Eure Hoffnungen für Splatoon 3

  • Hallo Squids, Kids und alles dazwischen^^


    zwar kriegen wir keine Content Updates und Splatfeste mehr für Splatoon 2 und ein weiterer DLC scheint unwahrscheinlich (auch wenn der Neuhjahrspost da die Spekulationen angetrieben hat), also könnte man ja schonmal zurückblicken, was einem in den ersten beiden Teilen gefehlt hat oder in welche Richtung sich das Franchise weiterentwickeln soll. Momentan ist Nintendo EPD ja mit ACNH bestens beschäftigt, also wissen wir, dass Splatoon 3 nicht so gerusht wird wie der zweite Teil und wahrscheinlich größere Veränderungen mit sich bringen wird. Also: Was würdet ihr euch für Splatoon 3 wünschen?



    Ich spreche dann mal das Offensichtliche zuerst an: Server und keine Modusrotation. Server sollten bei einem Online Shooter mit 8 Spielern wohl Standard sein. Im Gegensatz zu vielen habe ich tatsächlich nichts gegen die Rotation von Maps, aber ich möchte gerne die Spielbaren Modi nicht von der Uhrzeit abhängig machen. Ich weiß, dass wegen der vergleichsweise kleinen Playerbase die Angst besteht, dass dann gewisse Modi überhaupt nicht gespielt werden, aber immer aus 2 von 4 Rangmodi wählen zu können anstatt nur einen von 4 vorgesetzt zu bekommen. Und Salmon Run sollte einfach 24/7 geöffnet haben, da kann man nicht gegenargumentieren. Turf War sollte dann auch das Mapauswahlsystem von Mario Kart übernehmen.


    Für den Storymode würde ich mir zur Abwechslung mal etwas anderes als Oktarianer wünschen. Salmoniden würden sich perfekt eignen. Steampunk mit Elektroswing wäre eine perfekte ästhetische Erweiterung der Spielewelt und ich würde gerne mehr über ihre Zivilisation erfahren. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad auf keinen Fall so sein wird wie in der OctoExpansion, würde ich mir wenigstens so eine charaktervolle und packende Story wünschen.


    An neuen Waffenklassen fällt mir tatsächlich nichts ein, was ich mir noch wünschen würde. Wäre eher dafür mit den jetzigen weiter kreativ zu werden (Textmarker und Puderpinsel für die Roller z.B.) und jeder Waffe letztendlich 3 Kits zu geben. Spezial- und Sekundärwaffen können gerne eine gemischte Auswahl aus beiden Teilen und neuen sein.

    Customisation gefällt mir bis auf Hosen bisher sehr gut, die Aufteilung zwischen Kopf, Top und Schuhen kann gerne beibehalten werden. Effekte sind auch soweit okay mit Ausnahme von MPU. Hosen und Frisuren dann weiterhin ohne Effekte, aber ich hätte gerne viel mehr Auswahl, vor allem an Oktolingfrisuren.


    Neue Rangmodi müssen nicht unbedingt sein, allerdings brauchen Turmkommando und Goldfisch unbedingt größere Gameplayänderungen. Ein endloser Salmon Run wäre auch ein Traum. Oder wenigstens länger als 3 Wellen wenn man ein 4er Team ist. Dazu wäre ein weiterer Modus abseits von SR und Rang nice. Habe leider zu wenige andere Shooter gespielt um da irgendeine Idee zu haben, aber da das Spiel ja auch sehr viele Platformingelemente enthält, etwas in Richtung Speedrunmodus oder vllt. ein besserer Co-op als in Splat1.


    Grundsätzlich hätte ich einfach gerne ein technisch ausgereifteres Splatoon mit bisschen mehr Content und mehr verschiedener Ästhetiken.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Ich finde deine Idee super, dass man wenigstens immer aus 2 Modi wählen kann statt nur einen zu haben. Ich kann die Angst nämlich auch verstehen, dass manche Modi sonst zu wenig Spieler*innen haben!


    Ich wünsch mir auf jeden Fall wieder Charaktere die so iconic sind wie Pearl und Marina! Fand Limone und Aioli nie soo interessant wie die beiden.


    Außerdem würde ich mich freuen wenn zumindest der Goldfischkanonenmodus den Weg ins neue Spiel nicht schafft und durch was neues ersetzt wird. Der Modus macht einfach keinen Spaß und ich wüsste auch nicht wie man den noch verbessern könnte.


    Ich würd mir auch noch mehr Customization für den eigenen Charakter wünschen, vor allem eben bei den Frisuren. Vielleicht auch die Möglichkeit zwei Accessoires zu haben, mich nervt immer dass ich nicht Kopfbedeckung und zB Sonnenbrille gleichzeitig tragen kann. *:(* Auch wenn das natürlich irgendwie schwierig wäre weil man dann ja mehr Effekte hätte? Naja keine Ahnung, mir sind die Effekte sowieso egal und ich achte da 0 drauf xD (yes, Kjeks spielt Splatoon super professionell)