SNACK WORLD: Die Schatzjagd – Gold

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Huhu liebe Nookvillager,
zur besseren Übersicht des ACNH Onlinetreffs wurde ein neuer Bereich für eure in-game Veranstaltungen eingeführt.
"Eure Aktionen & Events - klick!"
Hier könnt ihr nun eure eigenen Events planen und durchführen!

:blaur: Sollen wir neue Verwendungsmöglichkeiten für unsere Forensternis einbauen? :blaur:

Die Umfrage läuft noch! 🌟 Neue Verwendungszwecke für unsere Forensternis? 🌟

Wir würden uns über eure Stimmen und anderes Feedback freuen*:D*

✨🌟 Wollt ihr Eufemia dabei helfen, neue Sternbilder zu entdecken? Das Event läuft noch bis zum 31.05.
- Mehr Informationen und Nachthimmel-Vorlagen findet ihr hier:
Eufemias Sternbilder :eufemia:

Wir verlosen auch ein "Sternenbeobachter-Starterset" in diesem Gewinnspiel. 🌟✨

  • Nintendo hat auf Twitter eben den Erscheinungstermin für die Europäische Version bekannt gegeben: 14.02.2020 für die Switch!
    (Hier der Tweet mit einem kurzen Video)


    Ich bin so happy und freue mich riesig auf das Spiel! :inlove2:


    Hier der Trailer:



    Edit:
    Eine kleine Zusammenfassung um was es geht aus der ofiziellen Pressemitteilung:


  • Ich hab vor ein paar Tagen erst überlegt, wie dieses Spiel hieß. Hatte den anderen thread nicht mehr gefunden, wo du es mal erwähnt hast... Dachte, es wäre mehr ein Fantasy Life - Nachfolger. :facepalm: Werd mir auf jeden Fall noch ein paar Videos dazu anschauen. *:)*

  • Es war mal als Fantasy Life Nachfolger gedacht, soviel ich noch mitbekommen habe. Wurde dann aber ein ganz eigenes neues Franchise. Gibt dazu auch Managa und Anime und allen möglichen Merchandising Kram. Aber eben nicht bei uns. Aber immerhin kommt jetzt endlich das Spiel raus :D


    Das was ich bis jetzt so gesehen habe sieht nach einem verbesserten Fantasy Life aus. Es wurde einiges übernommen, die Welt ist aber komplett anders. Es ist zwar eine Fantasywelt, es gibt aber auch Technik wie Smartphones und so :D


    Fantasy Life 2 gibt es als Handy-Spiel unter dem Namen "Fantasy Life Online" (seit Sommer diesen Jahres), aber nur in Japan :cry:

  • Die ofizille Seite gibt villeicht noch ein paar mehr Infos.


    Ich überlege zur Zeit immernoch ob ich die physische Version oder die Download-Version bestellen soll. Hab auf der Switch festgestellt das ich bei physische Versionen iwie weniger oft die Cartridge tausche und eher die Downloadversionen spiele. Vor allem diese Endlosspiele. Hm, mal sehen. Vielelicht gibts auch noch nen schönen Vorbestellerbonus bei irgendwem :)

  • Ist wohl leider das beste, was man kriegen kann, wenn man auf einen echten Fantasy Life-Nachfolger gehofft hat. Aber das sieht mir nach viel zu viel online und Multiplayer aus, der Teil, den ich an Fantasy Life gar nicht mochte.

  • Also, nun endlich auch mal eine kurze Meinung zum Spiel von mir. Nachdem ich es gleich um Release gekauft hatte aber erst später wirklich spielen konnte.


    In The Snack World geht es vor allem darum Dungeons zu plündern, Monster zu verhauen und Schätze zu suchen. Das kann man komplett alleine machen oder Online mit Freunden oder einer zufälligen Gruppe. Man startet zunächst in einem Gasthaus in der Stadt Crocetta, die man dann auch frei erkunden kann. Der Rest der Welt ist leider nur durch Dungeons und Missionen zu entdecken. Die Stadt und die Dungeons sind schön gestaltet, voller kleiner Details. Man merkt aber dass das Spiel auch schon etwas älter ist und leider ist die Kameraführung sehr anstrengend. Die Kamera ist nicht frei drehbar (nur ein bisschen nach oben/unten bzw. links/rechts/ um den Charakter) was vor allem in Dungeons unpraktisch sein kann weil man einfach schlecht sieht.

    Für die Dungeons kann man sich eine Begleitung mitnehmen, auch offline. Die Begleitung nennt sich "Snacks" und das sind unterschiedliche Monster, Menschen oder Tiere die man überall finden kann, entweder in Dungeons oder während der Story. Alle haben unterschiedliche Fähigkeiten. Die Snacks leveln mit dem Charakter mit, man kann sie also immer austauschen und neue Kombinationen wählen.

    Waffen und Ausrüstung nennen sich "Jaras". Es gibt unterschiedliche und man kann sie auch online mit Freunden tauschen. Snacks lassen sich ebenfalls tauschen.


    Das Aussehen des Charakters ist zum Start anpassbar, dann erst später und gegen Geld das man im Spiel verdienen muss. Die Ausrüstung kann man zu jeder Zeit problemlos ändern, nach und nach findet sich was oder man kann selbst Rüstung herstellen. Rüstungen haben verschiedene Aspekte, neben den Attributen gibt es auch Marke, Farbe und Stil. Also sehr viele Variationen und sehr viele Items zum sammeln.



    Es gibt Hauptquests die man in Solo-Missionen erledigen muss und Nebenquest die man zusammen mit anderen oder alleine machen kann. Die Quests kann man beliebig oft machen, manchmal ist das auch nötig wenn man bestimmte Waffen oder Items farmen möchte.


    Die Story ist recht einfach aber humorvoll. Es gibt immer mal wieder kleiner Seitenhiebe oder Witze über Videospiele allgemein und auch zu Spielen von Level-5. Grade der Start ist nicht sehr schwer und man kann schnell schöne Ausrüstung sammeln.


    The Snack World mach Spaß, allerdings muss man es mögen stundenlang zufallsgenerierte Dungeons zu plündern.


    Falls ihr noch Fragen haben solltet immer her damit :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden