Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

  • Shyress Post klang für mich eher danach, als ob die Detektiv Rolle nicht ganz verstanden wurde.
    Der Dete darf Posts der Mitspieler beim Spielleiter nach der Wahrheit untersuchen lassen. Würde also jeder die Nachricht schreiben (auch wenn das wegen Outing jetzt eh schon ausgeschlossen wurde), dann könnte der Detektiv ganz einfach erfahren, wer Wolf ist und wer nicht.

  • Ich hab die Rolle schon verstanden, da ich aber relativ oft, privat mit Freunden Werwolf spiele und der Detektiv da etwas anders funktioniert, habe ich erst nicht verstanden was Shinkous Plan war. Hab einfach vergessen, das in dieser Runde der Detektiv nicht so funktioniert wie ich es gewohnt bin.

  • Also hattest du sie ja doch nicht ganz verstanden XD
    Ist ja nicht böse gemeint. Jetzt ist ja alles geklärt.

  • Hab ich auch nicht böse aufgefasst, alles gut! Wollte damit nur sagen, das ich schon verstanden hab was die Aufgabe des Detektivs in diesem Spiel ist, ich aber zu dem Zeitpunkt zu dem ich den Post verfasst habe daran gedacht habe wie der Detektiv in einem normalen Werwolfspiel funktioniert. Ist ja aber eigentlich auch egal XD

  • Nur kurz was von mir, da ich gerade nicht zuhause bin:


    Könnte nicht jeder etwas wie „Ich will, dass das Dorf gewinnt“ schreiben?


    Dann könnte der Dete gezielt überprüfen und niemand würde sich direkt outen.


    Wobei wir uns nichtmal 100%ig sicher sein können, dass wir einen Dete haben (auch wenn ich es für sehr wahrscheinlich halte, da es keine anderen sehenden Rollen gibt).

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Ich weiß nicht.... ich würde es schon als Outing ansehen.
    Außerdem fühlt es sich so an, als würde man die Rolle gerade kaputt machen und dem Spielleiter die Zunge herausstrecken und sagen
    "Du hast zwar keinen Seher eingebaut und das restliche Dorf und das Wolfslager darauf ausgelegt, aber dann machen wir den Detektiv einfach zu einem Seher, weil wir das so wollen."
    Wenn das in meinem Spiel jemand vorgeschlagen hätte UND dann auch gemacht hätte (hätte ich nen Detektiv gehabt), hätte ich mich mega geärgert und mich nach dem Spiel mit dem Team zusammen gesetzt und überlegt, was man in den Rollenbeschreibungstext schreiben kann, damit sowas ausgeschlossen wird, wenn es denn nicht sogar unter Outing fallen würde, wovon ich allerdings ausgehe.


    Viel besser fände ich es, wenn man als Dorfbewohner die Wortwahl in seinen Posts bedenkt und so dem Detektiv Hinweise gibt, ob man denn nun überprüfenswert ist oder eben nicht. Als Wolf gilt natürlich das Gleiche, nur dass man da dann versuchen sollte, Lügen zu vermeiden. Das macht ja den Reiz der Rolle Detektiv aus...Es gibt durchaus einige Dinge, auf die man als Detektiv besonders achten kann, dann kommt man beinahe zum gleichen Ergebnis, wie wenn alle einen abgemachten Satz in ihren Post schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Sollten wir?
    Wenn wir überleben wollen, müssen wir den Kampf gewinnen...
    Ist es nicht zu auffällig?
    Kameras sind hier ja nun nicht.
    Ok dann alle mit voller Kraft.
    Genau one Hit...
    Raus aus dem Ring, hihihi...
    ...
    WIESO HAT DAS NICHT FUNKTIONIERT?!
    Keine Ahnung?!?
    Egal warum was ist, besser schnell hier weg.


    Pikachu setzt Donnerblitz ein um das Licht im Lager anzuzünden.
    Es wurde Tag und alle sind wohl auf an diesem Morgen.
    ______
    Tja immer noch alle hier.


    Aki
    Bonalia
    Link
    underthepancake
    Anni
    Annabellia
    Shatala
    Pearwolf
    knuddelkex
    Shyress
    Shinkou


    Der Tag beginnt damit und er endet morgen um 21:30.
    Eure Lynchwahlen bitte wie immer in rot in diesem Thread.

  • Ui, sehr gut. Heilerin, oder?


    Normaler WW
    Weißer WW
    Verbündete
    Schwarze Witwe
    Normaler DB
    Hexe
    Rabe -> Außer @'Peachwolf' ist Rabe
    Heilerin -> safe drinnen?
    Paranormaler Ermittler
    Jäger
    Rotkäppchen
    Neugieriger Nachbar
    Detektiv
    Aussätzige
    Jason

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Heilerin, Rotkäppchen, Hexe oder Schwarze Witwe wenn ich nichts übersehe sehe... Ach so, oder Wölfe, die sich nicht einigten/nicht rot wählten/zu spät wählten. Das hatten wir hier auch schon.


    Gute Nacht euch allen :)

  • ^
    Das hatten wir in einer Runde sogar mehrmals hintereinander XD

    • Offizieller Beitrag

    Wieso schließt du den Raben aus? Können wir da schon was erkennen? Bzw was kannst du erkennen? Den sehen wir doch erst bei der Tag Wahl, wenn jemand mehr Stimmen bekommen hat, sollte er drin sein oder?
    Daher würde ich den noch nicht streichen.


    Heilerin, Rotkäppchen, Hexe oder Schwarze Witwe wenn ich nichts übersehe sehe... Ach so, oder Wölfe, die sich nicht einigten/nicht rot wählten/zu spät wählten. Das hatten wir hier auch schon.


    Gute Nacht euch allen :)

    Wenn es heute Nacht das Rotkäppchen war, dann ist auch der Jäger drin.


    Wie kommst du auf die Schwarze Witwe? Sie stirbt doch trotzdem ganz normal und hat keinerlei Schutz von irgendwem?


    Also ich würde jetzt erstmal von Heilerin, Hexe, Rotkäppchen+Jäger ausgehen als mögliche Erkenntnis der Nacht.
    Oder eben die Wölfe, die sich nicht einigen können oder einfach die Wahl verpasst haben. Aber das kann doch nicht immer in den Runden passieren oder? xD Das würde ich erstmal hinten anstellen.

  • Wie kommst du auf die Schwarze Witwe? Sie stirbt doch trotzdem ganz normal und hat keinerlei Schutz von irgendwem?

    Ich kenne sie eigentlich so, dass sie am Anfang des Spiels auf Seite der Wölfe spielt. Wenn nichts passiert, bleibt das auch so und sollte das komplette Rudel sterben, wird sie quasi zum Wolf. Wenn sie allerdings auf irgendeine Art und weise stirbt wird sie zum Dorfbewohner und spielt als dieser weiter. Also quasi in ihrem zweiten Leben.
    Bei uns im Forum steht ja zb auch sowas wie "nach ihrem ersten "Tod" " oder "Der Seherin wird die Witwe jederzeit unschuldig angezeigt", also sowohl als Wolf, wie auch als Dorfbewohner.


    Zu der Sache mit dem Raben. Im Beschreibungstext steht nicht exakt drinnen, wie das hier gehandhabt werden muss. Glaube bisher haben wir allerdings von Anfang an offen gezeigt, dass auf jemanden Stimmen liegen. Also zb im Nachtpost schon geschrieben, wer wie viele Stimmen auf sich hat (durch sowas wie den Raben oder zb Strafstimmen). Sonst könnten weder die Wölfe noch die Dorfbewohner darauf reagieren.


    (Hinweis: Wollte eben Strafstimmen nachlesen, wegen der Bürgermeisterwahl... hab vergessen, ob es da auch schon Strafstimmen gibt oder nicht... Das Internet lädt aber derzeit extrem langsam.... Hat unser inaktiver Spieler, dessen Namen ich nun ebenfalls nicht nachlesen kann, nun schon eine Stimme gegen sich? Oder fängt das nun erst mit der ersten Lynchung an? Sry... mein Hirn ist gerade Matsch...schreib schon wieder ne Stunde an meiner Hausarbeit :juggler: )

    • Offizieller Beitrag

    @Bonalia Ja das mit der Witwe habe ich an sich schon verstanden, wie sie funktioniert und so....
    Ahhh ich glaube, ich verstehe deinen Gedanken. Da nichts passiert ist, kann es auch sein, dass die SW zum DB wurde, da sie in der Nacht gewählt wurde. So oder? Dann hatte ich da einen Gedankenfehler drin bzw bin davon ausgegangen, dass wir das irgendwie aus dem Text erahnen können. Dann habe ich das missverstanden und meine Frage hat sich geklärt.


    Das mit den Stimmen und dem Raben wäre mir neu. Wir haben doch noch nie am Anfang gesagt, wer welche Stimmen hat, nur jedes Mal nach der Tagwahl plus die Strafstimmen. Aber das haben wir ja noch nicht, da wir noch keine Wahl haben. Wieso sollte Daichi denn nach der Nacht die Stimmen eines Raben veröffentlichen? Ich sehe den Raben nicht so, dass die DB oder die WW darauf reagieren sollen? Ist der so ausgelegt? Ich würde ihn anders verstehen, aber da wir noch nicht sicher sind, ob er überhaupt dabei ist, können wir diesbezüglich auch erstmal abwarten. Scheint, als würden wir den anders auffassen. Vielleicht geht es anderen ja auch so?

  • Jap, das meinte ich mit der schwarzen Witwe :)


    Ich schau Mal wegen dem Raben in alte spiele rein. Internet lädt wieder. :) Kann auch sein dass ich gerade wieder was von wo anders hier rein gebracht habe ;)

  • Hab jetzt nur durch circias anonymes Spiel gescrollt, da wurde der Rabe in der Nacht angekündigt. Also dessen Stimmen, bzw schrieb sie, dass sie das machen würde.


    Internet ist jetzt übrigens komplett weg, Techniker kommt ab 11 irgendwann... Bin jetzt also nur noch am Handy unterwegs...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bis 17:30 nur am Handy online, also eher stiller Mitleser.


    Noch ein Gedankengang: wir haben ja eventuell auch eine Aussätzige. Vielleicht haben die WW auch taktisch nicht gewählt, um nicht gleich in der ersten Nacht jemanden zu verlieren oder es konnte sich nicht geeinigt werden, wer sich "opfert".