Ring Fit Adventure

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ring Fit Adventure

Vor Kurzem haben die Entwickler von 1-2-Switch, Labo, Tomodatchi Life etc ihre neueste Errungenschaft vorgestellt.

Am 18. Oktober erscheint Ring Fit Adventure, wo man ähnlich wie bei Wii Fit trainieren kann. Benutzt wird dabei eine Art Pilates-Ring + JoyCons.
      Die Übungen sind allerdings Teil eines RPGs, bei dem dann auch Monster bekämpfen und Levelups zum Training gehören.

Hier ist das Video dazu:

nintendo.de/Spiele/Nintendo-Sw…it-Adventure-1638708.html

Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Das Video ist mal wieder... sehr typisch Nintendo.

Habe eh keine Switch aber wenn werde ich wahrscheinlich so ziemlich nie am TV spielen, weshalb mir das Spiel relativ egal ist.

Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn hinter diesen ganzen „Workout“-Spielen nicht so richtig.
      Nur weil Fitness draufsteht und man sich minimal bewegt heißt es noch lange nicht, dass das einem irgendwas bringt.
      https://youtu.be/dQw4w9WgXcQ
    • underthepancake schrieb:

Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn hinter diesen ganzen „Workout“-Spielen nicht so richtig.

Nur weil Fitness draufsteht und man sich minimal bewegt heißt es noch lange nicht, dass das einem irgendwas bringt.
      Bei diesem Spiel hier kann man das noch nicht richtig beurteilen... Aber ich habe schon öfter gehört, dass Leute mit Wii Fit und Co. richtig abgenommen haben (kann es selbst nicht beurteilen, da nie gespielt). Also ich hoffe, dass es über ein bisschen Bewegung hinausgeht und man auch ein richtiges Workout bekommt. Mal schauen was dann die Reviews sagen.

Ich finde das Konzept schon recht schräg, aber ich mag das eigentlich gerade an Nintendo. Und ich glaube, das könnte echt Spaß machen. Da ich mich sonst immer schwer zum Sport motivieren kann, könnte ich mir vorstellen, mir das zu holen. Vor allem die Tatsache, dass sie zB einen "Quiet"-Modus mit dabei haben, wirkt als ob das Spiel ganz gut durchdacht ist.
      Meine Bewohner

:huschke: :arnold: :mira: :silke: :frederik: :minka: :viktor: :dörte: :jolanda:

Kommt gerne in meine Schlummerstadt! :rainbow:
      7A00-00E0-26AE
    • Ich habe das Spiel seit gestern und habe gleich mal die erste Welt (zwei normale + ein Bosslevel) gespielt. Und oh mein Gott. Also wenn dieses Spiel mich nicht fit macht, dann weiß ich auch nicht. Ich habe kein Übergewicht, bin aber generell eher unfit und habe nur sehr selten Mal Yoga Zuhause gemacht. Die Übungen gestern waren gleich der "real deal" und das merke ich auch immer noch. Das gute daran ist: Es macht wirklich Spaß! Es ist anstrengend wie Sau (ich fürchte, ich habe beim kalibrieren gestern etwas zu viel Power gegeben und wurde deswegen etwas zu hoch für meine Fitness eingestuft :D), aber man will immer weiter machen. Heute werde ich mal außerhalb des Abenteuer-Modus ein Programm für Bauchmuskeln ausprobieren (das sind die einzigen Muskeln ohne Muskelkater momentan :D). Es ist sehr gut konzipiert und die Steuerung funktioniert auch gut. Man kann sogar seinen Puls messen :D
      Meine Bewohner

:huschke: :arnold: :mira: :silke: :frederik: :minka: :viktor: :dörte: :jolanda:

Kommt gerne in meine Schlummerstadt! :rainbow:
      7A00-00E0-26AE