei Chris sogar schon eher ins lächerliche gezogen


    Vorhersehbar war es durchaus, weil es einem jeden Horrorfilm entsprungen sein können
    Dumme Teenager, die bei Gefahr gerne Tür und Tor öffnen, nicht mal in der Lage sind ein simples Licht einzuschalten und sich in Gefahr begeben, obwohl sie dieses wissen müssten
    Mal davon abgesehen, das sie gerne Waffen liegen lassen, die überlebenswichtig sein könnten
    Halt reinstes Klischee


    Mit den Jumpscares kann man es sehen wie man will, die einen sind halt taff und können es gut vorraussehen, andere hingegen eben nicht, so wie ich, ich habe mich ständig erschreckt XD



  • Mit den Jumpscares kann man es sehen wie man will, die einen sind halt taff und können es gut vorraussehen, andere hingegen eben nicht, so wie ich, ich habe mich ständig erschreckt XD

    Bei Jumpscares kann man sich, wenn man voll bei der Sache ist, eigentlich nur erschrecken. Klar einige vielleicht mehr, als andere. Was mich aber an Jumpscares stört, ist die Tatsache, dass damit eigentlich nur der Fakt ausgenutzt wird, dass Menschen sich bei plötzlichen akkustischen oder visuellen Veränderungen erschrecken. Das ist so simpel und ideenlos, dass das wirklich jeder 12-jährige daheim mit Papas altem Camcorder drehen kann.
    Deswegen finde ich zeugen Jumpscares eigentlich immer von einem nicht wirklich begabten Regisseur. Wer gut Stimmung aufbauen kann und es schafft auch so Suspense zu schaffen, der kann getrost aus JS verzichten. Klar hier und da mal einen einzubauen kann auch ganz lustig sein, aber wenn das im Grunde alles ist, was ein Horrorfilm /-game zu bieten hat ist das schon traurig.

  • Ich hab mir die Lets Plays von Gronkh und Domtendo angeguckt (xD) und fand das Spiel zwar cool gemacht und alles, aber das mit dem Entscheiden ist nicht so toll umgesetzt, die Story ist festgelegt, und egal was man tut, sie wird immer wieder so ablaufen.
    Vorallem Aspekte wie Logik wurden nicht sehr beachtet



    Die Gesichtsmimiken sind für meine Geschmack nicht sehr gut hinbekommen, siehe den Psychater.


    Das Spiel an sich war auch nicht sehr gruselig (Okay, ich muss zugeben, ein paar Jump Scares haben nen Schock bei mir ausgelösst). Nur manchmal hab ich mich während des in-mein-Handy-schauens was denn mit den Eltern ist.
    Die Eltern wissen das dort schon ziemlich doofe Sachen passiert sind, lassen ihre Kinder aber trotzdem dahin fahren?

    We are all going

  • Ich spiele ja eigentlich selber Spiele, aber da ich ein kleiner Schisser bin, kein Geld habe und nicht die benötigte Konsole dafür besitze, habe ich mir das Let's Play von PewDiePie angeschaut. Ich fand die Grafik eigentlich ziemlich genial. Natürlich muss da und da was verbessert werden, aber das entwickelt sich ja im Laufe der Zeit immer. Ich mochte Josh, Mike, Matt und Chris, also die männlichen Charaktere. Die hatten diese Sympathie :rainbow: .


    Hoffe hab' jetzt nichts weggelassen. Das war jetzt so mal meine Meinung ohne dass ich auf das Ziel der Entwickler Rücksicht genommen habe.

  • Habe auch das LP von Gronkh gesehen und fand die ersten beiden Folgen zum Thema echt gelungen.
    Zudem fand ich anfangs auch super, dass jede kleine Entscheidung das Ende so dermaßen beeinflusst, dass man mehrmals spielen soll um alle Enden zu erfahren.
    Weniger gut fand ich dann später die Bedienung der Klischees. Einige Charaktere fand ich schlichtweg einfach nur doof (was den Reiz und das Interesse an das Spiel noch mehr nach oben schraubte)
    Vom Verlauf der Handlung bin ich dann nach einiger Zeit nicht mehr so überzeugt gewesen - es erfüllte nur die typischen Teenager-Allein-Auf-Berg-In-Einsamer-Hütte Handlungen.
    Schade, man hätte mehr rausholen können, aber ansonsten: Gelungen und durchaus wert mal geschaut zu werden :)

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr: