Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

  • So, ich verstehe zwar Shinkou auch nicht so ganz, aber irgendwie doch ganz nett gelaufen (auch wenn der WWW noch hätte helfen können). Natürlich muss jetzt mein: "Ich wusste es doch von Anfang an! Hättet ihr mal gleich mit weiter Link gewählt!" kommen, was keine wirkliche Grundlage hat, weil Shinkou auch verdächtig war :hm:


    So, damit sind meine beiden Hauptverdächtigen raus.


    Ich schreibe jetzt mal kurze Einschätzungen


    Bonalia
    Gibt sich viel Mühe diese Runde, stellt viele Überlegungen an und erklärt schlüssig. Sucht nach den Wölfen. Aber irgendwie verstehe ich die Erklärung auf Keex Frage nicht. (vlt. bin ich auch einfach zu blöd). Derzeit größter Schreibanteil, was bei ihr eig. eher dorfig zeigt.


    Aki
    (Anfang von Bonalia übernehmen).
    Rege Interaktion mit Bonalia. Interessante Frage an Link (Willst du nur deinen Hintern retten). Deshalb eher Teamausschluss, also eher kein WW, oder aber (auch wenn ich Aki gerade eher dorfig sehe) hat Link als WWW vermutet und wollte Teamausschluss vorspielen. Trotz der Theorie da eher dorfig.


    Anni
    Joa, nicht so aktiv wie die beiden anderen da oben. Hält sich eher zurück bis sie früh gegen Link schießt, was eher positiv gesehen werden könnte, dennoch bleibt da das schon vorher angesprochene WWW Dilemma. <- Deshalb Anni eher neutral


    Keex
    Fühlt sich von Stimmen gegen sich angegriffen. Dennoch Frage wegen Umschwung auf Wahl gegen Shinkou berechtigt, was aber auch komisch ist, wenn man bedenkt, dass hier auch Shinkou gewählt wurde. Einige Fehler in den Bewertungen der Mitspieler im Laufe der Runde, gibt sich aber mit diesen viel Mühe.


    pancake
    Joa, hatte in einem vorherigen Post schonmal was zu der zweiten Chance gesagt, dass es da zwei Möglichkeiten gibt (Also entweder DB wegen Ausgleich oder halt WW, weil DB vlt. zu auffällig oder aber auch umgekehrt)
    Fand ihre Posts nach der zweiten Chance irgendwie etwas mau.


    Für mich ist derzeit die Große Frage für genauere Gesinnungseinschätzungen wie viele Wölfe es noch geben könnte.
    Ich gehe dabei davon aus, dass es wenn eher nur eine der beiden WW Helfer Rollen gibt.
    Aber ob es noch 2 normale WW oder einen gibt hm.


    ACH, IHR SEID EINFACH ALLE WÖLFE, WEIL IHR ALLE SHINKOU GEWÄHLT HABT!!!11!!1!!
    :dogedeal::dogedeal::dogedeal:

  • Ha 1,5 Stunden in Schlaf in den letzten 24h.


    Schlafe jetzt erstmal n bisschen und werde mir dann mal noch die letzten zwei Seiten durchlesen, wenns irgendwas „wichtigeres“ ist markiert mich einfach.


    Denke, Aki ist safe, da sie ja schon an Tag 0 gegen Link war.
    Damals konnten die WWs ja auch nichts vom WWW wissen.


    Fett: Safe drinnen
    Durchgestrichen: Safe nicht drinnen
    Kursiv: Raus


    Normaler WW
    Weißer WW
    Verbündete
    Schwarze Witwe
    Normaler DB
    Hexe
    Rabe
    Heilerin
    Paranormaler Ermittler
    Jäger
    Rotkäppchen
    Neugieriger Nachbar
    Aussätzige
    ?Jason?

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Der Tag war heute eindeutig zu lang. Bin grad nach Hause und hier ist schon wieder was los. Eine neue Einschätzung zu allen schaffe ich leider nicht mehr vor Ende der Nacht, aber bei meiner Meinung hat sich zum letzten Mal nicht wirklich etwas geändert (Shinkou und Link jetzt natürlich mal ausgenommen).


    Eine kurze Anmerkung aber erstmal zu Bonalias Beitrag...


    Zu dem Umschwenken:

    und ihren darauffolgenden Text:


    Du warst eigentlich gar nicht angesprochen, sondern Shinkou... Habe ich mich da so blöde ausgedrückt? :oops: Aber vielen Dank für deine Mühe, das hat nochmal einiges verdeutlicht.


    Hoffentlich sehen wir uns gleich noch am nächsten Morgen!

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag

    Na sie einer an... Sind wir das Anhängsel los.
    Ja ungehindert und unerkannt zu agieren. Da ist es fast schon zu einfach.
    Bist du dir sicher, dass wir uns heute um "ihn" kümmern sollen?
    Vertraust du mir nicht?
    Schon nur könnte das ganze etwas langweilig werden.
    Lieber langweilig als gefährlich.
    Hast recht. Also hopp- Ciao Lucario. Schreib uns mal aus den Tiefen des Subraums.
    Pssst wollst du die anderen auf uns aufmerksam machen?
    'tschuldige...



    Aki - Rabe

    Bonalia
    Link - Weißer Werwolf
    underthepancake (ehemals Detektiv)
    Anni
    Annabellia
    Shatala - Hexe
    Pearwolf - Neugierige Nachbar

    knuddelkex
    Shyress - Werwolf
    Shinkou - Jäger


    Damit kommen wir zum Tag.
    Bitte gebt eure Stimmen bis 21:30 in rot ab.

    • Offizieller Beitrag

    So dann wollen wir mal schauen, was man da so zusammenspinnen kann.
    Zuerst schaue ich mir an, was die Wölfe dazu bewogen haben könnte Aki zu wählen:
    Ich schaue ab Seite 5 (weil ich zu faul bin alle 11 Seiten durchzuschauen, Schande über mein Haupt).
    Einmal alle Post(teile) von Aki auf die ich mich beziehen werde:


    Zu den Einschätzungen... Gut gefallen mir auf jeden Fall erstmal Pancake und Bonalia. Sind bisher sehr aktiv, stellen Fragen und Theorien auf, haben die Rollen im Blick. Definitiv nicht lynchbar heute. Shatala, Anni und Anna auch nicht lynchbar, sind nicht so aktiv, machen aber trotzdem mit und gehen aufs Spiel ein. Erstmal nichts Negatives aufgefallen. Link war am Anfang ein bisschen aufgebracht, mit der Diskussion um die BM Wahl, aber es war einfach nur eine Meinungsdiskussion zu einem weniger wichtigen Titel. Würde gerne abwarten, was er heute noch zu sagen hat, aber momentan auch nicht verdächtig, um ihn zu lynchen.
    Knuddelkeex gefiel mir auch gut, war aktiv auch in der BM Wahl und hat sich gut eingebracht. Ich bin interessiert, was sie heute einbringen kann, freue mich aber über unsere Neuen, die doch recht aktiv sind und sich trauen.
    Zu Shyress und Shinkou kann ich noch nicht viel sagen, da noch recht inaktiv, also möglich zu lynchen, allerdings ohne konkrete Verdächtigungen

    Wieso entscheidest du dich hier für Keeks? Hältst du von den Dreien Keeks am Verdächtigsten oder sind alle auf einem gleichen Level? Aus deiner Einschätzung hast du ja Pancake weggelassen, aus bekannten Gründen, aber sowohl Shinkou als auch Link halte ich weiterhin für lynchbar.

    Zuerst ist Keex für Aki nicht lynchbar, aber sie hinterfragt Bonalias Einschätzung, dass Keex für Bonalia verdächtig ist. Einstellung gegenüber Keex ist also eher neutral.
    Die anderen "Verdächtigen" sind bereits ausgeschieden.

    Shinkou und Keeks haben bis jetzt nicht viel zu den Diskussionen des gestrigen Tages und heute beigetragen und ich würde von ihnen gerne heute auch was hören, ansonsten auch lynchbar.

