Geschichten aus Kyoda – mein unregelmäßiges Tagebuch c:

  • Willkommen zu meinem kleinen Tagebuch über Kyoda :love3:


    Hier werde ich ab und zu, wenn es der (stressige, ha ha) Studentenalltag zulässt, ein paar Geschichten aus meinem Leben in Kyoda erzählen. Bevor mit AC New Horizons ein neues Kapitel für viele Spieler startet, dachte ich mir, ich stimme mich mal wieder ein c:


    Kyoda ist ein ruhiges Dorf, dass in seiner Gestaltung vor allem natürlich & eher im asiatischen Stil gehalten werden soll. Die Stadtfrucht ist die Birne :birne:. Bürgermeisterin von Kyoda ist übrigens Joki!



    Bei der Bäumchen-Zeremonie waren (natürlich) alle anwesend. Ich bin mal gespannt, wie sich Kyoda in den nächsten Wochen entwickelt..


    Die ersten Tage habe ich erst mal damit verbracht, meine Bewohner von mir zu überzeugen. Also habe ich Klinken geputzt was das Zeug hält und durfte dann auch endlich mal auf meinen Stuhl im Rathaus ^-^


    Bald darauf gab es die ersten Projekte, die angegangen wurden..




    Ein paar nächtliche Abstecher zur Insel mussten da natürlich auch sein, die Sternes wachsen ja (noch) nicht von den Bäumen (Grüße von Berry).




    Bald gab es die ersten Neuerungen auf der Einkaufsmeile c:




    Um ehrlich zu sein, konnte ich mit dem Schuhladen noch nie viel anfangen. Aber wenigstens kann ich dann demnächst meine Strumpfhosen wechseln. Aber: es gibt nun den größeren Supermarkt! Endlich länger shoppen :>




    Schließlich habe ich Tina & Sina noch bei ein paar Designs für die nächste Kollektion geholfen. Man kann mich wohl eine Trendsettern nennen. :dogedeal:


    Das war's eigentlich auch schon mit Ereignissen für diese Woche. War ja auch genug, oder?

    Nächstes mal gibt es Nachschub c: Bis dahin baue ich noch ein paar Brücken und warte sehnsüchtig auf Strumpfhosenersatz.


    Schönen Abend euch noch :love2:

    Joki


  • Ohh, du bist wieder zurück:love3: Da lasse ich es mir nicht nehmen Hallo zu sagen c:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Kyoda und ich hoffe wir können irgendwann mal wieder

    zusammenspielen in ACNL oder ACNH. Bis dahin werde ich den Aufbau von Kyoda aufmerksam

    verfolgen und kommetieren, falls ich mal Zeit habe.

    Freue mich auf jedenfall von dir zu hören ^^
    Liebe Grüße:rainbow:

  • Ohh, du bist wieder zurück:love3: Da lasse ich es mir nicht nehmen Hallo zu sagen c:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Kyoda und ich hoffe wir können irgendwann mal wieder

    zusammenspielen in ACNL oder ACNH. Bis dahin werde ich den Aufbau von Kyoda aufmerksam

    verfolgen und kommetieren, falls ich mal Zeit habe.

    Freue mich auf jedenfall von dir zu hören ^^
    Liebe Grüße:rainbow:

    Ahhh, wie schön wieder von dir zu hören c: Vielen Dank! Ich würde mich total freuen, wenn wir mal wieder zusammen spielen können, das bekommen wir bestimmt spätestens zum Start von New Horizons hin.

    Liebe Grüße zurück :love2:

  • #2: Zeit vertreiben


    Guten Morgen aus Kyoda! In den vergangenen Tagen und Wochen hat sich in meiner Heimat viel getan, deswegen wollte ich euch mal ein wenig vom Fortschritt berichten. Stellt euren Kaffee bereit, meine Lieben, es wird ein längerer Eintrag :kaffee:


    Wo fange ich nur an? *Hmmmm* Immer der Reihe nach. Hier, ich hab's.




    Da der Aufbau einer Stadt bekanntlich vieeeele Sternes verschluckt, habe ich die Insel erkundet und viele nächtliche Fischfang-Trips eingelegt. Irgendwoher müssen die Spenden ja kommen, oder? :sterni:




    Nachdem die Geldprobleme vorübergehend gelöst waren, habe ich angefangen zu bauen. Natürlich erstmal einige Brücken, damit man schneller von A nach B kommt. Außerdem gibt es nun vor dem Rathaus einen Springbrunnen. Der wird in Zukunft mit Obstbäumen geschmückt, damit Melinda auch mal einen schönen Ort hat um ein wenig Pause zu machen :love3:




    Den Campingplatz konnte ich bald daraufhin auch bauen, nachdem Annalena mir ihren Auszug verkündet hat. Sie hat sich leider genau auf die Stelle gesetzt, an dem ich schon von Anfang an vorhatte, den Campingplatz zu bauen. An der Stelle: vielen Dank für deinen Umzug, Annalena! :annalena:



    Ich musste nicht lange warten, da gab es auch schon den ersten Besuch c:



    Und um es kurz zu machen: Sonja hat nun in Kyoda ihre Heimat gefunden! :love2:




    In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig um die Begrünung von Kyoda gekümmert. Ein paar Blumen hier und da. Ein paar Obstbäume dort.




    Der Sonnenuntergang an dem Abend war so schön, das musste ich für ein kleines Fotoshooting ausnutzen. ich finde die Obstbäume machen alles so wunderschön bunt. Jetzt fehlen mir nur noch Kirschen und Äpfel. :apfel::kirsche:




    Auch Gulliver war da. Dem musste ich natürlich erstmal auf die Sprünge helfen, bevor er wieder weitergesegelt ist. Gute Reise, Gulliver!




    Rosina hat mir zudem ihren Mann vorgestellt. Jetzt kann ich Möbel bearbeiten und umgestalten lassen, yey! :Happy Birthday



    Außerdem darf ich nun bei Sina die Nähmaschine benutzen. Ich kann es gar nicht erwarten bald schönere Kleidung zu tragen!



    Nebenbei habe ich natürlich nicht meine Bewohner aus dem Auge verloren. Mein kleiner Berry (:love2:) wollte, dass ich für ihn eine Zeitkapsel vergrabe. Nichts lieber als das.



    Und zuletzt: es war an vielen Tagen relativ trüb und regnerisch hier in Kyoda. Ich glaube aber, dass ich meinen Lieblingsplatz in Kyoda entdeckt habe. Hier ist es so schön ruhig und man kann die Züge beim Vorbeifahren beobachten. Und dann wäre da natürlich noch das Meeresrauschen :kmuschel:


    Damit beende ich meine Berichterstattung aus Kyoda und noch eine schöne Woche :love2:


    Eure Bürgermeisterin

    Joki