Hallo, ihr da draußen

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

!Baustelle! Wir haben auf eine neue Software geupdatet und benötigen noch etwas Zeit, um hier wieder alles in den gewohnten Zustand zu versetzen. Bei Problemen und Fehlern bitte direkt an Fatzzke wenden. Danke für euer Verständnis.
  • Guten Abend :tina:,


    ich habe mich gestern hier registriert und stelle mich mal kurz vor. Ich höre hier auf den Namen Igel/Igel-25. Gefunden habe ich Nookville durch Zufall, als ich auf der Suche nach QR-Codes für Bodendesigns war. Nachdem ich gesehen habe, dass dieses Forum noch aktiv ist - heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr -, habe ich mich hier niedergelassen. Ich habe "Animal Crossing Wild World" sowie "Animal Crossing Pocket Camp" gespielt und besitze seit einem Jahr schließlich auch "Animal Crossing New Leaf", was ich recht oft spiele, wenn sich die Möglichkeit dazu findet.

    Außer Animal Crossing mag ich auch z. B. Pokemon gerne, wobei die Spiele Sonne/Mond derzeit meine letzten Teile davon waren. Besonders mag ich Generation 2 und 3.


    Neben Zocken lese und schreibe ich gerne, höre oft Musik und chatte recht häufig. Ich schaue gerne Serien wie Animes oder koreanische Dramen, natürlich mit deutschen oder englischen Untertiteln.


    Und da mir jetzt nichts mehr einfällt, das ich noch schreiben könnte, muss ich noch anmerken, dass ich es ziemlich originell finde, wie die Forenbereiche nach Animal-Crossing-Begriffen benannt wurden. :D


    Ihr könnt gerne Fragen an mich stellen, berücksichtigt aber bitte, dass ich keine Angaben zu meinem Alter, Realnamen und Berufliche/Schulische Situation machen möchte.


    Auf gute Zusammenarbeit (oder so)! :sina:

  • Herzlich willkommen auch noch einmal an dieser Stelle Igel-25 !



    Wirst du dir auch Animal Crossing für die Switch zulegen? Oder bleibst du bei ACNL? :)

  • Vielen Dank, Anni :)


    Ich besitze noch keine Switch Lite - die normale Switch ist mir zu groß, ich bevorzuge Handhelds - und möchte erst noch abwarten, ob noch weitere Titel herauskommen, damit sich ein Kauf auch lohnt. Von AC für die Switch habe ich bisher nur wenig gesehen, und was ich sah, erinnerte mich doch sehr stark an ACPC, weshalb ich mir da noch unsicher bin, ob das Spiel für mich infrage kommt. Zudem habe ich ACNL noch nicht so lange und möchte es daher ungerne so schnell aufs Abstellgleis legen.

  • Willkommen hier in Nookville, Igel-25 !


    Ich bin mir sicher, dass du hier noch einige nette QR-Codes für deine Stadt finden wirst!*:D*

    Wie heißt denn deine Stadt bei New Leaf? Immer wieder schön zu hören, dass noch wer New Leaf nicht vollkommen weggelegt hat.

    Von AC für die Switch habe ich bisher nur wenig gesehen, und was ich sah, erinnerte mich doch sehr stark an ACPC, weshalb ich mir da noch unsicher bin, ob das Spiel für mich infrage kommt.

    ACPC und ACNH (Switch) haben ja völlig verschiedene Ansätze. Ich finde diese ganzen Clubs und Möglichkeiten Echtgeld auszugeben bei Pocket Camp auch wirklich nervig... Ich denke nicht, dass Nintendo das so auch in ACNH handhabt. Das ist dann eben der Unterschied zu einer mobilen App auf dem Handy.

  • Hallo und danke, Circia !


    Tatsächlich war es deine Designerecke, die mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, du hast da einige schöne Sachen. :D

    Meine Stadt in ACNL heißt Igeldorf. :minna:

    Ja, wie gesagt, ich habe von dem Switchteil bisher wenig mitbekommen. Vielleicht ändert sich meine Ansicht dazu ja noch, wenn ich michnäher darüber informiere. ACPC war auch eher so für zwischendurch. Echtgeld habe ich dort auch nicht gezahlt...