• Guten Abend zusammen hat vielleicht jemand ne Idee für ein Stadt Namen es soll bitte ein Fantasie Name sein also kein Stadt Namen den es in real Life gibt ^^


    LG laurin

  • Hallo Laurin

    Namen kann vieles bedeuten. Versuche etwas zu fidnen was deine Gedanken sind. Angefangen von der Vergangenheit bis zur Zukunft.

    Es können Buchstaben sein die dir etwas Bedeuten bis zu einem Wort welches von dir durch andere Buchstaben geschückt wird.

  • Das Problem ist ich frag ja hier da mir leider kein Name einfällt und ich will meine Stadt nicht schon wieder nooktown nennen ich möchte irgendwas merkwürdiges

  • Hey Laurin.

    Ein Name muss nicht unbedingt einen Sinn haben. Nehme doch etwas was in deinem Gedanken sind und für dich Verrückt sind.

    Du bist die Person die das alles zu etwas besonderen machen kannst. Du bist die es zum Leben erweckt.... Du bist die Person die da Lebt ;-)

  • Ich bin auch immer furchtbar einfallslos...

    Meine kleinen Hilfsmittel sind aber auch überschaubar. Meine Städte heißen Niederli (fast überall). Dafür hab ich mir einfach meinen Wohnort als Kind herausgenommen (fängt mit Nieder an) und irgendwas halbwegs melodisches drangehängt... klappt auch super mit Lieblingsstädten usw


    Charakternamen erstelle ich prinzipiell immer nach der "Was seh ich denn in meiner näheren Umgebung so herumstehen?" Methode. Ich habe zum Beispiel eine Bonalia, die von Bon Aqua kommt. Eine Lyriana, die durch das Wörtchen Lyrics beeinflusst wurde (lief gerade in Youtube), eine Beppa (von Bepanthen) und eine Soventa (von Soventol)... Zitor (Wikipedia Artikel über eine Zither)... und manchmal wandle ich einfach den Namen ab, wenn er mir gut gefiel :D Ich habe zb neben meiner Lyriana auch eine Lyriandra :D


    Vielleicht hilft dir ja der Beitrag ein wenig :D