Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

  • Konnte leider heute nicht viel mit diskutieren, da ich Spätschicht hatte und deswegen leider nicht am Handy sein konnte.


    Ich würde meine Stimme auch an Pearwolf geben. Ebend aus den schon genannten Gründen. Einfach weil eine inaktive Rolle nicht wirklich hilft, selbst wenn es eine gute Rolle ist. Und wir wissen ja auch nicht, ob überhaupt jemand für Pearwolf einspringen wird.

    Zum Thema, das keiner gestorben ist, kann ich nicht mehr viel Beitragen. Das meiste wurde ja schon vermutet. Gehe auch davon aus, das die Hexe eventuell sich selbst geheilt hat, oder einen Glückstreffer hatte. Ich würde nicht davon ausgehen das die Wölfe keinen getötet haben.

  • Pearwolf wird wohl zu 99% kein WW sein, da er/sie 9 Stimmen gegen sich hat, darunter definitiv auch WWs.


    Und dabei wäre es kein bisschen verdächtig nicht den Wolfskollegen zu lynchen:
    „Es könnte ja noch jemand nachkommen“


    Ich befürchte, dass Pearwolf Jason sein könnte. Wenn das so wäre würde ich als Spielleiter (wie Annabellia schon erwähnt hat) aber das Spiel weiterlaufen lassen.


    So wirklich Sinn ergeben hat der Post jetzt nicht, einfach ignorieren.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

    • Offizieller Beitrag

    @underthepancake Die WW wählen natürlich auch ihre Kollegen, wenn sie sehen, dass es keine Rettung mehr für die Person gibt. Es wirft immer ein besseres Licht auf sie, um sich nicht verdächtig zu machen. Deswegen würde ich das so nicht sagen. Und inaktiv ist halt immer doof, auch für die WW.


    Pearwolf ist mit Sicherheit einfach nur inaktiv und kein Jason, zumindest aus der Inaktivität geschlossen. Ich glaube, dass Daichi das nicht durchgehen lassen würde. Wir wissen ja nicht mal, ob er seine Rollen PN überhaupt gelesen hat. Aber gleich wissen wir ja mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder kam es zum Streit. Dieses Mal ging es um die Aufgabenverteilung.
    Während alle anderen im wahrsten Sinne des Wortes ums Überleben kämpften machte Luigi das, was er am besten konnte: absolutly nothing.
    Das erregte schnell die Aufmerksamkeit der anderen.
    So dauerte es nicht lange bis Zelda die Fassung verlor und zum ersten Schlag ausholte. Pikachu schockte zwar nicht Luigi aber alle anderen machten ihrer Wut Luft und beförderten Luigi aus dem Ring bis in die dunkle Finsternis die sie ja umgab.
    Doch war es die richtige Entscheidung? Vielleicht war er nur äußerst müde...
    Vielleicht war er aber auch einfach nur Luigi. Sein Schicksal: Verlieren by doing absolutly nothing. Oder ist da was falsch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aki - Pearwolf
    Bonalia - Shinkou
    Link - Pearwolf
    underthepancake - Pearwolf
    Anni - Pearwolf
    Annabellia - Pearwolf
    Shatala - Pearwolf

    Pearwolf -/
    knuddelkex - Pearwolf
    Shyress - Pearwolf
    Shinkou - Pearwolf


    Pearwolf 11 Stimmen (9 Wahlstimmen, 1 Strafstimme wegen Postpflicht, 1 Strafstimme wegen Wahlpflicht)
    Link 2 Stimmen (Rabe)
    Shinkou 1 Stimme (Wahl)


    Aki
    Bonalia
    Link
    underthepancake
    Anni
    Annabellia
    Shatala
    Pearwolf - Neugierige Nachbar
    knuddelkex
    Shyress
    Shinkou


    Die Nacht brincht an. Morgen 21:30 endet sie.
    Die nachtaktiven Rollen sind wieder gefordert.

  • Doch... finde schon, dass der Sinn ergibt... allerdings muss man halt bedenken, dass Pear auch als Wolf den Wölfen gerade recht wenig bringt.


    Wenn wir das jetzt weiterdenken, also Pear=Wolf sieht es für die Wölfe wie folgt aus:


    Das eigentliche Rudel spielt mit einem Spieler weniger. Pear ist aus Sicht der Wölfe ein Wolf oder der weiße Werwolf (der ja auch in der Wolfskonfi drinnen ist, wenn es ihn gibt). Pear spielt derzeit nicht für die Wölfe, da er gar nicht spielt --> er nützt ihnen nichts. Im Prinzip können die Wölfe fast nur gewinnen. Sie lynchen den inaktiven Wolf, der evtl sogar ein weißer Werwolf sein könnte und keiner der aktiven=nützlichen Wölfe wird gehängt. Sie haben es bei dieser Entscheidung sogar einfacher als die Dorfbewohner, da sie sicher wissen, dass es sich um einen Wolf oder den weißen Werwolf handelt. Es gibt ja keine weiteren Wolfsonderrollen hier im Spiel. Die Dorfbewohner hingegen müssen bangen, dass es sich bei Pear um eine wichtige Dorfsonderrolle handeln könnte. Sie können ja nicht wissen, ob er nun Wolf oder Dorfi ist. (Außer der Neugierige Nachbar ist einer der Nachbar von Pear und hat beide Spieler als gut gecheckt...dann wüsste dieser, dass Pear ein Dorfbewohner ist)


    Ein inaktiver Spieler schadet seiner Partei, also ist es kein großer Verlust, wenn er rausgelyncht wird... Ideal wäre es natürlich für die Wölfe auch am Tag einen Dorfbewohner hängen zu sehen, aber einen inaktiven Wolf zu hängen, wäre quasi die nächstbeste Lösung.

  • Woah...
    als ich das Video gesehen habe dachte ich schon Pearwolf wäre doch Jason gewesen.


    Also doch Rabe...
    Ich für meinen Teil habe schon so meinen Verdacht, wer Rabe ist.
    Also eine Person safe Dorf.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Gedankengänge zu Lynch 1:


    • Da der Nachbar im Setting ist/war, gehe ich nun klar von Detektiv ODER Para aus. Da jetzt noch beide zu haben, fände ich bei 11 Spielern etwas zu viel des Guten. (Eine Mini Chance besteht, dass doch beide Vorkommen, dann gibt es aber entweder keinen weißen Werwolf oder beide Werwolfverbündeten...Wie schon erwähnt, Dachi sagte ja, dass ein Setting nette Dingsdas beinhält... ich muss das unbedingt nochmal nachlesen, vergesse pausenlos, was genau er sagte)
    • Die Sache mit dem Raben ist ja nun geklärt. Ich lege mich allerdings noch nicht auf eine Person fest. Finde es interessant, dass du (pancake) da einen Spieler schon festlegen kannst und werde morgen nochmal alles genau nachlesen, hab bisher erst einige ausgeschlossen ^^ aber auf einen Spieler komme ich noch nicht. (Erklärs mir aber bitte nicht, das hilft nur den Wölfen)
  • Neugieriger Nachbar ist jetzt natürlich total verschwendet. Wir wissen nu weder ob Shatala noch Knuddelkex WWs sind.
    Der Rabe dachte wohl, dass die Tageswahl auf mich gehen wird, ist ja einigermaßen nachvollziehbar. Aber warum wollte der mich unbedingt tot haben haha.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich finde es nicht nur verschwendet, sondern richtig Mist, dass wir so eine wichtige Rolle verloren haben.
    Hoffentlich kann uns @Pearwolf mal nach dem Spiel erklären, warum er sich nicht gemeldet hat.



    @Bonalia beide Werwolfsverbündete glaube ich nicht. Würde irgendwie nicht passen mMn und ich tippe eher auf die Verbündete als die schwarze Witwe. Die war ich mal lol
    Lieber wäre mir auch der weiße Werwolf als der plöde Jason, der könnte uns wenigstens von ein paar Wölfen befreien.

  • Jason find ich immer so uff

  • Mir wäre der WWW auch lieber, vermute aber eher Jason.


    Einfach, weil wir nicht zu viele sind. Wenn der WWW dann auch noch anfangen würde zu lynchen wären wir vermutlich alle WWs los als bevor wir überhaupt den ersten gefunden hätten.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Ich glaube, dass das recht irrelevant ist... der weiße Werwolf kann, muss aber nicht jede Nacht einen Wolf fressen. Weiß nicht, ob er sich schon so früh zu erkennen geben würde. Macht ihm ja auch das Spiel schwer. Da wir hier ja eine "wünsch dir was" Runde haben und der WWW jetzt nicht so mega unbeliebt ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich jemand diese Rolle wünschte. Immerhin war es ja auch Pflicht sich eine Wolfsrolle oder den normalen Werwolf zu wünschen.


    Beim Jason hingegen glaube ich nicht, dass sie sich gewünscht wurde... ich weiß jetzt nicht was Daichi von der Rolle hält und ob er sie jemanden random gegeben hat, der sich nichts gewünscht hat, aber den WWW sehe ich ebenfalls als wahrscheinlicher an. Dazu kommt noch, dass es nunmal die einige Sonderrolle der Wölfe ist in dieser Runde.


    Bis zum nächsten Tod werde ich das Spekulieren nun aber wieder lassen, da aus meiner Sicht da jetzt alles gesagt ist :) Außerdem haben wir ja gerade Nacht, das dürfen wir auch nicht vergessen :D

  • Evtl jemanden ohne Rollenwissen der früh stirbt oder vielleicht doch @Merida (trau dich doch mal :D sind diese Runde ja einige neue Gesichter dabei).

    Danke für das Takkern... leider fehlt es mir an Zeit und zudem... ist Mario nicht wirklich mein Thema. :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Einfach, weil wir nicht zu viele sind. Wenn der WWW dann auch noch anfangen würde zu lynchen wären wir vermutlich alle WWs los als bevor wir überhaupt den ersten gefunden hätten.

    Rollenbeshreibung des WWW:
    Das Ziel des weißen Werwolfs ist es, alleine zu überleben. Die anderen Werwölfe kennen ihn als normalen Werwolf. Jede zweite Nacht darf (d.h.
    muss nicht) er einen Werwolf fressen.


    Der WWW frisst also nur alle 2 Nächte einen WW (wenn überhaupt, gehe aber mal stark davon aus, weil wieso sollte er nicht?). Wir sind jetzt noch 10 Spieler. Selbst, wenn dann heute Nacht (heute ist doch die Zweite?) ein WW vom WWW gefressen wird und es ein Nachtopfer geben sollte, dann sind es immernoch 8 Spieler. Da es ja auch noch recht viele Sonderrollen gibt wie die Hexe und die Heilerin kann uns das auch noch vor "Spielerverlust" bewahren.

    (Erklärs mir aber bitte nicht, das hilft nur den Wölfen)

    Ich finde das etwas schwierig. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wölfe sehr erpicht darauf sind unbedingt den Raben zu killen, der ja so erstmal nicht wirklich gefährlich ist und für die Leute im Dorf, die eher etwas "langsamer" sind (= ich) ist es doof, da ich gerade auf dem Schlauch stehe :D
    Wenn man danach gehen würde, was den Wölfen hilft, oder eben nicht, dann könnten wir hier gar nichts mehr schreiben.


    ____


    Allgemeine Gedanken:


    Wenn tatsächlich Verbündete und Schwarze Witwe beide dabei sein sollten hätten wir zwischen 5 und 6 Wölfen (stützt sich jetzt auf den Zahlen, die hier schon genannt wurden, dass es vermutlich 3/4 WW gib). Das halte ich bei einem 11 Spieler-Spiel doch für etwas sehr viel. Gehe also davon aus, dass es nur eine der beiden Rollen im Spiel gibt.


    Insgesamt gibt es 15 Rollen. Die einzigen bestätigten Rollen sind bisher der Rabe und der Nachbar. Bleiben noch 13 Rollen übrig für 11 Spieler. Es gibt also nur 2 überflüssige Rollen im Rollenpool.

