Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Liebe Community,

Werwölfe von Düsterwald hat in unserem Forum eine lange Tradition.

Nach längerer Pause soll nun endlich wieder eine neue Runde zustande kommen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, mitzuspielen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier ausführlich informieren.

Derzeit läuft die Abstimmung über den Starttermin sowie die Anmeldephase für die 45. Runde.

Hier könnt ihr über den Starttermin abstimmen und euch für die Runde anmelden.

Wir wünschen viel Spaß bei der Runde und hoffen auf viele Mitspieler.

  • Es gibt mehr Details zum im Februar 2020 erscheinenden "Pokemon Home".


    Mit Home (werd ab jetzt PoHo nennen) kann man Pokemon von den Bank übertragen und auf Schwert/Schild tauschen. Es wird auch möglich sein Pokemon von Let'sgo Evoli auf Lets'Go Pikachu zu übertragen und umgekehrt. Alles was mal in PoHo war kann nicht mehr zurück auf alte Editionen übertragen werden. Wie es bei Bank auch schon war. Die Grafik dazu:



    poho_tausch.png


    Um von PokemonBank auf PoHo übertragen zu können braucht man einen kostenpflichtiges Premium Zugang zu PoHo. Im ersten Monat nach Release werden aber Pokemon Bank und der PokeMover kostenfrei sein.



    pokemon_premium.png


    Mit PoHo wird es auch die GTS wieder geben, über die mobie Smartphone-App kann man unterwegs immer Pokemon tauschen. Die GTS bleibt kostenfrei, wenn man nicht mehr als 1 Pokemon gleichzeitig tauschen will. Es wird Wunderboxen geben, die man ablegen und tauschen kann und dann ein Überraschungspokemn erhält, wie der Wundertausch nur eben über die App. Auch hier gibt es Mengenbegrenzungen für die Standard-Version.

    Man wird auch mit Freunden tauschen können, die man in der Freundesliste hat.


    PoHo hat auch einen eingenen Nationaldex, indem alle Infos zu den Pokemon auftauchen die man in Home hat oder getauscht hat. Auch Dynamax- oder Megaformen, sofern das Pokemon eine hat, werden aufgeführt.

    In der App kann man zu jedem Pokemon im Dex dann auch die Attacken und Fähigkeiten die das Pokemon hat ansehen.


    Über Pokemone Home werden auch Geheimgeschenke und Seriencodes erhaltbar sein. Auch Seriencodes die für Schwert/Schild sein können.


    Hier die ofizielle Seite mit allen Infos nochmal in schön zusammengefasst.


    Denke das waren erstmal so die wichtigen Featueres.

  • Keine Ahnung, warum die Switch-App nicht einfach alle Funktionen haben kann und die mobile Version zum bequemeren Tauschen optional bleibt. So ist das Ganze für mich 100% uninteressant.

  • Aber: Der Service von Pokemon Bank zu PoHo zu übertragen wird nur im ersten Monat kostenfrei sein, danach fallen Gebühren an!

    Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die Übertragung an sich auch nicht kostenlos sein. Es wird nur einen Monat gratis Zugang zu Pokémon Bank für alle geben. Um die Pokémon aber von Bank zu Home zu übertragen, braucht man trotzdem Premium (Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden hab ).


    Ich würde mir dann wahrscheinlich für einen Monat Premium holen, mir die wichtigen Pokémon aus Bank nach Home übertragen (eigentlich nur mein full odds Shiny Latias aus Alpha Saphir) und ab dann nur noch die Standard-Version nutzen. Lagern muss ich nichts großartig, mich interessieren eigentlich nur die Tauschfeatures.

  • Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die Übertragung an sich auch nicht kostenlos sein. Es wird nur einen Monat gratis Zugang zu Pokémon Bank für alle geben. Um die Pokémon aber von Bank zu Home zu übertragen, braucht man trotzdem Premium (Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden hab ).

