Spielstand plötzlich weg

  • Hallo ihr alle,


    Ich habe vor kurzem wieder angefangen ACNL zu spielen, und hatte die meiste Zeit keine Internetverbindung. Bin jetzt aktuell wieder zuhause, habe die Internetverbindung und wurde vom 3DS aufgefordert neues Systemupdate und auch Spielupdate zu machen. Hatte dann das Amiibo-Update runtergeladen, das Spiel gestartet und jetzt ist mein Spielstand weg und nur ein ganz alter von meinem Bruder ist da :(. Kenne mich leider nicht gut genug mit dem DS aus, da ich nur selten spiele.
    Hat jemand spontan irgendeine Idee und kann mir irgendwie helfen?


    Liebe Grüße :no:

  • Nein auf keinen Fall. Würde ja auch keinen Sinn machen das dann irgendein anderer alter Spielstand da dann wäre, oder?

  • Erstmal huhu und Willkommen im Forum. :)


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist ein Spielstand von deinem Bruder vorhanden. Keine Ahnung was da beim Update quer gelaufen ist und das Programm dabei den "alten" Spielstand deines Bruders als aktuell angesehen hat. Vielleicht kann es sein, dass das Programm durch das Update, den letzten Spielstand genommen hat, der beim letzten Internetzugang aktiv war, aber ist eher etwas blöd, wenn es so wäre.


    Aber meines Wissen nach ist pro Modul grundsätzlich nur ein Spielstand möglich ist, also entweder deiner oder der deines Bruders.

  • Ja das kann sein. Ich bin mir unsicher wann ich damals den Spielstand meines Bruders überschrieben hatte. Der Spielstand ist auch unwichtig, und wurde wie gesagt eh gelöscht als ich damals meinen gemacht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlich willkommen im Forum @solveig.
    Wenn du magst, kannst du dich hier vorstellen: Einwohnermeldeamt


    Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass du das welcome amiibo Update ein paar Spielstände gelitten haben. Hier hatte bereits jemand im Forum ein änliches Problem: Stadt nach 5 Jahren einfach weg?
    Vielleicht findest du dort eine Lösung.

  • Nutzt du die Downloadversion oder Handelsversion des Spiels?


    Bei der Handelsversion dürfte so ein Fall eigentlich nicht auftreten, da alle Speicherdaten auf der Karte abgelegt werden. Da kann nicht einfach ne alte Stadt wieder erscheinen.
    Bei der Downloadversion könnte es sein, dass die Informationen auf der SD-Karte ersetzt wurden. Vielleicht hast du mal ein Backup von der SD-Karte (mit der alten Stadt) gemacht und dann wieder zurückgespielt?

  • Bei der Downloadversion könnte es sein, dass die Informationen auf der SD-Karte ersetzt wurden. Vielleicht hast du mal ein Backup von der SD-Karte (mit der alten Stadt) gemacht und dann wieder zurückgespielt?

    Richtig, da hab ich garnicht gedacht und das hört sich sehr plausibel an.