    Ab hier wäre Keex für Aki lynchbar.

    Ich würde sagen, dass ist Angriff ist die beste Verteidigung. Wir wissen alle, wie schnell hier die Pfeile geschossen werden, wenn erstmal auf jemand die Stimme liegt, die sich auch nicht wehren kann, weil inaktiv oder sonst etwas. Entweder hat Keeks sich ein Herz gefasst und sich getraut oder die anderen WW haben gesagt, Keeks soll mal schnell was schreiben und sich verteidigen, sonst sieht es schlecht aus. Wenn Keeks WW, dann würde ich das zweite den WW durchaus zu trauen und sie würden doch noch zusammen arbeiten. Manchmal wird ja auch ein WW geopfert, um den Rest selbst safe zu machen. Da aber schon einer weg ist und Gefahr eines WWW da ist, wird das vermutlich nicht der Fall sein.
    Finde es gut, dass Keeks aber Einschätzungen geschrieben hat und raus gekommen ist. Würde ich dann heute erstmal nicht lynchen, obwohl deine Theorie eben auch gut zu treffen kann. Aber heute nicht und erstmal abwartenl


    Zusammenfassend finde ich nicht, dass man aus Akis Beiträgen irgendwelche direkten Vermutungen herauslesen kann, dafür hat sie einfach zu wenig konkretes geschrieben.
    Es tauchen nur wenige Namen öfters in ihren Beiträgen auf und das sind nur bereits ausgeschiedene Spieler + Keex.


    Also habe ich auch bei Keex noch einmal in die Beiträge geschaut und bin dabei auf diese Einschätzung über Link gestoßen.

    Link: Wie bereits am letzten Tag gesagt, war er mir zuerst sehr verdächtig, dann aber durch das vehemente Verteidigen eher nicht mehr. Daraufhin wunderte es mich aber umso mehr, dass er sich kaum mehr meldete. Kann natürlich sein, dass ihn die Strafstimmen vom Raben ein wenig kleinlaut haben werden lassen. Jetzt aber wieder der kurze Beitrag, in dem er sich erneut rechtfertigt. Ein kurzer Gedanke meinerseits (sehr weit hergeholt) war: Könnte die Zurückhaltung gerade um den Zeitpunkt von Shyress Tod geplant gewesen sein, um ihn nicht gleich als möglichen WWW ins Rampenlicht zu rücken? Direkt nach Ende dieser Nacht wurde auch sofort von ihm darauf hingewiesen, dass die Hexe ggü. dem WWW die deutlich wahrscheinlichere Variante wäre. Dem würde ich so nicht zustimmen. Shatala wäre beim Nutzen den Tötungstrankes ein ziemliches Risiko eingegangen, einen Dorfbewohner zu erwischen. Würde heute auf jeden Fall mitlynchen, wenn die Mehrheit davon überzeugt ist.

    Es sticht heraus, dass das die längste Einschätzung zu einem Spieler ist, die Keex hat. Die für die anderen sind weitaus weniger detailliert.
    Gehen wir davon aus, dass vor Links Jägerschusstod nur noch 2 WW im Spiel waren, muss ein potentieller WW gewusst haben, dass er der mögliche WWW ist. Keex Beitrag sieht für mich etwas danach aus, als würde er unauffällig den Verdacht auf Link lenken wollen ohne selbst zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen "Würde mitlynchen [...] Mehrheit davon überzeugt" -> Ich will gar nichts, ziehe aber mit.


    DAGEGEN spricht allerdings, dass Keex sich bereits sehr früh (im gleichen Post) gegen Shinkou positioniert hat:

    Shinkou: Ist für mich mit am Verdächtigsten im Moment. Ich habe gerade nochmal gelesen, dass er seine Rolle am 1.Tag bereitwillig abgegeben hätte, wenn sich Ersatz gefunden hätte. Entweder war das nun, weil er sie langweilig fand (normaler Dorfbewohner?) oder als bewusste Strategie, um sein WW-Dasein zu verdecken. Danach kam halt relativ wenig, was sich wohl durch seine Aussage begründen lässt, er hätte wenig Zeit diese Runde. Aber auch hier wieder: Könnte alles Strategie sein, trotz erster Runde. Er ist wohl heute meine Wahl, wenn nicht mehr etwas super Verdächtiges von anderer Seite kommt.

    Für einen Keex-Wolf könnte aber dann wieder die "ängstliche" Reaktion auf Bonalias Wahl sein, wonach ein Wolf-Keex natürlich versuchen würde die Person auszuschalten, die diese Anschuldigungen macht. Eigentlich müsste die Wahl dann logischerweise auf Bonalia fallen. Diese hat aber im laufe des Tages noch zurückgerudert. Eventuell wäre noch Annabellia eine Option, da sie ihn auch für ein wenig verdächtig hält.


    Grundsätzlich halte ich aktuell Keex nicht für wirklich verdächtig, sehe aber keinen anderen Zusammenhang zu Aki bei irgendeinem anderen Spieler, weshalb ich mir jetzt erst einmal nur das angeschaut habe.
    Morgen dann mehr, muss jetzt erstmal schlafen, glaube auch nicht, dass das oben wirklich Sinn macht, aber :sleep:

  • Meine Einschätzung kommt heute Nachmittag 16:30/17 Uhr herum. Mein Urlaub ist wieder vorbei und gestern hab ich mich und meinen Partner mit dem Fisch mal kurz ausgenoggt. Der war wohl nicht mehr so gut... Da ich jetzt erstmal los muss gibts gerade nicht mehr von mir. Sry :)

  • Aki - Rabe
    Bonalia
    Link - Weißer Werwolf
    underthepancake (ehemals Detektiv)
    Anni
    Annabellia
    Shatala - Hexe
    Pearwolf - Neugierige Nachbar

    knuddelkex
    Shyress - Werwolf
    Shinkou - Jäger


    Muss sagen, dass ich bei den Sonderrollen wie Verbündete und Schwarze Witwe ein bisschen den Überblick verliere.


    Rot: Draußen (zumindest einmal, da Doppelbelegung möglich)
    Grün: Safe noch drinnen
    Blau: Vermutlich nicht drinnen


    Normaler WW
    Weißer WW
    Verbündete
    ?Schwarze Witwe?


    Normaler DB
    Hexe
    Rabe

    Heilerin
    Paranormaler Ermittler
    Jäger
    Rotkäppchen
    Neugieriger Nachbar
    Aussätzige


    Jason


    Vermute, dass wir noch 1 normalen WW und eine Schwarze Witwe haben.
    Denke außerdem, dass die Schwarze Witwe ein erfahrener Spieler ist, da sie nicht unbedingt die bekannteste Rolle ist.


    Und noch meine Einschätzungen:


    Bonalia
    - sehr aktiv
    - könnte auch Ablenkung sein
    - für mich Tendenz zum Dorf
    - nicht lynchbar


    Anni
    - letzter Post hat mir gut gefallen
    - neutral


    Annabellia
    - inaktiv
    - für mich lynchbar


    Knuddelkeex
    - neutral


    Also ist die Hauptverdächtige Annabellia.


    Bevor ichs vergesse habe ich dann mal gewählt, würde aber auch noch meine Stimme ändern sollte noch irgendwas interessantes passieren und sich jemand anderes verdächtig machen.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Wieso bist du dir mit der Schwarzen Witwe so sicher?

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich unauffällig Annabellias Frage an.
    Auch, warum du sie wählst. Nur aufgrund der Aktivität?


    Muss sagen, dass ich aktuell jeden Tag Pancake gelyncht hätte, wenn nicht so sicher wäre, dass sie im Dorf ist :D


    Da ich jetzt nochmal unterwegs bin und nicht sicher weiß, wann ich wieder zu Hause bin, werde ich vorerst Knuddelkeex wählen. Analyse findet ihr in meinem letzten Beitrag.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Wolf ist, habe bei jedem anderen aber auch nicht mehr Anhaltspunkte.


    Außerdem halte ich Annabellia für durchaus lynchbar. Von ihr würde ich gerne noch etwas hören, was überzeugend ist. Ansonsten wäre sie auf meiner Wolf Skala aktuell auf der gleichen Position wie Keex.

  • Hab letzte Nacht ne Einschätzung geschrieben mal so nebenbei :mrpickles:


    Also nochmal zur Witwe.
    Ich denke wir können uns bei keiner der beiden Helfer Rollen sicher sein. Man kann bei der Verbündeten nicht darauf schließen, ob es sie gibt, außer man ist WW und bekommt plötzlich einen neuen Teamkameraden. Und bei der Schwarzen Witwe weiß man auch nichts, bis man sie tötet. Also können beide Rollen vorkommen. Sich da auf die Witwe schliesen finde ich ehrlich gesagt komisch.


    Ich bin derzeit mit meiner Wahl bei Keex, was sich durchaus noch ändern kann. In Annis Text zu Keex sieht man das lange Zitat, was Keex zu Link geschrieben hat. Ich denke, eben weil Keex eher neu dabei ist, dass man dann eher lange oder extra kurze Texte zu Teammitgliedern schreiben würde. Auch, wie btw. in meiner Einschätzung steht, fällt mir auf, dass Keex sich immer schnell von Stimmen gegen ihn angegriffen fühlt, was (wie man bei Link gesehen hat), gerne mal bei WWs, die eher unerfahren sind, auftreten kann.


    PANCAKE IST ES, WEIL PANCAKE HAT MICH GEWÄHLT!!!11!!!!1!1!!!
    :dogecant:

  • Keine langen Zitatwände, da ich kein Internet mehr habe... vermutlich die nächsten 4-6 Wochen.


    Ich stimme Anni und Annabellia zu, dass Keex nicht wirklich dorfig spielt... nichts desto trotz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wölfe nur unter neuen oder eher unerfahreneren Spielern aufgeteilt sind. Das heißt für mich da Aki nun weg ist, dass ich Anni und Annabellia nicht mehr so sehr vertraue, wie ich es noch vorm Ende der Nacht gemacht habe. Irgenwie geht mir hier alles auch viel zu einfach gerade.


    Keeks könnte ein guter Wolf sein. Ich schrieb ja schonmal, dass sie zu einem Link Wolf passen könnte. Jetzt war Link zwar kein normaler Wolf, aber wir wissen nicht, ob das den Wölfen schon vorher klar war. Es würde in meinen Augen sogar passen, dass Link Keeks verteidigt um Keeks davon zu überzeugen, dass er kein WWW ist. Denn wie hier einige schreiben, dass es nur noch einen Wolf gibt und nen Helfer glaube ich ehrlicherweise bei dem bestätigten WWW nicht mehr... das wäre ja ein total unausgeglichenes Setting... 2 Wölfe gegen 8 Dorfis und nen WWW... Sry, aber da täten mir die Wölfe leid. Verbündete hin oder her (evtl gibts ja sogar gar keine...) stünden die Wölfe ja trotzdem alleine da.


    Denke ich mach auch bei Keeks mit... und hoffe, dass ich da nicht falsch lag...Lynchen wir heute falsch, nehme ich nämlich an, dass das spiel jetzt oder spätestens nach der Nacht vorrüber ist.

  • Noch 1% Akku,
    RIP


    Allzu sicher bin ich mir bei der Witwe nicht, war nur ne Vermutung.


    Denke jetzt sogar eher, dass wir 3 normale WWs und 1 WWW hatten.
    -> Noch 2 WW


    @Bonalia
    Wenn wir noch 2 WWs haben unter 5 Spielern und du und ich keine sind, dann müssen unter Anni, Anna und Keex noch 2 WWs sein.


    Würde dann nicht Anni und Anna zustimmen, die zu zweit gegen Keex gehen, da mindestens ein WW unter ihnen ist.


    Aaaaah nur noch 1% dieser Druck.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Anni und Anna sind aber nicht beide Wölfe, dafür ziehen sie gerade jetzt zu sehr an einem Strang. Wenn die zwei Wölfe wären würden sie so eine Diskussion heute nicht mehr provozieren :)


    Ich kann mir nur nur 2 Wölfe mit dem www irgendwie halt echt schwer vorstellen... Vielleicht hat Daichi die Witwe auch schwerer gewichtet und wir doch nur 2 Wölfe also jetzt noch einen ..
    Ich muss mir dann am Laptop mit dem Handy WLAN geben und Anni und Anna nachlesen . Evtl gibt's ja Hinweisr auf den wolf, aber am Handy finde ich nachlesen ätzend.

  • So, endlich Feierabend. Und ich sehe, es geht ans Eingemachte. Da ihr ja schon mit Fackeln und Mistgabeln vor meinem Haus zu stehen scheint, versuch ich mal noch irgendwas zu retten.


    Erst mal meine Einschätzung:


    Bonalia: Hat sich ja heute etwas kürzer gefasst, aus gutem Grund. Gegen sie habe ich weiterhin nichts Haltbares, ist also für mich heute nicht lynchbar.


    underthepancake: Hui, da hat mich der Beitrag heute doch schon gewundert. Bin zwar nicht die Erste, die die Frage stellt, aber: Wie kannst du dir auf einmal so sicher sein, dass die schwarze Witwe in unserer Runde dabei ist? Ich könnte mir gerade nur vorstellen, dass du es bist, und wir dich lynchen sollen, damit zu zur guten Bürgerin mutierst. Aber Achtung: Das ist mal gaaanz weit hergeholt. :D Also, für mich lynchbar, aber nicht ganz vorne dabei.


    Anni: Bei ihr bin ich mir nicht sicher. Ich fand ihre Analyse sehr interessant zu lesen und auch aufschlussreich. Dass der Post zu Link unerwartet lang wurde, habe ich damals auch nach dem Abschicken bemerkt. Wusste schon, dass mir das irgendwann auf die Füße fällt. :hm:
    Aber mal zurück zu ihr. Anni hat immer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen, und etwas wirklich Verdächtiges konnte ich bisher nicht aus ihren Beiträgen lesen. Könnte durch die Erfahrung natürlich alles Taktik sein, aber das denke ich in diesem Fall nicht. Deshalb würde ich sie heute nicht lynchen.


    Annabellia:
    Ist für mich in den letzten 48 Stunden immer verdächtiger geworden.
    Denn am Tag des Outings von pancake kam von ihr relativ nüchtern die Idee:


    Ich weiß nicht, wir könnten auch alle pancake wählen und dann wäre die Sache für Daichi vorbei und Bonalia und ich hätten auch kein Vorteil...

    Damals wusste ja kaum jemand, dass Pancake Detektiv war, aber noch vor Daichis Entscheidung mal kurz im Nebensatz die Idee einzuwerfen, einen (mit ihrem Wissen sicheren) Dorfbewohner zu lynchen, finde ich doch etwas makaber. Sonst habe ich kaum etwas (Nachweisbares) gegen sie. Komisch ist mir jetzt nur auch, dass sie auch nach der Änderung der Rollenverteilung noch kritisch gegenüber Pancake war und wohl weiterhin ist:


    Fand ihre Posts nach der zweiten Chance irgendwie etwas mau.

    und auch bei der schwarzen Witwe weiterhin nachhakt,


    aber jetzt mich als Nr. 1 zum Lynchen wählt. Ich würde ja viele Gründe verstehen, aber das:

    Fühlt sich von Stimmen gegen sich angegriffen.

    kam mir etwas schwach vor. Denn das Argument wurde so schon am Sonntagabend von Bonalia gebracht. Allerdings kam ja noch jenes:

    Ich denke, eben weil Keex eher neu dabei ist, dass man dann eher lange oder extra kurze Texte zu Teammitgliedern schreiben würde. Auch, wie btw. in meiner Einschätzung steht, fällt mir auf, dass Keex sich immer schnell von Stimmen gegen ihn angegriffen fühlt, was (wie man bei Link gesehen hat), gerne mal bei WWs, die eher unerfahren sind, auftreten kann.

    was zwar eindeutige Fakten sind, aber ebenfalls die Einschätzung von jemand anderem, hier Anni, übernimmt. Natürlich kann man sich anschließen, aber eigene Gründe gegen mich hast du bisher nicht vorgebracht. Wenn ich da dieses Mal etwas übersehen habe, Schande über mich.


    Komischerweise kam ich in Annabellias Einschätzung vom Sonntagabend noch nicht einmal vor, und jetzt bin ich Hauptverdächtige. Pancake wurde in ihrem letzten Post dann nicht mal mehr als potenzielles Lynchobjekt genannt, wenn man mal den letzten Satz außer Acht lässt, der wohl ironisch gemeint war. Oder?
    Ich weiß, das war zu ihr jetzt ein Roman (schlimmer als bei Link, oweia), aber ich habe den ganzen Tag hier gelesen, wenn Zeit war. Da ist eine Menge zusammengekommen.
    Rein logisch gesehen ist Annabellia für eine Lynchung heute (zumindest meiner Meinung nach) die bessere Wahl, deshalb geht meine Stimme an sie, aber ich verstehe natürlich auch alle, dass ich verdächtig scheine.


    Achso, eine kurze Frage noch an @Anni:

    Muss sagen, dass ich aktuell jeden Tag Pancake gelyncht hätte, wenn nicht so sicher wäre, dass sie im Dorf ist :D

    Meintest du, dass du sie vor dem Rollenwechsel gelyncht hättest, aber jetzt sicher im Dorf siehst?


    Und eine Frage an @Bonalia zu:


    Ich stimme Anni und Annabellia zu, dass Keex nicht wirklich dorfig spielt

    Darf ich dich fragen, was genau dich das denken lässt? Sind es die Sachen, die auch Annabellia schon angebracht hat? Denn ich finde, gegen einige Andere gibt es auch Aussagen und Handlungen, die sich als eher nicht dorfig interpretieren lassen. Auch noch mal der kurze Hinweis: Ich hab das noch nie gespielt, deshalb weiß nicht mal ich, wo bei mir die Unterschiede zwischen dorfig und werwolfig spielen liegen. Eine kurze Erklärung wäre toll, wenn du das noch vor der Lynchung schaffst. Wenn nicht, bitte nachher, ich würde es trotzdem gerne erfahren!



    Tja, mehr kann ich wohl nicht mehr tun. Ich weiß, ich klinge verzweifelt und als würde ich meine Haut retten wollen, indem ich andere anprangere. Aber genau so ist es und etwas anderes bleibt mir nicht mehr.


    Ich wäre wie Bonalia ebenfalls sehr traurig, wenn das Spiel bald endet, aber kann man dann halt nicht ändern.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Uhm ja, du kamst in meiner Einschätzung am Sonntag nicht vor, weil ich erstmal keine Zeit hatte zu allen Einschätzungen zu schreiben, da ich den Post an einer Raststätte geschrieben hatte. Weiterhin sollte dir auffallen, dass ich in diesem Post Shinkou und Link als meine Hauptverdächtigen nannte, welche beide tot sind. Quasi hatte ich nach diesem Post erstmal keine Hauptverdächtigen mehr. Nach deiner Begründung, dass es fragwürdig ist, dass ich dich wähle, obwohl ich dich vorher nicht als Hauptverdächtige hatte, dürfte ich jetzt also niemanden wählen.


    Ich bin jetzt übrigens erstmal nicht mehr erreichbar, oder werde hier eher nicht mehr reinschauen, da gerade in Overwatch ein tolles neues Feature veröffentlicht wird und ich das direkt voll ausnutzen möchte, da ichd darauf schon mehrere Monate warte.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade arbeiten, also nur kurz zu pancake.
    Wenn das Argument, dass Anna und ich an "einem Strang ziehen" einen von uns zum WW macht, dann macht es dich oder Bonalia auch zum WW, da du sie sehr offen ausschließt und in die DB Ecke stellst.


    Außerdem habe ich Anna ebenfalls in meiner Wolf Ecke stehen wie ich heute bereits einmal erklärt habe. Bin genauso bereit Annabellia heute zu lynchen wie Keex.