Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär [44]

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hiermit eröffne ich die 44. Runde Werwölfe aus Düsterwald.
    Dieses Mal zur Kulisse
    Super Smash Bros. Brawl: Subraum Emissär
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe auf ein unterhltsames Spiel.


    Da es dieses Mal ein paar neue Spieler und Neuerungen gibt, hier zunächst ein paar Erklärungen zu Runde:
    Ihr habt die letzten Wochen 3 Rollenwünsche äußern können. Sofern Ihr dies gemacht habt, werdet Ihr auch eine davon erhalten haben.
    Wie üblich dürfen die erhaltenen Rollen nicht offenbart werden. Gleiches gilt für die genannten Rollenwünsche und die Frage, ob Ihr Rollenwünsche abgegeben habt oder nicht.
    Folgende Neuerung für alle Spieler: ich werde zum Ende einer jeden Tag- und Nachtphase versuchen die wichtigsten Argumente aller Spieler zusammenzufassen. Dies entbindet nicht vom genauen Nachlesen. Es soll allerdings die Möglichkeit geschaffen werden, dass die neueren Spieler nicht den Überblick verlieren.
    Ansonsten gilt:
    - Es wird offen in Rot gewählt. Diese darf beliebig oft geändert werden.
    - Der Bürgermeister entscheidet bei Stimmgleichstand, wer stirbt. Ist er abwesend, so stirbt beim ersten Mal keiner, beim zweiten Mal beide, beim dritten Mal keiner usw.
    - Es gibt keine Nachtruhe.
    - Es gibt eine Postpflicht: mindestens 1 Post im Tag-Nacht-Zyklus (48h); Posts, die nur aus der Abgabe der Stimme bestehen, zählen nicht.
    - Es gibt eine Wahlpflicht: am Tag muss jeder wählen. Eine Eigenwahl ist erlaubt.
    - Es gibt Strafstimmen: für die Verletzung der Postpflicht +1 und für jede entgangene Wahl je Spieler +1.
    - Der Tag sowie die Nacht enden um 21:30. Weitere Aktivitätszeiten für die einzelnen Rollen sind dem Spoiler zu entnehmen.


    Dieses Mal spielen mit:
    @Aki
    @Bonalia
    @Link
    @underthepancake
    @Anni
    @Annabellia
    @Shatala
    @Pearwolf
    @Knuddelkeex
    @Shyress
    @Shinkou


    Dieses Mal haben wir einen recht interessanten Rollenpool. Es sind nicht alle Rollen enthalten und es können Rollen mehrfach vorkommen.


    (Normaler) Werwolf
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Weißer Werwolf
    Das Ziel des weißen Werwolfs ist es, alleine zu überleben. Die anderen Werwölfe kennen ihn als normalen Werwolf. Jede zweite Nacht darf (d.h. muss nicht) er
    einen Werwolf fressen.


    Verbündete
    Sie kennt die Identität der anderen Werwölfe nicht, startet somit wie ein Dorfbewohner. Sie muss jede Nacht und jeden Tag bis 18:30 (Das Wissen kommt mit dem Ende des Tages oder der Nacht) einen Spieler abfragen und erfährt ob dieser ein Werwolf oder Dorfbewohner ist (keine genauen Rollen bei Dorfbewohnern). Sobald sie den ersten Werwolf gefunden hat, wird sie selbst zum WW. Sie fragt immer weiter, bis sie vollends über alle Wölfe informiert ist. Hat sie alle gefunden, gibt es in der darauffolgenden Nacht zwei Opfer für die Wölfe.
    Sie kann das Opfer erst mitbestimmen, wenn sie alle Werwölfe gefunden hat.
    Fragt sie nicht nach, stirbt die Verbündete, weil sie als Verbündete der Werwölfe auffliegt.


    (normaler) Dorfbewohner
    Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit.


    Hexe
    Die Hexe hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer (Nachtopfer) retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.


    Rabe
    Er bestimmt jede Nacht einen Spieler, der in der darauffolgenden Abstimmung automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.


    Heilerin
    Die Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heilkraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Sie darf das Kraut für sich selber nutzen, allerdings niemals 2x hintereinander der gleichen Person geben.
    (Heilt nicht den Angriff des Weißen Werwolfs)


    Paranormaler Ermittler
    Der Paranormale Ermittler darf jede Nacht drei in der Liste untereinander stehende Spieler abfragen und erhält dann die Information, wie viele gute und wie viele böse Spieler darunter sind. Jedoch erfährt er nicht im Detail welche der abgefragten Personen gut und wer böse ist.
    gut = DB, Neutral & böse = WW


    Jäger
    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.


    Rotkäppchen
    kann nicht sterben, solange der Jäger noch im Spiel ist. Werden Jäger und Rotkäppchen in derselben Nacht getötet, stirbt das Rotkäppchen. Die beiden kennen sich gegenseitig nicht.


    Neugieriger Nachbar
    Erfährt in der ersten Nacht die Rollen des Spielers über und des Spielers unter ihm (in der Anmeldeliste). Ist er der Erste / Letzte in der Liste, erfährt er den Spieler am Ende bzw. Anfang der Liste.


    Detektiv
    Er kann dem Spielleiter jede Nacht zwei Posts eines (desselben) Spielers nennen und erfährt dann, ob der Spieler darin gelogen hat.


    Aussätzige
    Wird sie von den Werwölfen getötet, stirbt sie gemeinsam mit dem Werwolf der sie als Opfer bestimmt hat.


    Jason
    Jason ist lebensmüde, will sich aber nicht selber Schmerzen zufügen. Deshalb hat er nur ein Ziel: er will von den Dorfbewohnern gelyncht werden. Wird er von diesen bei der Tagwahl getötet, gewinnt er als eigene Partei. Stirbt er auf anderem Wege, so verliert er als Partei.


    Schwarze Witwe
    Die Witwe ist böse und wird nach ihrem ersten "Tod" (egal ob durch Dorf oder Wölfe) zur guten Bürgerin. Sie kennt die Wölfe nicht und das Rudel kennt sie nicht. Ist also sozusagen ein Backup-Wolf. Der Seherin wird die Witwe jederzeit unschuldig angezeigt (als gut). Wenn sie nicht gehängt oder gefressen wird, frisst sie als letzter Wolf (nach einem evtl. vorhandenen WiS).


    Die Rollen werden dann jetzt verteilt.
    Damit beginnt die Bürgermeisterwahl. Sie endet morgen 21:30.
    Die Wahlen wie üblich bitte in rot hier im Thread.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rollen sind jetzt verteilt.
    Fragen bitte in der PN, die nur eure Rolle beinhaltet.
    __________________________________
    Das Stadion kochte über vor Stimmung als Mario, Kirby, Peach und Zelda sich gegenüberstanden.
    Mitten im finalen Kampf tauchte plötzlich ein riesiges Schiff auf, aus dem merkwürdige Lebewesen entwichen und schließlich eine Bombe.
    Zwei R.O.B. erschienen, verankerten sich an der Bombe und lösten sie somit aus. Es entstand ein dunkles Gebilde, dass die Umgebung einsog.
    Auf der Flucht vor diesem "Etwas" trennten sich die Wege der vier Kämpfer.
    Doch was war mit den Zuschauern?
    Diese blieben in dem Subraum. Im Kampf ums Überleben entstand ein Smash eigener Art und diese Geschichte wird hier geschrieben.


    ___________________________________
    Um mehr Witz reinzubringen darf sich jeder einen Charakter ausdenken und hier nennen, den er während des Spiels verkörpern möchte.
    Es können alle Charaktere aus dem Smash Universum sein. Unabhängig davon in welchem Smash Teil der Charakter auftritt.


    Edit. ich wurde auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht: die Aktivitätsliste entsprach einem ersten Versuch der Rollenverteilung. Sie hatte nicht die genauen Rollen angezeigt. (ein paar der verwendeten Rollen fehlten bspw. und ein paar der genannten sind definitiv nicht dabei) Der Fehler wurde jetzt behoben.

  • Guten Tag, mein Name ist Pit.
    Ich hoffe wir werden alle ein gutes Spiel haben!

  • Neue Runde, neue Runde!!! :happy:
    Ich bin dann mal... mhh... wer passt wohl aus dem Smash-Roster am besten.... ich nehme Sonic! :clap:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hallihallo ihr Lieben! Melinda ist am Start! *schließt sich Aki an, weil sie ebenfalls keine Ahnung von Smash hat*
    Ich freue mich schon sehr auf die Runde mit euch. Das erste Mal Werwolf online, juhu! :happy:

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • knuddeldiodu huhu ...
    Bin nun nach Häppi aua auch am Start angekommen und weiß noch nicht welchen Chara ich annehmen soll - kenn da nicht so viele ...Pikachu hätte ich noch gekannt - aber den hat Bonalia ja schon - hmm (per Google) ich würde mich dann mal Zelda nennen...da habe ich auch eine Handpuppe von Folkmani daheim, die schon lange diesen Namen hat.


    Freue mich auf das Spiel mit euch und würde mal fragen, wer denn BM/HD machen mag. Ich muss immer 16:45 wech bis ca. 20Uhr - oft auch länger. aber der BM müsste meines Erachtens eben gerade in dieser Zeit online sein können.
    Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!
    Ich bin Peach und hoffe, dass wir diese Namen nirgendwo benutzen müssen, denn ich kann mir die eh nicht merken.


    @Daichi Gibt es Vorgaben bis wann der BM seine Wahl getroffen haben müsste?
    Direkt nach der Tageswahl wäre es auch für mich ziemlich schwierig aufgrund meiner Arbeitszeiten, würde mich aber grundsätzlich nicht aufstellen lassen wollen, weil es sein kann, dass ich nachmittags (aufgrund der Arbeit) nicht den besten Überblick habe.
    Also: Freiwillige vor!

  • Gerade mal die Rollenliste durchgeschaut - ojemine @Daichi - der Jason - ist der wirklich gewünscht worden?
    Das ist sowas von einer Rolle, die jeder bescheuerte Spieler spielen kann und gewinnen kann, wenn er sich bescheuert genug anstellt. Deswegen ist diese Rolle derbst unbeliebt bei Düsterwäldlern. Vor allem, wenn der Jason das innerhalb eines Tages schafft gelyncht zu werden und dann das Spiel vorbei ist.


    Also meine Frage @Daichi : ist das Spiel dann gleich vorbei, wenn der das schafft gelyncht zu werden? Die meisten Foren, die den ab und zu einsetzen, werten das als Teilsieg und das Spiel geht trotzdem weiter...
    Mal meine two cents dazu....

  • OK ... ist halt immer ein Problem, wenn die Anmeldug zu lange läuft
    underdepankake ist ja auch seit Samsag nicht mehr on gewesen, Skyress seit 27.Juli und shinkou wie du sagst kann nicht.
    Somit haben wir einen undeffinierten Rollenpool mit mindesten 3 Inaktiven.


    Ich würde deswegen vorschlagen, dass wir zwar heute abend (Dienstag (6.8.) den BM/Hauptdepp HD wählen, die Nacht 1 regulär, aber die erste Lynchung dann erst am Donnerstag ist.
    also jeder zweite Tag als ein Tag um 21:30 mit der Lynchung beendet ist, bis sich alle eingefunden haben.

  • * schnappt sich einen Block Papier und kritzelt langsam einen Text darauf. Man sieht Pikachu hochkonzentriert, ab und an hört man es laute murmeln*


    Ich hätte prinzipiell Zeit den Bürgermeister zu übernehmen. Besonders wenn wir das Spiel wie Shatala beschrieben hat in die Länge ziehen (48h pro Tag/Nacht), würde ich dann aber lieber gerne jemanden anderes hier sehen. Ab Montag arbeite ich nämlich jeden Tag und bin dann von ca 8 bis 17 Uhr eher kürzer angebunden und hier anzutreffen. Prinzipiell halte ich davon aber wenig, da die Spieldynamik von doppelt so langen Phasen nicht profitieren würde, bin eher dafür, dass man nach Ersatzspielern sucht, falls die genannten Spielef tatsächlich nicht erscheinen. Aber noch haben sie ja Zeit, wir haben immer Leute die erst kurz vor oder nach der Bürgermeisterwahl erscheinen. Ach so und die Sache mit online sein und nicht posten haben wir auch schon öfters diskutiert. Ich empfehle jedem die Anzeige auszuschalten, damit niemand sieht, dass man online ist. Mal zwischendurch online sein ohne auch hier aktiv zu schreiben wird gerne Mal als Grund herangezogen jemanden zu lynchen. Geschweige denn glaube ich immer noch, dass diese Anzeige recht trügerisch ist (hab nookville bei einem aktiven Spiel oft den halben Tag zb am PC offen ^^).


    --> einfach noch ein wenig geduldig sein. Aber @Daichi, wärst du bitte so lieb und könntest öffentlich bekannt geben, wenn sich jemand für den Tag abmeldet? Dann hätte man auch als Spieler den besseren Überblick von wem man diese Phase noch etwas hört und von wem nicht :)


    *Pikatchu säufzt nach der anstrengenden Schreibarbeit auf und schnappt sich einen Keks, welches es genüsslich mit Milch verspeist, um sich danach wieder ins Bettchen zu rollen*

  • :Kuss2: HD/BM Bonalia
    dazu muss man nicht viel sagen und du hast in (fast) allen Punkten Recht.
    wenn du Bonalia ab 17 Uhr mehr anzutreffen bist, dann kannst ja die Abendschicht übernehmen


    Mal davon abgesehen und aufs Spiel bezogen - was hälst du von dem Rollenpool ?
    Hmmm irgendwie habe ich das scheußliche Gefühl, dass hier eine DP unterwegs sein müsste und diese komische Verbündete, die ich noch nie erlebt habe. Wahrscheinlich haben unsere Newbies sich sowas geünscht.
    Aber leider hat sich ja da auch noch keiner gemeldet.


    Also werden wir auch dieses Spiel wieder wohl unter uns Aktiven ausmachen müssen

    • Offizieller Beitrag

    @Shatala Was meinst du mit DP? Aus dem Rollenpool kann ich da jetzt keine Abkürzung raus sehen, die mir DP erklären könnte :scratch:
    Die Verbündete ist mir komplett neu und ich habe damit noch nie in einer Runde zu tun gehabt, könnte also sein, dass wie du sagtest, jemand der Neuen sich das aus dem Pool mal raus gesucht hat oder einer von uns wollte einfach mal was neues ausprobieren, was wir so noch nicht hatten.


    Zum Thema BM Wahl würde ich mich ungern aufstellen lassen, weil ich nicht garantieren kann, dass ich bis nach der Tagwahl noch so lange aktiv sein kann aufgrund von Schlaf und Arbeit. Generell sollte ich über Tag per Handy und Nachmittags am Laptop unterwegs sein, was mir dann Zitieren usw erleichtern wird.

  • *Pikachu hört Shatala und Aki aufmerksam zu, wird etwas nervöser und aktiver und ruft aufgeregt* Pika Piii! *Es läuft zu seinem Rucksack und kramt das Regelwerk des Spieles Werwölfe von Düsterwald daraus hervor. Eifrig blättert es durch das Buch, bis es an der Seite mit der Überschrift Die Fraktionen des Spiels stehen bleibt. Eifrig läuft es zu Aki und zeigt aufgeregt auf die Überschrift DRITTPARTEI, unter welcher auch Jason zu finden ist, da es denkt, dass Shatala das gemeint haben könnte. Es sieht Shatala fragend an, da es nach einer Regung in ihrem Gesicht sucht, welche andeuten könnte, dass es recht hatte.
    Nachdem diese Sache erledigt ist, nimmt es das Buch wieder und verstaut es in seinem Rucksack. Stattdessen holt es ein Klemmbrett hervor, auf welchem viele - teilweise noch recht wirr aussehende - Notizen stehen. Dieses Klemmbrett zeigt es Shatala... etwas schüchtern, da Picachu noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist. Lesbar sind folgende Notizen*


    • Werwölfe - Nur ein "special" Wolf bei 11 Spielern --> Sehr wahrscheinlich, dass weißer Werwolf auch tatsächlich vorkommt (glaube an 2 bis 3 normale Werwölfe, wenn es den weißen Werwolf gibt, ohne Wolf kommt es auf Helfer an, wie viele Wölfe es gibt.. vermutlich 3-4... bei der schwarzen Witwe als Helfer eher 4, bei dem Verbündeten eher 3)
    • 2 WW Helfer - eher unwahrscheinlich, dass beide Helfer vorkommen
    • kein Seher - aber 3 möchtegern Seher (Paranormaler Ermittler und Detektiv zusammen aber eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...dann müsste das Wolfslager aber auch groß sein!)
    • Zwei Heiler (Heilerin und Hexe mit 1 Heiltrank) kann ich mir gut vorstellen, da Jäger und Hexe töten können.
    • Da ich von 3-4 Spielern, die Wölfe sind ausgehe und die sich unter 2 Rollen (Wolf und weißter Wolf) aufteilen, bleiben für die restlichen 13 Rollen noch 8 oder 7 Spieler übrig... --> 5/6 Rollen zu viel im Rollenpool
    • Offizieller Beitrag

    @Bonalia bei besonderer Begründung könnte ich dies machen. Jedoch darf dies dann nicht dazu führen, dass er dann nicht gelyncht werden würde o.ä.
    Und nur zum Verständnis: Tag- und Nachtphasen bleiben bei 24h. Nur die Postpflicht muss 1x alle 48h erfüllt werden.


    Ansonsten frage ich mal nach Ersatzspielern. Soweit allerdings Kontakt zu den noch fehlenden Spielern (jenen die lange nicht on waren) hat, kann diese gerne versuchen zu erreichen.