Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

  • Wieso das? Es kann doch auch sein, dass es keinen WWW gibt und die Hexe (zufällig) einen WW weggeknallt hat?

    Nachtrag zu Links Beitrag.


    Die Nachtfolge ist allerdings wie folgt:


    Bis 18:30 Uhr:
    -Werwölfe wählen das Opfer
    -Werwolfschamane
    -Werwolfvater
    -Urwerwolf
    -Weißer Wolf


    Bis 20 Uhr:
    -Hexen (gute Hexe; die normale, weiße, silberne, goldene, schwarze)



    --> Unsere Hexe war 18:30 Uhr schon tot. Sie hätte sich nur selbst heilen können. Da sie das nicht tat hat sie das vermutlich Nacht 1 schon gemacht (da muss ich einen Fehler von mir im vorherigen Post ausbessern.. Shatala MUSS Nacht 1 geheilt haben). Folglich konnte sie nichts mehr tun, als tote Hexe kannst du ja schlecht jemanden vergiften. Durch den Rollenpool gibt es aber keine andere Möglichkeit, dass noch eine zweite Person in der Nacht stirbt, außer eben durch den WWW. Einzig und allein der Jäger kann noch jemanden töten, dafür hätte er aber auch sterben müssen. Da er noch lebt (oder nicht vorkommt), kann er es nicht gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ehe hier auf falsche Fährten gegangen wird, aufgrund der Liste.
    Das Opfer ist erst um 21:30 tot. Ergo können die Sonderrollen noch aktiv werden.


    Zur Erklärung: die Liste dient nur dazu, dass andere Rollen auch Zeit haben ausreichend, sich Gedanken zu machen, da es vorher so war: WWs entscheiden (bei Ende 21:30) bis 21:20 und dann mussten Hexe, Mondpriesterin und anschließend Jäger noch entscheiden.

  • Ernsthaft? Dann hab ich das als Spielleiter bisher immer falsch gemacht. Bei mir gilt immer die Nachtreihenfolge.


    edit: Dann kann es natürlich auch die Hexe gewesen sein, die gut vergiftet hat.

  • Rip @Shatala


    Fett: Safe drinnen
    Durchgestrichen: Safe nicht drinnen
    Kursiv: Raus


    Normaler WW
    ?Weißer WW?
    Verbündete
    Schwarze Witwe
    Normaler DB
    Hexe
    Rabe
    Heilerin
    Paranormaler Ermittler
    Jäger
    Rotkäppchen
    Neugieriger Nachbar
    Detektiv
    Aussätzige
    ?Jason?


    Ich persönlich vermute eher, dass der WWW zugeschlagen hat, da Shyress ja nicht unbedingt top verdächtige war.
    Warum sollte man als Hexe riskieren, einen weiteren Dorfi zu töten?


    Vielleicht ist der Jason dann auch raus, da die DP der WWW ja wäre.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

    • Offizieller Beitrag

    Also haben die WW Shatala gewählt als Nacht Opfer und Shyress wurde als WW noch getötet.
    Das spricht ja entweder dafür, dass Shatala Shyress gekillt hat oder der WWW. Gibt es noch eine Möglichkeit, ich glaube nicht?
    Es könnte durch aus sein, dass Shatala bereits das erste Nachtopfer war und sich dann selbst geheilt hat, was die WW zu dem Schluss brachte, dass sie die Hexe sein könnte. Wenn es dann momentan keinen besseren Kandidaten gibt, gehen sie dann nochmal auf Shatala, weil der Heiltrank ja dann weg wäre. Ich weiß nicht, ob Shatala schon selbst einige Hinweise oder Ideen auf einen WW hatte und deswegen quasi in ihrer letzten Handlung noch versucht hat, einen WW zu treffen, statt die Chance ungenutzt zu lassen? Kann man durchaus so machen, allerdings die Gefahr, falsch zu liegen, ist natürlich auch hoch.


    Was ist denn, wenn sich der WWW einfach gedacht hat, wenn wir als WW gemeinsam wieder Shatala wählen, fällt es gar nicht auf, wenn ich einen der WW kille, da alle davon ausgehen, dass die Hexe ihren Trank benutzt hat? Dann würde er evtl weniger auffallen? Könnte ich mir vorstellen, dass so gedacht werden kann.

  • Ich Frage mich da aber, woher die Wölfe bzw der www sich da sicher sein konnte, dass shatala Hexe ist.


    Vorausgesetzt Shatala war das erste Opfer gäbe es ja noch mehr Möglichkeiten:


    Shatala ist die schwarze Witwe
    Shatala ist Hexe
    Shatala ist Rotkäppchen
    Heilerin wählte Shatala aus


    Ich gehe eigentlich davon aus, dass Shatala Nacht 1 gefressen wurde, sonst hätte sie sich ja geheilt, aber da ich einige Dinge vorausgesetzt habe, die nun doch nicht so sind (Rabestimmen werden angekündigt, Nachtreihenfolge bestimmt ob Hexe aktiv werden kann oder nicht) Frage ich lieber bei @Daichi nach:


    Müssen Hexe/Jäger (alle reaktiven Rollen also) bei dir angeben was sie im Ernstfall tun, wenn sie sterben und nicht online sind?


    Also zb muss Hexe sagen "sterbe ich setze ich automatisch den Heiltrank ein"? Ich ging bisher davon aus, weil es den Spielfluss garantiert und jeder Mal verpeilen kann zwischen 18:30 und 20:00 Uhr online zu kommen. Wenn das aber nicht so ist, können wir uns nicht Mal sicher sein, dass Shatala Nacht 1 schon den trank verbrauchte. (Würde dann heißen dass sie Nacht 2 weder sich heilte noch jemanden vergiftete. Sonst hätte sie sich ja geheilt.)


    Es ist 11 Uhr... Hat schon jemand Vorschläge wegen der Lynchung? Ich warte noch Daichis Antwort hierzu ab, bevor ich Mal einen pfeil in die Runde werfe. Bin etwas demotiviert wegen der Nachtreihenfolge, wäre schön gewesen den Jason nahezu auszuschließen wegen dem fixen www im setting.

  • Wollte das gleiche wie Aki Schlussfolgern, also dass Shatala auch erstes Nachtopfer war und die WW daher wussten, dass sie wahrscheinlich die Hexe ist, bzw. das sie auch vom Heiler nicht mehr hätte beschützt werden können.
    Das würde auch zu Shyress Schluss passen, dass er nur die Hexe erwähnt als Möglichkeit und keine andere.


    Also ich hätte anhand von Shyress Posts nicht sicher einen WW ausmachen können, dahrr bin ich relativ unsicher, ob Shatala das riskiert hätte, wobei sie ja, wenn die Theorie oben stimmt, wusste, dass sie diese Nacht wahrscheinlich sterben wird und dann lieber noch ihnen Trank genutzt hat.
    Könnte aber dennoch ein WWW Kill sein, da eben, wie gesagt, (für mich) Shyress nicht als Wolf erkennbar war.


    Hab leider derzeit kein Wlan und auch nur wenig Datenvolumen und zudem viel vorzubereiten, weshalb ich wahrscheinluch erst gegen Abend wieder kurz vorbeischauen kann und dann hab ich auch erstmal noch ne Nachfeier von meinem 18.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann auch sein, dass Shatala eben ihren Trank eingesetzt hat, um etwas Licht ins dunkle zu bringen.
    Warum aber genau Shyress erschließt sich mir nicht, da sie bisher meiner Meinung nach noch nicht wirklich auffällig geworden ist.
    Ich gehe auch davon aus, dass Shatala bereits in der ersten Nacht angegriffen wurde und sich dann selbst geheilt hat, schließe mich aber auch Bonalia an, dass sie doch ein recht unsicherer Kill gewesen ist. Wäre sie das Rotkäppchen gewesen, hätte es schon die zweite Nacht keinen kill gegeben.
    Fraglich ist, ob die WW so weit gedacht haben oder einfach davon ausgingen, dass sie wohl die Hexe sein muss.
    Shatala würde ich durchaus zutrauen, dass sie sowas mit kalkuliert und daher direkt nach dem versuchten "Attentat" ihren Trank einsetzt.

  • Nr. 1

    @underthepancake Ich hab auch nicht dran gedacht und es fast vergessen! Zum Glück hat Daichi mich auf Discord angeschrieben.


    Glaube wenn ich einen Smash Charackter wählen müsste wäre ich Joker.


    Da ich auch neu bin, würde ich auch noch warten, ob noch jemand anders Bürgermeister werden möchte. Falls nicht, würde ich meine Stimme aber auch Bonalia geben :)

    Nr. 2

    Also ich würde meine Stimme an Knuddelkeex geben. Ich finde es gut das dich auch jemand neues traut die BM Rolle zu übernehmen.


    Außerdem finde ich auch, das neue Spieler vielleicht mal genauer mitlesen. Außerdem hat sie ja auch Zeit.


    Ich persönlich würde nicht gerne gewählt werden, da ich mir das in der ersten Runde einfach noch nicht zutraue und diese Woche auch für 2 Tage eventuell erst spät alles durchlesen kann, da ich lange arbeite.

    Nr. 3

    Verstehe auch nicht genau was die Idee dahinter ist. Dann würde ja einfach jeder "Ich bin kein Werwolf" sagen und man wüsste immer noch nicht wer Werwolf ist und wer nicht. Es gibt z.B. Werwolfrunden von den Rocketbeans auf Youtube wo die das machen, da macht es aber etwas mehr Sinn, weil man sich halt persönlich gegenüber sitzt und eventuell anhand der Aussprache oder Mimik merkt ob jemand lügt. Wüsste aber nicht wie das dem Detektiv helfen sollte.

    Nr. 4

    Ich hab die Rolle schon verstanden, da ich aber relativ oft, privat mit Freunden Werwolf spiele und der Detektiv da etwas anders funktioniert, habe ich erst nicht verstanden was Shinkous Plan war. Hab einfach vergessen, das in dieser Runde der Detektiv nicht so funktioniert wie ich es gewohnt bin.

    Nr. 5

    Hab ich auch nicht böse aufgefasst, alles gut! Wollte damit nur sagen, das ich schon verstanden hab was die Aufgabe des Detektivs in diesem Spiel ist, ich aber zu dem Zeitpunkt zu dem ich den Post verfasst habe daran gedacht habe wie der Detektiv in einem normalen Werwolfspiel funktioniert. Ist ja aber eigentlich auch egal XD

    Nr. 6

    Konnte leider heute nicht viel mit diskutieren, da ich Spätschicht hatte und deswegen leider nicht am Handy sein konnte.


    Ich würde meine Stimme auch an Pearwolf geben. Ebend aus den schon genannten Gründen. Einfach weil eine inaktive Rolle nicht wirklich hilft, selbst wenn es eine gute Rolle ist. Und wir wissen ja auch nicht, ob überhaupt jemand für Pearwolf einspringen wird.

    Zum Thema, das keiner gestorben ist, kann ich nicht mehr viel Beitragen. Das meiste wurde ja schon vermutet. Gehe auch davon aus, das die Hexe eventuell sich selbst geheilt hat, oder einen Glückstreffer hatte. Ich würde nicht davon ausgehen das die Wölfe keinen getötet haben.


    Festzuhalten ist:
    - Hat sich zurückgehalten
    - Hat Knuddelkeex zum BM gewählt
    - War gegen die „Ich bin Werwolf“-Idee (hmmm warum wohl...)
    - Hat Pearwolf gehängt
    - Geht davon aus, dass die Hexe sich selbst geheilt hat


    Knudelkeex gewählt haben:
    - Shyress
    - Shinkou

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Hast du dazu noch Interpretationen oder weiterführende Gedanken? Finde dich gerade etwas reserviert, da das ja schon alles genannt wurde, als wüsstest du gerade nicht, was du sagen solltest zu der ganzen Sache... als ich deinen Beitrag sah, dachte ich mir eigentlich "Juhu :) Endlich interpretiert noch jemand".


    Allgemein sind alle so vorsichtig gerade :D Denke bis drei sitz ich mit dem Laptop noch in der Bib und lese hier immerwieder mal was so geschrieben wird, aber dann werd ich mich eher rar machen... würd mich bis dahin also über paar Einschätzungen freuen. (setz mich jetzt mal an meine aktualisierte variante... die kann sich aber durch daichis antwort nochmal geringfügig ändern)

  • Einschätzung. Hab meine alte einfach kopiert, altes Zeug findet ihr in den Spoilern, neues außerhalb:


    Aki:


    Finde heute nichts an ihm auszusetzen.


    Shinkou:


    Daran hat sich nichts geändert (würde mitlynchen). Aber irgendwie hab ich auch rein gar nichts von ihm seit Tag 1 im Kopf. Also von „lass uns alle nen perfekten Dete Satz schreiben“ und Diskussionen auslösen hat sich sein Spiel zu „ich bin dann mal still, vielleicht bemerkt man mich dann nicht“ geändert.


    Link:

    .
    Link reagiert mir diese Runde irgendwie auf alles ein wenig zu...stürmisch. Ist gegenüber Tag 1 etwas abgerutscht.


    Underthepancake:


    Auch hier ist das zunächst sehr euphorische Gefühl gewichen. Heute habe ich das Gefühl, dass wenig Eigenes von ihr kommt, wie schon erwähnt. Kümmert sich viel um Rollenspekulationen, sagt aber wenig zu anderen Spielern. Evtl eine Art ausweichen? Zuvor war sie auf meiner Skala von 1-10 (wobei 10 super super gut ist) bei 9… jetzt bei 5 oder 6 herum.


    Annabella


    Auch hier hat sich nichts geändert. Sie scheint durch ihren Geburtstag jetzt recht beschäftigt zu sein und sich deshalb nicht so viel zu melden (und für das wochenende hat sie ja auch angekündigt nicht so aktiv zu sein), deshalb wird sich da heute vermutlich auch nichts ändern… würde sie lieber nicht lynchen.


    Anni


    Auch das blieb so, würde auch sagen, dass sie nun in der Skala nach oben gewandert ist. Würd sie heute auch nicht lynchen.


    Knuddelkeex:
    Kam in meiner letzten Einschätzung noch nicht vor… War der Bürgermeisterkandidat von dem Shyress. Eigentlich sagt man ja, man sollte nicht unbedingt seinen Mitwolf wählen bei der BGM Wahl, wenn nicht die Mehrheit auch auf den Kandidaten geht, aber ich fand es ein bisschen komisch, dass Shyress sofort auf den „Neue können auch Bürgermeister werden“ Zug aufsprang… ohne das zu hinterfragen.


    Sollte Knuddel ein Wolf sein würde das in meinen Augen aber auch bedeuten, dass Shinkou kein Wolf ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei der vermutlich 3 oder 4 Wölfen auf den gleichen Wolf in der Wahl gehen.


    Zusammenfassung für alle Lesefaulen:

    • Shinkou und Knuddelkeex NICHT zusammen Wolf
    • derzeitiger Lynchkanditat für mich jemand aus Shinkou, Knuddelkex, Link und Underthepancake
    • definitiv nicht lynchbar heute für mich sind Annabellia, Anni und Aki
    • Nein, ich bevorzuge nicht einfach nur alles Spieler mit A
  • Annabellia
    Für mich schwer einzuschätzen, da nicht viel kommt. Würde sie nicht lynchen.


    Link
    Weiß nicht, wie erfahren er ist. Das Verhalten an Tag 0 könnte ein „Ausrutscher“ gewesen sein.


    Bonalia
    Gegenüber Anfang besser geworden, aber für mich definitiv nicht „safe Dorf“


    Aki
    Soweit bemüht, hält sich zurück. Hat gute Einfälle. Definitiv nicht lynchen.


    Knuddelkeex
    Für mich verdächtig, da von Shyress gewählt.


    Könnte mir gut vorstellen, dass Shyress mangels Erfahrung sich einfach etwas wie „Juhu, mein Mitwolf stellt sich auf“ gedacht hat.


    Anni
    Schreibt ebenfalls nicht viel, mangels Zeit?


    Shinkou
    Kann ich nicht viel dazu sagen


    ——

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Uhm, Outing?

  • Hast du dazu noch Interpretationen oder weiterführende Gedanken? Finde dich gerade etwas reserviert, da das ja schon alles genannt wurde, als wüsstest du gerade nicht, was du sagen solltest zu der ganzen Sache... als ich deinen Beitrag sah, dachte ich mir eigentlich "Juhu :) Endlich interpretiert noch jemand".
    Allgemein sind alle so vorsichtig gerade :D Denke bis drei sitz ich mit dem Laptop noch in der Bib und lese hier immerwieder mal was so geschrieben wird, aber dann werd ich mich eher rar machen... würd mich bis dahin also über paar Einschätzungen freuen. (setz mich jetzt mal an meine aktualisierte variante... die kann sich aber durch daichis antwort nochmal geringfügig ändern)

    Seh den Beitrag erst jetzt


    Wollte ursprünglich noch mehr dazu schreiben, aber bin am Handy + unterwegs, würde deshalb, wenn ich Zeit finde, später noch mehr dazu schreiben.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Ich weiß nicht wie viele deinen Post jetzt schon gesehen haben, aber schau ihn die nochmal an, pancake

  • ^ok, damit ist der Post da unnötig

  • derzeit wir beide, aber selbst das Rauschlöschen wäre gegenüber den anderen unfair... Geht ja nur um die eine Zeile. Alles andere sind ja wieder Vermutungen oder Schulussfolgerungen die erlaubt sind. Auch die Rollenvermutung bei Aki.
    Muss Daichi jetzt schaun, was gemacht wird.


    (Falls du am Pc schreibst, immer in einem Worddokument, nie direkt hier schreiben, wenn du heikle infos notierst. Hab da auch immer bedenken, dass ich unabsichtlich abschicken könnte oder so. das würd ich dir auch bei langen posts empfehlen, damit du da nochmal drüber lesen kannst und wirres Zeug anders ausdrücken kannst oder was auch immer. Und mittlerweile lasse ich meine rolle bzw mich auch immer weg in so listen... das merke ich mir auch so und minimiert noch mehr das Risiko, dass was passiert... im Rollenpool musst du dir dann halt immer denken, dass eine Rolle aus deiner Sicht schonmal fix wegfällt. Wenn du Rollenwissen hast, kopier deine listen am besten nie hier rein, sondern schreib extra für die posts was neues... oder schreib das rollenwissen, das niemand von uns erfahren darf so offensichtlich immer händisch auf... also auf nen block oder so ^^)

  • Ist halt jetzt echt mies gelaufen...
    Hab nur grad zufällig mal ne Pause gehabt, weil wir grad zu meiner Tante rüberfahren und hab spontan reingeschaut, sonst wär es mir gar nicht so aufgefallen...
    Deshalb bin ich auch jetzt schon so gut wie weg, weil wir gleich ankommen.
    Tut mir leid!