Eerie Excursion [45]

  • Ich werd nun auch mal ein paar Fragen beantworten...


    1. Wie findet ihr das Rollensetting?

    Also ohne direkt verdächtig zu klingen find ich es aber tatsächlich etwas sehr Dorfstark... also ich denke 1WW hät es auch noch mehr sein können...


    2. Was könnte das Rumpeln im Keller gewesen sein können?

    Ich würd sagen ein uneingeladener Geist... äh Gast:idea:


    3. Wen könnt ihr hier eurer Meinung nach am besten einer Gesinnung zuordnen?

    Selbe Antwort wie 5! Und zwar Circia und Brot!::3:


    4. Was ist eure Lieblingspizza?

    Tatsächlich mag ich Pizza ohne irgendwas am liebsten. Nur mit Käse, Käse und nochmal mehr Käse!::3:


    5. Auf einer Skalar von 1 bis 10 - wie gut denkt ihr findet ihr Werwölfe?

    Also ich geb den WWs glatt ne 7, wenn der Spielführer alle "Pro's" da reingehauen hat, ansonsten wär es denk ich eine neutrale 5 erstmal. ^-^


    6. Mit wem wollt ihr euch ein Zimmer teilen?

    Also am liebsten wären mir Circia oder Brot!:happy:

  • underthepancake lass mal quatschen.

    Ich hab total Schwierigkeiten dich als Spielertyp einzuordnen. Hast du schon abseits von Nooville Düsterwald gespielt? Wenn ja eher offline oder online? Würdest du dich unabhängig deiner Rolle eher als offensiven oder defensiven Spieler bezeichnen?

    Nochmal kurz was vom hart prokastinierenden Pancake.


    Ich habe schon öfters online in einem anderen Forum Dw gespielt.

    Meine Onlinekarriere war allerdings ca 2016 bis 2017/18 und nach dieser Zeit habe ich nur vereinzelt in kleinen (!) Runden offline gespielt.


    Mich selbst würde ich als eher ruhigen Spieler beschreiben.


    Allgemein bin ich die Art von Person, die alles immer organisiert vor sich liegen haben muss, um „Fäden zu ziehen“.


    Wenn ich in der Runde keinen Durchblick (mehr) habe, bin ich für fast nichts zu gebrauchen.


    Im entgegengesetzten Fall sieht das dann natürlich ganz anders aus :D


    Zumindest war es vor ein paar Jahren so.

    Oh und bevor ichs vergesse wähle ich Circia.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Circia kommt mir (zumindest derzeit) wie die beste Wahl vor, da sie bis jetzt ziemlich aktiv ist und dabei auch auf die anderen Spieler eingeht und gute Fragen stellt (also quasi das, was man von ihr gewohnt ist ^^). Dadurch kommt sie mir schon relativ früh sehr gut im Spiel eingebunden vor, was bei einem BM nie schaden kann ^^

    Danke für's Lesen :doge:

  • Circia

    Mir gefällt Haribo gerade nicht sooo gut.

    Ich habe nichts bestimmtes in der Hand, aber der "Tipp" an die WW wirkte für mich etwas wie ein: "Schaut, wenn ich den WW so offen Tipps gebe kann ich ja kein WW sein."

    Auch die Schlußfolgerung, dass es für uns schlecht wäre, wenn Armor die Tratschtante und ihre Tratschwahl verliebt finde ich meh. Schließlich ist das tratschen eig. irgendwie vorteilhafter für den Tratschpartner, da er entweder WW ist und die Tratschtante ein bisschen von sich überzeugen kann oder DB, der dann einen anderen DB safe hat.

    Dir Tratschtante schwebt eig., trotz ihrer Rolle, in ziemlicher Ungewissheit, da Outing, etc. nicht erlaubt ist. Daher wäre es für sie gar nicht sooo schlecht, wenn sie mit ihrem Tratschpartner verliebt werden würde.Ich

    (Wobei ich das jetzt (Liebespaarzeug) nicht wirklich gegen Haribo setzen würde, schließlich habe ich hier auch sehr weit gedacht.)

    BM Wahl von Haribo halte ich auch für komisch:

    Extra Betonung, dass es ja eig. wichtig ist, wenn der BM gut WWs finden kann, wählt aber trotzdem Knuddelkeex, welche sagt, sie könne es evtl. nicht soo gut.


    Uhm, gerade erstmal nicht mehr als das von mir, weil ich grad etwas Zeit mit meinen Eltern verbringe. Werde wahrscheinlich erstmal für ne Stunde oder so nur lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Annabellia

    Ich weiß was du meinst... Hast du schon öfter mal mit Hari gespielt? ich habe jetzt nochmal 3 ältere Runden überfolgen, wo er 2 mal WW und ein mal Dorfi war. Ich finde er hält sich als WW vor allem an T0 normalerweiser bedeckter bezüglich konfuser Theorien. Ich traue ihm das schon so aus nem Dorfmindset zu - würde aber auch WW noch nicht ausschließen. Tatsächlich aber eher Richtung Dorf, nachdem ich ihn nun nachgelesen habe - ich schlaf aber nochmal drüber.


    underthepancake

    Nun ist hier ja schon etwas mehr los - schon ein paar Fäden gefunden, die du mit uns teilen willst? Was hälst du so von Hari?

  • Circia


    Hari finde ich aus oben genannten Gründen ebenfalls sehr verdächtig.


    Bis jetzt ist mein Lesestand aber noch nicht up to date, weshalb ich mich bei Vermutungen bis jetzt eher gedeckt halten will bevor ich jemanden falsch beschuldige.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Aus den vorherigen Posts und weil sie mir auch sehr kompetent als Bürgermeister vorkommt sag ich mal, wähle ich auch Circia!


    Zu mehr äußere ich mich allerdings gerade erstmal nicht - soll aber nichts heißen!!


    - Brot

  • Kurze Verspätung. *:D*



    ~ Tag 0 ~


    Annabellia - Circia

    Anni - Circia

    Circia - Anni

    Dingusbread44 - Circia

    Haribokid - knuddelkeex

    Jac - Circia

    Knuddelkeex - Circia

    Ofenkartoffel33 - Circia

    Skipper - Circia

    underthepancake - Circia


    Ergebnis

    Circia - 8 Stimmen

    Anni - 1 Stimme

    knuddelkeex - 1 Stimme


    Damit ist Circia eure neue Bürgermeisterin!


    „Na gut, dann gehe ich halt runter.“ schnaufte Circia angestrengt, bevor sie fortfuhr: „Aber da ist sicher sowieso nichts.“ Während sie die Treppe zum Keller hinabstieg stellten sich Ofenkartoffel33 und Annabellia erwartungsvoll auf die erste Stufe der Treppe, um ihr hinterher zu sehen. Unten angekommen machte Circia schon die erste merkwürdige Entdeckung. Eines der Fenster war weit geöffnet und bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen, dass das Fenster auch nicht mehr ganz fest im Rahmen verankert war. Vor dem Fenster lag ein klappriger Gartenstuhl aus Plastik, der wahrscheinlich durch den Wind umgeweht wurde, denn im Keller zog es durch durch das kaputte Fenster ziemlich stark. „Oh man, die Lodge muss echt mal wieder renoviert werden.“ flüsterte Circia vor sich hin. Zurück oben erzählte sie davon, dass das Fenster kaputt sei und durch den Wind ein kleiner Gartenstuhl umgeweht wurde. Die meisten schien das auch zu beruhigen. „Wir sollten das Fenster aber auf jeden Fall abkleben. Meine Eltern sollten sich wohl mehr um alles hier kümmern.“ sagte Haribokid, worauf er sich zusammen mit Knuddelkeex auf den Weg machte erst einmal eine relativ dicke Decke vor das Fenster zu spannen und es abzukleben. Nachdem die Sonne untergegangen war machte sich eine Person nach der anderen bereit zum Schlafen. Unten im Wohnzimmer spielten Dingusbread44, Skipper und Jac noch einige Kartenspiele. „Meint ihr die Decke vor dem Fenster hält heute nacht? Nicht dass nachher noch haufenweise Mäuse aus dem Wald in den Keller gelangen.“ Skipper lief es bei diesem Gedanken kalt den Rücken hinunter. „Mach dir keine Gedanken, Haribokid hat das ziemlich gut abgeklebt, da läuft keine Maus so einfach durch. Außerdem ist die Tür nach oben sowieso immer abgeschlossen.“ entgegnete Dingusbread44. Einige Zeit später schliefen die drei aber auch schon ein. underthepancake konnte heute Nacht nicht so gut einschlafen und wälzte sich noch einige Zeit im Bett herum. „Bist du noch wach, Anni?“, fragte underthepancake leise. „Ja, ich kann auch noch nicht schlafen. Ich glaube ich habe sowieso noch ein wenig Durst. Sollen wir uns noch ein bisschen Wasser holen?“ sagte Anni, woraufhin underthepancake ihr zunickte. Unten in der Küche holten sie sich also noch eine Flasche Wasser und zwei Gläser. Man konnte währenddessen die ganze Zeit hören wie die Bäume und Büsche draußen hin und her wehten. Der Wind war immer noch ziemlich stark. Zurück auf ihrem Zimmer schliefen aber auch underthepancake und Anni ein. Trotzdem, so richtig erholsam konnten diese Nacht nicht alle schlafen. Während einige sich überhaupt keine Gedanken um das kaputte Fenster machten, schließlich ist die Lodge ja auch ziemlich alt und es gab schon immer hier und da etwas zum ausbessern, waren andere ein wenig besorgt, auch wenn es niemand so richtig zugeben wollte. Vielleicht gab es ja doch einen Grund, warum das Fenster kaputt war?


    Es wird Nacht.


    (Denkt daran die Nachtreihenfolge zu beachten. *:)*)


    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank für euer Vertrauen!


    Ich hoffe dann mal, dass die Decke auch hält und nicht noch weitere Dinge im Keller umfallen...

    Leider muss ich gleich auch wieder los - ich mach mir noch ein paar Gedanken und teile dann gegen Abend meine Eindrücke bis hier her zum Spiel mit euch.


    Bitte bedenkt, dass die Wölfe bis 18:30 ihr Opfer bestimmen können - wir wollen ja keinen Konsens-Dorfi auf dem Silbertablett servieren.


    Edit:

    Leute, ihr müsste auch was posten, sonst bin ich einsam xD


    So, ich denke es wird jetzt mal Zeit etwas mehr meiner Beobachtungen zu teilen.


    Zum ersten finde ich die Dynamik um die BM-Wahl interessant. Ich habe nicht groß angekündigt unbedingt den BM-Titel übernehmen zu wollen - trotzdem wurde ich so stark gewählt. Zudem auch noch bemerkenswert, dass zunächst niemand abstimmen wollte. Daraus würde ich eher schließen, dass ein Werwolf bei den Kandidaten war ODER das Rudel aus ausschließlich defensiven Spielern besteht, die Angst haben in den Fokus zu rücken.

    Damit hier mal ein Schwung ensteht wähle ich erstmal Knuddelkeex , sie scheint bisher sehr aus freien stücken zu handeln, sie sagt zwar sie ist nicht so gut im rausfinden von Wölfen, was beim BM leicht wichtig ist, aber trotzdem hätte ich dann erstmal lieber ein BM der dörfisch wirkt.

    Zuerst dachte dieser total seltsame Posts spricht total für einen Hari DB. Ich hol mal weiter aus: Wie ich schon mal angesprochen hatte, hab ich ihn etwas nachgelesen und als WW war er mMn etwas zurückhaltender als als DB. Dann als erster hier mit so einer in sich unschlüssigen Begründung Knuddelkeex zu wählen ist wirklich komisch. Da anschließend aber kein Post mehr von ihm kam, wäre auch möglich, dass er im Anschluss keine Zeit mehr hatte - ergo musste er vielleicht jetzt schon wählen. Daher ist der zeitliche Aspekt mMn hinfällig. Zudem finde ich es auch eher komisch, dass sich Hari gar nicht mehr dazu geäußert hat. Natürlich sollte man nicht von Aktivität auf Gesinnung schließen, ich finde den Zeitpunkt aber doch merkwürdig. Ich glaub ich sollte diesbezüglich nochmal etwas nachlesen gehen.

    Anschließend darauf trudeln nur noch Stimmen auf mich ein (neben meiner Stimme auf Anni, die ich hätte früher machen müssen - ärger mich bisschen drüber - die Dynamik hätte mich interessiert).


    Zu pancake:

    Meine Wahl werde ich auch irgendwann noch abgeben.

    Fand ich zuerst wirklich seltsam von Pancake; hier wirkt sie total defensiv. Das so im ersten Post zu erwähnen obwohl das Spiel gerade erst begonnen hat, macht halt nicht wirklich Sinn. Ich hatte dann mal kurz ins letzte Spiel reingeschaut; das war sie aber als DB auch einigermaßden defensiv.

    Dann ist ihr auch die BM-Wahl ganz wichtig:

    Zuerst sind hier nur Knuddelkeex und Anni aufgelistet - wenn pancake WW wüsste sie glaube ich eher ob einer ihrer WW-Kollegen BM werden will, ergo ist ein Team aus pancake-Hari eher unwahrscheinlich.

    Hari finde ich aus oben genannten Gründen ebenfalls sehr verdächtig.

    Zudem ist auch pancake die erste, die von "sehr verdächtig" spricht - Knuddelkeex sowie Anna sprechen nur von "komisch", "merkwürdig" und "nicht gefallen".

    Bis jetzt ist mein Lesestand aber noch nicht up to date, weshalb ich mich bei Vermutungen bis jetzt eher gedeckt halten will bevor ich jemanden falsch beschuldige.

    Sie sagt hier, dass sie Hari sehr verdächtig findet, aber noch nicht wirklich up to date ist - irgendwie finde ich das komisch. Zum einen sagt sie, sie hat Annas Post gelesen (dieser ist ja schon etwas länger) aber zum anderen sind die Posts zwischen Annas Posts und dem letzten Post seitens pancake ziemlich kurz.



    Zu Knuddelkeex:

    Mal schauen, was ihr hier noch so Schönes schreibt, nach der Uni werde ich mich mal an die Analyse machen.

    Hier kündigt sie eine Analyse an; im selben Post sagt sie aber noch es fällt ihr schwer momentan Gesinnungen zuzuordnen. Wirkt hier für mich so, als denkt sie, sie MÜSSTE so eine Analyse machen; nicht als ob sie es wirklich WILL weil sie etwas gefunden hat.

    Nun zum besagten Analyse Post:

    Ich kann die Gedanken von Knuddelkeex zu Hari und Skipper nachvollziehen. Was ich hier so komsich finde... Sie nennt hier nochmal alle Mitspieler, von denen sie aber nur zu 4 etwas zu sagen hat. Es kommt mir so vor als würde sie denken sie müsste suchender wirken als sie ist. Da spielt für mich auch dieser Abschlusssatz "Und jetzt ist erstmal wieder genug" mit rein.


    Zu Skipper:

    Ich traue Circia den Platz am eheseten zu, da sie anscheind immer noch sehr aktiv für die Spiele hier sorgt jnd mitspielt. Sie ist sicher Profi, weshalb, ich auch hoffe, dass sie ein Dorfbewohner ist... (bitte enttäusch mich nicht Circia ^^')

    Ehrlich gesagt finde ich die Bergündung zu der Wahl auch komisch. Also viel Werwolf gespielt zu haben macht einen ja nicht zum DB (auch wenn mir die Betitelung mit Profi natürlich schmeichelt).

    Oh wow so schnell wurd ich noch nicht verdächtigt...

    Skipper scheint auch nicht wirklich zu merken, dass sie komische Dinge von sich gibt... Also zu sagen man wüsste wen man wählen will, es dann aber nicht tun bringt einfach Aufmerksamkeit. Ich traue das alles Skipper in beiden Gesinnungen zu; sie war für mich schon früher immer sehr undurchschaubar. Würde sie unabhängig von ihrer Gesinnung nicht als besonders vorsichtigen Spieler beschreiben.



    Nochmal zum Mitschreiben, falls ich jetzt sterbe:

    Hari nicht mit pancake Wolf.

    Skipper nicht mit Knuddel Wolf.


    To Do: (ich hoffe ich schaffe das noch vor Nachtende)

    Knuddel nochmal nachlesen, ob im letzten Spiel auch so händeringend bemüht produktiv zu wirken.

    Hari nachlesen um zu verifizieren wie dieser als WW und DB auf Lynchfokus reagiert.

    Schauen wie pancake letzte Runde Anschuldigungen formuliert hat.


    Anmerkungen sind gern gesehen!


    Edit²:

    Knuddel wirkt mMn letztes Spiel anders in ihren Einschätzungen. Da packt sie nicht so viel unnötiges rein.

    Bei Pancake ist das irgendwie schwierig einen Vergleich zu ziehen, da sie sich im letzten Spiel sehr auf die Rollen fokussiert hat.


    Zudem fällt mir noch ein, dass wir die Leutchen unter dem Radar nicht vernachlässigen sollen. Ich hoffe mal von Jac  Dingusbread44  Ofenkartoffel33 und Anni kommt bald etwas mehr Content in Richtung Gesinnungen. So würde sich das Spiel auch besser über Auschluss lösen lassen...

  • Erstmal zu meiner wahl zu schreiben.

    Ich hatte tatsächlich Zeit noch was zu schreiben, aber war mir selbst über meine Wahl nicht ganz sicher. Da aber eh schon 80% Circica gewählt haben wusste ich jetzt auch nicht was ich mit meiner Stimme noch machen soll. Knuddelkeex hat ich zuerst gewählt, weil es eine neue Person für mich ist.


    Zu denn rest werde ich gleich noch was posten, wenn ich mir nochmal alle durchgelesen habe.

  • ~ Nacht 1 ~


    Es wurde morgen und die ersten Sonnenstrahlen erhoben sich über der Lodge. Langsam versammelten sich alle Bewohner unten in der Küche, um gemeinsam zu frühstücken. Jac, Dingusbread44 und Skipper saßen schon länger dort, immerhin haben sie ja auch alle unten auf der Couch geschlafen, nachdem sie beim Kartenspielen eingeschlafen waren. „Hey, habt ihr schon ohne uns gefrühstückt?“ fragte Circia, wobei die Frage ziemlich sicher rhetorisch gemeint war, immerhin konnte man die Brötchenkrümel auf dem Tisch ziemlich deutlich erkennen. Haribokid und Knuddelkeex setzten sich ebenfalls an den Tisch, während Ofenkartoffel33 weitere Brötchen in den Ofen schob und Annabellia noch leckeres Obst an den Tisch holte. Plötzlich hörte man jedoch jemanden ziemlich schnell die Treppe runterstampfen. „Hat irgendjemand von euch Anni gesehen?“ fragte underthepancake aufgebracht. „Sie lag gar nicht mehr in ihrem Bett, als ich eben aufgewacht bin.“ sagte sie mit zittriger Stimme. Alle anderen schauten verunsichert hin und her. Noch niemand hatte Anni heute morgen gesehen. „Leute, das ist nicht witzig. Wo ist sie?“ sagte Circia genervt. „Okay, wir suchen alles ab.“ rief Haribokid ängstlich, woraufhin sich alle aufteilten, um die Lodge nach Anni abzusuchen. Dennoch, sie war nirgends zu finden. „Das was letztes Jahr hier passiert ist kann sich doch nicht wiederholen! Anni muss irgendwo sein!“ schrie Knuddelkeex panisch. Völlige Unruhe machte sich in der Lodge breit. Alle wussten, dass eigentlich weit und breit kein anderes bewohntes Haus war. Wer sollte also etwas mit Annis Verschwinden zu tun haben? Niemand sprach es aus, aber fast jeder war sich sicher: Irgendjemand aus der Gruppe muss mehr wissen.


    Freimaurerin Anni wurde gefressen.


    __________________


    Verbleibende Spieler*innen (9)


    Annabellia

    Anni - Freimaurerin

    Circia

    Dingusbread44

    Haribokid

    Jac

    Knuddelkeex

    Ofenkartoffel33

    Skipper

    underthepancake

  • Dann gebe ich auch nochmal eine kurze Einschätzung ab:


    Anni:

    Noch nicht allzu viel gelesen, aber was ich bis jetzt gelesen habe klang ganz ok (=nicht sofort WW). Hat sich wohl erledigt :cry:


    Circia:

    Gefällt mir soweit echt gut, bringt neue Ideen ins Spiel und bemüht sich um rege Aktivität.

    Morgen muss ich mir nochmal die Nachrichten zum Thema Haribokid durchlesen.


    Haribokid:

    Für mich bis jetzt hauptverdächtig.
    Auch die Erklärung für seine Wahl klingt etwas seltsam.
    Wenn Haribo WW dann Circia Dorf und Knuddelkeex vermutlich WW.


    Ich hoffe ebenfalls auf mehr Aktivität seitens Ofenkartoffel33, Jac, Dingusbread44 und Anni.
    Skipper und Knuddelkeex sind bis jetzt schwer einzuschätzen.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • 1. Wie findet ihr das Rollensetting? Findet ihr es eher wolfsstark oder eher dorfsstark?


    Ich finde das Setting eigentlich schon recht Dorflastig. Die WW haben nur eine Möglichkeit jemanden aus der Reihe zu kilken. Also kann man das recht gut abschätzen wie viele mögliche Kills auf Wolfs-Seite noch da sind

    Damit fliegt mein erster gednake wo ich Anni Dorfisch einschätze, weil ihr entfiel dass das WWJ dazuführt, dass ungeplannt eigentlich 2 fliegen.

    Ich wähle auch Circia, glaub kaum, dass ich diese Wahl begründen muss :)

    Jac, finde ich ziemlich zurückhaltend, man kann schon sagen warum man Circia wählt oder sie über die anderen wählt.

    Nicer Dialog, jaja.

    Bin gespannt auf den Ausgang der Nacht, hehehe. Oh Gott hier muss man ja aufpassen was man sagt oder? Ich meinte natürlich, ich hab Angst vor der Nacht. (Sezülze bitte mit ner Prise Ironie betrachten)

    Zudemm finde ich die aussage schreit auch sehr nach, schaut ich bin kein Werwolf.



    Circia würde ich jetzt am dorfigsten einstuffen. Damals in der Anonymen runde, wo ich mit ihr im Wolfslager war. Viel mir auf, das sie viel gezielter Fragen und aussagen auslegt. Edit.: falsche erinnerungen sorry. Hier post nach der WW Wahl liegt allerdings viel großflächiger auf als ich von einer WW Circia erwarte.


    Knuddelkeex wirkt über ambitioniert, was ich jetzt nicht als volkommen negativ einschätzen würde. Ich halte sie trotzdem für vertraulischer.


    Zudenn rest hab ich erstmal nicht mehr hinzuzufügen alls schon im Raum steht, bis sie darauf antworten.


    Haribokid

    Wie kommst du darauf?

    Um 21 Uhr wechseln wir vom Tag in die Nacht bzw. von der Nacht in den Tag.

    Kann mich an kein Spiel erinnern wo das groß anders war.


    Anmerkungen zu meinem Monster-Edit sind gern gesehen.

    Ich hab lange nicht mehr gespielt. Ich dachte ich hätte jetzt noch Zeit was groß zu schreiben. Ist jetzt nicht so schlimm, außer das ich mit Anni jetzt schenken kann.

  • Fällt mir momentan tatsächlich schwierig, was zu schreiben, nur um nich suspicous zu wirken!

    Die Enthaltung von Haribokid kann tatsächlich auch aus Zeitgründen so sein, wie er schrieb, bin da mit dem Wort 'hauptverdächtig' etwas vorsichtig :D
    Circia schreibt extrem viel? Die Mühe kann immer Tarnung sein, deshalb bin ich noch relativ ratlos. Für mich würde die Wahl dann auf jemand random fallen (falls morgen keine allzu verdächtigen Beiträge mehr kommen), der relativ inaktiv ist?


    Warte mal alle Antworten von morgen ab :D


    EDIT: Nvm, HAribokid hat geantwortet. Ich sagte ja, Gesülze einfach mit Ironie verstehen. Mir fiel es schwer etwas zu schreiben, deshalb das cringy Gelaber!

    endure and survive

    • Offizieller Beitrag

    Knuddelkeex hat ich zuerst gewählt, weil es eine neue Person für mich ist.

    Bei der Wahl an sie meintest du, dass du sie wählst weil sie dir dörfisch erscheint. Was denn nun?


    Wenn Haribo WW dann Circia Dorf und Knuddelkeex vermutlich WW.

    Kannst du diesen Gedanken noch etwas ausführen?


    Knuddelkeex wirkt über ambitioniert, was ich jetzt nicht als volkommen negativ einschätzen würde. Ich halte sie trotzdem für vertraulischer.

    Ambitioniert ist doch erstmal positiv, wieso ist das für dich "nicht vollkommen negativ"? Versteh diese zwei Sätze nicht so ganz.


    Fällt mir momentan tatsächlich schwierig, was zu schreiben, nur um nich suspicous zu wirken!

    Wenn du DB sein solltest: Es ist erstmal zweitrangig wie du wirkst, versuch uns zu helfen das Spiel zu lösen. Sonst ist es für uns ziemlich schwer deine Gesinnung einzuschätzen.

    Hast du vielleicht noch Anmerkungen zu meinem riesigen Edit? Irgendwas, was dir dazu einfällt? Jemand der dir bis hier her eher dörfisch/wöflisch erscheint und warum?