Lieblings AC

  • Ich kann mich schwer für einen Animal Crossing Teil entscheiden. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Am meisten spielen tue ich ACLGTTC aktuell. ACWW war immer das Beste, jedoch ist es langweilig, wenn man es durch hat. ACNL bietet viele tolle Möglichkeiten, aber man ist sehr schnell gestresst davon, wenn man die Tage wieder aufholen muss oder auf die Stadtgestaltung achten muss. Und ACGC ist eine Klasse für sich mit witzigen Dialogen, einzigartiger Musik und einem süßen Grafikdesign. ACHHD und Pocket Camp mag ich wegen der vielen neuen Gestaltungsmöglichkeiten sehr gerne, jedoch steckt da nicht mehr so viel Herz drin wie in den normalen AC Teilen.
    Also zusammengefasst: Ich mag alle. Phasenweise mal den einen Teil mehr als den anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist wohl wild world. Das Spiel war damals einfach super "magisch". Alleine, wenn ich überlege, was es alles für Gerüchte gab die man natürlich niemals auf den Prüfstand gestellt hat :roll:

    Außerdem haben damals noch einige Personen aus meinem Umkreis DS gespielt und so konnte man sich tatsächlich noch im Spiel treffen, wenn man nebeneinander auf dem Sofa saß.

    Dazu war ich natürlich klein und da hatte ich auch nicht so riesige Ansprüche an das Spiel. Mir kamen die Möglichkeiten bei ACWW sowieso schon unendliche vor :D dazu ist es wohl das einzige AC, was ich je heimlich nachts unter der Bettdecke spielen musste :D

  • Habe mit WW und NL zwar genauso viel Zeit verbracht, aber vor allem durchs Onlinespiel und die schöne Aufmachung der Stadt habe ich die schönsten Erinnerungen an LGTTC. Das Gefühl am Fernseher zu spielen war ein ganz besonderes und das Wasser war so schön, dass mit stundenlanges Angeln nichts ausgemacht hat. Allgemein konnte das Spiel neben den ganzen HD-Titeln auf PS und XBox optisch sehr gut mithalten. Die Musik von der Stadt ist bis heute einer meiner Lieblingstracks aus AC.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Da ich alle gespielt habe, verbinde ich natürlich zu allen auch gute Erinnerungen. Besonders das erste (Gamecube) war eben meine aller erste Erfahrung und hat mich sehr begeistert. Dennoch ist für mich NL einfach viel besser als die anderen, denn jedes Mal kamen neue Spielmöglichkeiten hinzu und die würde ich nie missen wollen. Wenn man erst neue Modi kennt, sind die alten Spiele wirklich sehr einseitig und gerade, dass man bei NL Hausfassade, Aussehen und Stadt viel genialer gestalten kann, vermisse ich bei den alten. Und ich denke, NH wird nochmal alles toppen!

  • Ich hab alle ausgiebig gespielt, aber ich glaub mein liebstes ist immer noch Wild World. Ich weiß nicht wieso, aber an die Zeit hab ich die meisten schönen Erinnerungen. Auch was das Online spielen anging. Dort hab ich echt richtige Freunde gefunden. Bei den anderen Teilen ist einfach nicht so viel in meinem Kopf hängen geblieben.

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

  • Meiner ist wohl wild world. Das Spiel war damals einfach super "magisch". Alleine, wenn ich überlege, was es alles für Gerüchte gab die man natürlich niemals auf den Prüfstand gestellt hat :roll:

    Außerdem haben damals noch einige Personen aus meinem Umkreis DS gespielt und so konnte man sich tatsächlich noch im Spiel treffen, wenn man nebeneinander auf dem Sofa saß.

    Dazu war ich natürlich klein und da hatte ich auch nicht so riesige Ansprüche an das Spiel. Mir kamen die Möglichkeiten bei ACWW sowieso schon unendliche vor :D dazu ist es wohl das einzige AC, was ich je heimlich nachts unter der Bettdecke spielen musste :D

    +1


    Heimlich nachts zocken war auch etwas, was ich dank ACWW getan habe.


    Ich kann mich noch erinnern, i-wann 2007 oder so die halbe Stunde, die ich am PC verbringen durfte auf i-einer Gaming-Website mich durch dutzende Threads zu klicken mit "superkrassen Tricks", wie man angeblich in ACWW in die geheime "Regenbogenwelt" kommen könnte oder "Guides", nach denen man heiraten und Kinder bekommen könnte.

    Und das ACWW-Tagebuch auf der offiziellen Seite vom Spiel habe ich geliebt *:)*


    ACCG habe ich gespielt, allerdings hatte ich da schon ACWW und ACCF laaaaaange, insofern hat es mich nie wirklich gepackt. ACNL hingegen habe ich ähnlich wie ACWW gesuchtet (ich habe laut 3DS-Statistik angeblich 1.000 Stunden in dem Spiel).

    Der Nostalgie nach wird ACWW wahrscheinlich immer mein Favorit sein, auch wenn ich es nicht für das beste Spiel halte. New Leaf hingegen ist aber auch so ein verdammt cooles Spiel, mit dem ich so viele Erinnerungen verbinde... ich meine, ich habe Freundin durch das Spiel kennengelernt (bzw. durch das alte AC3DS-Forum), mit der ich dieses Jahr fünf Jahre zusammen sein werde...

    Krass, wie schnell die Zeit vergeht und jetzt schon der nächste Release ansteht... :coffee:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Ich glaube wenn ich die einzelnen Animal Crossing Spiele auflisten würde und meine liebsten Teile zuerst dann würde die LIste so aussehen:


    • Animal Crossing, Animal Crossing: Wild World
    • Animal Crossing: City Folk
    • Animal Crossing: New Leaf, Animal Crossing: New Horizons
    • Animal Crossing: Pocket Camp

    Tut mir leid, aber zwischen dem originalen Animal Forest oder Wild World kann ich mich nicht entscheiden.

  • Puh, das wird etwas schwer, da ich natürlich für alle (ab Wild World, da ich erst da angefangen habe) AC-Spiele eine gewisse Liebe verspür und Erinnerungen habe. Da WW mein erstes Spiel war und meine damalige beste Freundin es mir auch noch gezeigt hat, habe ich mit diesem Spiel wohl die schönsten in-game, als auch real-life Erinnerungen, da viele Kinder in meiner Nachbarschaft das Spiel auch hatten und wir uns häufig besucht haben. Von dieser Reihe habe ich auch die meisten schönen Erinnerungen an manche K.K. Tracks, die bis heute zu meinen Lieblingssongs des Spiels zählen.


    LGTTC habe ich ehrlich gesagt sehr wenig gespielt vergleichsweise, obwohl ich das Am-Fernseher-Spielen schon angenehm fand. Die meiste Spielzeit hab ich wohl mit New Leaf bisher verbracht, da ich um die Zeit auch meinen ersten Account im Nookville Forum erstellt habe (damals hieß es glaub ich noch anders :scratch: ) und dann natürlich versucht habe, alle Katalogitems zu bekommen, ganz viele Städe zu besuchen, sehr viel zu handeln und Zeit mit neuen Freunden zu verbringen. Außerdem war ich ziemlich obsessed damit, meine komplette Stadt mit Designs zuzukleißtern, und das allein hat damals noch ewig gebraucht :oops:


    Bin mir jedoch ziemlich sicher, falls es mit den Updates so weitergeht, wie bisher, dass ich meine meisten Stunden New Horizons widmen werde *:D*