Lieblings AC

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

Galar ruft zum gemeinschaftlichen Raiden! Kommt am 21.02.2020 um 19 Uhr in unseren Discord um gemeinsam mit anderen Usern Dynamax-Raids in Pokemon Schwert und Schild zu meistern. Interesse? Hier kannst du dich anmelden und deinen Freundescode hinterlassen.
Schwelgt mit uns in Erinnerungen! Sucht eure liebsten Schnappschüsse aus allen bisherigen AC-Teilen heraus und teilt diese in der Galerie unter dem Hashtag #Memories bis zum 29.02 mit der gesamten Community. Weitere Informationen findest du hier.
Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge möchten wir uns mit einem letzten Rudelzocken von New Leaf verabschieden - stimmt hier für einen Termin ab!
  • Ich kann mich schwer für einen Animal Crossing Teil entscheiden. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Am meisten spielen tue ich ACLGTTC aktuell. ACWW war immer das Beste, jedoch ist es langweilig, wenn man es durch hat. ACNL bietet viele tolle Möglichkeiten, aber man ist sehr schnell gestresst davon, wenn man die Tage wieder aufholen muss oder auf die Stadtgestaltung achten muss. Und ACGC ist eine Klasse für sich mit witzigen Dialogen, einzigartiger Musik und einem süßen Grafikdesign. ACHHD und Pocket Camp mag ich wegen der vielen neuen Gestaltungsmöglichkeiten sehr gerne, jedoch steckt da nicht mehr so viel Herz drin wie in den normalen AC Teilen.
    Also zusammengefasst: Ich mag alle. Phasenweise mal den einen Teil mehr als den anderen.

  • Meiner ist wohl wild world. Das Spiel war damals einfach super "magisch". Alleine, wenn ich überlege, was es alles für Gerüchte gab die man natürlich niemals auf den Prüfstand gestellt hat :roll:

    Außerdem haben damals noch einige Personen aus meinem Umkreis DS gespielt und so konnte man sich tatsächlich noch im Spiel treffen, wenn man nebeneinander auf dem Sofa saß.

    Dazu war ich natürlich klein und da hatte ich auch nicht so riesige Ansprüche an das Spiel. Mir kamen die Möglichkeiten bei ACWW sowieso schon unendliche vor :D dazu ist es wohl das einzige AC, was ich je heimlich nachts unter der Bettdecke spielen musste :D

  • Habe mit WW und NL zwar genauso viel Zeit verbracht, aber vor allem durchs Onlinespiel und die schöne Aufmachung der Stadt habe ich die schönsten Erinnerungen an LGTTC. Das Gefühl am Fernseher zu spielen war ein ganz besonderes und das Wasser war so schön, dass mit stundenlanges Angeln nichts ausgemacht hat. Allgemein konnte das Spiel neben den ganzen HD-Titeln auf PS und XBox optisch sehr gut mithalten. Die Musik von der Stadt ist bis heute einer meiner Lieblingstracks aus AC.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden