Vorbestellerboni, Goodies und Bundles

  • Ich habe meine AC:NH-Switch jetzt auf amazon vorbestellt. Hab lange überlegt, ob ich sie nicht bei Saturn vorbestelle und im Markt abholen gehe, aber meist kommt der Postbote bei mir früher, als wenn ich es im Markt abhole.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • ......

    Wenn ich die Konsole mal wechsle, kann ich das Spiel inkl. Speicherstand ja übertragen, oder?

    Da die Daten ja an deinen Account gebunden sind, müsste beim Übertragen alles rüber geschaufelt werden was auf der Switch ist.

    Theoretisch. Praktisch dürfte das aber nicht funktionieren, wenn der Spielstand an mehrere Accs gebunden ist (wegen des doofen Speichersystems), und realistisch... es ist Nintendo. Wenn die schon wegen der Rankings in Splatoon einfach mal Backups komplett verhindern, wäre ich leider nicht überrascht, wenn das mit der Übertragung auch nicht so differenziert gehandhabt wird.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • ......

    Wenn ich die Konsole mal wechsle, kann ich das Spiel inkl. Speicherstand ja übertragen, oder?

    Da die Daten ja an deinen Account gebunden sind, müsste beim Übertragen alles rüber geschaufelt werden was auf der Switch ist.

    ..... Praktisch dürfte das aber nicht funktionieren, wenn der Spielstand an mehrere Accs gebunden .....

    Also auf meiner Switch werden die Spielstände von mir und meinem Jüngsten separat gespeichert und ich gehe mal davon aus, dass wenn einer von uns auf eine andere Switch wechselt, der dann seinen Spielstand mitnimmt. Wenn man selber mehrere Accounts drauf packt könnte das Probleme machen aus meiner Sicht.

  • Leonardron

    Bei den meisten Spielen ist das auch so. In AC kann aber nur eine einzige Insel pro Konsole erstellt werden, und die anderen Accounts spielen auf demselben Spielstand. Wenn der Inselersteller nun aberauf eine andere Switch umzieht, fehlen auf der neuen Switch die Daten der anderen Charaktere, und auf der alten die ganze Insel.


    Da ist dann eben die Frage, ob Nintendo da Beschränkungen einbaut.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hab ja nur einen Account auf meiner Switch. Dann dürfte das in solchen Fällen ja hoffentlich kein Problem sein. Aber vielleicht sollten wir das woanders weiter diskutieren. *;)* Sorry für's offtopic.

  • Leonardron

    Bei den meisten Spielen ist das auch so. In AC kann aber nur eine einzige Insel pro Konsole erstellt werden, und die anderen Accounts spielen auf demselben Spielstand. Wenn der Inselersteller nun aberauf eine andere Switch umzieht, fehlen auf der neuen Switch die Daten der anderen Charaktere, und auf der alten die ganze Insel.


    Da ist dann eben die Frage, ob Nintendo da Beschränkungen einbaut.

    Okay das hab ich so nicht auf dem Plan gehabt. Da gehe ich davon aus, dass bei ACNH der Haupt-Account bevorzugt wird und der Rest in die Röhre guckt oder halt mit auf die "neue" Switch wechseln. Da außer mir an der Switch keiner ACNH spielt, habe ich da kein Problem, wenn ich mal auf eine Pro - Switch-Version wechsel, falls die in 1 oder 2 Jahren kommen sollte.


    Zum Thread-Thema zurück:

    Bei Otto gibt es jetzt das Spiel plus Tom Nook Schlüsselanhänger zu bestellen.

    Link ist im Startpost.

    Das ist mal eine Option, die mir total zusagt. :happy: Spätestens jetzt hätte ich bei MM storniert und hoffe das Otto genug hat, so das auch eine für mich abfällt. Parallel hab ich die ohne Boni ebenfalls mal vorbestellt, man weiß ja nie wie groß der Absturm ist zum Release ausfällt und man nachher leer ausgeht, wenn man nicht vor bestellt hat. :lachen:

  • Wenn alle doppelt bestellen, um ja eins davon rechtzeitig zu erhalten, ist es kein Wunder, wenn das Kontingent ausgeschöpft ist. :lachen:

  • Bei Otto gibt es jetzt das Spiel plus Tom Nook Schlüsselanhänger zu bestellen.

    Link ist im Startpost.

    Das ist mal eine Option, die mir total zusagt. :happy: Spätestens jetzt hätte ich bei MM storniert und hoffe das Otto genug hat, so das auch eine für mich abfällt. Parallel hab ich die ohne Boni ebenfalls mal vorbestellt, man weiß ja nie wie groß der Absturm ist zum Release ausfällt und man nachher leer ausgeht, wenn man nicht vor bestellt hat. :lachen:

    Achja ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich als Neukunde einen 15€ Neukunden-Bonus ( => die Aktion läuft noch bis zum 20,02,2020 ) erhalten hab. Außerdem fallen bei Neukunden in den ersten 6 Monaten keine Versandkosten an. Das heißt ich bekomme einen Schlüsselanhänger extra und zahle nur 44,99 €. *;)* Jetzt hoffe ich nur, dass die auch genug davon haben und nicht zum Ende hin die Bestellung stornieren, da sie nicht genug davon bekommen haben. :scratch:


    Also wer noch keinen Account bei Quelle hat, kann sich bis zum 20.02.2020 den 15 € Rabatt krallen.*8)*

    • Offizieller Beitrag

    In den Niederlanden gibt es ein weiteren Vorbestellerbonus:

    https://www.gamemania.nl/Games…al-crossing--new-horizons


    https://gamemania-sec.azureedg…?v=//9Bv84HRkqdH5IumlBDXg


    Was mich nur wundert ist, dass das eindeutig die Figuren aus NL sind (siehe Outfits) :D Da mussten wohl noch Reste weg.

  • ....

    Ich habe grade bei meinem Mediamarkt angerufen und ich wurde nicht so wirklich verstanden. Wurde an die Technik Abteilung weitergeleitet.. :D jedenfalls meinte der Mann zu mir, dass die zwei verschiedene Lager hätten (?) ein Online Lager und eins vom Geschäft und dafür würde das "Nur online" stehen???? :D Never. Ich glaub halt echt, dass es dann nur ein Download-Code ist und wenn das echt so ist wird das definitiv abbestellt :rly:

    Hab jetzt auch mal da angerufen und mir hat man bei MediaMarkt telefonisch zugesichert, dass das Spiel als Retail kommt mit dem Bonusgedöns, wenn man Set mit den Boni online bestellt. :suspect:


    Nachtrag: Nach dem Hinweis von Takumi25 hat dein Gesprechspartner recht und mir wurde es falsch verklickert. :mad:

    Was ? Also stimmt es dass es das Spiel nicht physisch gibt? Echt jetzt? Ich rufe jetzt auch mal bei meinem MM an. Kann doch nicht sein .:(

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • Leonardron  yoshilove64 Bei mir steht bei MediaMarkt auch "nur online" und bei den Technischen Daten: Datenträger: SD-Karte.

    Das Bedeutet eigentlich das der Vorbestellerbonus nur bei Onlinebestellungen gilt, das Spiel ist aber trotzdem eine physische Version auf SD-Karte. Sonst müsste da was von Code stehen.

    Bei den Pokemon Schwert/Schild Vorbestelltungen war auch das "nur online" mit angegeben das sich auf die Vorbestellerboni bezogen hat. Wäre komisch wenn das bei AC anders wäre.


    Wenns nur ein Code wäre müsste das extra erwähnt werden, wie bei NBA 2K20 für die Switch.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Für mich hat sich das ja sowieso erledigt, da ich bei Otto bestellt habe, weil mir der Schlüsselanhänger viel besser gefällt und ich wegen dem Neukundenrabatt auch noch 15 € Bonus erhalte.


    Was mich immer noch irritiert ist beim MediaMarkt, dass bei der Bonus-Variante SD-Karte steht und bei der "normalen" Spiecherkarte. Unter SD-Karte verstehe ich eigentlich die Micro-SD Karte, die man in der Switch zusätzlich stecken hat. Was mich auch stutzig macht bei MM und Saturn, dass sie beide Varianten, also mit und ohne Bonus" zum gleichen Preis anbieten. Wer würde denn bei so einer Konstellation, die ohne Bonus kaufen, wenn man für den gleichen Preis noch einen Bonus dabei gekommt ?


    Ich hoffe auf jedenfall für alle die die Bonus-Variante bestellt haben, dass die mit Modul ausgeliefert wird.

  • Was mich immer noch irritiert ist beim MediaMarkt, dass bei der Bonus-Variante SD-Karte steht und bei der "normalen" Spiecherkarte. Unter SD-Karte verstehe ich eigentlich die Micro-SD Karte, die man in der Switch zusätzlich stecken hat.

    Auch ein Spielmodul ist im Grunde eine SD (Speicherdaten)-Karte. Ist hier aber einfach unglücklich ausgedrückt, liegt wohl daran dass es nachträglich aufgrund der Nachfragen ergänzt wurde, dass in dem einen Angebot jetzt Speicherkarte und in dem anderen SD-Karte steht.


    Was mich auch stutzig macht bei MM und Saturn, dass sie beide Varianten, also mit und ohne Bonus" zum gleichen Preis anbieten. Wer würde denn bei so einer Konstellation, die ohne Bonus kaufen, wenn man für den gleichen Preis noch einen Bonus dabei gekommt ?


    Zu den beiden Varianten: Das ist meist Gang und Gäbe wenn erst im Nachhinein noch Vorbestellergoodies angekündigt werden.
    Sobald das Spiel angekündigt wird nehmen es Amazon, MM, Saturn und Co. ja idR bereits direkt ins Sortiment auf und stellen einen Platzhalterpreis rein (der bei Switch Spielen meist um die 69,99 liegt) und passen den Preis dann nachträglich an sobald er feststeht (und genau das ist bei dem "normalen" Angebot mittlerweile auch passiert, das zu Beginn ebenfalls für 69,99 bestellbar war - vorab bereits getätigte Bestellungen dieses Angebots werden im Rahmen der Bestpreisgarantie bis zum Release nachträglich im Preis angepasst).

    Sobald dann die Goodies feststehen stellen - im Gegensatz zu Amazon, wo man auf derselben Seite meist durch einen Button die verschiedenen Varianten anklicken kann - Mediamarkt und Saturn meist nochmal extra eine Produktseite dazu online und stellen das neue Angebot mit Goodies dann auf "nur online", was eben bedeutet dass es nur über den von mir ein paar Beiträge höher schon beschriebenen online-Shop kaufbar ist, der nichts mit den Filialen zu tun hat. Die Filialen erhalten nämlich auch gar keine solcher Goodies geliefert.
    In einer Filiale kann man diese online-Variante somit nicht vorbestellen, auf das alte Angebot ohne Goodies können die Filialen aber weiterhin zugreifen und dies auch für Ladenkunden ordern, daher bleibt es bestehen.
    Zudem ist ja irgendwann das Kontingent der Goodies die von Nintendo zugesagt wurden erschöpft und dann wird das eine Angebot einfach rausgenommen und man kann nur noch das ohne Goodies bestellen.


    Bspw. war es kürzlich bei Pokémon ebenfalls noch so, dass erst nachträglich ein weiteres Angebot des Doppelpacks mit der Starterfigur online gestellt wurde und das alte bestehen blieb - hier hat Mediamarkt sogar bei einigen Leuten die Bestellung selbstständig auf das neue Angebot mit Figur umgestellt, worüber die Leute dann per Mail benachrichtigt wurden. Nach einiger Zeit war dieses Angebot dann auch ausverkauft und man konnte nur noch das ohne Figur bestellen.

    Sehr wohl kann man sich übrigens natürlich auch das online-Angebot bestellen und es sich in eine Filiale zum Abholen liefern lassen, aber auch das hat dann im Grunde nichts mit der Filiale bzw. dem Filialshop zu tun, hier stellt die örtliche Filiale dann quasi nur den Service dass man es dort abholen kann.