Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

  • Vorweg: hab noch nicht nachgelesen... Bin eingenickt, sry


    @Knuddelkeex: zu der Sache mit Argumenten warum du ein wolf bist.


    Ich stecke gerade in einer riesen Zwickmühle. Entweder sehe ich hier gerade bei jedem einen Wolf (Pancake ausgeschlossen) oder jeder erscheint mir dorfig. Das Bauchgefühl sagt mir, dass noch zwei Wölfe mitspielen. Ich finde hier zu absolut jedem Dorfmomente, das ja Verständlicherweise so nicht sein kann. Mit dem Ausgangspunkt gestern bzw letzte Einschätzung ist der einzige der lebenden Spielern, der bei mir wolfig ist du. Die Gründe dafür kann man am letzten Tag nachlesen.


    Ich muss gestehen, dass ich deine Argumente heute ganz schlüssig finde, auchwenn paar Dinge dabei sind die ich nicht gut finde. Zum Beispiel darf man Pancake heute nicht hängen. Es MUSS noch einen normalen Wolf geben. Der Muss heute sterben, selbst wenn es die Witwe gibt. Die Witwe wird dann zwar zum Wolf, aber das kann und egal sein, da wir dann noch eine Lynchung haben werden (außer es gibt noch 2 Wölfe, dann wird das ganze etwas schwieriger.)
    Stirbt heute ein Dorfbewohner und wir 1 wolf haben wir nach der Nacht noch wolf und zwei dorfis. Anni oder ich wären draußen nach der Nacht und das große Rätselraten beginnt. Und das ist noch die positivere Wendung... Bei zwei Wölfen führt kein Weg an einem wolfskynch heute vorbei, sonst ist das Spiel vermutlich vorbei.


    Annabellia wär extrem wenig da, dafür gab es Gründe. Für uns ist es nun trotzdem schwer, sie gut einzuschätzen. Knuddel hatte nen schwierigen Start und wirkt dadurch jetzt übermotiviert und nen ticken wölfisch. (Jetzt gaaaaaaaaaanz grob zusammengefasst) ich lass es mir noch durch den Kopf gehen, evtl werd ich auch auf annabellia wechseln. Anni und Pancake sind aber keine Option für mich

    • Offizieller Beitrag

    Alle merkten, dass es sich langsam zuspitzte. Es waren immer weniger Helden da.
    Es wurde Zeit für das große Finale.
    Auf der linken Seite: Melinda und Mr. Game&Watch.
    Auf der rechten Seite: Pikachu und Peach.
    In der Mitte: Pit.
    Ready?
    Fight!
    Melinda wirft sofort ihre Angel aus und hat schnell Pit am Haken
    Mr. Game&Watch greift ihn mit der Brechstange an.
    Pikachu setzt Donnerblitz auf Melinda ein und Peach wirft einen Toad für sie in den Ring.
    Dies führt dazu, dass Melinda die Angel zu früh zieht und hinten überkippt. Melinda fiel damit in die Tiefen des Subraums.
    Jetzt kam die Situation Mr. Game&Watch gegen Pikachu, Peach und Pit.
    Mr. Game&Watch entschied sich für den einfacheren Weg und folgte Melinda...
    Damit blieben die drei unter sich. Niemand mehr da.
    Und auf ewig im Subraum...
    Was die anderen angeht: sie sind draußen.
    Draußen aus dem Subraum. Sie haben zwar verloren. Aber immerhin haben sie es geschafft aus dem Subraum zu fliehen...


    Bonalia - Knuddelkeex
    underthepancake - Annabellia
    Anni - Knuddelkeex
    Annabellia - Knuddelkeex

    knuddelkex - Annabellia


    Knuddelkeex 5 Stimmen (2 Rabe + 3 Wahl)
    Annabellia 2 Stimmen


    Da nun die Werwölfe in der Mehrheit sind, geht der Sieg an die Werwölfe.
    Also Herzlichen Glückwunsch @Bonalia, @Anni und @Annabellia


    Aki - Rabe
    Bonalia - Werwolf
    Link - Weißer Werwolf
    underthepancake - (ehemals Detektiv) Neugieriger Nachbar
    Anni - Werwolf
    Annabellia - Verbündete den WWs noch nicht bekannt aber sie ist bereits WW

    Shatala - Hexe
    Pearwolf - Neugierige Nachbar
    knuddelkex - Heilerin

    Shyress - Werwolf
    Shinkou - Jäger


    Es sind damit alle eingeladen hier wieder zu schreiben.
    Meinungen und Feedback sind erwünscht.
    Ich bedanke mich für die Teilnahme, hoffe, dass es euch etwas Spaß gemacht hat und dass wir uns alle in der nächsten Runde wiedersehen.

  • Naja so leicht ist's dann auch nicht. Ich Spiel als Dorfi genau so aktiv und stell tausende Theorien auf. Aber mich findet immer wer verdächtig. Wenn du ne Tötungsrolle hast bist du halt auch schuld wenn du nen Dorfi am gewissen hast und überlegst zweimal ;)

  • Das war ja jetzt mal ein interessantes Ende. Dass wir am Ende als Dorfbewohner so schlecht dastanden, hätte ich aber nicht gedacht. :D
    Ich freue mich schon auf die nächste Runde. Und Bonalia, mein Bauchgefühl hat mich nicht betrogen! :clap:
    Erstmal gute Nacht, ich muss morgen um 6 raus. Diskutiert schön. :)

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag

    Kommen wir zu dem Rollenpool.


    Der Rollenpool setzt sich ausschließlich aus gewünschten Rollen zusammen.
    Heißt ich habe keine dazugedichtet. Jeder der einen Wunsch abgegeben hat, bekam diesen auch gewährt.
    Die anderen Spieler haben aus den übrigen Rollen jeweils eine zufällige erhalten.


    Es war leider nicht einfach das Spiel ausgeglichen zu gestalten.
    Wir haben bei 11 Spielern 4-5 WWs. 1 davon wäre in der Lage andere zu fressen um diesen "Überhang" zu reduzieren.
    Bei der Verbündeten gab es auch die Möglichkeit "artfremd" zu spielen, indem man immer die 2 gleichen scannt um so DB zu bleiben. Ich hatte aber auch damit gerechnt, dass man die Verbündete "normal" spielen würde.
    Ein wichtiger Block war der neugierige Nachbar, der 2 weitere wichtige Rollen kannte und so aus meiner Sicht für Stabilität gesorgt hätte.
    Der Detektiv hätte weitere WWs finden können. Diesen musste ich leider austauschen. Die beste Alternative war für mich der neugierige Nachbar.
    Jedoch brachte der Zufall folgendes Ergebnis: Hexe (bereits tot) und Heiler.


    So viel erstmal von mir. Wenn weitere Fragen sind, stellt sie ruhig.

  • Ich hab übrigens nur die Verbündere gewünscht, weil ich nicht zum 3. Mal Wolf hintereinander werden wollte ind wenn, dann wäre die Verbündete noch die netteste Rolle, da ich dann ohne Wissen starten konnte XD

  • Wer hat sich dann den Jason gewünscht? :) Das würde mich noch interessieren


    Zu den rollen. Prinzipiell war es ausgelichen. Wie immer spielt der Zufall halt auch noch eine große Rolle, dass der echte neugierige Nachbar nicht aktiv würde und der Heiler nie ins Schwarze traf war halt schade. Weniger Wölfe hätten aber keine Chance gehabt, vor allem da alle ohne Sonderrolle waren und es nen www gab. Ich hätte evtl eine zweite Sonderrolle in den Rollenpool geschummelt, damit der www nicht sofort in den Fokus rutscht. Denn spätestens als Link in der Nachtwahl nicht wählte, war der Verdacht da dass er www ist.


    Was ich nicht mochte war der Rabe ohne Ankündigung seiner stimmen. Würde mich als Dorfi mega ärgern, wenn ich jemanden rette und der dann doch stirbt, weil Rabe aktiv war. Bevorzuge da eher circias und shatalas Spielweise, weil ich Taktik lieber habe als Glück ;)

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal glückwunsch an uns @Bonalia und an @Annabellia hehe


    Wir WW hatten halt echt Glück, dass wir zum einen die Wahl von Link wegführen konnten und Link dann mit Shyress gestorben ist und wir so auch endlich den WWW los waren :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit den Raben ist als Kritik für mich neu.
    Dies kann man aber ändern. Hier wurde der Rabe immer so gespielt, wie ich es hier gemacht habe.
    Wer für eine Ankündigung der Rabenstimme ist, bitte liken. Dann nehme ich es sofort mit auf.


    Unabhängig vom oberen, hätte ich noch eine Idee für eine Rolle, die mir einfiel, als ich den WWW in Aktion sah.
    Quasi eine Rolle mit dem Ziel: the last man standing.
    Eine Drittpartei, die unter den Werwölfen agiert aber nur gewinnt, wenn alle anderen DB tot sind.
    Vom Seher wird er als gut angesehen. Die Werwölfe müssten auch ihn ausschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Und natürlich vielen Dank für die Leitung der Runde @Daichi!
    Ich fand es sehr interessant mit dem gefährlichen Rollenpool zu spielen, der sich im nachhinein als doch nicht so gefährlich herausgestellt hat :D Aber als Wolf versucht man dann die Aussätzig und den paranormalen Ermittler mit einzubeziehen. Hat mir auf jedenfall viel Spaß gemacht diese Runde.

  • Ich kannte Anni, ich war nur irgendwie der Meinung dich schonmal überprüft gehabt zu haben. Hatte ich aber wohl nicht XD

  • Meine Rollenwünsche:
    - Detektiv
    - Rabe
    - WW


    Meine zufälligen Rollen als Neugieriger Nachbar:
    Knuddelkeex - Heilerin
    Shatala - Hexe


    Meine „Detektiv-Scans“:



    Daichis Antwort:
    „Ob es sinnvoll ist oder nicht: ja sie findet dich verdächtig und hat damit NICHT gelogen bzw. wider besseren Wissens eine Aussage getätigt.“

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Ich war mir bei Knuddelkeex sicher, dass er WW ist.


    Als ich die Antwort bekommen habe, war ich erstmal ziemlich confused, aber habe Knuddelkeex dann in die Ecke „vertraue ihm zwar nicht, aber wird wohl nicht lynchbar sein“ geschoben.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end