Eerie Excursion [45]

  • Melde mich doch schon früher als geplant wieder, da ich mich statt Dusche doch für die Wanne entschieden habe, da Wlan anscheinend funktioniert uff

    (schönes pinkes Badewasser btw)


    Also setz ich mich jetzt schon mal an kürzere Analysen.


    Circia:

    Circia wirkt auf mich total Dorfi. Sie schreibt sehr frei und strengt sich sehr an, was sie als Dorfi immer so macht. (Ich denke ich würde mir selbst einen guten Read auf Circia zuschreiben)

    Viele lange ausführliche Beiträge, viel Inhalt, Viele Fragen.

    Circia ist definitiv auch sehr aktiv als Wolf, schreibt aber weniger spontane Frage und wirkt einfach weniger engagiert.


    Skipper:

    Skipper trotzige Reaktionen auf die Rückmeldungen auf ihre Posts gefallen mir nicht wirklich.

    Dennoch habe ich bei Skipper im Kopf, dass sie vor allem noch die alten Spiele immer mitgespielt hatte, die fast nur aus random Wahlen und Hallo wie geht's bestanden.

    Deshalb würde ich auf ihre Überforderung mit den langen Posts erstmal nicht zu viel setzen.

    Sehr schade, dass sie extra sagt, dass sie keine eigenen Vermutungen hat. Vlt. da einfach mal was kurzes zumindest versuchen. Skipper

    Begründung für Wahl auf Haribo find ich auch so meh.

    Finde sie definitiv nicht dorfig, aber auch nicht wirklich wölfisch.


    Dingus:

    Gefällt mir so meh. Kündigt Posts an, lässt dann aber (bis jetzt) nichts folgen.

    Kann sein, dass die Zeit nicht stimmt und noch mehr folgt, aber eher neutral bis wölfisch derzeit.


    Ofen:

    Joa, wenig Inhalt.


    Jac:

    Gefällt mir derzeit so gar nicht.

    Der Hinweis auf eine Wahl auf mich finde ich irgendwie komisch, weil inaktiv bin ich micht wirklich.

    Scheint mich irgendwie in den Fokus rücken zu wollen.

    Hat selbst recht wenig Inhalt, außer inaktivere lynchen zu wollen.

    Spielt außerdem nicht die erste Runde mit, seit wir einen aktiveren, ausführlicheren Spielstil haben, weshalb ich die Aussage, dass sie dem Inhalt unterschätzt habe, komisch finde.

    Zweilfle aber mal nicht an, dass es zeitlich bei ihr nicht gepasst hat, war ja bei mir auch so.


    Haribo:

    Gefällt mir immer weniger. Scheint sich stark rechtfertigen zu müssen.

    Hier spielt immer noch meine Aussage von T0 ein, wo ich begründet hatte, wieso Haribo mir nicht so außerordentlich gefällt.

    (Wenn ich am PC bin kann ich hier, wenn ichs schaffe, noch meinen Post dazu zitieren)


    Knuddelkeex:

    Fand den ersten "Analysebeitrag" auch etwas komisch, aber kann auch Keex Spielstil sein.

    Ich werde hier nochmal mehr nachlesen und mich in einem Post vom PC weiter zu Keex äußern.


    ^ebenso zu Pancake.


    Ich gehe jetzt erstmal wieder aus der Wanne raus und melde mich dann wieder.


    Würde aber erstmal Haribo wählen, falls euch das hilft bis ich wieder da bin

  • Das ganze sollte etwas ähnliches zu dem werden, was auch Hari in dem Post direkt über mir gemacht hat.


    Bei solchen Sachen fällt es mir aber immer schwer, Personen (besonders am Anfang) direkt auf eine Seite zu stellen.
    Bin es halt gewohnt, dass das „ziemlich sicher dorf/wolf“ heißt.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Haribokid Hä?? Ich habe meine Begründung in Post 38 abgegeben, warum ich Circia gewählt habe. Und nun habe ich auch bereits 2 Mal gesagt, dass ich keine Zeit hatte um da auf die schnelle herauszufinden, wie man die rote Farbe wählt.


    Aber iwie scheinen die inkativen Leute auch weniger verdöchtig zu sein als ich, weshalb ich mich nun auch lieber zurückziehe.


    btw Annabellia Ich habe Hari gewählt, weil er mich unbegründet wählt. Er überliest meine Beiträge und behauptet ich hätte mir die Ausreden nur einfallen lassen.



    Und nein ich kann solche riesen Auseinandersetzungen zu euch allen nicht machen und finde es zum Teil auch zu übertrieben, wie ihr hier alles auseinandernehmt.

    So werdet ihr mich sicher töten egal welchem Team ich angehöre, da ich mich anscheind nur immer weiter verdächtig reden kann und nichts Hilfreiches sagen kann.


    EDIT: Circia Ich sagte, dass ich am Anfang mir noch niemanden ausmalen konnte natürlich kann zu diesem Zeitpunkt Leute als verdächtig erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt liest sich die Frustration von Skipper hier für mich sehr ehrlich. Zumal sie momentan auch gar nicht so im Lynchfokus steht, wie sie sich scheinbar fühlt.


    underthepancake Also siehst du zu Skipper, Hari und den restlichen aktiveren Spielern keinen großen Unterschied in deiner Einschätzung?

  • Bei den meisten Spielern sehe ich sowohl dörfische als auch wölfische Züge, weshalb ich sie (noch) nicht einschätzen kann.


    Werde jetzt aber erstmal meine Stimme auf Haribo

    setzen bevor ich Wählen noch komplett vergesse.


    Begründung kommt später.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Ok, Das kann ich als Begründung verstehen, Skipper

    Finds aber hier wieder sehr schade, dass ich dich in meinem Post verteidige, und du in deinem wieder trotzig darauf reagierst.


    Hari finde ich aus oben genannten Gründen ebenfalls sehr verdächtig.

    Haribokid:

    Für mich bis jetzt hauptverdächtig.
    Auch die Erklärung für seine Wahl klingt etwas seltsam.
    Wenn Haribo WW dann Circia Dorf und Knuddelkeex vermutlich WW.

    Haribo hier defintiv als am meisten verdächtig benannt, später dann aber doch Dingus, jac und Ofen mehr in WW Richtung?

    Circia


    Wenn Haribo WW und du auch, dann hätte er dich wohl ohne weiteres gewählt.

    Finde nicht, dass das so sein muss. Ein Haribo Circia WW Team könnte doch auch extra nicht gemeinsam Circia wählen, damit Haribo später sagen könnte: Ha, cih hab Circia nicht gewählt. (Circia is immer noch DB für mich, aber nur mal nen Gedanke dazu)

    Ich seh den Sinn in diesem "Einschätzungsstrahl" einfach nicht.

    Wir wissen jetzt, dass Skipper und Haribo für dich weniger verdächtig sind als Dingus, Jac und Ofen, aber wo genau stehen sie den jetzt? Und wer ist den jetzt am ehesten Wahlmöglich?

    Finde es immer sehr komisch, wenn genannt wir, dass Inaktive lynchen nicht so toll ist, aber dann die Inaktiven die Favoriten sind.


    Und was ist mit den anderen Mitspielern? Wie schätzt du sie ein?


    Fazit: Pancake sehr wenig informativ. Beteiligt sich, aber trägt wenig bei. Schreibt Widersprüche. Jedoch recht aktiv, deshalb erstmal nicht lynchbar für mich.

  • Na endlich passiert was. Sehr gut!

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich das so anmercke und breittrete... Tbh ist das auch mein Hauptproblem mit deinen Posts, da du hier und da eigentlich recht klar sein kannst.

    Definitiv nicht. :D Ich bin mit der Spielweise im Forum echt noch nicht so firm und versuche mein Bestes, die Posts kürzer zu fassen!

    Mit dem Wischi-Waschi-Gerede, wie du es vorhin nanntest, meinte ich eigentlich nur, dass du für mich in diesem Moment von allen am ehesten den DB zuzuordnen warst, weil du dich da von der Masse abgehoben hast. Hat sich aber inzwischen wohl eh erledigt, da man jetzt mehr als einen Post pro Person zum Analysieren hat. :)

    Was würdest du daraus schließen, wenn Hari DB ist und was wenn er WW ist?

    Wenn Hari DB ist, dann würde ich dich sicherer auf der Seite der DB sehen.

    Wenn Hari WW ist, dann hätte ich eher Anna als DB und dich als WW gesehen.


    Was nun aber nicht passt ist deine positive Einstellung zu Anna, obwohl ihr euch in der Einstellung Hari ggü. ziemlich unterscheidet. Deine Begründung, warum sie nach DB aussieht, kann ich aber gut nachvollziehen und stimmt mit dem überein, was ich im letzten Spiel von ihr gesehen habe.



    Bei Hari stehe ich aber eher auf Annas Seite und sehe ihn eher als WW, der sich darauf fokussiert, sich zu verteidigen. Der vorletzte Post von ihm kam mir eher wie ein Versuch vor, noch irgendwas zu retten vor der Wahl.


    Zu Skipper, unterthepancake, Ofenkartoffel, Dingus und Jac stimme ich vielen eurer Argumente zu. Kann jetzt leider nichts Eigenes vorbringen, da mir die Zeit vor der Wahl schlichtweg fehlt, alle Posts noch zu analysieren.


    Ich tendiere für die Lynchung gerade eher zu Hari als potenziellen WW als zu einem der relativ inaktiven Spielern. Aber warte gern noch, was in den nächsten 20 Minuten passiert.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Hier erstmal der von Circia angesprochene lasche Post von Keex, in dem er viel schreibt ohne viel zu schreiben XD

    Ist sich selbst über den geringen Inhalt des Posts bewusst gewesen, schickt ihn dennoch ab. Das kann einerseits auf einen WW hinweisen,d er es für notwendig hält, viel Text vorweisen zu können, aber auch irgendwie für einen DB, der helfen will, aber keinen Inhalt wirklich hat. Für letzteres würde eben sprechen, dass Keex selbst erwähnt, dass eig. kein Inhalt in dem Post ist.

    Wahl auf Circia muss wohl eher nicht besprochen werden.

    Weißt hier viel auf Pancake hin hab ich das Gefühl.

    Weißt irgendwie sehr viel auf die Verächtigungen gegen Haribo hin.

    Analysiert hier nicht wirklich, sondern benennt hauptsächlich die Tätigkeiten der Mitspieler im Spiel.

    Es gibt ein paar wenige Analyseaspekte (z.B." Für mich ein ziemlicher Widerspruch", oder "Hätte mir da ein wenig mehr Aktion statt nur Reaktion gewünscht, da es so für mich auch ziemlich verdächtig aussieht.").

    Knuddelkeex und Haribo eher kein Team für mich.

    Beteiligt sich aber recht ordentlich, deswegen auch nicht lynchbar für mich.


    DB Circia - Skipper - pancake - Knuddelkeex - Ofen - Dingus - Jac - Haribo WW


    Knuddelkeex Also ich zitier mir gerade immer erst alle spannenden Posts und schreibe dann was dazu.


    EDIT: uff, jetzt kam noch ein Post. Lese noch kurz und ergänze dann ggf.


    Weil Circia und ich uns in unserer Einschätzung nicht konform sind, heißt dass ja nicht, dass einer von uns WW sein muss, sondern nur, dass wir halt eigene Meinungen haben, oder nicht?

    Ich finde es okay, mal nicht viel eigenes sagen zu können, vor allem weil Circia wirklich viel schon genannt hat.

    Bei Hari stehe ich da eher auf deiner Seite, Keex. :dogedeal:

    • Offizieller Beitrag

    Hm ich kann schon verstehen, was ihr an Hari so wölfisch findet. Zudem wird seine Gesinnung auch immer zentraler für das Spiel (viele haben sich früh zum ihm positioniert, da kann man gut Informationen draus ziehen).


    Dingusbread44 und Ofenkartoffel33 könnten trotzdem nochmal was beitragen...

  • So, ich melde mich dann auch nochmal
    Erstmal sorry, dass ich eher inaktiv war, hatte (und habe) die Woche einiges um die Ohren gehabt und das Spiel hier leider ein wenig vernachlässigt.

    Werde heute noch versuchen hier alles nachzulesen, mal gucken ob ich noch was entdecken kann.

    Tendiere derzeit am ehesten zu Dingus. Er hat halt noch relativ wenig zum Spiel beigetragen (obwohl er relativ viele Posts liked) und mir persönlich kam seine letzte Nachricht auch merkwürdig vor (das "Das muss nix heißen" usw.)

    Danke für's Lesen :doge:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke du bist eher ein DB, Hari, aber was soll ich denn machen ^^‘ Mehr als sagen warum ich das denke, kann ich auch nicht...


    Ich versteh nicht wie man denken kann, dass Anna und ich das als LP so ausspielen würden. Wer schon öfter mit uns gespielt hat, sollte wissen dass wir uns als DB einfach schnell finden, da wir einen guten Read aufeinander haben.

  • ~ Tag 1 ~


    Stunden vergingen und Anni tauchte immer noch nicht wieder auf. Es war kein schlechter Scherz, den sich irgendjemand ausgedacht hat, um die anderen zu erschrecken. Nein, Anni war wirklich verschwunden und man wusste nicht, wo sie war oder ob es ihr gut ging. Das Misstrauen in der Gruppe wuchs und die Anschuldigungen innerhalb der Gruppe gingen hin und her und sie wurden immer härter und stärker, sodass sich plötzlich alle verbal attackierten. „Wir wissen alle, dass du es warst, Haribokid.“ schnaubte Skipper wütend. „Also hör jetzt auf mit dem Blödsinn!“ fuhr sie fort. „Du willst doch nur von dir selbst ablenken, Skipper.“ entgegnete Haribokid genervt. „Ich traue dir auch nicht mehr.“ rief Annabellia Haribokid zu. „Erzähl was mit Anni passiert ist!“ forderte underthepancake, die Haribokid ebenfalls misstraute. „Werfen wir ihn raus.“ ergänzte Knuddelkeex. „Lasst den Quatsch.“ sagte Circia bestimmt. „Es war auf jeden Fall Dingusbread44!“ Auch Jac und Ofenkartoffel33 waren davon überzeugt, dass Dingusbread44 etwas mit Annis Verschwinden zu tun haben muss und daher setzten sie ihn vor die Tür.

    An diesem Abend wehte wieder ein heftiger Wind und man konnte die Bäume und Äste draußen wild umher tanzen sehen. Die Emotionen kochten hoch und die Streitereien in der Lodge gingen weiter. Nicht jeder war mit der Entscheidung einverstanden. Vielleicht war die Entscheidung ja auch gar nicht die Richtige? In dieser Nacht fiel es auch niemandem mehr so einfach schlafen zu gehen. Immerhin war Dingusbread44 noch da draußen. Früher waren sie doch alle Freunde! Konnte es wirklich sein, dass man von seinen eigenen Freunden so hintergangen wird? Man zweifelte nicht nur an der Entscheidung, nein. Bei dem Gedanken an die Situation verzweifelten die meisten sogar. Daher fasste man den Entschluss ihn wieder hereinzuholen. So machten sich alle acht in dieser Nacht doch noch erneut auf den Weg nach draußen, um Dingusbread44 wiederzufinden. Mittlerweile war aber weit und breit niemand mehr zu sehen. Dingusbread44 war weder in der Lodge zu finden, noch draußen.


    Abstimmung:

    Haribokid: Skipper

    Circia: Dingusbread44

    Skipper: Haribokid

    Jac: Dingusbread44

    Annabellia: Haribokid

    underthepancake: Haribokid

    Knuddelkeex: Haribokid

    Ofenkartoffel: Dingusbread44

    Strafstimmen: Dingusbread44 (2x) (für Nichtabstimmen bei der Lynchung und Nichtposten trotz Postpflicht)


    Endergebnis:

    Dingusbread44: 3 Stimmen + 2 Strafstimmen = 5 Stimmen

    Haribokid: 4 Stimmen

    Skipper: 1 Stimme


    Amor Dingusbread44 wurde gelyncht.


    Es wird Nacht.


    __________________________


    Verbleibende Spieler*innen (8)


    Annabellia

    Anni - Freimaurerin

    Circia

    Dingusbread44 - Amor

    Haribokid

    Jac

    Knuddelkeex

    Ofenkartoffel33

    Skipper

    underthepancake


  • Hm, Ich denke durch die eigene Inaktivität gelyncht zu werden hat irgendwas mit Karma oder so zu tun.

    Fängt halt schon langsam an schlecht für uns auszusehen.

  • Alls erstes möchte ich erwähnen, dass so eine Wahl in letzter Sekunden eigentlich nicht sehr vorteilhaft fürs Dorf ist.

    Allerdings war mir bei Knuddelkeex schon vorher deutlich das sie mich wählt. Also halb so wild.

    Aber Ofenkartoffel33 auch wenn deine Stimme mein Arsch gerettet hat (ich weiß jetzt nicht ob sich Circia sich dann doch für mich, statt Brot entschieden hätte) finde ich das nicht sehr gut vor alle zusammen. Ich hoffe von dir kommt jetzt noch mehr. Ps.: finde auch das nachdem Circa sagt das mein Tod wichtig ist, sie sich für Dingus entscheidet auffällig


    underthepancake seine Wahl finde ich ziemlich fragwürdig, er soll doch jetzt mal erklären warum er mich über die Inaktiveren Spieler gewählt hat.


    Da ich mich auch so auf das Armor Paar eingeschlossen habe, weiß ich jetzt nicht mal ob Dingus überhaupt jemand gewählt, bei seiner Inaktivität.

    Wenn es doch welche gibt hab ich bisher nicht mehr als ich bereits gesagt habe, was relevant wäre.


    Skipper bin ich noch skeptisch, allerdings hab ich nicht mehr aufzubringen. Ich würde trotzdem gern wissen wenn du gewählt hättest, wenn ich dich nicht zu "Selbstverteidigung" gezwungen hätte?


    Annabellia wer sehr lange nur auf mich fokussiert oder hat ihre kurz Momente nur genutzt um weiter auf mich einzuhaken. Klar versteh ich das sie nicht die Zeit zu so einen großen Post wie zum Schluss hatte, aber es gab kaum Seitenstiche zu den anderen.


    Zu denn Rest hab ich erstmal nichts, außer das ich hoffe das Jac noch was aufzuweißen hat.


    WW - pancake - Ofenkartoffel - Skipper - Anna - Jac - Knuddelkeex - Circia - DB


    Teams

    Anna - Circa

    Ofenkartoffel - pancake - Jac oder Anna (Anna findet von allen drei Jac sehr auffällig, obwohl ich doch alle gleichsetzten würde)

    Jac -/- Anna