  • Ich finde das etwas schwierig. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wölfe sehr erpicht darauf sind unbedingt den Raben zu killen

    Naja... Die Wölfe werden den Raben nicht fressen wollen nehme ich an. Wie du schon sagtest, der ist jetzt nicht unbedingt die gefährlichste Rolle für sie. Im Gegenteil, unter Umständen bringt er ihnen sogar etwas. ABER da wir jetzt Nacht 2 haben und die Wölfe noch ihr Opfer ändern können, fände ich es doof, wenn man ihnen jetzt jemanden liefert, den sie getrost nicht fressen müssen.

    Bleiben noch 13 Rollen übrig für 11 Spieler. Es gibt also nur 2 überflüssige Rollen im Rollenpool.

    Dem stimme ich nicht zu... Im Prinzip hast du es sogar selbst schon gesagt: 3-4 Wölfe. Im Rollenpool stehen aber nur zwei (WWW und WW), somit MUSS es da eine Doppelbelegung des normalen Werwolf geben, wenn nicht sogar dreifach Belegung. Fallen somit nochmal 1-2 Rollen weg.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich alle sind eingschlafen.
    Ja endlich... wie wäre es mit dem hier...
    Es wäre sicher praktisch. Eine Person weniger... eine starke Person.
    Wird auch niemand etwas mitbekommen?
    Keine Sorge ich habe extra Vorkehrungen getroffen. Alle haben mit dem Essen Schlafmittel zu sich genommen.
    Scheinbar nicht alle... Zumindest hat scheint unser Opfer sehr aufgeweckt.
    Nicht dass es etwas gegen uns bringen würde.
    Hallöchen^^
    Was ist eigentlich mit -
    Jup genau das was du siehst...
    Zumindest schlafen die anderen wenn auch mehr als erwartet.


    Aki
    Bonalia
    Link
    underthepancake
    Anni
    Annabellia
    Shatala - Hexe
    Pearwolf - Neugierige Nachbar

    knuddelkex
    Shyress - Werwolf
    Shinkou


    So meine Lieben der Tag beginnt. Er endet morgen 21:30.
    Wie üblich sind die Tagwahlen in rot.

  • Fazit nach Nacht 2:


    • Hexe hat Gifttrank nicht eingesetzt, aber evtl Heiltrank Nacht 1
    • weißer Werwolf ist bestätigt, da Hexe Nacht 2 nicht mehr aktiv werden konnte (Werwölfe sind vor der Hexe aktiv, somit war Hexe vor ihrer Aktivität schon tot) und außer dem Jäger sonst niemand einfach so noch jemanden in der Nacht töten kann
    • nächste Nacht kann WWW nicht aktiv werden


    Morgen wird Shyress mal nachgelesen (auf Teamausschluss) und Shatala auf Hinweise zu Nacht 1


    Gute Nacht :sleep:

  • Hexe hat Gifttrank nicht eingesetzt, aber evtl Heiltrank Nacht 1


    weißer Werwolf ist bestätigt, da Hexe Nacht 2 nicht mehr aktiv werden konnte (Werwölfe sind vor der Hexe aktiv, somit war Hexe vor ihrer Aktivität schon tot) und außer dem Jäger sonst niemand einfach so noch jemanden in der Nacht töten kann


    nächste Nacht kann WWW nicht aktiv werden

    Wieso das? Es kann doch auch sein, dass es keinen WWW gibt und die Hexe (zufällig) einen WW weggeknallt hat?
    Es kann auch sein, dass der WWW niemanden gefressen hat, bin auch nicht sicher, in wiefern das eine gute Idee ist. Habe nochmal nachgelesen, der WWW muss ja das ganze Dorf UND die ganzen WWs ausrotten. Da ist es vielleicht nicht so schlau gleich einen Kumpanen wegzufuttern? Aber wir wissen ja auch nicht wirklich welche WW Rollen und Anzahlen es gibt.


    Was aber bei der kein WWW Theorie seltsam wäre ist, dass Shatala ja dann irgendwas gewusst haben müsste. Da sie aber eine Hexe war ist es ein wenig schwer vorstellbar.


    Aber jedenfalls erstmal ein WW weg!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Anhäng zu letztem Post... hab Shyress nun doch schon nachgelesen... kann sonst eh nicht schlafen ;)

    Da ich auch neu bin, würde ich auch noch warten, ob noch jemand anders Bürgermeister werden möchte. Falls nicht, würde ich meine Stimme aber auch Bonalia geben :)


    Also ich würde meine Stimme an Knuddelkeex geben. Ich finde es gut das dich auch jemand neues traut die BM Rolle zu übernehmen.


    Außerdem finde ich auch, das neue Spieler vielleicht mal genauer mitlesen. Außerdem hat sie ja auch Zeit.

    Oberen zwei Posts betreffen Bürgermeisterwahl. Sie schließt sich zunächst den Bonalia Wählern an um dann (nachdem ich sagte, dass Knuddel durchaus eine gute Wahl wäre als neuer Spieler) auf Knuddel umzulenken.

    • Möchte wenig auffallen und macht, was andere sagen (könnte aber einfach auch daran liegen, dass sie bis dato niemanden kannte), nimmt bei Wahl auf Knuddel sogar 1 zu 1 meine Argumente als Begründung für dessen Wahl

    • Bei der Bürgermeisterwahl streuen die Wölfe normalerweise recht stark, dennoch müsste man mich und Knuddel nun mal genauer durchchecken, ob da nicht evtl ein Teamkollege sitzen könnte. Beide Wahlen wurden von mehr als einem anderen Spieler für gut befunden und können somit durchaus von einem Wolf genutzt werden, um einen Mitwolf zu wählen

    Hab ich auch nicht böse aufgefasst, alles gut! Wollte damit nur sagen, das ich schon verstanden hab was die Aufgabe des Detektivs in diesem Spiel ist, ich aber zu dem Zeitpunkt zu dem ich den Post verfasst habe daran gedacht habe wie der Detektiv in einem normalen Werwolfspiel funktioniert. Ist ja aber eigentlich auch egal XD

    Letzter Post bei einem kleinen öffentlichen Gespräch mit Annabellia. Wölfe können Vieles in der Konversation klären (zb mögliche Unklarheiten bei bestimmten Rollen), hier wurde es allerdings öffentlich geklärt. Kann nun ein klarer Hinweis für einen Dorfi und nen Wolf sein oder wurde geschickt als Ablenkung genutzt, wobei ich derzeit eher zu ersterem tendiere.


    Ich würde meine Stimme auch an [color=#FF0000]Pearwolf [color=#696969]geben. Ebend aus den schon genannten Gründen. Einfach weil eine inaktive Rolle nicht wirklich hilft, selbst wenn es eine gute Rolle ist. Und wir wissen ja auch nicht, ob überhaupt jemand für Pearwolf einspringen wird.


    Zum Thema, das keiner gestorben ist, kann ich nicht mehr viel Beitragen. Das meiste wurde ja schon vermutet. Gehe auch davon aus, das die Hexe eventuell sich selbst geheilt hat, oder einen Glückstreffer hatte. Ich würde nicht davon ausgehen das die Wölfe keinen getötet haben.

    Geht hier auch wieder den Weg des geringsten Widerstands und wählt Pear mit, allerdings hat das beinahe jeder getan, ist also recht bedeutungslos. Hinweis darauf, dass Hexe sich selbst geheilt hat --> evtl war Shatala schon erstes Nachtopfer, da Shyress die anderen Möglichkeiten nicht noch einmal gesondert auflistet (wobei es da scheinbar ein kleines Rollenmissverständnis gab, da die Hexe keine Glückstreffer haben kann, sondern das Nachtopfer immer erfährt um darauf reagieren zu können... oder eben nicht)


    Mehr gabs dann zu Shyress auch nicht wirklich. Bin gespannt auf eure Schlussfolgerungen. Jetzt aber wirklich: Gute Nacht :D