Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

  • Hätte hier fast noch das Spiel vergessen :shock:


    Ich lese mir alles heute Nachmittag durch und gebe dann meinen Senf dazu.


    Edit: Aaaalso...


    *googlet erstmal alle Smash Charaktere, weil sie vom Spiel keine Ahnung hat*


    Ich bin dann mal Lucario :inlove2:


    Same, habe nur einmal die 3DS Smash Demo gespielt.


    Huhu!
    Ich bin Peach und hoffe, dass wir diese Namen nirgendwo benutzen müssen, denn ich kann mir die eh nicht merken.


    @Daichi Gibt es Vorgaben bis wann der BM seine Wahl getroffen haben müsste?
    Direkt nach der Tageswahl wäre es auch für mich ziemlich schwierig aufgrund meiner Arbeitszeiten, würde mich aber grundsätzlich nicht aufstellen lassen wollen, weil es sein kann, dass ich nachmittags (aufgrund der Arbeit) nicht den besten Überblick habe.
    Also: Freiwillige vor!


    Mr Game&Watch | Ich
    Pit | Annabellia
    Sonic | Link
    Pikachu | Bonalia
    Lucario | Aki
    Melinda | Knuddelkeex
    Zelda | Shatala
    Peach | Anni
    Joker | Shyress


    Bis jetzt...


    Wie ich sehe hat sich Pikachu aka Bonalia zum BM aufstellen lassen und Shatala aka Zelda hat sich sofort angeschlossen.


    Ich würde lieber noch ein wenig abwarten, bis noch mehr Leute gewählt haben (auch da ich ja noch nie hier gespielt habe).

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • @underthepancake Ich hab auch nicht dran gedacht und es fast vergessen! Zum Glück hat Daichi mich auf Discord angeschrieben.


    Glaube wenn ich einen Smash Charackter wählen müsste wäre ich Joker.


    Da ich auch neu bin, würde ich auch noch warten, ob noch jemand anders Bürgermeister werden möchte. Falls nicht, würde ich meine Stimme aber auch Bonalia geben :)

  • Ich persönlich hätte erstmal Zeit, weiß nur nicht genau, wie es dieses Wochenende aussehen wird, da ich bei meiner Oma sein werde.
    Ich würd wohl auch Bonalia wählen, wenn sie wahrscheinlich mehr Zeit hat als ich.


    Bei Drittpartei war ich auch irgendwann angekommen. Ist das auch wirklich gemeint? (nur nochmal zur Bestätigung XD)


    Schön das ihr beiden noch rechtzeitig dazu gekommen seid! :karpador:

  • Jeder Kommentar bis jetzt so ziemlich = "Ich wähle auch Bonalia weil sie mehr Zeit hat als ich."
    Finde, dass das kein wirklicher Grund ist, nach dem ich einen BM wählen würde, aber ich halte das keinem vor.
    Ein WW-Rudel zwischen den wählern von Bonalia bis jetzt wäre viel zu offensichtlich, es wäre aber denkbar dass Bonalia aufgrund von der allgemeinen unentschlossenheit die Rolle für die WW sichern möchte. Aber auch unwahrscheinlich, der BM wird meist als erstes gescannt, daher ziemlich risky.
    Wenn man es genau nimmt ist die Rolle des BMs nicht einmal so wirklich wichtig - wenn man Pech hat (oder auch Glück!) gibt es nie einen Gleichstand, dann kommt der BM eh nie zu einer Entscheidung.


    Ich warte aber mit meiner Wahl noch, zur Not wähle ich mich selbst lol.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • "Zur Not wähle ich mich selbst" ist aber auch nicht wirklich eine bessere Begründung :scratch:

  • Besser, als am Ende gelyncht zu werden, da man (ausversehen) einen WW gewählt hat! @Bonalia
    Ich habe auch keinen Anspuch auf die BM Rolle habe und auch nicht denke, dass mich jemand wählen wird, ist das der neutralste Weg mMn.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vorschlagen wir machen eine Liste. Diejenigen, die sich selbst wählen werden bei den nächsten Tageswahlen automatisch gelyncht.


    Haben wir weitere Freiwillige als @Bonalia und @Link?
    Übrigens @Link was hat dieser Satz zu bedeuten

    Ich habe auch keinen Anspuch auf die BM Rolle habe und auch nicht denke, dass mich jemand wählen wird, ist das der neutralste Weg mMn.

    • Offizieller Beitrag

    Eine kleine, wichtige Ankündigung.
    Nach Rücksprache im Team gibt es eine ab sofort gültige Änderung in den Regeln.
    Doppelposts werden hiermit erlaubt. Das editieren älterer Beiträge entfällt damit, wenn seit dem Schreiben des Beitrags zwischenzeitlich ein weiterer Post erschienen ist.


    @Aki
    @Bonalia
    @Link
    @underthepancake
    @Anni
    @Annabellia
    @Shatala
    @Pearwolf
    @Knuddelkeex
    @Shyress
    @Shinkou

    • Offizieller Beitrag

    Der BM sollte jemand sein, der sich mit dem Spielgeschehen soweit auseinander setzen kann und auseinander gesetzt hat, dass er im Fall eines Unentschieden eine Entscheidung treffen kann. Da am Ende einer Wahl bzw eines Tages immer noch hitzig debattiert werden kann, sollte der BM natürlich auch am Ende da sein, um eine für sich richtige Entscheidung zu treffen. Daher verstehe ich die Argumentation von uns, die sagen, sie haben nicht genug Zeit dafür. Was bringt ein inaktiver BM, der nicht da ist, wenn er eine Entscheidung treffen muss? Natürlich kommen Unentschieden nicht so oft vor, aber gerade am Ende entscheidet es auch öfters über Sieg oder NL der DB oder der WW.
    Was ist dann falsch daran, sich dagegen zu entscheiden @Link, weil man keine Zeit hat? Die nötige Zeit für das Spiel sollte man natürlich aufbringen können, aber wenn man sich nicht sicher fühlt, ob man alles überblicken kann und auch zum nötigen Zeitpunkt aktiv zu sein, dann ist das doch in Ordnung.


    Die Begründung ich wähle mich selbst, ist nach deiner Argumentation mit der Zeit, genauso schwach. Da stimme ich Anni zu.
    Du hast ja auch schon einige Möglichkeiten aufgezählt, die sowohl für als auch gegen den BM Posten sprechen, je nachdem auf welcher Seite man steht.
    Was meinst du, wieso die Leute denn nein sagen? Glaubst du, sie schieben das mit der Zeit nur vor oder wieso stört dich dieses Argument?


    Wenn sich nur ein paar Leute dafür bereit erklären, dann müssen wir damit leben. Wenn es einen stört, dass alle nein sagen, dann muss man eben selbst aktiv werden und sagen, ich möchte BM werden, weil ich mir sicher bin, dass man damit keinen Fehler macht im Vergleich zu XY. Oder wie seht ihr das?


    Ich werde jedenfalls jemanden wählen, der BM werden möchte und zwar Bonalia.

  • Der BM sollte jemand sein, der sich mit dem Spielgeschehen soweit auseinander setzen kann und auseinander gesetzt hat, dass er im Fall eines Unentschieden eine Entscheidung treffen kann. Da am Ende einer Wahl bzw eines Tages immer noch hitzig debattiert werden kann, sollte der BM natürlich auch am Ende da sein, um eine für sich richtige Entscheidung zu treffen.

    Damit wäre ich dann wohl raus, da das mein erstes Spiel ist. Zeit hätte ich aber und würde mich sonst auch zur Wahl stellen.


    @Link Ich verstehe deine Argumentation gerade nicht ganz. Du beschwerst dich, dass sich nur @Bonalia zur Wahl gestellt hat und stellst dich dann auf, nur um im nächsten Post zu erwähnen, dass dich eh niemand wählen wird. :scratch: Da würde ich auch mal fragen, wie du dazu kommst. Denn wie Aki schon gesagt hat, verstehe ich es sehr gut, wenn sich jemand aufgrund Zeitmangels diese Runde nicht als BM sieht.
    Ich werde auch noch ein wenig abwarten und schauen, ob sich noch jemand zur Wahl stellt, bevor ich die Stimme abgebe.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ich setze mit dem Rollenspiel mal kurz aus, weil ich eigentlich grad am Kochen bin und nur schnell was schreiben möchte :D

    Ich persönlich hätte erstmal Zeit, weiß nur nicht genau, wie es dieses Wochenende aussehen wird, da ich bei meiner Oma sein werde.

    Lässt du dich trotzdem aufstellen, oder verzichtest du komplett? Freitag und Sonntag hättest du als Bürgermeister ja nicht so übermäßig viel zu tun (wenn ich mich nicht verzählt habe, ist da Nacht), nur Samstag solltest du für den Notfall tatsächlich die Zeit nach der Lynchung da sein. Hätte dir sonst nämlich gerne meine Stimme auf Grund der letzten gemeinsamen Spiele gegeben :) Du bist jemand, mit dem man super diskutieren kann xD

    Ich würde vorschlagen wir machen eine Liste. Diejenigen, die sich selbst wählen werden bei den nächsten Tageswahlen automatisch gelyncht.

    So pauschal würd ichs nicht über einen Kamm ziehen... Bevor der Würfel entscheiden bei nem UE bei der Wahl, würd ich meine Stimme auch auf mich ändern... oder wenn meine Kandidaten schon vor der Wahl komische Dinge sagen :D (Kandidaten sind btw bei mir gerade Shatala und Anna... )

    Das editieren älterer Beiträge entfällt damit, wenn seit dem Schreiben des Beitrags zwischenzeitlich ein weiterer Post erschienen ist.

    Verständnisfrage: Ist editieren somit auch "verboten"/nicht mehr erwünscht? Nur damit ich in kein Fettnäpfchen trete...mir fällt nämlich nach dem Verfassen eines Posts gerne noch etwas ein, das ich vergessen habe xD


    Links Überlegungen finde ich bisher ganz interessant :) Wobei es in den bisherigen Spielen eigentlich oft so war, dass man Tag 0, also bei der Bürgermeisterwahl, kaum Teams erkennen konnte, da viele diese (und andere wählbare) Rolle(n) nicht so wichtig finden und daher total verrückt spielen :scratch: (ich glaube immer noch, dass hier einige ihre Bürgermeisterwahl per Random Generator abschließen :P)


    Bürgermeisterstimme geht vorerst an Annabellia, außer sie sagt da noch Gegenteiliges.
    (Übrigens... vor allem auch an die neueren Spieler... vergesst das farbige markieren eurer Stimme nicht, sonst zählt sie nicht und ihr wählt nicht... )

  • Damit wäre ich dann wohl raus, da das mein erstes Spiel ist. Zeit hätte ich aber und würde mich sonst auch zur Wahl stellen.

    Nicht unbedingt. Aus meiner Sicht spräche nichts dagegen, dass auch "neue" Spieler diese Rolle übernehmen. Vielleicht ist das sogar gar nicht so schlecht, da ich mal davon ausgehe, dass du hier alles nochmal nen Ticken genauer liest... bei alten Hasen besteht immer die Gefahr, dass man etwas überließt, weil man bestimmte Situationen bei bestimmten Spielern schon zu kennen glaubt.
    Wenn du also sagst, dass du mit den Rollen im Rollenpool mehr oder weniger vertraut bist, das Spiel aktiv verfolgst, dir über alles deine Theorien zusammenspinnst und vor allem auch nach der Wahl hier bist um mit Daichi zu kommunizieren und das Spiel nicht künstlich zu verzögern, hätte ich gegen einen Knuddelkeex Bürgermeister auch nichts :)

  • Okay, hallo erstmal - ich hab warum auch immer - per Email keine Benachrichtigungen bei den Erwähnungen etc bekommen und hatte das Spiel ganz vergessen '><
    Ich kann zwar mitspielen, aber hab meist nachts erst Zeit mir alles richtig durchzulesen, also wäre ich kein guter Bürgermeister. Wenn sich ein Ersatz finden würde könnte er gerne meine Rolle übernehmen.. Ich muss mir erstmal alles durchlesen '^^

  • Also ich würde meine Stimme an Knuddelkeex geben. Ich finde es gut das dich auch jemand neues traut die BM Rolle zu übernehmen.


    Außerdem finde ich auch, das neue Spieler vielleicht mal genauer mitlesen. Außerdem hat sie ja auch Zeit.


    Ich persönlich würde nicht gerne gewählt werden, da ich mir das in der ersten Runde einfach noch nicht zutraue und diese Woche auch für 2 Tage eventuell erst spät alles durchlesen kann, da ich lange arbeite.

  • Juhu, gehen wir alle auf Link. :cry:


    Diejenigen, die sich selbst wählen werden bei den nächsten Tageswahlen automatisch gelyncht.

    Warum das?


    Was bringt ein inaktiver BM, der nicht da ist, wenn er eine Entscheidung treffen muss?

    Nichts, das habe ich auch nie behauptet. Ich wollte nur mal erwähnen, dass es eventuell ein Mitläufer Argument sein könnte, besonders am Anfang. Vielleicht ist Bonalia ja WW und die anderen springen auf nur um ihr die Rolle zu garantieren. Aber das denke ich eigentlich nicht, wie bereits gesagt. Wir machen mMn mit dem hier sowieso aus einer Mücke einen Elefanten.


    Glaubst du, sie schieben das mit der Zeit nur vor oder wieso stört dich dieses Argument?

    Nein. Habe ja in meinem Post oben bereits gesagt, warum nicht.


    und stellst dich dann auf, nur um im nächsten Post zu erwähnen, dass dich eh niemand wählen wird.

    Pls, was an "Da ich auch keinen Anspuch auf die BM Rolle habe [...] ist das der neutralste Weg" nicht zu verstehen? Ich habe mich nie zur Wahl gestellt, ich habe mich nicht einmal gewählt. Ich wollte nur mich selbst wählen um zu vermeiden, dass man am Anfang in Gefahr kommt. Das ist doch auch nichts zu besonders, sich am Anfang selbst zu wählen? Aber jetzt macht die Argumentation eh keinen Sinn mehr, daher: Bonalia.


    Da würde ich auch mal fragen, wie du dazu kommst. Denn wie Aki schon gesagt hat, verstehe ich es sehr gut, wenn sich jemand aufgrund Zeitmangels diese Runde nicht als BM sieht.

    Ich habe doch nun schon extra "aber ich halte das keinem vor" da hin geschrieben. :scratch: Ihr klingt alle so, als hätte ich die Wähler auf sonst was angeklagt. Es war ledeglich eine Feststellung, ich dachte, ich trage mal was zur Diskussion bei, bevor man wieder als "inaktiv" abgestempelt wird.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Alsouu, ich kann Links Bedenken bei Bonalia als BM nicht wirklich nachvollziehen. Es ist ja besser einen BM zu haben der Zeit hat und der wahrscheinlich als erstes gecheckt wird als jemanden mit wenig Zeit.


    Die Selbstwahl versteh ich nicht ganz, weil der einzige Grund einer ist, den nur Link selbst verstehen kann - nämlich seine Rolle. - edit: das war nicht wirklich durchdacht ich habs mir nicht richtig durchgelesen.. Er hat sich nicht selbst gewählt sry


    Selbst wäre ich nicht gern BM, weil.. Zeit Gegen Bonalia als BM hätte ich nichts, aber wenn da ein Neuer Zeit hat und es übernehmen würde - why not ^^
    Also hier meine Wahl : Knuddelkeex

    2 Mal editiert, zuletzt von Jowo_Jo ()

  • Ihr klingt alle so, als hätte ich die Wähler auf sonst was angeklagt.

    Falls es so rübergekommen sein sollte, das war damit nicht gemeint. Ich habe lediglich deine Argumentation nicht verstanden und deshalb nachgefragt. Aber reine Verständnisfragen als "Alle auf Link" abzutun, finde ich nicht gut.


    Wir machen mMn mit dem hier sowieso aus einer Mücke einen Elefanten.

    Da schließe ich mich jetzt mal an. Bringt doch nix, an Tag 0 lässt sich sowieso noch kaum was sagen.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Da ist man mal n paar Stunden off und schon schreiben hier alle solche Romane :shock:


    Für mich ist dieses ganze „ich wähle Bonalia, weil sie aktiv ist“ etwas suspekt.
    Klar sollte der BM jemand mit dem nötigen Überblick (und somit auch Aktivität) sein, aber für mich ging das alles etwas sehr schnell.


    Verzeiht mir, sollte ich paranoid und Bonalia gut sein, aber lieber bin ich etwas zu misstrauisch bevor ich zusammen mit den WWs einen haarigen BM wähle.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end