    Ach so? Ich dachte der erste Monat Premium nach Release ist für alle frei? :scratch: Steht in der Pressemitteilung?


    Edit: ok, habs auf der Seite gefunden, du hast Recht....

    Zitat

    Um die Veröffentlichung von Pokémon HOME zu feiern, werden Pokémon Bank und die Anwendung PokéMover nach der Veröffentlichung von Pokémon HOME für einen Monat lang kostenlos verfügbar sein. Du wirst mit Pokémon Bank und PokéMover Pokémon aus verschiedenen Spielen der Pokémon-Videospielserie übertragen können. Sobald deine Pokémon sich in Pokémon Bank befinden, kannst du sie nach Pokémon HOME transferieren!

    Das ist ja doof. :rly:

  • Punkt 1 bis 3 sind meine persönliche Meinung zu dem Thema !
    1) finde ich es das System sehr umständlich gemacht. :suspect:
    2) ist das für mich totale abzocke 16 € zu bezahlen. :sternis::sternis::sternis:
    3) Man muß aber als Hardcore Fan wohl oder übel das Premium Paket kaufen, da die free Version ein Witz ist aus meiner Sicht .:rly:


    Ich will es aber keinem vergraulen, schließlich muß jeder selber wissen was er/sie mit seinem/ihrem Geld macht. Es ist zumindest gesünder als rauchen bzw. Alkohol konsumieren. :lachen:

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin froh, dass sich mit der Switch das Thema Pokemon für mich schon vorher erledigt hat, da brauche ich mir darüber keinen Kopf mehr machen. *;)*

  • 1) finde ich es das System sehr umständlich gemacht. :suspect:

    Yup, da kann ich dir voll zustimmen.

    Aber immerhin ist tauschen dann kostenfrei und unabhängig von Nintendo-Online möglich, theoretisch.


    Mich ärgert total das die Bank dann kostenlos ist aber Home-Premium den ersten Monat nicht. Mein Bank-Abo läuft noch bis März, das ist wohl echt mieses Timing. Dann hätte ich ein paar Pokis rübergeholt und fertig. Aber so dann eben nicht. (Bis jetzt scheint es auch kein Sheinux oder Kramurx durch den DLC zu geben :cry: )

    Werde auf jeden Fall die kostenlose Version testen und dann mal berichten! :)

  • Pokemon Home ist seit gestern verfügbar!

    Mit Pokemon Home kommen auch 35 neue Pokemon in Schwert/Schild!


    Habs natürlich gleich mal runtergeladen und die Kostenfreie Version getestet. Und was soll ich sagen: Meine nicht vorhandenen Erwartungen wurden leider noch utnertroffen. Der Tausch auf Home von Let's Go und auf Schwert/Schild geht problemlos, das ist schonmal was :)

    Aber die App ist leider nicht so dolle. Läuft zwar flüssig und sieht echt gut aus und ist leicht verständlich.

    Aber tauschen in der GTS dauert ewig, Wunderboxen dauern auch Stunden und den Gruppentausch konnte ich noch nicht testen weil ich immer rausfliege.

    Leider kann man in der GTS alle Pokemon anfordern, Mysteriöse wie Meltan aber nicht über die GTS tauschen, das geht wohl nur über den Freundestausch. Warum zum Kuckuck kann man dann trotzdem alle anfordern? Ich wäre gerne ein paar Meltan los geworden, jetzt liegen sie halt einfach weiter rum.....


    Für die 35 neuen Pokemon ist die Versuchung groß doch was von der Bank auf Home zu transportieren, aber dafür bin ich aktuell noch zu geizig.

  • Die paar Starter kann ich auch wundertauschen, für die legendären Pokemon warte ich auf den DLC, weil ich genau das Aus-alten-Editionen-übertragen-Müssen gar nicht gern mag. Ich möchte meine Sammlung schon gern in Gen 7 behalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden