Wie alt sind eure Städte? [alle Ableger]

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Liebe Community,

Werwölfe von Düsterwald hat in unserem Forum eine lange Tradition.

Nach längerer Pause soll nun endlich wieder eine neue Runde zustande kommen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, mitzuspielen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier ausführlich informieren.

Derzeit läuft die Abstimmung über den Starttermin sowie die Anmeldephase für die 45. Runde.

Hier könnt ihr über den Starttermin abstimmen und euch für die Runde anmelden.

Wir wünschen viel Spaß bei der Runde und hoffen auf viele Mitspieler.

  • Huhu,


    mich würde mal interessieren wie alt eure aktuellen Städte sind. Dabei ist es total egal welchen Teil der Serie (inkl. Pocketcamp) ihr gerade spielt.
    Ich fange an:


    ACNL:
    - Lyve ist gerade 6 Jahre alt geworden
    Pocketcamp:
    - spiele ich seit April


    ACWW, ACLGTTC und AC Gamecube habe ich im Regal stehen, aber keine Städte drauf, da ich damals mein ACWW und ACLGTTC Spiel verkauft habe
    und die Soiele jetzt nur Kleinanzeigen Funde sind.

  • Also in NL ist Elyses 6 Jahre alt *:D* Sie ist auch die längste Stadt, die ich regelmäßig besucht habe, ich glaube so 3,5 Jahre habe ich doch sehr regelmäßig gespielt und dann irgendwann ging die Luft raus...


    WW und Lgtcc habe ich auch schon lange und auch immer noch mit meinem Spielstand. Wie alt die sind, weiß ich aber nicht so genau. Wahrscheinlich kurz nach Release oder so. Allerdings spiele ich da sehr sehr lange nicht mehr *:D*

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • ACWW: ich schätze, ich habe meine Zweitstadt irgendwann 2008 neu gemacht? Weiß das aber nicht mehr so genau. Die existiert jedenfalls bis heute und wird ab und zu mal alle paar Monate angemacht.
    ACLGTTC: Am 24.12.2019 wird meine erste und einzige Stadt 11 Jahre alt.
    ACNL: Am 18.10.2019 wird meine Stadt auch 6 Jahre alt.
    ACPC: Am 25.10.2019 wird mein Campingplatz 2 Jahre alt.



    EDIT (10.07.19)
    ACGC: Am 08.07.2019 3 Jahre alt, wenn ich meine Memory Card nicht verloren hätte

  • Hmmm...mal nachdenken.


    Meine GC Stadt den ich letztens neu begonnen habe, ist inzwischen 3 Jahre alt.
    Davor hatte ich eine die inzwischen 6 Jahre alt geworden wäre. Leider ist dessen Memory Card kaputt.


    Meine erste ACWW Stadt hab ich nicht mehr. Meine zweite Stadt Latoan baute ich 2010 und ist inzwischen 9 Jahre alt.


    Ich hab letztes Jahr mit AClgttc neu begonnen. 1 Jahr alt.


    Sowie NL. Da lebte eine Stadt nie lang, denn oft hatte ich nach einer Pause neu angefangen. Meine momentane Stadt ist eineinhalb Jahre, ruht aber.
    Denn ich hab jetzt ne Zweitstadt, eine Woche alt.

  • Also meine NL Stadt ist immer noch meine erste, also wird sie bald 5 Jahre alt, weil ich mir das Spiel irgendwann im Mai/Juni 2015 gekauft habe.
    LGTTC habe ich mir am Releasetag gekauft und ca. 1 Jahr danach neu angefangen. Müsste jetzt also ca. 10 Jahre alt sein. WW ist immer noch meine erste Stadt, weil ich das Spiel nach Release von LGTTC nicht mehr angefasst habe. Weiß leider nicht mehr genau, seit wann ich sie habe. Müsste so ungefähr 2006 gewesen sein, also wird sie dieses Jahr 14. Meine zweite WW Cartridge habe ich nie angefasst, weil ich sie mit einem Haufen anderer altern DS Spiele von einer Bekannten bekommen habe und ja schon mein erstes WW nie spiele. Mein Pocket Camp Platz wurde nur wenige Wochen alt, weil ich die App nach kurzer Zeit sehr langweilig fand und Speicherplatz auf dem Handy brauchte ^^'

  • Mein Spielstand in ACWW ist 12-13 Jahre alt. Ich hatte das Spiel damals geschenkt bekommen und recht schnell verloren,

    deshalb bin ich mir nicht sicher ab welchem Zeitpunkt ich den Spielstand auf dem Ersatzmodul begonnen habe.

    Dort schaue auch hin und wieder mal vorbei. Spätestens seit ACNL wird das Spiel aber nicht mehr aktiv weitergespielt.


    Meine Stadt in New Leaf wird jetzt im Januar 6 Jahre alt. Der Spielstand wurde auch nie neu begonnen.

  • AC Gamecube:

    Die Stadt Castle ist jetzt so ca. 8 Jahre alt, vermute ich. Das Spiel haben mein Bruder und ich uns eher aus Neugier gekauft, wie das erste Animal Crossing für den Westen so war.

    ACWW:

    Orianust, jetzt seit seit 2009 bestehend, wenn ich mich nicht irre. (Das einzige Spiel, in dem ich meine Stadt mal gelöscht habe. Hatte mein Cartridge im Frühjahr 2009 bekommen, und im Sommer gelöscht. Bin eine Zeit lang durch verschiedene Städte gezogen, aber das ist eine zu lange Geschichte für diesen Thread.)

    ACCF:

    Wieder Orianust, besteht seit 2011 wahrscheinlich? Ich meine, dass ich City Folk im selben Jahr zu Weihnachten bekommen habe, indem mein Bruder und ich AC GC gekauft haben...

    ACNL:

    Seit 13.10.2013, bin ich mir ziemlich sicher. Das macht jetzt satte 6 Jahre.

    ACNH:

    Seit 20.3.2020. Wenn mich nicht alles trügt, sollten das jetzt 6 Tage sein. Immerhin.


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden