Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

  • Bei mir ist nookville im hintergrund seit stunden offen... hab keinen bock aufs arbeit schreiben und schau daher pausenlos hier rein, ob jemand was geschrieben hat...ist ne spannende abwechslung zur nachkriegszeit und durch Facebook scrollen sieht so extrem nach "die arbeitet gar nix" aus... hier schreib ich wenigstens was

    • Offizieller Beitrag

    Okay gut, anscheinend habe ich hier was verpasst bezüglich Outing und auch mein Name ist da gefallen :scratch:
    Würde jetzt mal einfach ignorieren oder wie machen wir das? Ist irgendwie blöd, wenn jetzt manche was wissen und manche was nicht xD Hoffentlich ist es dann nicht den Falschen in die Hände gesprungen.


    Bonalia, einfach nur kurz eine Anmerkung, ich bin eine Sie ^^


    Werde erst heute Abend am Rechner was Längeres schreiben können, da ich noch auf einem Geburtstag bin. Habe mir bisher aber alles durchgelesen.

  • Bonalia, einfach nur kurz eine Anmerkung, ich bin eine Sie ^^

    sry tut mir leid... :( Ich werde drauf achten :)


    Ich würd sagen wir warten bis @Daichi was sagt, oder? @underthepancake hast du Daichi geschrieben, was da stand? Er kann es ja auch nicht mehr lesen. Am Besten via der Rollen Nachricht :) Hat ja jetzt auch noch keiner gewählt... ich wills ehrlicherweise auch nicht, bevor das geklärt ist.

  • Ach je, da steckt man mitten in den Partyvorbereitungen für den Geburtstag, und dann sowas. :/

    Ich würd sagen wir warten bis @Daichi was sagt, oder? @underthepancake hast du Daichi geschrieben, was da stand? Er kann es ja auch nicht mehr lesen. Am Besten via der Rollen Nachricht :) Hat ja jetzt auch noch keiner gewählt... ich wills ehrlicherweise auch nicht, bevor das geklärt ist.


    Meint ihr, die Lynchung wird heute noch stattfinden? Ich würde ja jetzt anfangen den Tag ein bisschen analysieren und meine Meinung kundtun, aber lohnt das im Moment? Vielleicht könnt ihr erfahrenen Spieler dazu ja etwas sagen. Das wäre super!

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn die Lynchung dann um einen Tag verschoben werden würde? Aktuell ist das mit dem diskutieren dann wohl etwas schwierig. Weiß auch nicht, was da stand, aber es scheint ja etwas "Spielbewegendes" gewesen zu sein.

  • Ich weiß es nicht... also egal ob wir verschieben oder nicht könnten die, die nix wissen ja normal weiter spielen, Einschätzungen schreiben und wählen. Die Wölfe können die Infos ja nicht verwenden, da immer noch Tag ist...egal ob er heute oder morgen endet.... ich schreib halt erstmal nix bevor ich mich verplapper und von der geouteten Info was verwende.

  • Ja, ich werde da auch erstmal nichts zu sagen, bis Daichi da mehr sagt.


    Ich schaffe es leider nicht, heute noch Einschätzungen zu schreiben. Werde gleich nur noch mal lesen, wenn es mehr gibt und danach dann wählen. Morgen, spätestens Montag (falls ich dann noch lebe XD), wird wieder mehr kommen.
    Nochmal sorry von mir wegen der Inaktivität

  • Hiya
    Sry für die Inaktivität, aber ich hab ja gesagt ich hab die Woche wenig Zeit '><
    Ab morgen bin ich wieder zuhause - da sollte ich mal in der Lage sein mir alles in Ruhe durchzulesen und mehr/überhaupt was zu schreiben.

  • So, da ich grad nochmal reinschauen kann:
    Wählen wir jetzt oder was machen wir?

  • Ich weiß nicht, wir könnten auch alle pancake wählen und dann wäre die Sache für Daichi vorbei und Bonalia und ich hätten auch kein Vorteil...
    Keine Ahnung wie wirs jetzt machen ahhh

    • Offizieller Beitrag

    Soooo
    Vorweg: normalerweise müsste ich dich @underthepancake aufgrund des Outings, welches mindestens 2 Leute gesehen haben, müsste ich normalerweise dich hiermit sterben lassen.


    Jedoch ist dies ja absolut unbeabsichtigt passiert und es war ja dein erstes Onlinespiel.
    Daher habe ich entschieden dir eine neue Rolle zu geben. Der Rollenpool muss dafür nicht geändert werden. Das erhaltene Rollenwissen kann bei dir vernachlässigt werden aufgrund dessen, dass du nur einmalig, nicht spielrelevante Informationen erhalten hast. Um der bereits fortgeschrittenen Runde Rechnung zu tragen würde eine Sonderrolle entsprechend eingeschränkt werden. Dies bedeutet bspw. bei der Hexe nicht alle Tränke.
    Der Nachbar würde zufällige Spieler genannt bekommen,
    die Verbündete müsste (bei Vorhandensein eines weiteren) den anderen Verbündeten finden und 1 Spielphase warten,
    der Paranormale Ermittler, Heiler und Rabe müsste 1 Nacht aussetzen,
    Werwolfsrolle würden erst nach 1 Nacht hinzugefügt und damit den anderen bekannt gemacht werden. Sonstige Rollen hätten keine Veränderungen.


    Die Entscheidung wird nicht zur Diskussion gestellt und erst im Anschluss an das Spiel, sofern gewünscht, näher erläutert.

  • Da es schon spät ist und ich wegen der vielen würde den Überblick verloren habe (sry dafür)... Nicke bitte die Punkte ab, wenn sie stimmen:


    -) Pancake hat neue Rolle (wäre übrigens fair den anderen gegenüber, wenn alle ihre alte Rolle erfahren glaube ich... Wegen Rollenpool und Ausschlussverfahren und so)


    -) eine Sonderrolle wurde abgeändert = etwas erschwert
    Oder
    -)Ihre Zusatzrolle wurde abgeändert


    Stimmt das so?:) Bzw was bei den unteren beiden



    • Offizieller Beitrag

    Nach dem 5. Mal lesen habe ich es dann auch mal verstanden.
    Super gelöst @Daichi!


    -----
    Damit können wir den Detektiv aus dem Rollenpool streichen.
    Morgen habe ich auch mehr Zeit und kann etwas analysieren, dementsprechend passt mir die Verschiebung des Tages auf morgen ziemlich gut.

  • Da ich nicht weiß, wie wann wo was heute alles gemacht wird (gehen mit den Kindern in den Zoo), melde ich mich einfach schon zu Wort.


    Meine Einschätzung bleibt gleich AUSSER bei pancake. Pancake kann ja jetzt alle Sonderrollen außer den Detektiv haben. Ich lehne mich glaube ich auch nicht zu weit aus dem Fenster und schließe den WWW auch aus (das würde das Setting zu sehr verändern... außerdem glaube ich ja,dass wir schon einen haben und zwei WWW...zwei wäre zwar irgendwo interessant, aber omg die armen Werwölfe xD). Bleiben die Dorfsonderrollen und ein Werwolfhelfer. Da bisher ja noch nichts Neues von ihr kam ist sie erstmal nicht lynchbar für mich. Fällt in die selbe Kategorie wie einen komplett Inaktiven zu lynchen, das mache ich nicht ^^


    Heißt als Folgerung dessen, dass Shinkou, Knuddel und Link derzeit zu den lynchbaren Leuten gehören und daher lege ich meine Stimme erstmal auf Keeks (Erklärung findet ihr bei meiner Einschätzung)

  • Sorry, dass ich mich so wenig melde. Irgendwie vergess ichs andauernd. :facepalm:
    Aber viel zu sagen habe ich auch nicht, bei mir ist weder jemand wirklich safe noch das Gegenteil.
    Aka für mich sind momentan alle lynchbar.


    Bin mir aber nicht ganz sicher ob wir den WWW jetzt wirklich ausschließen können. Ich mein, ja, wir hatten einen neugierigen Nachbar ( :cry: ) und einen Detektiv. Als Spielleiter würde ich da jetzt nicht unbedingt vom WWW wegschrecken.


    Was ist eigentlich mit Pancakes Aussage? War das ihr eigenes Outing oder hat sie ausv. eine andere Rolle verraten oder so?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain