Eerie Excursion [45]

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Huhu liebe Nookvillager,
zur besseren Übersicht des ACNH Onlinetreffs wurde ein neuer Bereich für eure in-game Veranstaltungen eingeführt.
"Eure Aktionen & Events - klick!"
Hier könnt ihr nun eure eigenen Events planen und durchführen!

Nach einer Hochzeit geht’s in die Flitterwochen – Hilf Björn seine flauschige Alpakadame zu überraschen und ein schönes Reiseziel zu finden!

!!! Ihr habt bis zum einschließlich 10.07. Zeit eure Reiseprospekte zu verschicken! !!!

Mehr Informationen findest du hier.

Zudem verlosen wir auch noch einen schicken Verlobungsring - Interesse? Dann schau hier vorbei!

────── Software Update 1.3.0 ──────
:blaur: Eine Liste der Änderungen findet ihr in der Versionsgeschichte (vorsicht: Spoiler für das Update)
:blaur: Der Besucher-Guide wurde ebenfalls umgeschrieben um die Änderungen des Updates einzubeziehen.

:blaur: Eine erste Übersicht über die fangbaren Meerestiere findet ihr hier.
- Euer Nookville Team

  • duesterwald_erie.png


    Willkommen in der 45. Runde „Die Werwölfe von Düsterwald“.

    Das ist meine erste Runde, die ich hier im Forum leiten werde und ich hoffe, dass ihr viel Spaß haben werdet!

    Daichi hat mir netterweise noch ein bisschen geholfen, danke dafür nochmal. Außerdem ist das Logo von Circia!


    Teilnehmer*innenliste (10 Personen):

    Annabellia

    Anni

    Circia

    Dingusbread44

    Haribokid

    Jac

    Knuddelkeex

    Ofenkartoffel33

    Skipper

    underthepancake



    ____________________________________________________________________


    Rollenliste:


    (Normaler) Werwolf (2x)
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Werwolfjunges
    Das Werwolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen.


    Rabe
    Er bestimmt jede Nacht einen Spieler, der in der darauffolgenden Abstimmung automatisch eine Stimme gegen sich hat.


    Heilerin
    Die Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Sie kann das Kraut auch für sich selbst verwenden, aber sie darf es nicht 2x hintereinander der gleichen Person geben.


    Amor
    Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Amor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.
    Wenn das Liebespaar aus 2 Dorfis besteht, spielt es weiterhin für das Dorf. Wenn es aus 2 Wölfen besteht, spielen sie weiterhin für die Wölfe. Wenn sowohl Wolf als auch Dorfbewohner*in verliebt sind, bilden sie eine eigene Partei, die versucht das Spiel alleine zu gewinnen.


    Maid
    Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.


    Freimaurer (2x)
    Sie sind normale Bürger, kennen sich aber untereinander. In dieser Runde besitzen sie jedoch kein Abspracherecht.


    Tratschtante
    Spielt für die Dorfbewohner. Sie sucht sich in der ersten Nacht einen Spieler aus, mit dem sie kommunizieren kann. Aber Achtung niemand muss die Wahrheit sagen. Über das Rederecht hinaus gibt es keine Verpflichtungen oder Folgen wie beim Liebespaar. (Stirbt einer, stirbt der andere nicht.)


    ____________________________________________________________________


    Weitere Anmerkungen und Regeln

    • Der Rabe hat diesmal nur eine zusätzliche Stimme statt zwei.
    • Das Liebespaar wird nur zur Drittpartei, wenn DB und Wolf verliebt werden.
    • Die Freimaurer kennen sich zwar, haben jedoch kein Abspracherecht.
    • Wenn der/die Tratschpartner*in der Tratschtante stirbt, darf sie keine/n neue/n Tratschpartner*in wählen.
    • Die Person mit der die Tratschtante tratscht darf sich ihr gegenüber nicht outen.
    • Die Bürgermeister- und Lynchwahlen am Tag erfolgen hier im Thread und sind in ROT zu kennzeichnen.
    • Es herrscht Abstimmungspflicht. Eine nicht abgegebene Stimme bedeutet eine Strafstimme gegen sich selbst.
    • Außerdem herrscht auch Postpflicht. An jedem Spieltag ist mindestens ein Beitrag zu schreiben. Ansonsten erhält man ebenfalls eine Strafstimme (auch wenn man schon eine Strafstimme hat).
    • Ihr dürft euch in diesem Thread weder outen, noch Rollenwissen offen nennen.
    • Um 21 Uhr wechseln wir vom Tag in die Nacht bzw. von der Nacht in den Tag.
    • Es gibt keine Nachtruhe.


    ____________________________________________________________________


    Nachtreihenfolge:


    Bis 18:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Rabe
    -Heilerin
    -Amor (in der 1. Nacht) Ab diesem Zeitpunkt besteht das Liebespaar.


    Bis 18:30 sind folgende Rollen aktiv/ist Folgendes zu machen:
    -Werwölfe wählen das Opfer


    Bis 20:30 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Maid


    Bis 21:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Tratschtante (in der 1. Nacht)


    Lynch/Bürgermeisterwahl bis 21:00 Uhr

    ____________________________________________________________________


    Prolog:

    Es war ein relativ warmer Sommerabend an dem sich alle wieder versammelten, um mit der ganzen Clique den jährlichen Ausflug zur Lodge von Haribokid’s Familie zu machen. Naja, nicht ganz alle, aber so richtig wollte keiner mehr über das sprechen, was letztes Jahr zu dieser Zeit im Tal nahe des Sweetwater Rivers geschehen ist. Eigentlich war es quasi schon eine Tradition, dass die elf Freunde hier seit der 10. Klasse jedes Jahr ihren Urlaub zusammen verbringen, aber einer von ihnen verschwand im letzten Jahr urplötzlich, nachdem es einen riesengroßen Streit innerhalb der Clique gab.

    Einige suchen nach Antworten, andere versuchen die Geschehnisse zu verdrängen und genauso weiter zu machen, wie sie es schon immer getan haben. Wieder andere haben etwas zu verbergen und versuchen einfach nicht den Verdacht zu erwecken irgendetwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben.

    Endlich in der Lodge angekommen, da beginnt schon der immer wieder gleiche Streit, wer sich mit wem ein Zimmer teilt. Anni möchte nicht auf ein Zimmer mit Jac und Knuddelkeex möchte sowieso immer ein Zimmer alleine.

    Unten in der Küche haben sich derweil aber schon Circia und Dingusbread44 an die Arbeit gemacht für alle Pizza zuzubereiten. Der Teig war schnell gemacht und schon wurde auch geschnibbelt, während der Teig noch vor sich hin ruhte.

    Auf einmal hörte man jedoch ein merkwürdiges Rumpeln aus dem Keller. „Psst!“ flüsterte Ofenkartoffel33, damit die anderen kurz Ruhe geben würden. Schon wieder rumpelte es, diesmal sogar noch lauter und krachender als vorher. „Ist gerade überhaupt jemand im Keller?“ fragte Skipper mit zittriger Stimme. „Nicht dass ich wüsste, die anderen sind eben nach oben gegangen“ entgegnete underthepancake. „Okay, kann nicht irgendjemand nach unten gehen und nachgucken, was da los ist?“ fragte Annabellia sichtlich genervt.

    In dieser Situation könnten die zehn „Freunde“ vielleicht eine mutige Person gebrauchen, die starken Schrittes nach unten schreitet und nachguckt was los ist. Naja, wenn sich niemand freiwillig meldet, schubst halt eine Person nach unten, die gezwungen wird mutig zu sein.


    Ihr habt bis morgen, den 13.01.20 um 21 Uhr Zeit einen Bürgermeister zu wählen! Bitte wählt hier öffentlich im Thread und markiert eure Wahl ROT.



    *Das RPG lässt keine Rückschlüsse auf die Rollenverteilung zu, die Usernamen sind willkürlich im Text verteilt. *:)*

  • Lasst die Spiele beginnen!


    Ah und bin ich die einzige die bei dem Text krasse Until Dawn Vibes bekommen hat?


    Eventuell werde ich bis Dienstag nicht ganz so aktiv sein, da ich am Dienstag Chemie schreibe.
    Mal sehen.

    Kjeks gehen die Wahlen bis heute 21 Uhr oder bis morgen 21 Uhr?


    Meine Wahl werde ich auch irgendwann noch abgeben.

  • Hallo ihr Lieben! Mensch, ich freu mich so mal wieder hier Düsterwald zu spielen.


    Vor allem toll, dass mal wieder ein paar neue alte Leutchen mitspielen - freu mich drauf mal wieder mit euch zu spielen. Meine Onlinezeiten werden sich eher so über den Abend hin erstrecken. Zeit insgeamt ist diese Runde schon etwas begrenzt bei mir; gut für euch - so gibts keine kilometerlangen Beiträge meinerseits... :doge: Lust für den BM-Titel ist da, ich lasse da aber auch gern anderen den Vortritt.


    Meine Wahl werde ich auch irgendwann noch abgeben.

    Wenn du das schon so erwähnst - was ist dir denn wichtig beim BM? Durch deine eher beschränkte Zeit hast du eher kein Interesse am BM-Amt?

  • Hallo ihr Lieben! Auch ich freue mich sehr, dass wieder eine Runde stattfindet. :)

    Ah und bin ich die einzige die bei dem Text krasse Until Dawn Vibes bekommen hat?

    Nein, definitiv nicht. Musste ich auch direkt dran denken! :D Aber ist der Sweetwater River nicht auch von Riverdale? Auf jeden Fall ein schönes Setting, gefällt mir sehr gut.


    Den BM würde ich dieses Mal gerne machen, die Zeit habe ich auch. Mit meiner Wahl werde ich aber auch noch ein wenig warten.

  • Knuddelkeex Mit dir habe ich ja auch noch gar nicht gespielt - ich habe mal die letzte Runde etwas angelesen - ich mag deinen Spielstil echt gern!

    Freu mich schon mehr von dir zu lesen.


    Irgendwie hätte ich hier gern schon an Tag0 etwas mehr Bewegung.

    Hier mal ein netter Fragenkatalog, der hoffentlich mehr Dialog hier her bringt.


    1. Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?

    2. Was könnte das Rumpeln im Keller verursacht haben?

    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    4. Was ist eure Lieblingspizza?

    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?

  • Als erstes will ich das ihr euch all benehmt. Wenn mein Eltern erfahren das irgendwas mit der Lodge passiert, bin ich dran.

    Also nett zu einander sein und lasst euch das Spiel nicht zu Kopf steigen wenn es zu hitzig wird.


    Also zeitlich Fall ich gut rein um Bürgermeister Entscheidungen treffen zu können und Story Technisch würde es auch passen. ;P

    Für die neueren ich mag meinen Post im ein wenig RP Flair zu verpassen, also last euch nicht zu sehr davon verwirren.

    Sonst sind mir auch einige neu, als freu ich mich auf die frische Dynamic.


    @Circia:

    1. Das setting kann sehr Dorfstark sein, wenn die Absprache rollen gut genutzt werden, allerdings bringt Armor auch ein gutes Stück Zufall rein. Je nachdem welche Rollen von Armor getroffen werden wird sich das noch gut umschwenken können.

    2. Ich meine die Lodge wird nicht so oft genutzt, das wird nur eine Ratte oder so sein. Allerdings sollten wir die rauswerfen, bevor sie noch Vorräte in der Nacht isst.

    3. Ich muss zwar erstmal wieder rein kommen, bei dir wird aber schwer, du bist immer gut dabei.

    4. Hawaii

    5. Da viele neue Personen da sind setzt ich erstmal nur auf 3

    6. Also ich hab keine forturteile gegen euch, mit mir darf jeder in ein Zimmer.

  • Meine Wahl werde ich auch irgendwann noch abgeben.

    Wenn du das schon so erwähnst - was ist dir denn wichtig beim BM? Durch deine eher beschränkte Zeit hast du eher kein Interesse am BM-Amt?

    Beim BM ist mir wichtig, dass er das Spiel gut (durch Erfahrung und Aktivität) kennt.
    An Tag 1 ist das natürlich immer etwas schwer zu sagen, aber joa.


    Nach dem Dienstag müsste ich eigentlich mehr Zeit für DW haben, aber die BM-Rolle würde ich trotzdem lieber jemand anderem überlassen.


    Ah und noch die Fragen:


    1. Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?

    Soweit finde ich das Rollensetting relativ ausgeglichen. Die Absprachenrollen können aber tatsächlich sehr stark werden, wie Haribokind schon sagte.


    2. Was könnte das Rumpeln im Keller verursacht haben?

    Wahrscheinlich ist irgendwas umgefallen.

    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Mal schauen


    4. Was ist eure Lieblingspizza?

    Funghi/Champignons!


    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    Positiv denken ist das Stichwort, 10!


    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?

    Mir auch egal


    Und bin ich die einzige, die noch nicht wirklich mit dem neuen Editor vertraut ist? Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für seltsame Formatierungen!

  • Guten Abend,


    ich sage schonmal vorne weg, dass ich bis Mittwoch Abend eher ein stillerer Zeitgenosse sein werde, da mir leider letzten Donnerstag ein sehr unglückliches Unglück mit meinem Handy passiert ist und ich gerade nur so eine alte Klapperkiste zur Hand hab, auf die ich mich so semi verlassen kann.


    Ich geh auch einfach mal an Circias Fragen ran:

    1. Also ich habe im ersten Moment ein recht dorflastiges Gefühl gehabt, vor allem mit dem WWJ als einzige WW Sonderrolle und den ganzen Absprache Rolle (wenn die Traschtante z.B. noch nen Freimaurer antratscht, hat er schon zwei sichere DB und so). Auch die Maid kann in einer kleinen Runde sehr stark sein, wenn sie glücklich trifft. Dennoch gibt es auch gute Chancen für die WW, wenn Armor gut für sie verliebt.


    2. Also ich mag ja Fledermäuse ganz gerne, wenn es die sind, würde ich auch freiwillig runter gehen.


    3. Uhm, bis jetzt hatte ich bei Circia immer ganz guten Erfolg.


    4. Prosciutto, aber nur mit Mozarella, weil ich sonst Magenprobleme bekomme, aber das wisst ihr ja alle.


    5. Ich halt mich immer für so Semi erfolgreich, also so 5.


    6. Ich mag Circia auch so eig. sehr gerne. Oder Jac.


    Kjeks summieren sich Fehlstimmen? Oder verschwinden sie, wenn man bei der nächsten Wahl dabei war.

  • SL-Info


    Annabellia Du kannst bis zu 2 Strafstimmen bekommen, wenn du innerhalb eines Spieltages nichts postet und selbst keine Stimme für die Wahl abgibst.

    Bei der nächsten Wahl sind diese aber verschwunden, wenn du dann wieder mitgewählt hast bzw. auch mindestens einen Post geschrieben hast.

  • Super, danke für die Info!

  • 1. Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?


    Ich finde das Setting eigentlich schon recht Dorflastig. Die WW haben nur eine Möglichkeit jemanden aus der Reihe zu kilken. Also kann man das recht gut abschätzen wie viele mögliche Kills auf Wolfs-Seite noch da sind.

    2. Was könnte das Rumpeln im Keller verursacht haben?

    Vermutlich die Person, die letztes Jahr verschwunden ist. Die will sich halt auch mal bemerkbar machen.

    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Aktuell kann ich noch niemanden zuordnen.

    4. Was ist eure Lieblingspizza?

    Mais <3

    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    1 natürlich

    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?

    Mit jedem. Außer mit Jac. Das sagt der Text, muss also stimmen.


    Circia du musst die Fragen aber auch selbst beantworten!

  • Als erstes will ich das ihr euch all benehmt. Wenn mein Eltern erfahren das irgendwas mit der Lodge passiert, bin ich dran.

    Also nett zu einander sein und lasst euch das Spiel nicht zu Kopf steigen wenn es zu hitzig wird.

    Okay, das kann ich natürlich verstehen. Wir werden uns alle benehmen. Ich versprech dir, Dingus und ich räumen nachher auch noch die Küche auf! Nicht dass uns irgendwo ein bisschen geriebener Käse hingepurzelt ist...


    Je nachdem welche Rollen von Armor getroffen werden wird sich das noch gut umschwenken können.

    Was glaubst du den wäre eine besonders guter Schuss für die Dorfbewohner?


    Hawaii

    #TeamAnanasAufPizzaIstToll


    Beim BM ist mir wichtig, dass er das Spiel gut (durch Erfahrung und Aktivität) kennt.
    An Tag 1 ist das natürlich immer etwas schwer zu sagen, aber joa.

    Wenn du dir die Spielerliste anschaust - wer ist für dich ein besonders erfahrener Spieler?


    Dennoch gibt es auch gute Chancen für die WW, wenn Armor gut für sie verliebt.

    Wie meinst du müsste Armor schießen, damit es gut für die WW ist?


    Prosciutto, aber nur mit Mozarella

    Musste ich tatsächlich googeln - sieht aber lecker aus! ... Jetzt hab ich hunger.


    Ich mag Circia auch so eig. sehr gerne.

    Wieso nur eigentlich? *:(*

  • Also ich würd sagen für die WW wäre es von Vorteil, wenn der Armor zwei DB verliebt, dann könnten sie mit einem Kill gleich zwei loswerden.


    Keine Ahnung, die letzten paar Schuljahre hatte ich das Gefühl, eine besondere Bindung zu dir aufgebaut zu haben. :oops:

  • Anni Sehr gern.


    1. Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?

    Mit der altbekannten Faustregel "Auf 3 DB ein WW" fand ich das Setting auf den ersten Blick eher wolfsstark. Zudem auch keine wirklich sehende Rolle mitspielt; als Ersatz eben die Freimaurer und der Rabe. Diese beiden (oder vielmehr 3 Rollen) können sich dann clearen - wenn sie dies schaffen siehts für das Dorf wirklich gut aus. Wenn dann noch die Tratschtante da mit reinspielt und ohne das Outing zu verletzten herausfinden kann, wer die Freimaurer sind, wär das natürlich mega vorteilhaft. Auf der anderen Seite ist da der Amor, der unter Umständen 2 clearbare Dorfrollen verlieben könnte - das wäre sehr schlecht für uns.


    2. Was könnte das Rumpeln im Keller verursacht haben?

    Vielleicht ja wirklich irgendein Tierchen? Hari meinte ja schon, dass seine Familie die Lodge kaum nutzt... Hoffentlich nicht ein Waschbär oder sowas - ich hab gehört die können echt richtig aggressiv sein.


    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Anna. Ist dann auch der Grund weshalb ich mich dann sehr mit ihr bespreche, wenn ich einen Dorf-Read auf sie habe.


    4. Was ist eure Lieblingspizza?

    Entweder Salami mit Knobisoße oder Salami mit Ananas und Holli <3


    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    Würde mit momentan auch eher eine 5 geben - bin ehrlich gesagt etwas aus der Übung.


    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?

    Mit Anna sofern sie mich denn nicht anknabbert! Mit jedem anderen hier habe ich aber auch keine Probleme eins zu teilen. Ein nicht Schnarcher wäre aber schön...

  • Ich schnarche nicht!!!!!! :mrpickles:

  • Meine erste Werwolfrunde seit gut einem halben Jahr und ich verpasse erstmal den Start :facepalm:

    Wie dem auch sei, auf ein gutes Spiel! ^^


    1. Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?

    Also hier kommt es mMn darauf an wie Armor und Tratschtante agieren. So kann sich das Spiel doch relativ schnell in eine Richtung drehen. Trotzdem würde ich es derzeit eher dörfisch zuordnen.

    2. Was könnte das Rumpeln im Keller verursacht haben?

    Ähh... Schaut ihr ruhig nach... :doge:
    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Ich persönlich finde es immer schwer am ersten Tag irgenjemand irgendeinem Team zuzuordnen, mal gucken wie sich das hier entwickelt.
    4. Was ist eure Lieblingspizza?
    Alle. Alle ohne Ananas.

    #TeamAnanasAufPizzaGehtGarnicht

    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    Das Spiel an sich kommt immer ganz auf die Runde an, in der man spielt. Das kann dann ganz schnell von 3-10 reichen.
    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?
    Egal, aber wenn es ein Doppelstockbett gibt, schlafe ich oben!


    Die WW haben nur eine Möglichkeit jemanden aus der Reihe zu kilken. Also kann man das recht gut abschätzen wie viele mögliche Kills auf Wolfs-Seite noch da sind.

    Ich verstehe diese Aussage ehrlich gesagt nicht so recht. Könntest du/ihr mir sie eventuell noch einmal näher erläutern?

  • Wieso Start verpasst? Ist doch noch der erste Tag, also alles super pünktlich!


    Damit Guten Mittagsschlaf euch allen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden