Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

  • Danke für die „zweite“ Chance,
    ich wähle Shinkou.



    Sorry, dass ich mich so wenig melde. Irgendwie vergess ichs andauernd. :facepalm:
    Aber viel zu sagen habe ich auch nicht, bei mir ist weder jemand wirklich safe noch das Gegenteil.
    Aka für mich sind momentan alle lynchbar.


    Bin mir aber nicht ganz sicher ob wir den WWW jetzt wirklich ausschließen können. Ich mein, ja, wir hatten einen neugierigen Nachbar ( :cry: ) und einen Detektiv. Als Spielleiter würde ich da jetzt nicht unbedingt vom WWW wegschrecken.


    Was ist eigentlich mit Pancakes Aussage? War das ihr eigenes Outing oder hat sie ausv. eine andere Rolle verraten oder so?

    Zur Erklärung:
    Ich habe mir privat eine Tabelle mit allen Spielern, Smash-Charakteren und Rollen gemacht.
    Damit ich bei meiner Einschätzung nichts vergessen hätte, habe ich die oben in meinen Post eingefügt und vor dem abschicken vergessen zu löschen.
    Die oberste Zeile war „meine“ Zeile,
    also habe ich mich geoutet.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Generell ein Tipp ist, keine Rollenvermutungen abzugeben, da man sich dadurch selbst für bestimmte Rollen ausschließt und vor allem wenn es um Vermutungen für sehende Rollen geht, will man den Wölfen da die Suche nicht einfacher machen.

  • Also soweit ich weiß, haben wir den WWW noch gar nicht ausgeschlossen @Link. Für meinen Teil habe ich nur einen zweiten WWW ausgeschlossen, also dass die neue Rolle Pancakes nun ein WWW ist. Theoretisch könnte das ja sein, ist ja eine Sonderrolle... aber praktisch sehe ich darin ein einfach zu großes Balancing Problem. Einen WWW unter irgendeinem anderen Spieler halte ich für sehr gut möglich.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, das Grübeln darüber hat mich auf die Idee gebracht, dass man mal ganz verrückt ein reines Wolfspiel machen könnte mit mehreren WWW und anderen Werwolfsrollen, aber das ist wierder komplett was anderes xD Hier glaub ich einfach nicht, dass die wolfsrolle doppelt besetzt ist. Helfer kann ich mir gut vorstellen, ebenso wie eine zb schon ausgeschiedene Dorfsonderrolle.

    • Offizieller Beitrag

    ich wähle Shinkou.

    Wieso?
    Sehe keinen besonderen Grund aktuell Shinkou zu wählen.

    Link reagiert mir diese Runde irgendwie auf alles ein wenig zu...stürmisch. Ist gegenüber Tag 1 etwas abgerutscht.

    Da stimme ich dir zu. Ich finde er (ha! er!!! @Link) beharrt sehr darauf, dass ja auch die Hexe für Shyress kill verantwortlich sein könnte. Es wirkt etwas, als würde er den Verdacht von sich weglenken wollen, dass er der WWW sein könnte. Nach dem Motto "seht her meine Mitwölfe, ich bin nicht der WWW." Nach diesem Post kam auch leider nichts mehr von Link. Würdest du uns da noch einmal eine Stellungnahme geben @Link? Kann mir auch gut vorstellen, dass ich das falsch interpretiere.

    Eigentlich sagt man ja, man sollte nicht unbedingt seinen Mitwolf wählen bei der BGM Wahl, wenn nicht die Mehrheit auch auf den Kandidaten geht, aber ich fand es ein bisschen komisch, dass Shyress sofort auf den „Neue können auch Bürgermeister werden“ Zug aufsprang… ohne das zu hinterfragen.

    Ich denke mal, dass das nicht für irgendwas steht. Kann mir zum einen nicht vorstellen, dass direkt 3 neue Spieler das WW Team bilden (da gehe ich mal davon aus, dass Daichi zumindest etwas den "Zufall" beeinflusst) und dann eventuell auch aufgrund des "neu dabei seins" nicht überlegt wurde, was aus der Wahl geschlussfolgert werden würden.
    Ich gehe nicht davon aus, dass die WW alle den gleichen Kandidaten zum BM gewählt haben. Das würde uns die Sache auch eindeutig zu leicht machen.

    Soweit bemüht, hält sich zurück. Hat gute Einfälle. Definitiv nicht lynchen.

    Da hätte ich auch gerne noch einmal eine Erläuterung zu, hier geht es um @Link. Würde da jetzt Teambildung vermuten, allerdings ist das ja bereits.
    ausgeschlossen.


    Das erst einmal von mir. Ich werde mir jetzt ein leckeres Eis kaufen gehen und hoffe, dass ich dann hier etwas mehr nachlesen kann! :)

  • So wieder zu Hause... da fehlen aber noch etliche Lynch-Markierungen.


    Ich würde mich extrem stark für eine Einschätzung (gerne auch grob) von allen bis auf Cupcake freuen. Oder wenigstens ein zwei Leute die ihr eher im Dorf seht und ein zwei die ihr lynchen könnt (2-3 Spieler hier müssen ja definitiv noch Wölfe sein und somit lynchbar sein)
    Finde es langsam echt schwer über einige Einschätzungen zu schreiben, wenn da kaum etwas kommt, das man sich näher ansehen kann.

  • Es wirkt etwas, als würde er den Verdacht von sich weglenken wollen, dass er der WWW sein könnte

    Ich habe es nur einmal erwähnen wollen? Sorry wenn ich mich jetzt angegriffen fühle aber das könnte ich jetzt auch bei vielen anderen hier sagen, wenn sie Theorien aufstellen. Ich habe ledeglich ein einziges Mal geschrieben, dass es diese Möglichkeit gibt in Post #118. Finde es ziemlich seltsam, dass du da sowas reininterpretierst.


    Würde da jetzt Teambildung vermuten, allerdings ist das ja bereits.
    ausgeschlossen.

    Will jetzt Pancake nicht unbedingt verteidigen, jedoch versteh ich nicht ganz wieso das ausgeschlossen ist? Weil sie ja jetzt eine andere Rolle hat?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Team gibt's in dem Spiel nur unter den Wölfen. Und da sie eine neue Sonderrolle bekam und vermutlich die kein www ist kann sie nicht in einem Team sein.

    • Offizieller Beitrag


    Heißt als Folgerung dessen, dass Shinkou, Knuddel und Link derzeit zu den lynchbaren Leuten gehören und daher lege ich meine Stimme erstmal auf Keeks (Erklärung findet ihr bei meiner Einschätzung)

    Wieso entscheidest du dich hier für Keeks? Hältst du von den Dreien Keeks am Verdächtigsten oder sind alle auf einem gleichen Level? Aus deiner Einschätzung hast du ja Pancake weggelassen, aus bekannten Gründen, aber sowohl Shinkou als auch Link halte ich weiterhin für lynchbar.


    Danke für die „zweite“ Chance,
    ich wähle Shinkou.

    Wieso das?

    Da hätte ich auch gerne noch einmal eine Erläuterung zu, hier geht es um Link. Würde da jetzt Teambildung vermuten, allerdings ist das ja bereits.
    ausgeschlossen

    Die Einschätzung von Pancake, die du zitiert hast und auf die du dich beziehst, war übrigens ihre Einschätzung über mich und nicht Link.


    Also aktuell halte ich Bonalia nicht für lynchbar, weil sonst würde hier gar keine Aktivität mehr herrschen xD Pancake aufgrund ihrer neuen Rolle auch nicht. Anni und Anna bemühen sich um Aktivität und heute auch nicht lynchbar, da auch nichts vorliegt, was sie für mich lynchbar machen. Ich würde mich bezüglich Aktivität ja auch bei ihnen in die Reihe gesellen xD


    Shinkou und Keeks haben bis jetzt nicht viel zu den Diskussionen des gestrigen Tages und heute beigetragen und ich würde von ihnen gerne heute auch was hören, ansonsten auch lynchbar. Link verhält sich nach der ganzen Diskussion von der BM Wahl weiterhin anders als sonst, er vergisst auch hier die Runde, hält sich somit zurück. Finde ich für Links Verhältnisse etwas verdächtig, da er sonst echt aktiver ist und auch zur Diskussion viel beitragen kann.


    Ich frage mich generell, sind diejenigen, die sich zurück halten, so inaktiv, weil sie keine besondere Rolle haben und daher auf keine Infos zwischen den Zeilen angewiesen sind, da sie ja nichts in der Nacht herausfinden können oder sind es Rollen, die eher in der Nacht dann aktiv sind, aka WW, und sich hier lieber raus halten wollen, um verdeckt zu bleiben?

  • Ich frage mich generell, sind diejenigen, die sich zurück halten, so inaktiv, weil sie keine besondere Rolle haben und daher auf keine Infos zwischen den Zeilen angewiesen sind, da sie ja nichts in der Nacht herausfinden können oder sind es Rollen, die eher in der Nacht dann aktiv sind, aka WW, und sich hier lieber raus halten wollen, um verdeckt zu bleiben?

    Das liegt bei mir gerade größtenteils an einem anderen Grund, nämlich, dass ich in dem "Zwischen den Zeilen"-Lesen noch nicht wirklich geschult bin und das Spiel im RL doch etwas mehr anders ist, als ich es mir vorgestellt habe. Macht natürlich Spaß, hat aber Schwierigkeiten an ganz anderer Stelle. Wenn ich dann sehe, was hier von den Mitspielern so alles aus den Beiträgen und dem Rollenpool gelesen wird, kommt mir meine Interpretation etwas stümperhaft vor. Deshalb die relativ wenigen Beiträge. :oops:


    Aber jetzt mal trotzdem meine Einschätzung aus den letzten 48 Stunden:


    Aki: Puh, zu ihr kann ich kaum etwas sagen. Aber wirklich verdächtig erscheint sie mir bisher nicht.


    Bonalia: Weiterhin habe ich ein schlechtes Bauchgefühl. Ihre Begründungen sind immer sehr stichhaltig und verständlich, aber ihre Argumentation zur Lynchwahl heute, die auf mich fällt, fand ich etwas mau. Mehr dazu kommt noch unten.


    Link: Wie bereits am letzten Tag gesagt, war er mir zuerst sehr verdächtig, dann aber durch das vehemente Verteidigen eher nicht mehr. Daraufhin wunderte es mich aber umso mehr, dass er sich kaum mehr meldete. Kann natürlich sein, dass ihn die Strafstimmen vom Raben ein wenig kleinlaut haben werden lassen. Jetzt aber wieder der kurze Beitrag, in dem er sich erneut rechtfertigt. Ein kurzer Gedanke meinerseits (sehr weit hergeholt) war: Könnte die Zurückhaltung gerade um den Zeitpunkt von Shyress Tod geplant gewesen sein, um ihn nicht gleich als möglichen WWW ins Rampenlicht zu rücken? Direkt nach Ende dieser Nacht wurde auch sofort von ihm darauf hingewiesen, dass die Hexe ggü. dem WWW die deutlich wahrscheinlichere Variante wäre. Dem würde ich so nicht zustimmen. Shatala wäre beim Nutzen den Tötungstrankes ein ziemliches Risiko eingegangen, einen Dorfbewohner zu erwischen. Würde heute auf jeden Fall mitlynchen, wenn die Mehrheit davon überzeugt ist.


    underthepancake: Tja, erst falsch verdächtigt, jetzt mit der neuen Sonderrolle steh ich komplett auf dem Schlauch. Könnte halt alles sein und gerade für ne zweite Chance wäre es echt blöd, gleich zu lynchen.


    Anni: Wie bei Aki habe ich hier kaum eine Ahnung. Sie war wie viele am ersten Tag etwas sehr kritisch gegenüber Link, was aber viele waren. Deshalb würde ich sie heute definitiv nicht lynchen.

    Annabellia: Habe ich zurzeit ein gutes Gefühl. Gestern kam ja zwecks Geburtstag nicht viel, heute auch noch nicht. Würde ich heute nicht lynchen wollen, ist mir zu unsicher.

    Shinkou: Ist für mich mit am Verdächtigsten im Moment. Ich habe gerade nochmal gelesen, dass er seine Rolle am 1.Tag bereitwillig abgegeben hätte, wenn sich Ersatz gefunden hätte. Entweder war das nun, weil er sie langweilig fand (normaler Dorfbewohner?) oder als bewusste Strategie, um sein WW-Dasein zu verdecken. Danach kam halt relativ wenig, was sich wohl durch seine Aussage begründen lässt, er hätte wenig Zeit diese Runde. Aber auch hier wieder: Könnte alles Strategie sein, trotz erster Runde. Er ist wohl heute meine Wahl, wenn nicht mehr etwas super Verdächtiges von anderer Seite kommt.



    Möchte mich jetzt aber Aki mal anschließen, und @Bonalia fragen, warum von den dreien ausgerechnet ich am Verdächtigsten bin. Du verweist auf deine Einschätzung von gestern, da ist aber lediglich ersichtlich, dass Shinkou und ich nicht zusammen Wolf sein können. Außerdem wurde die BM-Wahl von Shyress auf mich angebracht. Ist das dein Argument? Denn das fand ich etwas schwach als Begründung, gerade weil du bei deiner letzten Lynchung noch entgegen allen anderen Shinkou gewählt hast.Wenn ich hier heute sterben soll, dann möchte ich gerne vorher wissen, warum. :D Eine kurze weiterführende Begründung wäre super!


    Ich warte bis zur endgültigen Entscheidung noch ein wenig ab, was geschrieben wird. Aber es wird wohl entweder Link oder Shinkou.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Wieso das? Es kann doch auch sein, dass es keinen WWW gibt und die Hexe (zufällig) einen WW weggeknallt hat?
    Es kann auch sein, dass der WWW niemanden gefressen hat, bin auch nicht sicher, in wiefern das eine gute Idee ist. Habe nochmal nachgelesen, der WWW muss ja das ganze Dorf UND die ganzen WWs ausrotten. Da ist es vielleicht nicht so schlau gleich einen Kumpanen wegzufuttern? Aber wir wissen ja auch nicht wirklich welche WW Rollen und Anzahlen es gibt.


    Was aber bei der kein WWW Theorie seltsam wäre ist, dass Shatala ja dann irgendwas gewusst haben müsste. Da sie aber eine Hexe war ist es ein wenig schwer vorstellbar.

    Direkt nach Ende dieser Nacht wurde auch sofort von ihm darauf hingewiesen, dass die Hexe ggü. dem WWW die deutlich wahrscheinlichere Variante wäre.

    :scratch: @Knuddelkeex Wo habe ich geschrieben, dass das "deutlich die wahrscheinlichere Variante wäre"? Die Argumenation scheint mir ziemlich komisch. Außerdem war ich bei weitem nicht er einzige der das festgestellt hat. Warum zielst du so auf mich ab?
    Will dich aber eigentlich auch nicht wählen, finde es seltsam, dass Bonalia sich da so festlegt.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    @underthepancake ich wüsste gerne, warum du erst Shinkou und jetzt Link lynchen wollen würdest?


    Ich bin mir bei Link absolut unsicher. Zum einen finde ich sein Spielverhalten sehr aggressiv, kenne das aber auch von mir selbst, dass man bei Anschuldigungen eher offensiv reagiert, was einen dann noch auffälliger macht.
    Aktuell würde ich ihn noch nicht lynchen wollen, aber er landet auf jedenfall auf meiner Liste eher im oberen "Könnte ein WW sein" Feld.


    Pancake schließe ich als WW ganz aus. Sie könnte uns höchstens noch als Verbündete oder schwarze Witwe gefährlich werden. Aktuell halte ich sie aber für ungefährlich und möchte sie daher nicht lynchen. Würde sie allerdings lynchen, wenn ich das mit dem Wolf nicht ausschließen würde, da sie sich aufgrund der schnellen und jetzt gewechselten Wahl ohne Angabe von Gründen sehr verdächtig macht.


    Bei Knuddelkeex habe ich aktuell absolut keine Meinung. Warte hier noch ab, was kommt. Wäre für mich lynchbar, habe aber keinen besonderen Grund dafür.


    Für Aki gilt das Selbe wie für Knuddelkeex. Ich habe weder ein Argument für, noch gegen sie. Auuußer, dass ihre gesamte Argumentation, wen sie für lynchbar hält und wen nicht auf "Aktivität" aufbaut. Das könnte in soweit verdächtig sein, als dass sie versucht möglichst unverfängliches zu sagen, um bloß nicht aufzufallen. Somit: ich beobachte dich Aki & würde gerne noch mehr von dir hören.


    Shinkou: ^ (außer der Schnellwahl durch Pancake. Jetzt ist die Frage, ob Pancake etwas weiß. Sehe aber keine Rolle aus dem Rollenpool, die dafür sprechen würde, außer sie ist jetzt der neugierige Nachbar. Aus Daichis Abänderung ("Der Nachbar würde zufällige Spieler genannt bekommen") lese ich nicht ganz raus, was dieser jetzt zu sehen bekommen würde).


    Bonalia: Nicht lynchbar, da wir dann keine Aktivität mehr im Spiel hätten wouhu. Abgesehen davon habe ich sie aktuell auf meiner "Dorf-WW" Liste ziemlich weit im Dorf, da sie aber eine sehr gute Spielerin ist, könnte sie auch genauso gut ein WW sein. Ich würde sie heute jedoch nicht lynchen wollen, da gibt es eindeutig bessere Kandidaten.


    Annabellia: Ist für mich aktuell eher im Dorf angesiedelt. Allerdings hat sie bis auf ihre anfänglichen Bedenken zu Knuddelkeex auch noch nicht wirklich jemanden verdächtigt, was auch sie verdächtig macht (bzgl. eher vorsichtig unterwegs).



    Soweit meine Einschätzung. Berichtigt mich gerne, wenn ich nicht richtig liege.

    • Offizieller Beitrag

    Bonalia: Weiterhin habe ich ein schlechtes Bauchgefühl. Ihre Begründungen sind immer sehr stichhaltig und verständlich, aber ihre Argumentation zur Lynchwahl heute, die auf mich fällt, fand ich etwas mau. Mehr dazu kommt noch unten.

    Ist dein einziges Argument gegen Bonalia, dass sie dich gewählt hat? Finde das etwas wenig für ein schlechtes Bauchgefühl. Gebe dir aber recht, dass die Wahl etwas random wirkt. Kann aber auch sein, dass ich zu blöd zum lesen bin, das soll auch schon vorgekommen sein.


    Aktuell würde ich wohl bei Shinkou mitziehen, habe aber keine tatsächlichen Beweise gegen ihn. Finde nicht, dass das "bereitwillige Abgebenwollen" der eigenen Rolle ein Indiz dafür ist, dass jemand ein WW ist. Finde sogar fast, dass es eher ein Argument wäre, um ihn zu entlasten, da seine Rolle vielleicht so langweilig ist, dass es ihm auch egal ist. Hier würde mir nur der Rabe einfallen oder ein normaler Dorfbewohner.
    Zumindest fände ich beide Rollen ziemlich langweilig.

  • Arrrrrright, bin jetzt zuhause! Ich war inaktiv weil ich wenig Zeit hatte, liegt nicht an der Rolle - sry! (Kann es sein, dass ich bisher in jedem Spiel verdächtig war? Need to work on that xD)
    Alsou ich fasse für mich einfach nochmal alles bisschen zusammen weil ich gerade ziemlich raus bin (kein Wunder).
    Erste Nacht stirbt keiner. Ich gehe davon aus, dass Shatala angegriffen wurde und sich geheilt hat, weil sie nächste Nacht gestorben ist.
    Zweite Nacht - Shatala/Hexe und Shyress/WW sterben. Da sie ja erfahren hat, dass sie stirbt könnte ich mir vorstellen, dass Shatala einfach random jemanden gewählt haben könnte, aber das glaube ich nicht weil es eher kontraproduktiv fürs Dorf wäre. Deshalb gehe ich von einem WWW aus.
    Für mich am meisten im Dorf sind wie wahrscheinlich bei den meisten Bonalia und Pancake. Regen am meisten zu Diskussionen an und stellen die meisten Theorien auf.
    Also bei Keex hätte ich nur diesen Versuch von Shyress auf Keex als BM umzulenken und den Fakt, dass ein Werwolf sie ohne Hesitation als BM mitgewählt hat.
    Außerdem die Einschätzung von Bonalia, dass ich und Keex nicht im Team sind.
    Bei Link bin ich mir unsicher.. Hatte anfangs diesen draufgängerischen Spielstil. Find halt eigentlich nicht, dass er wolfig wirkt, weil er halt am Anfang so stark in den Vordergrund getreten ist und die Diskussion gesucht hat - weiß nicht ob man das als WW machen würde. Außerdem hat er doch darauf hingewiesen, dass der WWW noch nicht ausgeschlossen werden sollte - selbst wenn er missverstanden hatte, dass Bonalia die neu vergebene Rolle meinte.
    Ich werde mit dem Wählen noch warten - ab jetzt hab ich ja Zeit - sry nochmal für die Inaktivität. Peace Out.

  • Wieso das? Es kann doch auch sein, dass es keinen WWW gibt und die Hexe (zufällig) einen WW weggeknallt hat?
    Es kann auch sein, dass der WWW niemanden gefressen hat, bin auch nicht sicher, in wiefern das eine gute Idee ist. Habe nochmal nachgelesen, der WWW muss ja das ganze Dorf UND die ganzen WWs ausrotten. Da ist es vielleicht nicht so schlau gleich einen Kumpanen wegzufuttern? Aber wir wissen ja auch nicht wirklich welche WW Rollen und Anzahlen es gibt.

    @Link: Das ist der Post, auf den sich Knuddel denke ich bezieht. Da hat man stark das Gefühl, dass du eher davon ausgehst, dass die Hexe aktiv wurde. Es wirkt ein wenig so, als würdest du uns überzeugen wollen, dass es entweder eh keinen WWW gibt oder der bestimmt noch nicht aktiv war. Den genauen Hintergedanken bei Zweiterem kann ich nicht so ganz verstehen...


    Wieso entscheidest du dich hier für Keeks? Hältst du von den Dreien Keeks am Verdächtigsten oder sind alle auf einem gleichen Level

    Meine Lynchkandidaten sind Keeks, Shinkou und Link. zu dem Zeitpunkt als ich meine Stimme abgab wusste ich noch nicht, wie lange ich weg bleiben würde. Fix war nur, dass ich in den Zoo fahre. Fraglich war noch das gemeinsame Essen mit Freunden direkt im Anschluss... da wäre irgendwann um 21 Uhr oder später zu Hause gewesen (Das aber ausfiel, daher bin ich jetzt schon zu Hause). Daher wollte ich schonmal jemanden wählen, bevor ich dann mit dem Nachlesen nicht nachkomme oder gar darauf vergesse schnell noch mal online zu kommen.
    Dass ich zwischendrin bei der Nachmitagsjause dann Zeit hatte die wenigen Beiträge zu lesen (und dass hier so wenige Beiträge kamen) war eher Zufall :)


    Warum jetzt keeks?
    Ursprünglich wollte ich noch einmal Shinkou wählen, da sich da defacto nichts geändert hat seit dem letzten Tag... Da ich das aber lahm fand, wollte ich mal sehen, ob von Knuddel nachdem jemand eine Stimme auf sie legt, doch mal was kommt. Ich finde es gut, dass sie sich jetzt getraut hat(und wenn das tatsächlich der Grund dafür war, dass du so still bist kann ich dich beruhigen... schreib einfach was du denkst... Mit den Spielen kommt die Erfahrung und selbst wenn du dich dann irgendwo verrennst und deshalb gehängt oder gefressen wirst, lernst du davon.)


    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wem der drei ich wirklich wählen möchte:


    • Keeks kommt nach einer Stimme gegen sich aus sich heraus. Spricht das jetzt für einen Dorfbewohner/Neuen Spieler, der es geschafft hat Mut aufzubringen und sich im Spiel zu behaupten oder ist das ein Wolf, der von seinen Mitwölfen nun Unterstützung bekommt, damit er nicht gelyncht wird?
    • Link passt weniger zu Shinkou als Wolf, besser zu Keeks
    • Von meinen 3 Verdächtigen sind allerhöchstens 2 Wölfe, ein Wolf müsste nahezu 100%ig dabei sein --> da wir von 3-4 Wölfen ausgehen, fehlt uns vermutlich noch ein weiterer Wolf unter den bisher unverdächtigen Spielern
    • Wenn Link Wolf ist, dann wurde er von seinen Mitwölfen schon fallen gelassen und wird heute geopfert. Ich finde nämlich keinen Teamkollegen für ihn und müsste eigentlich bis zu zwei finden
    • Wenn Link Wolf kann es auch sein, dass die Wölfe nicht mehr zusammen spielen. Das würde bedeuten, dass es für das Dorf schwieriger wird die Wölfe zu finden.
    • Beiden letzten Punkte könnten aber auch dafür sprechen, dass die Wölfe bei Link den WWW vermuten

    Ich weiß noch nicht genau wen ich wähle, evtl ändere ich es auch nochmal nachdem ich mir jetzt nochmal die drei Spieler durchlesen werde... Tendiere allerdings ebenfalls zu Link. Bei Shinkou müsste ich nochmal nach Teamausschlüssen etc suchen, auswendig fällt mir da gerade nur der zu Keeks ein. Somit bleiben noch viele Spieler übrig für ein Team. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen dass unter Shinkou und Keeks ein Wolf sitzt. Ich kann mich allerdings überhaupt nicht entscheiden, zu welchem ich da eher tendiere. Daher werd ich mir dafür vermutlich noch einen Tag nehmen, abwarten was bei Link rauskommt und darauf dann reagieren.

    kommt mir meine Interpretation etwas stümperhaft vor. Deshalb die relativ wenigen Beiträge

    siehe oben :)

  • Hab grad Zeit um kurz mal reinzuschauen, habe alles durchgelesen und daher schon den Großteil meiner Zeit verbraten (sitze gerade im Auto und hab kurz Wlan an der Raststätte)


    Ich finde derzeit Bonalia und Aki ziemlich dorfig, gute Beteiligung, gute Ideen, viel Inhalt.


    Pancake wegen der zweiten Chance schwer einzuschätzen. Gibt Daichi ihr eher eine DB Rolle wegen der Ausgeglichenheit oder eher eine WW Rolle, weil eine DB Rolle evtl. zu auffällig wäre (natürlich dann auch wieder Doppelte Psychologie, etc.).


    Derzeit lynchbar für mich Link und Shinkou.


    Link defintiv sehr auffällig dadurch, dass er sich durch jede Beschuldigung direkt angegriffen fühlt.


    Shinkou eben auch wegen seiner Lustlosigkeit am Anfang und seiner Texte die wenig aussagen (ja, ich bin auch ziemlich inaktiv, ich weiß ^^)


    Muss leider weiter. Entweder heute Nacht oder Morgen mehr von mir! (Dann bin ich wieder zu Hause)

    • Offizieller Beitrag

    Keeks kommt nach einer Stimme gegen sich aus sich heraus. Spricht das jetzt für einen Dorfbewohner/Neuen Spieler, der es geschafft hat Mut aufzubringen und sich im Spiel zu behaupten oder ist das ein Wolf, der von seinen Mitwölfen nun Unterstützung bekommt, damit er nicht gelyncht wird?

    Finde hier könnte man wieder in beide Richtungen argumentieren: Entweder ein Wolf der Gefahr läuft gehängt zu werden und sich verteidigt oder ein DB, der nicht gelyncht werden will und sich daher verteidigt.

  • Link passt weniger zu Shinkou als Wolf, besser zu Keeks

    An was machst du sowas fest?


    Ich wähle jetzt erstmal Shinkou. Ihr klingt so, als wäre es eine schlechte Sache, dass ich mich verteidige. Ich weiss immerhin welche Rolle ich bekommen hab, ist es daher falsch die Anschuldigung in Frage zu stellen? Ich würde auch gern mal wissen, an welchen Stellen ich mich "angegriffen gefühlt" habe, oder an sich, welche Spielstellen mich verdächtig machen. Es ist leider nur extrem frustrierend wenn sich einfach alle an die Wahl ranhängen.


    Zudem sollten wir den Rabe nicht vergessen, der hatte es letzte Nacht schon auf mich abgesehen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Mmm, es bringt jetzt auch nichts als einziger gegen Link zu stimmen. Ich war mir bei ihm ja sowieso unsicher, also gehe ich einfach mal bei ihm mit? Tbh, ich weiß grad nicht was ich sonst machen soll '>.<