Eerie Excursion [45]

  • Knuddelkeex hat ich zuerst gewählt, weil es eine neue Person für mich ist.

    Bei der Wahl an sie meintest du, dass du sie wählst weil sie dir dörfisch erscheint. Was denn nun?


    Knuddelkeex wirkt über ambitioniert, was ich jetzt nicht als volkommen negativ einschätzen würde. Ich halte sie trotzdem für vertraulischer.

    Ambitioniert ist doch erstmal positiv, wieso ist das für dich "nicht vollkommen negativ"? Versteh diese zwei Sätze nicht so ganz.

    Zum ersten, das eine schließt doch jetzt nicht das andere aus. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Beim zweiten ging ich ein wenig auf deine Aussage ein, da du das ja eher als negativ siehst. In deinen großen Post.

  • Haribokid Wenn du plötzlich eine andere Erklärung aufbringst und die alte komplett in dem neuen Post fallen lässt, wirkt es so, als ob du dringend eine Erklärung bräuchtest um nicht zu sehr aufzufallen. Natürlich schließt sich neuer Spieler und dörfisch wirken nicht aus, wirkt aber so, als ob du dich hier aus der Schußbahn bringen willst.

  • Hmmm. Circia ich fand deine Ausführungen zu underthepancake tatsächlich sehr einleuchtend. Haribokid find ich einfach ein wenig rechtfertigend und... schlagfertig? Ich kann da sowohl die Absicht eines WWs erkennen, sämtliche Vorwürfe von sich zu weisen, als auch die Absicht, als DB sein Leben zu verteidigen, weil er wichtig für uns ist.

    An die Situation mit Haribokid: Find da jetzt auch keine suuuuper widersprüchlichen Begründungen hinter...

    endure and survive

    • Offizieller Beitrag

    Jac Mich interessiert es außerdem echt sehr was du zu Knuddelkeex meinst. Hatte da auch etwas in ihren Analysepost im Zitat reingeschrieben.
    Würde mir denke ich mega helfen zu hören was du dazu denkst.


    Außerdem frag ich mich wer in deinem angesprochenen Lynchfokus ist, wenn du sagst du willst wen inaktiven lynchen. (Also explizite Namen)

  • Sagte ja auch nur, dass es so wirkt, nicht das es auch so ist. *:)*


    Hab leider verpennt mich wirklich aktiv zu beteileigen diesen Abend (hab viel gezockt und so) und werde aber später mehr von mir hören lassen und auch nochmal auf Circias Post eingehen.


    Damit einen Guten Mittagsschlaf an alle!

    :rainbow:

  • Uff ok... also erstmal will ich anmerken, dass ihr echt krass auf alles achtet und gefühlt jedes Wort auseinandernehmt.^^'

    Ich hab auch ehrlich gesagt nicht auf meine Wortwahl oder auf meinen "Schreibstil" geachtet.

    Ich werd das wahrscheinlich auch nicht machen also werd ich eher unvorsichtig spielen und immer sehr verdächtig aussehen, aber naja...:hm:


    Dann werd ich mal Fall 1 erklären, wegen dem mich alle verdächtig finden.


    Ihr findet es verdächtig, dass ich am Anfang sagte, dass ich weiß wen ich wähle. Warum ich meine Wahl nicht direkt abgegeben habe hatte sogar 2 Gründe.


    1. Wollte ich gerne erstmal sehen wen ihr so noch wählt, um meine Wahl eventuell nochmal zu überdenken.


    2. War ich unterwegs und wollte nur eben schnell mal was sagen, bevor ich mich auf dem Heimweg gemacht habe. (Zuhause habe ich dann geguckt wie das mit Farben dann nochmal ging:scratch:)


    Außerdem würde ich auch gerne nochmal meine Wahl anders begründen:


    Ich habe Circia gewählt, da ich auch aus letzten Spielen noch weiß, dass sie eine gute Spielerin ist und ich ihr die 50:50 Entscheidung gerne zugelegt habe. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt auch noch keine Ahnung gehabt, wer Dorf und wer WW sein könnte. Und am Ende haben ja eh alle auch Circia gewählt, weshalb ich mich in dem Falle dann einfach mit angeschlossen habe.


    Ich hoffe, dass das dann nun endlich geklärt wäre.



    Es tut mir auch etwas leid, dass ich eher die stille Mitleserin bin, aber momentan kann ich euren Vermutungen nur zustimmen und habe selbst keine anderen Vermutungen. Falls mir was auffällt, was noch nicht erwähnt wurde melde ich mich natürlich dazu.*:)*



    Dann noch eine letzte Sache, welche jetzt sicher mega verdächtig klingt, aber so wie ich das jz mitbekommen habe ist Knuddelkeex noch recht neu in Werwolf. Ihr bezieht all eure Beschuldigungen aus vorherigen Runden. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass ihr Verhalten nicht umbedingt wölfisch oder auch dorfisch ist. Ich denke eher, dass sie/er (sry weiß gerade gar nicht welches Geschlecht) versucht verschiedene Taktiken auszuprobieren, um ihre/seine passende zu finden.


    Das soll jz auch nicht gegen oder für knuddelkeex sein. Ich wollte es nur mal anmerken aus wie gesagt eigenen Erfahrungen und hoffe, dass ihr das auch bei euren Vermutungen einbezieht.



    Ach und eine Sache wollte ich noch Anmerken. Jac wollte sich selbst nämlich auch verteidigen und Circia meinte daraufhin, dass es ja erstmal egal ist, ob man verdächtigt wird, hauptsache man hilft dem Dorf. Kann ich auch nachvollziehen, allerdings ist es auch doof dem Dorf zu helfen, während man selbst als Wolf verdächtigt wird und eventuell dann am Ende gelyncht wird. Daher finde ich versuche sich zu erklären bzw sich zu verteidigen dennoch wichtig, um aus den Posts nochmal zb Entschlüsse zu ziehen.



    Dann bin mal gespannt was ihr jetzt hier zu dem Post meint.

    Ich habe vorerst nichts weiteres.*:)*

  • So, endlich wieder Zeit! :)


    Erstmal an Circia :

    Du hattest ja gestern schon ein paar Fragen gestellt.


    Aaaalso:

    1. Wenn jemand die Dorflastigkeit eines Spiels kritisch betrachtet, ist das für mich ein erster Anhaltspunkt für einen Werwolf.


    2. Deine Formulierung "auf den ersten Blick eher wolfsstark", fiel mir im Gegensatz zu allen auf, die das Setting entweder als dorfsstark oder ausgeglichen oder noch anders beschrieben haben. Bedingt schließen kann man daraus, weil ich aus der Beantwortung einer Frage deine Gesinnung natürlich nicht erraten kann. Ich kann mir höchstens meine Gedanken dazu machen und das im Hinterkopf behalten.


    3. Da war mein erster Gedankengang: Warum gibt er den Wölfen so offensichtlich einen Tipp? Wollte er sich mit Absicht gleich in den Vordergrund stellen, und wenn ja warum?

    Oder war die Idee dahinter, sich bewusst als Dorfbewohner darzustellen? Das würde ich jetzt gerade nicht riskieren wollen.


    4. Das war eigentlich nur als Schlusswort gemeint. :D Ich will nicht so viel um den Brei reden, passiert aber immer wieder.


    Wollte ich einfach nicht unbeantwortet lassen.


    Es fiel mir an Tag 0 tatsächlich etwas schwer, etwas aus den Beiträgen zu ziehen, das hast du richtig gesehen. Ich wollte es trotzdem einfach mal versuchen, damit zumindest alle anderen mal meine Gedanken zum Spielgeschehen mitbekommen. Aber schien ja nicht sonderlich hilfreich gewesen zu sein. :oops: (Die Form, jeden zu erwähnen, halte ich eigentlich nur für mich ein, damit ich niemanden vergesse)



    Deshalb zu der letzten Nacht und heute:


    Annabellia: hat schon seit dem ersten Tag einen ziemlichen Verdacht auf Haribo, erwähnt das auch immer wieder, ist dann aber auch nicht super aktiv. Anschuldigungen erscheinen mir etwas übertrieben, für das was Haribo geäußert hat.


    Circia:

    hat nach Annabellias Verdacht auf Haribo erstmal verteidigt, geht sonst ziemlich objektiv mit allen Spielern ins Gericht. Sie schreibt sehr viel, beschäftigt sich umfassend mit den Beiträgen, stellt aber niemanden klar als verdächtig in den Raum, nur einige Andeutungen auf pancake, Skipper und mich. Schreibt in ihre ToDo, Hari nochmal nachzulesen, bis jetzt kam aber noch keine Einschätzung, oder habe ich da was überlesen, Circia ?


    Dingusbread: hält sich seit Ende von Tag 0 komplett zurück. Letzte Worte:

    Zu mehr äußere ich mich allerdings gerade erstmal nicht - soll aber nichts heißen!!

    Finde ich einfach komisch. Taktik um nicht in den Fokus zu rücken, weil WW, erscheint mir nicht unwahrscheinlich.


    Haribokid:

    Wurde von Annabellia immer wieder in den Verdacht gerückt. Wehrt sich aber auch immer, ohne selbst viel Meinung zu anderen zu äußern, was mir sehr defensiv erscheint. Hätte mir da ein wenig mehr Aktion statt nur Reaktion gewünscht, da es so für mich auch ziemlich verdächtig aussieht.


    Jac: Sagte zu Beginn des Tages, nicht so viel schreiben zu wollen, um nicht gleich verdächtig zu wirken. Ich persönlich finde, es wirkt eher verdächtig, wenn man sich tagsüber in den Hintergrund schleicht, um nicht aufzufallen.

    Sie schließt sich Circias Begründungen an, verteidigt ebenfalls Haribo. Sehr einheitliche Meinung mit Circia.


    Jac : Was genau fandest du denn an Circias Begründungen zu pancake so einleuchtend? Das war ja eine ganze Menge.


    Ofenkartoffel: schreibt auch nichts mehr seit der BM-Wahl. Hier gleicher Gedankengang wie bei Brot.


    Skipper: erst relativ wenig, jetzt ein Riesenpost. Trotzdem nur eigene Verteidigung, Zustimmung zu anderen Meinungen und dann der Absatz zu meiner Verteidigung. Kommt mir spanisch vor, sich nur zu verteidigen, das dann noch zu rechtfertigen, sich aber gleichzeitig als stillen Mitleser zu bezeichnen.

    Zitat von Skipper

    Das soll jz auch nicht gegen oder für knuddelkeex sein.

    Skipper Ja, aber warum denn dann überhaupt?

    Aber nur mal als Tipp an dich: Wir müssen hier auf jedes Wort achten und auch zwischen den Zeilen lesen, anders können wir die Werwölfe gar nicht entlarven. *;)*


    underthepancake:

    Sagt, dass sie Hari sehr verdächtig findet, will aber trotzdem niemanden falsch beschuldigen. sagte aber am Anfang, dass sie alles geordnet vor sich haben müsste, um Schlüsse zu ziehen. Für mich ein ziemlicher Widerspruch. Der Verdacht gegen Haribo blieb im letzten Post.



    Würde mir auch allgemein mehr Aktivität hier wünschen, damit man nicht aus dem “Nichts sagen” schließt. Da sollte ich mir aber wohl auch mal an die eigene Nase fassen.:oops:


    Edit: Kann mir mal jemand Tipps zu den Zitaten geben? Manchmal möchte ich welche einfügen, aber der Editor will einfach nicht. :hm:

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag
    Beim zweiten ging ich ein wenig auf deine Aussage ein, da du das ja eher als negativ siehst. In deinen großen Post.

    Ich hab da irgendwie das über überlesen - versteh nun was du meinst.

    Circia


    Wenn Haribo WW und du auch, dann hätte er dich wohl ohne weiteres gewählt.

    Wieso schließt du hier ein Hari - Circia - Knuddelkeex Team aus?

    Uff ok... also erstmal will ich anmerken, dass ihr echt krass auf alles achtet und gefühlt jedes Wort auseinandernehmt.^^'

    Das ist ja natürlich kein Muss. Ich bin damit seit einiger Zeit ganz gut gefahren. Ist aber auch nicht mein einziges Instrument Gesinnungen zu bestimmen.


    Zu Knuddelkeex: Ich denke sie ist eine gute Spielerin - man merkt ihr an, dass sie bereits Erfahrung hat (wenn auch nicht viel online). Natürlich kann es sein, dass sie nun einfach anders spielt als im letzten Spiel hier - irgendwie muss ich sie aber einschätzen. Auch ohne ihr ersten Spiel hier klingeln bei mir alle Alarmglocken, wenn jemand Einschätzungsposts komisch streckt. Von daher beziehe ich meine Einschätzung definitiv nicht allein aus ihrem Verhalten letzte Runde.

    Aber mal abwarten; ich bin sehr gespannt was heute noch so von ihr kommt.

    Und zum verdächtig sein nochmal... Ich teile so gut wie alle meine Beobachtungen als DB mit. Ich glaube einfach daran, dass selbst wenn man meine Eindrücke nicht teilt, daraus meine Gesinnung erkennen kann. Wenn ich nur denken würde hm... Meine Schlüsse scheinen eine unpopuläre Meinung zu sein - behalte ich das mal lieber für mich; mag ich auf dem ersten Blick zwar weniger verdächtig sein (wobei ich hier auch schon nicht zustimmen würde), es gäbe aber kaum Diskurs. Ein stilles Dorf, was Angst hat sich zu äußern bringt nur den Wölfen was. Wenn man dann mal fälschlicherweise als Dorfi baumelt, dann gehört das eben dazu. Fraglich ob man das so gut damit abhalten kann bloß nichts „verdächtiges“ von sich zu geben.

    Aber nun genug zu dem Thema, ich denke ich hab meine Einstellung klar gemacht.


    Skipper Wie sieht denn deine Meinung zu meinen angesprocheneren Teamausschlüssen aus?


    Ansonsten... Ich hab heute leider recht begrenzt Zeit, da ich mich auf eine Klausur für morgen vorbereiten sollte. Mal sehen wie gut ich vorankomme.


    Edit:

    Hm, bevor ich mich nun meinem tollen Uni Kram hingebe... Lyncht heute bitte weder Anna noch Knuddelkeex. Einschätzung folgt dann später.

  • Uff... Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich momentan einfach viel unterwegs bin und das mit diesem thread ein wenig unterschätzt hatte.. Wenn ich sage ich stimme circias Dingen hinsichtlich pancake zu, dann pflücke ich da nicht noch jede Aussage auseinander :D

    Ich halte mich tagsüber nicht bewusst zurück, ich komm nur abends nicht auf die Welle an input klar. Find circia interpretiert schon ziemlich viel in Aussagen hinein, gerade auch in Knuddelkeex' Aussagen.

    Circia mit dem inaktiven meinte ich einfach nur, dass es für den Verlauf des Spiels halt Sinn machen würde, dass wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat, jemanden zu nehmen, der das Spiel nicht aktiv weiterbringt. Ihr meint vermutlich ihr hättet Anhaltspunkte - ich seh in sehr sehr vielen nur übertriebene Interpretation :D

    Deshalb würde ich im Augenblick am ehesten Annabellia für meine Wahl im Auge behalten. Eben aus den genannten Gründen, ohne vernünftige (!!!!) Verdächte jemand tendenziell inaktiveren zu wählen.

    endure and survive

  • Knuddelkeex Hast ja ein wenig recht, das ich noch nicht zu allen was gesagt habe. Habe aber auch erwähnt, das ich noch ein bisschen Zeit zu posten bieten wollte. Da meine Meinung zu Dir, Circia und Jac schon geliefert habe, werde ich das nicht wiederholen, weil sich da auch nichts geändert hat.


    Annabellia ist für mich jetzt an dümmsten zu erwähnen, da ich permanent nur von ihr verdächtigt wurde. Deshalb würde ich von ihr auch mal was zu denn anderen hören. Vor allen wenn Circia sie im guten hält.


    underthepancake würde ich gleich mit mir setzten. Versucht sich so gut wie möglich nützlich zu machen, was aber auch nicht sehr überzeugend rüber kommt. Eher Unvorsichtig, aber mehr zurückhaltender als ich.


    Ofenkartoffel33 Schreibt nicht viel, was mir aber trotzdem ganze Zeit im Kopf hängt, warum ihr der Start vom Spiel zu wichtig ist. Außer man will früh schon einen guten eindruck liefern.

    Ist jetzt aber auch keine stark Begründung von mir. Aber das einzig was ich jetzt so wirklich zu Ofenkartoffels wenigen post schreiben kann.


    Skipper Was ich im gleichen allerdings dazu sagen will, das Skipper meinen erste Frage warum er nicht wählten erstmal getrotzt ignoriert hat, als hätte er da noch keine Antwort gehabt und ging nur auf Offenkartoffel und Knuddelkeex ein. Wo Offenkartoffel ihre Frage so harmlos zu scheint das Skipper im Prinzip sich leicht rausreden kann.


    Dingusbread44 liefert mir wirklich Garnichts. Du solltest unbedingt noch was schreiben. Das gleiche gilt für Jac vor allen das du dich weigerst finde ich eigentlich verdächtiger.


    Was für Teams würde ich momentan einstufen, wo das gute jetzt ist, das man es auch nicht mehr mit dem Freimaurern verwechseln kann:


    Circia - Knuddelkeex - Annabellia könnte ein extrem gutes Team sein wo Circia ein wenig denn anderen im Wolfs-Chat hilft richtig zu beteiligen und ein wenig mit Anna verzweifelt, da die so versucht hat mich ins licht zu rücken


    Offenkartoffel - Skipper würde ich wegen der einen Interaktion in ein Team stecken, weil sie für mich doch sehr bedeuten fürs Skipper verlaufen wäre, wäre es jetzt nicht so aufgefallen.


    wenn Skipper Werwolf ist, würde ich Knuddelkeex defenitiv als Dorfbewohner einschätzen


    Hier mal mein Einschätzungsstrahl


    WW - Skipper - Offenkartoffel - Annabellia - Jac - Dingusbread - underthepancake - Knuddelkeex - Circia - DB


    Ich hab mal eine Tolle idee Jac. Schreib was ordentliches und ich werde meine Wahl heute auf Skipper setzten, sonst wähle ich erstmal dich Jac.


    Edit.: Okay hast in meiner Zeit schon geschrieben. Mir gefällt die Antwort jetzt nicht zu ganz, aber dann wähle ich erstmal Skipper. Damit Voting mal langsam in fahrt kommt und auch deutlich zeigt welche Gedanken manche Leute haben.

  • Die meisten sind für mich bis jetzt unglaublich neutral, weshalb ich keine „ganze“ Einschätzung abgeben will.


    Aber mal einen kurzen Einschätzungsstrahl:


    DB

    -

    -

    -

    Skipper

    Haribokid

    Inaktive Spieler ( Dingusbread44  Jac  Ofenkartoffel33)

    -

    -
    WW


    Und das wären auch so meine drei Lynchfavoriten, wobei ich nicht so gerne auf die Inaktiven gehen würde, da Inaktive lynchen mmn immer so eine „letzte Option“ sein sollte.


    Es ist auch nicht so, dass ich die drei total im Wolfslager sehe, ich sehe sie nur halt auch nicht wirklich im Dorflager (zumindest bis jetzt).

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

    • Offizieller Beitrag

    2. Deine Formulierung "auf den ersten Blick eher wolfsstark", fiel mir im Gegensatz zu allen auf, die das Setting entweder als dorfsstark oder ausgeglichen oder noch anders beschrieben haben. Bedingt schließen kann man daraus, weil ich aus der Beantwortung einer Frage deine Gesinnung natürlich nicht erraten kann. Ich kann mir höchstens meine Gedanken dazu machen und das im Hinterkopf behalten.

    Hier bist du schon wieder so wischi-waschi - was heißt das für dich? Ich versteh nicht richtig was du damit aussagen willst. Willst du damit sagen, dass du das leicht dörfisch wertest?

    Ich will nicht so viel um den Brei reden, passiert aber immer wieder.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich das so anmercke und breittrete... Tbh ist das auch mein Hauptproblem mit deinen Posts, da du hier und da eigentlich recht klar sein kannst.

    Aber schien ja nicht sonderlich hilfreich gewesen zu sein.

    Das würde ich so nicht sagen.

    Schreibt in ihre ToDo, Hari nochmal nachzulesen, bis jetzt kam aber noch keine Einschätzung, oder habe ich da was überlesen, Circia ?

    Kommt jetzt - Hari habe ich jetzt auch nochmal explizit auf diesen Sachverhalt nachgelesen.

    Zu Hari:

    Wurde von Annabellia immer wieder in den Verdacht gerückt. Wehrt sich aber auch immer, ohne selbst viel Meinung zu anderen zu äußern, was mir sehr defensiv erscheint. Hätte mir da ein wenig mehr Aktion statt nur Reaktion gewünscht, da es so für mich auch ziemlich verdächtig aussieht.

    Annabellia: hat schon seit dem ersten Tag einen ziemlichen Verdacht auf Haribo, erwähnt das auch immer wieder, ist dann aber auch nicht super aktiv. Anschuldigungen erscheinen mir etwas übertrieben, für das was Haribo geäußert hat.

    Ich finde der Verdacht von Anna an T0 war halt begründet ausgeführt, nicht übermäßig stark. Finde da war pancakes Verdacht auf Hari expliziter.

    Und nochmal zu Hari; denkst du nicht, dass er auch als DB einfach überfordert sein kann und daher so reagiert? Was würdest du daraus schließen, wenn Hari DB ist und was wenn er WW ist?



    Annabellia

    Anna schreibt diese Runde extrem frei. Das ist jetzt eher mein persönlicher Read auf Anna, wer es verstehen will kann sich aber der Beispielzitate hier bedienen. Als Wolf wirkt sie viel künstlicher und denkt viel mehr nach bevor sie schreibt – das sehe ich diese Runde überhaupt nicht bei ihr.


    Haribokid

    Finde es super interessant wie sehr Hari diese Runde polarisiert. Wie ich schon ausgeführt habe, ist er auf jeden Fall nicht mit Pancake im Team. Für den DB bei Hari spricht mMn das T0 Verhalten. Jetzt an T1 finde ich ihn aber weniger dörfisch, zumal weil seine Posts sich so rechtfertigend lesen. Im Vergleich zu ähnlichen Runden (habe nochmal etwas nachgelesen) wo er WW war, war er aber weniger… schlagfertig trifft es doch ganz gut, denke ich. Von daher bin ich gerade eher bei einem DB, der unter Druck steht.


    Jac

    Ich bin immer noch nicht glücklich damit, wie sie sich aus allem raushält. Dann ihr letzter Post mit Anna finde ich auch komisch. Auch wenn sie bisher nicht zu den aktivsten Spielern gehört, so haben Ofen und Dingus doch wesentlich weniger zum Spiel bis hier beigetragen.


    Knuddelkeex

    Ich finde teile von Knuddels Beiträgen immer noch wölfisch – eben aus diesem Aspekt die Beiträge zu strecken. Ihr jüngster Beitrag hat mir aber wieder wesentlich besser gefallen, möglich dass das einfach ihre Art ist so ausschweifend zu werden. Für mich definitiv kein Lynch für heute – sonst kann ich auch gleich nur ganz allein mit mir reden xD Ein paar Einschätzungen die sie so gepostet hatte, teile ich mit ihr – ähnliche Gedankengänge finde ich dörfisch.


    Ofenkartoffel33 und Dingus

    Beide super zurückhaltend – muss sagen vor allem bei Ofen kenne ich das so nicht.


    Skipper

    Wie schon Knuddelkeex sagte finde ich diesen letzten großen Post von Skipper auch eher meh. Ich kann verstehen, dass man nichts „überinterpretieren“ will und sicherlich wirken einige meiner Anmerkungen so auf einige. Kann jedoch nicht verstehen wie man an diesem Punkt des Spiels ernsthaft sagen kann, dass noch gar nichts bemerkenswertes passiert ist. Ehrlich gesagt will ich trotzdem ungern Skipper lynchen, einfach weil ich mich persönlich so freue, dass sie mal wieder mitspielt… xD


    underthepancake

    Irgendwie gibt mir Pancake so bauchgefühläßig immer wieder Wolf-Vibes. Vor allem dieser Post, indem sie sagt ihr Lesestand sei noch nicht up-to-date aber Hari sei sehr verdächtig, ließt sich wölfisch für mich. Ihr scheint da jedenfalls total wichtig zu sein mit auf Hari zu gehen – ich versteh einfach nicht wie aus einem Dorfmindset es so wichtig ist an dieser Stelle ohne alles gelesen zu haben auf den Zug gegen Hari aufzuspringen. Zudem impliziert sie da, dass sie Annas Post gelesen hat, den Rest (der super wenig ist) aber noch nicht, wobei Annas Post wirklich lang ist. Das wirkt so als hätte sie Annas Post nicht besonders aufmerksam gelesen, was auch wieder weniger Sinn aus einem Dorfmindset statt Wolfmindset macht.



    DB Anna > Hari > Knuddelkeex > Skipper > underthepancake >Jac > Ofen, Dingus WW



    Wirklich dorfig finde ich irgendwie nur Anna… Mit Knuddelkeex möchte ich gern noch etwas mehr plaudern, denke das würde mir sehr helfen da eine Gesinnung auszumachen.


    Nichtsdestotrotz würde ich heute gern den Druck auf die Leutchen unter dem Radar erhöhen. Ich habe wenig Lust die so mit in das Late-Game zu nehmen – das ist einfach super schwierig da dann Schlüsse zu ziehen.


    Annabellia Deine Lynchfavos für heute? Theoretisch könnte man auch Informationen "erlynchen", ich bin aber einfach nicht glücklich über das Dreiergespann Jac, Ofen und Dingus, auch wenn Jac schon etwas mehr beiträgt als die anderen beiden...

    Würd mich mega interessieren wo du gerade so bist mit deiner Einschätzung.


    Bis jetzt erstmal: Dingus.


    Edit:


    WW - Skipper - Offenkartoffel - Annabellia - Jac - Dingusbread - underthepancake - Knuddelkeex - Circia - DB


    Ich hab mal eine Tolle idee Jac . Schreib was ordentliches und ich werde meine Wahl heute auf Skipper setzten, sonst wähle ich erstmal dich Jac.


    Edit.: Okay hast in meiner Zeit schon geschrieben. Mir gefällt die Antwort jetzt nicht zu ganz, aber dann wähle ich erstmal Skipper. Damit Voting mal langsam in fahrt kommt und auch deutlich zeigt welche Gedanken manche Leute haben.

    Wieso nimmst du bei dieser Einschätzung erst Jac? Versteh ich einfach nicht. Und wieso forderst du etwas "ordentliches" was dMn nicht erreicht wird - stimmst dann aber doch um?


    Also deine drei Lynchfavos sind Dingus, Jac und Ofen, aber eigentlich willst du ja gar keine Inkativen lynchen? Ich versteh auch nicht wirklich den restlichen Teil deiner Einschätzung - was sagt das nun über Skipper und Hari aus? Hast du die nun im Dorf? Neutral? Falls neutral, wieso hast du sie dann extra hingeschrieben, wenn der rest auch für dich neutral ist?

    Fandest du Hari nicht gestern noch sehr verdächtig? Was genau hat sich da geändert und wieso?

  • Ich melde mich nur ganz kurz:

    Bin wieder da, mein Handy ist noch nicht repariert und mein altes Handy hat mir heute irgendwie keinen Zugang zum Internet ermöglicht bzw. war es in dem Seminarraum, wenn es denn dann ging, nicht möglich hier rein zu schauen, da eine Verbindung so gut wie non existent war.


    Immerhin weiß ich jetzt, wie ich die Wölfe zu Boden bringen kann, wenn sie mich angreifen. Danke ProDeMa.


    Ich esse jetzt was, dusche und setze mich dann wieder an den PC für Analysen, etc.

  • ja ok anscheind kann ich wohl nichts äußern, um nicht verdächtig zu wirken und iwie werden meine Texte auch iwie überlesen, denn ich habe auch auf Haribokid 's Frage geantwortet, aber naja...


    Da Haribokid so sehr auf mich geht und mich mit jedem Wort und Punkt aus dem Weg zu bekommen wähl ich mal ihn, da dass für mich jz iwie etwas verdächtig aussieht.


    Circia Ja ich würde auch schätzen, dass du nicht mit Haribokid in einem Team sein wirst und wenn Haribokid WW ist wird knuddelkeex denk ich auch WW sein, da seine Begründung zur BM Wahl recht seltsam war...


    Ansonsten finde ich Brot, Ofenkartoffel und Jac zu inaktiv und Anna ist recht dorfi genau wie Circia.

  • Circia

    Mit den Abstandhaltern wollte ich verdeutlichen, dass sie für mich eben nicht sicher zu einer Partei gehören.


    Sonst heißt es gleich wieder „Warum ist XY jetzt für dich plötzlich sehr dörfisch/wölfisch, wenn du vorhin gesagt hast, dass du nicht auf aktuellem Stand bist/ dir vorher alles anschauen musst/ dir noch nicht sicher bist/ bla bla bla“

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Circia Weil ich gehofft habe das sie evtl. mit etwas druck etwas schreibt. Ich erwartet jetzt aber nicht das dass jetzt doch noch eine komplett Analyse von ihr kommt. Das machen ich dann lieber zum Nächsten Tag, wenn bis dahin sich noch nichts ergibt. Mir ist jetzt lieber wichtiger Skipper unter druck zu setzten.

    Edit.: Falls es nicht klar war, Jac hatte etwas geschrieben, als ich noch mein Post formuliert habe.


    Skipper geht mir um Post 38, dein Warum kam erst viel später.

    • Offizieller Beitrag

    underthepancake Aber inwiefern ist da dann ein Unterschied zu den anderen Spielern, die gar nicht dort auftauchen? Die gehören dann ja auch für dich noch eher keiner der Parteien wahrscheinlicher an?


    Jac Wieso wolltest du zuerst Anna wählen, wenn es deutlich inaktivere Spieler gibt?


    Haribokid Das mit dem Druck hab ich schon verstanden, ich frage mich nur warum explizit Jac, wenn du doch andere noch negativer hast (Dingus und Ofen).