Harry Potter Wizards Unite

  • Harry Potter Wizards Unite wurde von Niantic entwickelt und soll der Nachfolger zu Ingress und Pokemon Go werden, erschienen ist es für Android und iOS.



    Die Story:
    Ein Unglück erschüttert die Welt der Magie. Es zieht magische Gegenstände, Personen und Tierwesen aus ihrem angestammten Platz in Ort und Zeit in die heutige Welt. Und zwar sichtbar für Muggel. Um die Geheimhaltung zu sichern ist es die Aufgabe der Spieler alles wieder in die magische Welt zu befördern. Dazu ruft das Ministerium die S.O.S-Taskforce (Statute of Secrecy) ins Leben.



    Die Story ist zwischen "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und "Harry Potter und das verschwunschene Kind" angesiedelt. Wer also die Bücher oder Filme noch nicht gesehen hat (ja soll es geben, ich hab wird hier gespoilert!



    Spielweise:
    Man läuft durch die Gegend und sucht nach Gegenständen die man einsammeln kann. Je nach Themengebiet haben diese ein anderes Icon. Klickt man es an kann man versuchen mit Hilfe von Magie, einen Gegenstand oder eine Person zu retten indem man den Fundwächter besiegt. (Wenn es nicht klappt "flüchten" das Unglück und alle lösen sich auf). Unterwegs kann man an Gasthäusern oder Gewächshäuasern stoppen um Energie oder Pflanzen für Tränke zu sammeln.
    Es gibt Festungen die man gemeinsam mit bis zu 5 Freunden (oder allein) besuchen kann. Dort gibt es verschiedene Ebenen die man durch Runensteine freischalten kann. Je nach Ebene und Runenstein ändern sich die Gegener und die Belohnungen. In den Festungen kämpft man gegen die Gegner und muss diese in einer gewissen Zeit besiegen. In den Festungen verstecken sich auf besondere Gegenstände.
    Ab Stufe 6 kann man sich auch zwischen 3 Berufen entscheiden. Auror, Magiezooologe und Professor. Hier kann man gewonnen Erfahrungspunkte investieren um neue Fähigkeiten freizuschalten.


    Meinung:
    Ich hab das Spiel seit Release gespsielt und bin noch etwas Zwiegespalten. Es ist eigentlich wie PoGo nur eben mit Harry Potter. Die Zauberenergie die man nur an Gastthäusern abholen kann entspricht den Pokebällen. Die magischen Gegenstände den Pokemon. Nur das man keinen Ball wirft sondern Figuren nachzeichnen muss. Jenachdem wie gut man war (es scheint auf Schnelligkeit und Genauigkeit anzukommen) hat man bessere Chancen den Gegenstand zu retten. Im Menü hat man dann eine Sammlung von Gegenständen. Die Portschlüssel entsprechen den Eiern.
    Gut finde ich die Möglichkeit Tränke zu brauen, das geht über Zeit oder Münzen (die man für Aufgaben bekommt, eventuell als Tagesbelohnung und gegen echtes Geld kaufen kann). Die Berufe sind auch interssant.
    Der Ministeriumsausweis kann mit einem Bild gestaltet werden. Man kann sich sein Haus und seinen Zauberstab aussuchen.
    Was mich aber extrem stört: Um Kilometer gezählt zu bekommen muss das Spiel immer im Vordergrund laufen. Bildschimschoner gilt nicht. Und es braucht sehr viel mehr Datenvolumen als Pokemon. Und sehr viel Akku. Und ja, ich bin verwöhnt durch Abenteuersync. Das gibt es schon warum konnte man das nicht gleich auch bei HP einführen?


    Spielt ihr HP Wizards Unite?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich spiele es! Stolzer Hufflepuff! :happy:
    Aber ich hab noch nicht viel gespielt, hab auch noch keinen Beruf ausgewählt, kann mich auch nicht entscheiden. :scratch:*:)*

  • Iwie kenne ich nur Huffelpuff oder Gryffindor xD Ich bin Ravenclaw!
    Den Beruf kann man auch wechseln wenn man mag. Die haben aber alle sehr große Skilltrees, es ist fast schon zuviel für den Start zu tun.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich kenn fast nur Ravenclaws. :shock: Ich bin immer total in der Minderheit! xD
    Ja, dass man wechseln kann hab ich auch schon gehört.. Denke dass ich erstmal entweder Magizoologist nehme oder Professor..

  • Wuhu, ich habe Level 10 im Spiel erreicht :D Und ich hoffe bis heute abend noch ein paar Tierchen vom Event zu bekommen. Hab nur das Einhorn und Seidenschnabel :/
    Leider habe ich erst heute eine 7km Portschatulle gefunden, und für den Snargaluff brauche ich 3 Teile. Das wird leider nix mehr :cry:
    Aber ich hoffe noch die "Acromantula" zu bekommen wenn in der Mittagspause noch ein paar Leute für eine Herausforderung auftauchen.
    Aktuell hänge ich an der Aufgabe "Bringe 2 "Brillantes Einhorn"-Fragmente zurück", weil nur noch Seidenschnabel auftaucht. Das heißt der Salamander wird auch nix, weil noch 5 Portschatullen freischalten bis heute abend wird nix wenn kein Einhorn auftaucht :roll:


    (Weiß jemand ob die Aufgaben auch nach dem Event noch bleiben wie bei PoGo?)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Mein Handy ist leider nicht kompatibel, obwohl es eigentlich die Voraussetzungen erfüllt. *:(* Hätte es gerne mal getestet.

  • Habs mir runtergeladen und angesehen... ist für mich leider aber nicht spielbar, da es hier im Umkreis einfach gar nichts gibt. Bei Pokemon ist das nicht so schlimm, bzw haben wir da mehrere Arenen und Pokestops in Reichweite zu Fuß (Bei HP sind es zwei Gasthäuser ca 5 und 10 Minuten weit weg und nichts Großes): Man holt sich einfach unterwegs mehrere Pokebälle und kann dann auch noch von zu Hause aus (oder dem Garten, oder in den Feldern beim Spazieren) spielen und Pokemons fangen. Hier erscheint allerdings nichts und die Energie kann ich scheinbar auch nicht einfach so extrem auf Vorrat sammeln. Energie müsste ich einfach von zu Hause aus aufladen können... Spiele bei Pokemon zb gerne mal kurz abends im Bett oder mal zwischendurch auf der Couch und fange paar Pokemon, die hier spawnen. Bei HP spawnt hier allerdings nichtmal was... Hätte gehofft, dass sie das ewige Problem "Spieler am Land", das sie bei Pokemon Go schon hatten, ein bisschen besser in den Griff bekommen würden, aber sie haben es noch schlimmer gemacht.
    Spiel ist wieder deinstalliert - mein Partner und ich sind enttäuscht.

  • @Manari Oh nein, das ist ja ärgerlich :/
    Wobei ich schon von vielen gehört habe das WU nicht geht. Vielleicht liegt es mit daran das es am Anfang vor allem für das neue Samsung entwickelt wurde?


    @Bonalia Das ist ja richtig ärgerlich. Bei meinen Eltern im Dorf habe sie aus dem einzigen Pokestop eine Burg gemacht :suspect: Aber immerhin tauchen da überall immer wieder Gegenstände auf, nur die Energie wird dann iwann knapp.
    Hier wo ich zur Zeit wohne ist es super. Ich hab das Glück vom Sofa aus spielen zu können weil was erscheint. Bei Pokemon geht das dafür nicht :scratch:
    Echt nervig dass sie das einfach nicht in den Griff bekommen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: