Nookvilles Rudelzocken - Motto: Weiße Weihnacht

    • Offizieller Beitrag




    Hallo liebe Nookvillager,


    ersteinmal wünsche ich euch noch einen schönen Nikolaus! Ich hoffe die längsten Stiefel wurden randvoll mit Schokolade und sonstigen Köstlichkeiten gefüllt!
    Weihnachten rückt auch immer näher - neben dem Weihnachtsstress gönnen wir uns dieses Jahr aber einen besinnlichen Abend unter Nookvillagern - der Termin fürs nächste Rudelzocken steht nun fest!
    Kramt also euren DS aus der hintersten Schubladenecke und entwirrt euer Ladegerät: Wir zocken eine Runde Animal Crossing: New Leaf!


    Der ganze Abend steht unter dem Motto:



    Glänzt in eurem Weihnachts-Outfit und verzaubert darin ganz Nookville!


    Wie immer ist alles erlaubt - egal ob Designs oder kostspielige Kleider von Grazia - schmeißt euch in Schale und genießt einen kleinen vorweihnachtlichen Abend!


    :chris: Wann geht's los? :chris:
    Freitag den 13.12, 19 Uhr


    :gift: Und... Wo? :gift:

    Discord von Nookville, #ac-online
    (Voice-Chat ist optional)

    :schnemil: Wie läuft das Ganze ab? :schnemil:

    Wenn du Interesse hast, meldest du dich hier in diesem Thread.
    Wenige Tage vor dem Termin werde ich dann eine große Tabelle posten mit allen Leutchen die bis hier her Interesse geäußert haben + ihren 3DS Freundescode (wäre also gut, wenn du den im Profil hast).
    Der Start ist am Freitag den 13.12 um 19 Uhr, da treffen wir uns alle alle im Discord bei #ac-online - bis dahin solltest du alle aus dieser Liste geaddet haben
    Dann schauen wie wir viele zum Start dabei sind und ich sag an wie wir uns in etwa aufteilen - damit gehen wir sicher, dass niemand allein ist


    :gift::gift2::chris::gift2::gift:


    Für einen möglichst reibungslosen Ablauf wäre es super, wenn ihr im Thread kurz zusagen könntet, sofern ihr Interesse habt.
    Anmeldungen für den Termin aus dem Doodle nehme ich einfach mal als Anmeldung mit auf.
    Falls ihr im Profil noch nicht euren Freundescode stehen habt, holt dies am besten nach oder teilt ihn nochmal hier.
    Bevor es los geht added einfach alle, die dabei sein wollen!


    :gift::gift2::chris::gift2::gift:

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich auch diesesmal nicht dabei sein. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch mal wieder dazukomme den 3DS anzuschmeißen.


    Ich wünsche euch viel Spaß und vielen Dank an @Circia fürs Organisieren.
    Ich freue mich schon auf eure (vielen) weihnachtlichen Bilder :xmasdoge:

  • Sofern meine Fritzbox mir keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich dabei. :clap:
    Ist doch egal @Manari , es geht ja um's gemeinsam zocken und nicht darum wie die Stadt aussieht! *;)*
    Auf einen Schönen Abend mit vielen Teilnehmern :happy: .


    Liebe Grüße
    Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Das Wlan der Klinik zickt beim 3DS, bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass die beiden zusammen arbeiten. Dadurch sieht es schlecht aus mit der Teilnahme beim Rudelzocken. :cry:


    Ich versuche es aber erstmal weiter die irgendwie zusammen zu bringen. Bei der Switch hat übrigens gleich funktioniet. :scratch:

    • Offizieller Beitrag




















    BenutzernameFreundescode
    Circia0018-0942-7910
    ovi1521-6907-8506
    Dr.Duktus1178-0342-8647
    Leonardron1461-6219-4709
    Kjeks1547-5215-8913
    Takumi 250705-4405-8528
    Manari1435-7972-9778
    Printe2449-4613-5021



    Von @Kjeks brauch ich nochmal den Freundescode! Ich hoffe die anderen Codes sind so richtig... :lol:
    Freue mich schon auf heute Abend!

  • @Leonardron: Hast du alternativ ein Handy mit dem du einen Hot Spot aufmachen könntest? Vielleicht funktioniert es ja damit!

    danke für den Hinweis. Auf jedenfall erkennt der 3Ds den Handy-HotSpot und geht online, mal sehen wie das bei ACNL aussieht. *8)*


    Nachtrag1: Die FC´s hab ich schon mal auf genommen in meine Liate, soweit die noch nicht drin waren.


    Nachtrag2: Hab eben versucht in Uwe12 Stadt zu gelangen, die derzeit offen ist, mittels Handy HotSpot. Bis zur Stadtauswahl komme ich. aber nach der Auswahl kommt die tolle Fehlermeldung 018-0516. Auch wenn ich die Sicherheit auf keine Verschlüsselung stelle kommt die Fehlermeldung. Sieht schonmal sehr bescheiden aus.

    Ich versuche es um 19:00 trotzdem mal, habe aber wenig Hoffnung, dass es klappt. :hm:


    Nachtrag3: Hat keinen zweck komme nicht über die Stadtwahl hinaus. Vielleicht klappt es beim nächsten mal, Euch allen noch viel Spass.

  • Ich kann leider doch nicht um 19 Uhr dabei sein, habe vorhin Besuch bekommen :cry: . Mal sehen, vlt. klappt es noch später, je nachdem wie lange mein Besuch bleibt. :santa:


    Wünsche Euch schon mal Viel Spaß :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    durch den ganzen Weihnachtsstress gibt‘s die Screenshots vom Weihnachtsevent nun leider erst jetzt. Wir waren zwar nur eine kleine beschauliche Runde im Discord - ich hatte aber trotzdem ganz viel Spaß!



    Vom links nach rechts: Circia, Kjeks, Printe und Manari in Luin.


    Als kleine Überraschung hatte ich zuvor ein paar Leuchtstäbe als Geschenke organisiert - damit mussten wir natürlich direkt posieren.



    Der Abend begann also in meiner etwas weihnachtlich herausgeputzten Stadt Luin. Leider konnte Leonardron nicht zu uns stoßen, da der HotSpot Probleme machte... Ich hoffe wirklich, dass wir dich beim nächsten Rudelzocken endlich begrüßen dürfen! Wie ihr seht hatte es gerade geschneit, sodass die weiße Schneedecke ein besonderes Weihnachtsgefühl versprühte. Es war zwar ein wenig Arbeit die ganzen Designs auszutauschen, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall!



    Nach einem kleinen Spaziergang durch Luin habe ich meinen Besuchern die Weichnachtshütte gezeigt. Als aufmerksame Adventskalenderleser kennt ihre diese Hütte bestimmt schon! Bei der Kälte brauchten wir einen kleinen kuschligen Rückzugsort.



    Natütlich beehrten wir auch noch den guten Törtel und bestritten das ein oder andere Minispiel auf der Insel. Leider war diesmal der Ausflug Früchte Labyrinth nicht mit dabei... Nächstes mal dann wieder!



    Anschließend besuchten wir Manaris Stadt, welche den ein oder anderen Schneemann beherbergte. Perfekt also um ein paar Schneeflocken zu fangen und diese der lieben Schnelia zu bringen.



    Zwischendurch wärmten wir uns am Lagerfeuer auf Harveys Campingplatz auf. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass man hier mit dem A-Knopf interagieren kann! Leider gilt das nicht für die Feuerstelle in der Stadt... Schade!


    Zu guter letzt besuchten wir auch noch Printes Stadt.



    Dort bewunderten wir neben ihren schönen Wegen unsere hart erkämpften Schneeflocken.



    Zudem spielten wir noch am Springbrunnen rum und quatschten nett miteinander.



    Im Club Kalauer ging es dann nochmal rund und wir zeigten unsere krassen Dance-Skills! Immer schön die Hüfte kreisen lassen...


    Vielen Dank für diesen wirklich tollen und lustigen Abend! Ich hatte sehr viel Spaß und bedanke mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich :love2:

  • War ein schöner Abend. *:)* Außer Hände wärmen kann man am Lagerfeuer bei Harvey auch ein kleines Tänzchen aufführen. Aber ich weiß nicht, wovon das genau abhängt, damit man rumhüpft.

  • yah...gibt ja doch ein paar Fotos vom Abend:clap:.


    bevor ich New Leaf ganz weglege..

    :suspect:... das meinst Du doch nicht ernst....denk an Deine Bewohner:cry:


    Das mit dem hüpfen am Lagerfeuer bei Harvey klappt nicht im Winter, da brennt das Feuer auch am Tag.

    Geht nur von Frühling bis Herbst ab 19 Uhr bei geschlossenem Bahnsteig. Sind Besucher in der Stadt wärmt man nur seine Hände*;)*.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF