Stay or Leave [46]

  • Circia

    Am ehesten sehe ich zurzeit underthepancake im Dorf. Und mit der Abstimmung wollte ich gerne noch etwas warten. Aber dann wähle ich erstmal Bonalia und schaue, was ihr hier noch so schreibt.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Wo bleibt deine Lynchstimme, wenn du doch eben den Appel seitens Bonalia so positiv findest, dass man früh abstimmen sollte?

    Weil ich mir noch nicht so sicher bin, wen ich letztendlich lynchen möchte. Wie gesagt, finde Bonalias Verhalten bislang nicht so verdächtig, aber andererseits würde ihr Tod uns wohl einige Informationen geben und wir könnten schauen, wer genau ihren Lynch verhindern bzw durchbringen wollte - je nachdem, was sie letztendlich für eine Rolle hatte. Da ich aber auch keinen Spieler wirklich stärker verdächtige, werde ich Bonalia erstmal wählen-


    Noch verdächtiger fand ich dann allerdings die ellenlange Erklärung und diesen Absatz:

    Fand das aber nicht so verdächtig. Du musst bedenken, ich bin eigentlich Mafia-Spieler, von daher hat mir dieser Absatz durchaus geholfen zu verstehen, wieso von drei Wölfen ausgegangen wird, der Absatz war ja auch auf meinen Post bezogen.

  • Wo ist dein sicherster Dorfi bis hier hin, Bonalia?

    Schwer zu sagen, da ein paar noch udR sind. Ich glaube, trotz dem Bauchgefühls, dass Henrik eher Dorfi ist.

    Ranking wäre derzeit von Dorf nach Wolf irgendwie so in der Art. Die Leute, die mit einem / getrennt sind, stehen derzeit auf der gleichen Stufe

    Haribo/Circia - Pancake/Henrik - Knuddel/Anni

    ...der für mich extrem nach Rechtfertigung aussieht, obwohl die meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen wäre. Ansonsten lesen sich ihre Posts auch etwas zu sehr "gewollt", was einige Ideen und Gedanken angeht.

    Ok... scheinbar braucht es diesen langen Absatz allerdings, da hier ja der nächste bei mir die Aussage mit den 3 Wölfen verdächtig findet -.- Aber gut.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    "... der erste Redner zum Tageordnungspunkt ist Apollo."

    "Vielen Dank Frau Vorsitzende. Verehrte Kolleginnen und Kollegen, das Thema ist alt bekannt. Die Umfrage "Mehr Freiheit auf der Insel" hat bereits für die Auflösung eines Rates gesorgt sowie zwei Vorsitzende gekostet. Wir haben ein Ergebnis, dass wir grundsätzlich nicht von der Hand weisen können. Jedoch sollten wir uns über die Folgen einer Umsetzung dieser Umfrage im klaren sein. Berücksichtigen wir all jene, die nicht abgestimmt haben, wird aus der knappen Mehrheit eine Minderheit. Zusätzlich müssen wir die Gefahren der Insel berücksichtigen. Wir haben dort nicht die Anbindung an unsere Nachbarn, der Handel wird erschwert und wir müssen vieles neu denken und somit aufbauen."

    -Zwischenruf: Sie wollen damit den Willen der Bevölkerung hintergehen. Sie waren klar und deutlich darüber augeklärt und haben sich jetzt dafür ausgesprochen. Nachträglich Anforderungen sind hier Wortbruch.-

    "Es stimmt, dass wir nicht nachträglich Anforderungen stellen können, die vorher nicht galten. Eine umfassende Aufklärung über die Folgen können wir allerdings selbst jetzt noch nicht liefern. Wie sollen es da die Wähler können."

    -Zwischenruf: Sie unterstellen den Wählern also uninformiert zu sein. Dies ist gleichzusetzen mit Wortbruch. Jede Einschränkung oder Diskussion ist überflüssig, da man von uns letztlich Handlung erwartet.-

    "Wenn Sie alle Belange unberücksichtigt lassen wollen, ist dies ihr Problem. Ich möchte aber verhindern, dass New Leaf endet, wo einst Nitrom war."

    "Ruhe meine Kollegen. Apollo, ihre Redezeit ist damit leider schon abgelaufen. Ich erteile hiermit Jessi das Wort."

    "Vielen Dank Frau Vorsitzende. Im Unterschied zu Apollo sehe ich die Umfrage grundsätzlich als unzureichend an. Es gab keine alternativen Antworten zu der komplexen Frage außer ja oder nein. Hinzukommen die schon benannten Risiken für unsere Stadt und Wahlbeteiligung. Daher befürworte ich die Ablehnung des ganzen Prozesses. Hilfsweie stehe ich für eine neue Umfrage ein, die mit einer umfassenden Informationskampagne begleitet wird."

    -Zwischenruf: "Dass sie den Willen verraten wollen, ist nicht überraschend."-

    "Ruhe jetzt. Bei dem nächsten Zwischenruf schließe ich denjenigen oder diejenige von der Sitzung aus."

    "Aber bei meiner Rede musste ich mir all dies gefallen lassen."

    "Apollo ich hatte mich gerade klar und deutlich ausgedrückt. Ich muss Sie hiermit von der Sitzung ausschließen."

    -Apollo (Bonalia) Dorfbewohner verlässt wortlos den Saal-


    Anni - Bonalia

    Circia - Knuddelkeex

    Haribokid - Knuddelkeex

    underthepancake - Bonalia

    Knuddelkeex - Bonalia

    Henrik - Bonalia

    Bonalia - Anni


    Bonalia 4 Stimmen

    Knuddelkeex 2 Stimmen

    Anni 1 Stimme


    Anni

    Circia

    Haribokid

    underthepancake

    Knuddelkeex

    Henrik

    Shinkou - Detektiv

    Bonalia - Dorfbewohner


    Damit beginnt wieder die Nacht. Sie endet morgen 21:30.

    Ich bitte alle nachtaktiven Rollen um ihre Aktionen.

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    Crossing Times - Online


    "Apollo fliegt aus dem Rat - Felix Meinung


    Apollos Abschied aus dem Rat ist ein großer Verlust für die Demokratie. Die Entscheidung der Vorsitzenden Doro mag kritikwürdig sein und auch innerhalb des Rates bestehen Diskussionen über ihre Maßnahme. Aber es sind die Regelungen unserer Geschäftsordnung, die einen reibungslosen Ablauf der Sitzungen gewähren sollen. Im Übrigen empfinde ich Apollos Reaktion auf die Anweisung der Vorsitzenden für überzogen. Dies hätte man anders oder zumindest nicht in diesem Ton regeln können.

    Abgesehen von diesem Zwischenfall verlief die weitere Diskussion recht sachlich und wir sind der Umsetzung der Umfrage ein großes Stück näher gekommen. Wir werden am Besten das Vorhaben beenden, ehe dieses zu großen Schaden anrichtet."


    __________________

    Kommentar


    - "Der Rauswurf war absolut unberechtigt. Er hat immerhin sachlich über das Anliegen gesprochen."

    - "Wenn er es bedauert hätte sich Felix für Apollo einsetzen können!"

    --> "Genau er hintergeht uns da. Wir haben doch nicht dafür gestimmt."

    --->"Korrupte Politiker, wer kennt sie nicht?"

    --> "Er ist der Feind unseres Willens!!!1!!"

    - "Dies scheint mir hier leider kein exquisiter Bug zu sein, was ich hier lese..."

    - "Da passiert was. Was schlimmes. Und dann. ZACK. Sowas. Schlecklich."

    - "Felix sollte selber gehen."

    --> "Weg mit ihm."

    --> "#GoFelix"

    - "Wenn ihr meint, dass ihr es besser könnt. Macht es. Ich bin raus."

    <User Felix (Haribokid) Heiler hat seinen Account gelöscht>

    - "In einer Demokratie kann man bei solchen Kommentaren nur eines sagen: Dankeschön. ...schön."


    Anni

    Circia

    Haribokid - Heiler

    underthepancake

    Knuddelkeex

    Henrik

    Shinkou - Detektiv

    Bonalia - Dorfbewohner


    Damit beginnt der Tag.

    Die Wahlen hätte ich dann gerne bis morgen 21:30 in rot hier im Thread.

  • Ich bin gerade auch etwas verwirrt. War einfach davon ausgegangen, dass es bei 8 Spielern 3 WW geben müsste. :scratch: Oder würde es auch weitergehen, einfach falls einer der Wölfe heute nicht abstimmt und damit die Mehrheit nicht aufgeht?

    Aber fangen wir erstmal an:


    Anni:

    Hält sich bisher sehr zurück. Sie hat sich gestern ebenfalls für Bonalia entschieden, aus ähnlichen Gründen wie ich. Allerdings war sie die Erste,

    die aktiv Bonalia als möglichen WW in den Raum gestellt hat (in Post #40), woraufhin sich viele (mich eingeschlossen...) an die Meinung drangehängt haben. Ich würde heute gerne mehr von ihr hören, bevor ich irgendwelche Schlüsse ziehe.


    Circia:

    wurde gleich am ersten Tag wieder mit großer Mehrheit zum BM gewählt, obwohl 4 Freiwillige im Raum standen. Wäre natürlich ein leichtes für die Mitwölfe gewesen, hier einfach mitzugehen, ohne groß aufzufallen. Sie spielt sehr aktiv wie immer, kann aber eben genauso gut ihr Werwolfsspiel sein.

    Außerdem war die Interaktion zwischen ihr und Bonalia ziemlich interessant. Circia ging ziemlich offensiv auf Bonalia zu, was

    auch eine Taktik eines WW sein kann, um einen aktiven und hinterfragenden DB in die Enge und damit in die Lynchung zu treiben.

    Dagegen spricht aber ihre Wahl auf mich.

    Also, bevor ich hier weiter rate:

    Circia : Warum hast du Bonalia so aktiv als Wolf in den Raum gestellt und konfrontiert, dann aber nicht deine Stimme auf sie geändert? Dein Grund, mich zu wählen, war ja zunächst nur:

    Zitat von Circia

    Knuddelkeex kann mal was zum Spiel beitragen.


    Henrik: Da ich mit ihm noch nie gespielt habe, schwierig einzuschätzen. Er ist sehr aktiv und sein Spiel wirkt auf mich sehr ehrlich, was aber auch ein WW mit Erfahrung sein könnte. Er hat Bonalia ebenfalls hinterfragt, aber sie im Gegensatz zu vielen Anderen nicht in die Wolfsecke gestellt. Trotzdem hat er sich dann letztlich angeschlossen, und das aus nachvollziehbaren Gründen. Für mich neutral bisher.


    underthepancake:

    Der Fragenkatalog am Anfang hat mir gut gefallen in Bezug darauf, dem Detektiv Stoff zu liefern. Sieht für mich durch ihre Posts und den Wunsch nach Aktivität bisher am ehesten nach Dorf aus.


    Ich bin jetzt auch nach ausführlichem Lesen und Nachdenken absolut nicht schlauer. Allgemein habe ich das Gefühl, dieses Spiel steh ich richtig auf dem Schlauch und kann absolut nichts aus den Beiträgen lesen. Allein, dass ich gestern 2 DBs als Verdächtige hatte, sagt wohl alles. :oops:

    Aber genug gejammert! Ich geh jetzt Mittagsschlaf machen. :sleep:

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag

    Anni:

    Hält sich bisher sehr zurück. Sie hat sich gestern ebenfalls für Bonalia entschieden, aus ähnlichen Gründen wie ich. Allerdings war sie die Erste,

    die aktiv Bonalia als möglichen WW in den Raum gestellt hat (in Post #40), woraufhin sich viele (mich eingeschlossen...) an die Meinung drangehängt haben. Ich würde heute gerne mehr von ihr hören, bevor ich irgendwelche Schlüsse ziehe.

    Durch meine frühe Wahl auf Bonalia dürfte ich doch eigentlich gezeigt haben, dass ich mich nicht zurückhalte.

    Viel verdächtiger finde ich hier, dass du versuchst mir aus meiner Wahl von Bonalia einen Strick zu knüpfen. Schließlich hast du dich mit drangehängt.


    Aktuell ist für mich am ehesten Circia im Dorf, da sie meiner Meinung nach einfach dorfisch wirkt. Sie stellt viele Fragen. Natürlich wäre es hier schöner, wenn der Dedektiv noch im Spiel ist und einige von Circias Posts prüfen könnte, beziehungsweise, wenn man wüsste, dass sich Circia mit ihren Aussagen auch verennen kann.

    Ansonsten ist für mich Pancake im Dorf. Ebenfalls aufgrund des Dedektiv-Futters, was sie uns noch in der ersten Nacht gegeben hat. Damit hatte sie sich einem großen Risiko ausgesetzt (auch, wenn ich die Fragen nach wie vor nicht so geeignet finde).


    Auf der Seite der Verdächtigen habe ich Henrik und Knuddelkeex.
    Beide haben sich an die Bonalia Wahl drangehängt als es sicher war sie zu wählen.


    Schaut man sich die Stimmen an:

    Anni - Bonalia

    Circia - Knuddelkeex

    Haribokid - Knuddelkeex

    underthepancake - Bonalia

    Knuddelkeex - Bonalia

    Henrik - Bonalia

    Bonalia - Anni


    sieht man auch ein bestimmtes Muster, was die 2 (ich gehe mal davon aus dass wir DB ansonsten schon verloren hätten) Wölfe davor geschützt haben könnte einen der ihren zu verlieren.


    Zum jetzigen Zeitpunkt wähle ich Knuddelkeex.

  • Viel verdächtiger finde ich hier, dass du versuchst mir aus meiner Wahl von Bonalia einen Strick zu knüpfen. Schließlich hast du dich mit drangehängt.

    Wie schon gesagt, wollte ich erst einmal abwarten, was du heute noch schreibst, bevor ich hier falsche Verdächtigungen ausspreche. Ich wollte dich mit meinem Post eben nicht gleich als möglichen WW in den Raum stellen. Dass ich mich an die Wahl einfach drangehangen habe, ist richtig. War aber leider mehr aus der Zeitnot heraus. :oops:


    Anni : Ist deine Grundlage, mich (oder auch Henrik) verdächtig zu finden, nur der, weil ich mich an der Wahl recht spät beteiligt habe? Ich kann ja verstehen, dass wir noch keine 100 Posts zum Analysieren haben, aber nur auf dieser Grundlage heute eine Entscheidung zu treffen, finde ich bei der Situation sehr gefährlich. Aber gut, bis heute Abend kann ja noch viel passieren.

    Also, bitte viele Posts und viel Aktivität heute, dann könnten wir das noch schaffen!

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Beide haben sich an die Bonalia Wahl drangehängt als es sicher war sie zu wählen.

    Ich habe immer gesagt, dass ich Bonalia nicht für wirklich verdächtiger halte als den Rest. Außerdem war die einzige Alternative Knuddelkeex, andere Spieler standen ja nicht wirklich zur Auswahl (von Bonalias Stimme auf dir abgesehen), daher hätte es vermutlich eh nichts geändert wenn ich jemand anderen gewählt hatte. Und wieso hätte ich Knuddelkeex lynchen sollen? Weil sie schon zwei Hey-melde-dich-doch-mal-Votes auf sich hatte?

    Knuddelkeex ist durch ihren Bonalialynch noch weniger verdächtig als ich, denn wenn es entweder Knuddelkeex oder Bonalia heißt, wen würdest du an ihrer Stelle nehmen?

    Ich wähle erst einmal Anni, denn wenn wir mal ganz ehrlich sind: Einen Lynch auf einen Dorfbewohner mit schlechten Argumenten anzufangen ist deutlich verdächtiger als diesem aus Mangel an Alternativen zu folgen. Dass Knuddelkeex dich deswegen verdächtigt, macht sie also nicht verdächtiger sondern ist eine vollkommen logische Reaktion auf den gestrigen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Lynch auf einen Dorfbewohner mit schlechten Argumenten anzufangen ist deutlich verdächtiger als diesem aus Mangel an Alternativen zu folgen

    Warum das?

    Ist deine Grundlage, mich (oder auch Henrik) verdächtig zu finden, nur der, weil ich mich an der Wahl recht spät beteiligt habe?

    Nein. Ich finde einfach, dass das Wahlmuster sehr deutlich ist:

    Anni - Bonalia

    Circia - Knuddelkeex

    Haribokid - Knuddelkeex

    underthepancake - Bonalia

    Knuddelkeex - Bonalia

    Henrik - Bonalia

    Bonalia - Anni


    Hätte einer von euch beiden anders gewählt (also Knuddelkeex) dann hätte es ein Stechen gegeben zwischen Bonalia und Knuddelkeex. Eben mit der Gefahr, das einer von euch beiden gelyncht wird.
    Hättet ihr jemand anderen gewählt, wäre es noch auffälliger gewesen.

  • Warum das?

    Weil du den Bonalialynch überhaupt erst gestartet hast.

    Ich bin dem Lynch gefolgt, weil die einzige Alternative (Knuddelkeex) nur Votes hatte weil sie inaktiv war. Knuddelkeex ist dem Lynch gefolgt, damit sie nicht selber gelyncht wird und da Circia als BM Knuddelkeex gevoted hat, wäre Knuddelkeex dann gestorben (Ich hab das schon richtig verstanden oder?). Du hingegen hast den Verdacht mit kaum vorhandenen Argumenten gestartet (ihre Schreibweise wirkt etwas anders, sie benutzt Smileys), dein Vote kam dann unmittelbar nach underthepancakes Vote und das Resultat war ein toter Dorfbewohner

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast du Bonalia so aktiv als Wolf in den Raum gestellt und konfrontiert, dann aber nicht deine Stimme auf sie geändert? Dein Grund, mich zu wählen, war ja zunächst nur:

    Ich habe zuerst auf Bonalia gestimmt. Durch die Lynchdynamik und das Gespräch was sich zwischen ihr und mir entwickelt hatte, habe ich auf dich umgestimmt. Dies war primär zum Test der Dynamik. Dein Post nach meinem Lynchpfeil fand ich aber wolfig, weshalb ich auch auf dir drauf geblieben bin. Da nicht zu voten und zu "schauen" bei einer halben Stunde bis zum Lynchende ist einfach mega wolfig.


    Wir sollten uns hier nochmal überlegen, dass die Wölfe hier nun wohl nur noch ihren Fehllynch durchkriegen wollen.


    Einen Lynch auf einen Dorfbewohner mit schlechten Argumenten anzufangen ist deutlich verdächtiger als diesem aus Mangel an Alternativen zu folgen.

    Und wieso sollte ein Anni-Wolf sich in diese Position begeben? Sie wusste dann ja, dass Bonalia als Dorfi sterben wird. Das hätte Anni-WW auch weniger forsch machen können.


    Ich hab Knuddel nochmal nachgelesen:


    Bin jetzt erstmal da und stehe für weitere Fragen zur Verfügung. Erstmal Knuddelkeex.

    Werd aber gleich nochmal Anni nachlesen.

  • Und wieso sollte ein Anni-Wolf sich in diese Position begeben? Sie wusste dann ja, dass Bonalia als Dorfi sterben wird. Das hätte Anni-WW auch weniger forsch machen können.

    Das ist tatsächlich ein guter Punkt.

    Aber ich verdächtige sie ja hauptsächlich wegen ihren Aussagen heute, besonders dieser Post, wo sie beispielsweise Knuddelkeex ernsthaft vorwirft, dass sie Bonalia gelyncht hat, obwohl sie die einzige Alternative zu Bonalia gewesen wäre und dass ich meinen Vote klar begründet habe und sogar gesagt habe, dass ich Bonalia nicht für einen Wolf halte, wird komplett ignoriert

    /Edit: Ach ja, wäre schön, wenn underthepancake auch mal sagen würde, wen sie lynchen möchte. Da ich Anni gevotet habe, kann Knuddelkeex ja eigentlich auch nur Anni wählen um selber nicht gelyncht zu werden, von daher ist die Stimme wohl entscheidend

  • Da nicht zu voten und zu "schauen" bei einer halben Stunde bis zum Lynchende ist einfach mega wolfig.

    Verstehe ich gut. Kann man natürlich super in die Richtung auslegen.

    Deshalb lieber jetzt erstmal: Ich wähle Anni. Bevor ich wieder Ärger bekomme. *;)*


    Mir ist durch deinen Post aufgefallen, einen Dorf-WW-Strahl habe ich noch gar nicht erstellt. Also:

    DB -underthepancake-Henrik-Circia-Anni- WW


    Was an Anni so verdächtig ist, habe ich ja schon im letzten Post bemerkt.

    Und auch Circia sieht in mir bisher einen potenziellen Wolf. Mir erscheint es bisher allerdings ziemlich so, als müsste sie nachvollziehbare Gründe dafür finden, mich heute zu lynchen. Dass ich in diesem Spiel relativ inaktiv war und wenig argumentiere, kann ich bestätigen. Aber nur aus meiner neutralen Haltung und der grundsätzlich positiven ggü. pancake plus dem späten Vote von gestern zu schließen, dass ich bisher der beste Lynch wäre, kommt mir spanisch vor. Zumindest ggü. dem, was Anni heute so geschrieben hat.


    Also, ich bin erstmal gespannt, was Circia noch zu Anni heute schreibt.

    Denn wie gesagt:

    Wir sollten uns hier nochmal überlegen, dass die Wölfe hier nun wohl nur noch ihren Fehllynch durchkriegen wollen.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich verdächtige sie ja hauptsächlich wegen ihren Aussagen heute, besonders dieser Post, wo sie beispielsweise Knuddelkeex ernsthaft vorwirft, dass sie Bonalia gelyncht hat, obwohl sie die einzige Alternative zu Bonalia gewesen wäre und dass ich meinen Vote klar begründet habe und sogar gesagt habe, dass ich Bonalia nicht für einen Wolf halte, wird komplett ignoriert

    Natürlich macht es da in beiden Gesinnungen von Knuddel am meisten Sinn da Bonalia zu wählen; von daher ist das auch kein Argument für ihre Gesinnung. Wie sie gewählt hat aber schon. Und zu dir: Am Ende des Tages zählt eben der Vote. Fakt ist du hast Bonalia gevotet und damit ziemlich den Lynch besiegelt.


    So ganz dorfig kommt mir Anni auch nicht vor, aber ich sehe einfach nicht den Mehrwert für eine WW-Anni so Bonalia an Tag 1 zu Voten, wenn sie weiß dass diese als Dorfi stirbt. Diese Argumentationslücke die du angesprochen hast macht mMn nicht nur in nem Wolfsmindset Sinn; kann auch ein zu sehr fokussierter Dorfi sein.


    Knuddelkeex Wenn du und ich Dorfis sind - wo ist unser Mitdorfi?

  • Wenn du und ich Dorfis sind - wo ist unser Mitdorfi?

    Das ist eine sehr gute Frage. Sollte das wirklich der Fall sein, dann würde ich den entweder bei Henrik oder underthepancake sehen. Eher noch bei pancake. Ich würde die Frage sehr gern noch an dich zurückgeben, Circia .

    aber ich sehe einfach nicht den Mehrwert für eine WW-Anni so Bonalia an Tag 1 zu Voten, wenn sie weiß dass diese als Dorfi stirbt

    Und da stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Warum hat das kein Mehrwert? Gleich am ersten Tag einen DB loszuwerden, gerade bei so wenigen Spielern, ist doch schon mal ein Riesenplus. Und alleine die zurückhaltende Art und Weise, wie sie zunächst Bonalia als möglichen WW hinstellt:

    Aktuell ist Bonalia meinem Bauchgefühl nach zu urteilen am ehesten wolfig. Ihre Schreibweise wirkt anders als ich sie bisher im Kopf habe und die :) Smileys sind auch merkwürdig. Da das das einzige ist, was ich bisher gegen irgendwen habe, werde ich noch etwas abwarten mit meiner Wahl.

    fände ich als Taktik für einen geplanten DB-Lynch unter den Wölfen gar nicht schlecht. Zumal ja dann auch gleich Zustimmung laut wurde. (Henrik mal ausgenommen).

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber: